ICrown Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Das wird meines wissens nach auf dem standesamt, dort wo man sein Kind quasi "anmeldet" eingetragen. Wenn die Mutter Evangelisch ist, wird das auch so beim Kind eingetragen. Bin mir aber nicht 100% sicher, müsste ich mal meine Frau fragen, nach 3 kindern sollte man das dann schon wissen Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Ein kind hat bei seiner Geburt KEINE religion, auch nicht die der Eltern. Die kann aber eingetragen werden, MUSS aber nicht. (Auf dem standesamt). Dazu muss man sich taufen lassen und eine Kommunion/Konfirmation (bei Christen) machen im entsprechenden Alter. Ich weiß nicht wie das bei Buddhismus, Hinduismus, Islam oder shintoismus abläuft Bearbeitet 22. Januar 2016 von ICrown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Nope, musste nie aus Kirche austreten, weil ich nie drin war^^ (zumindest nicht bewusst ) Vorheriger Post um 16:02 Post hinzugefügt um 16:11 ... kann es einfach sein, dass du getauft wurdest? Falls ja, ging das von deinen Eltern aus und nicht vom Staat^^ sorry überlesen ocv: nein, ich musste auch nie austreten. Hab gerade auch nochmal meine Mutter gefragt: sie hat bei meiner Geburt keine Konfession angegeben. Mütterlicherseits waren seit 3 Generationen alle Konfessionslos und mein Vater war evangelisch, ist aber ausgetreten. Demnach war bei mir klar, dass ich auch keine Religion bekommen würde. Dennoch hat man mich im entsprechenden Alter gefragt ob ich konfirmiert werden (und damit auch getauft) werden möchte und ich habe das verneint. Aber ich hab Evangelischen Religionsunterricht mitgemacht - fürs allgemeinwissen. Und das fand ich auch bis heute richtig. So viel geht auf die Bibel zurück, dass man da schon n bissel was wissen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Und was ist an Veganern jetzt auszusetzen? :emot-raise: Nichts, solange sie andere wg ihres nicht-veganismus nicht verurteilen oder anfeinden sondern das akzeptieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) nur mal zu thema obdachlos: eigtl muss in diesem land niemand langfristig obdachlos sein. Voraussetzung ist, er fügt sich dem system. Geht zum amt, bewirbt sich um arbeit etc. pp. Zum thema verklagen: das ist leider ein wenig engstirnig gedacht. Ich denke es ist sogar gut wenn sie das BAMF verklagen. So sieht sich die Regierung vll endlich mal in Zugzwang etwas zu machen, mehr leute zu beschäftigen, o. ä. Auch flüchtlinge sind menschen und dir würde es auch nicht gut gehen, wenn du ewigkeiten in der ungewissheit leben müsstest, ob du aus einem land jetzt wieder abgeschoben wirst und dir wieder irgendwo eine neue heimat suchen musst. Schonmal was von der maslowschen Bedürfnispyramide gehört. Sicherheit ist ein Grundbedürfnis eines Menschen. Vorher kann man keine höheren Ziele erreichen, wie z. B. eine Tätigkeit in diesem Land anstreben Bearbeitet 29. Januar 2016 von ICrown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Zum Thema BAMF...... das ist ja nicht nur durch die Klage schon im Zugzwang. Stellen werden hier genug ausgeschrieben, nur ist der Pool an qualifizierten Leuten in Deutschland auch irgendwann erschöpft. Bearbeiter/Entscheider für Asylanträge werden mittlerweile per Crashkurs ausgebildet, der meines Wissens nach nur 6 Wochen dauert. Als sinnvoll erachte ich dies allerdings nicht, denn in der Regel wird zusätzlich über eine Art "Interview" entschieden, ob der Gegenüber asylberechtigt ist oder nicht. Wie soll der Laie erkennen, ob der Mensch ein Syrer oder Iraner ist, wenn er persisch und arabisch nicht unterscheiden kann. Aber hier habe ich auch keinen gänzlichen Einblick. Stellen die das BAMF nicht direkt besetzen kann, werden über andere Bildungsträger angefragt/ausgeschrieben. Auch meine Gesellschaft/Unternehmensgruppe hat in den letzten Monaten ca. 400 neue Stellen besetzt. Wovon sicherlich die Hälfte für den Integrationsbereich eingesetzt werden und auch wir sind weiter auf der Suche. Selbst im IT-Bereich, in dem ich bei uns tätig bin, kommt man nicht an das Thema vorbei, was aber hoch interessant ist Neben dem BAMF und den Bildungsträgern gibt es auch unzählige Unternehmen, die hier im Hintergrund helfen bzw. diverse Angebote bereitstellen, um die Aufnahme oder Integration zu erleichtern. Ich will jetzt aber nicht zu sehr ins Detail gehen, zumindest nicht im öffentlichen Bereich hier im Forum. Interessanter einblick, danke! Hast rcht, das können die wenigsten unterscheiden. Wenn sie kenntnisse haben, dann wahrscheinlich auch net sooo gute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Leute, kommt bitte wieder back to topic. In diesem Thread soll es um Politik und Weltgeschehen gehen.Daß OVC seltsame Wertvorstellungen hat, dürfte langsam jedem klar sein und ist es nicht wert, über mehrere Seiten hinweg diskutiert zu werden... da gibt es tausend interessantere Themen Verlagert diese Diskussion doch bitte in den Spam-Thread, oder noch besser: beendet sie einfach. Danke Vielen dank. Ich hab vor Tagen schon jmd ausm Team deswegen angeschrieben, weil mir das gehate echt auf den Keks geht und es überhand nahm. Ich hoffe da wird jetzt mal drauf gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Ich will nich die ehe als ganzes abschaffen sondern nur die gesetzlichen vorteile wie zB dass der ärmere vom reicheren geld bekommt bei der scheidung Es gibt so ein Konstrukt auch noch heute, das sich nennt: einer der partner bleibt zum zwecke der kindererziehung etc. daheim. Und daran ist auch nichts verwerfliches. Trennt sich dann der Partner der arbeitet von dem anderen in einer Ehe, finde ich es richtig, dass der Partner der nicht gearbeitet hat nicht ohne etwas dasteht. Ist dies nämlich längere zeit der fall, dann wird es diesem nach erfolgter trennung schwer fallen wieder in den job zu finden und zu dem scheiss, dass die ehe kaputt ist kommt dann nich hartz 4. super idee. Und darüber hinaus hat der nicht arbeitende Partner ja trotzdem die ganze zeit gearbeitet, nur halt bei Haushalt und kindern und damit eine leistung für den anderen erbracht, die nicht bezahlt wurde bzw dann halt indem der andere finanziell für denjenigen gesorgt hat. Sieh das also als eine art kündigungsschutz im falle eines ehe-aus an. Darüber hinaus gibt es wie gesagt eheverträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Andersrum. Er fand 2-3 punkte fragwürdig und den Rest "ok" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 @Steph, Souly, Gerniflap: Ich halte weder etwas von der AFD noch von der Linkspartei. Solche Zitate, gerade von einer so "seriösen" Personen wie Gregor Gysi sind aber für mich eher mit Vorsicht zu genießen. Besser wäre gewesen, wenn er das Wahlprogramm der AFD gepostet hätte. Du verarscht mich doch gerade? Bist du sein uneheliches Kind oder liest du den ganzen Tag "Neues Deutschland"? Vorheriger Post um 14:44 Post hinzugefügt um 14:49 Vor allem steht da nie explizit drin wie die ganzen Ideen finanziert und praktisch umgesetzt werden sollen. Na ich hoffe doch, dass es nicht so weit kommt. Das hatten wir schon mal 1933-1945 und in der der DDR bis 1989. Schlimmer finde ich aber momentan das Rechte und auch Linke die ganze Situation momentan ausnutzen, um den Staat anzugreifen. Also ich bin gegen die afd und auch gegen die Linke, aber Gysi ist mMn ein brillianter Mann und Politiker - der leider für die falsche Partei kämpft. Da stimme ich Souly zu. Aber bleib bitte mal sachlich. Die Meinung nicht zu teilen, ist eine Sache, aber ich mag den abschätzigen Ton nicht den ich rauslese. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ok dröseln wir das ganze mal auf wenn ich schon explizit danach gefragt werde:Ich bin -gegen jegliche form von zensur -für die mietpreisebremse -gegen niedrige reichensteuer Aber ich bin: -für beibehaltung der hartz4 sanktionen, ich fordere ja sogar noch viel härtere sachen wie zB dass man hartzern essensgutscheine gibt für die billigsten ja! Tütensuppen und dass sie sich nicht selber aussuchen dürfen welche lebensmittel sie sich holen... nur so kriegt man die faulen wieder an die arbeit... Ist aber eh alles wumpe, da ich mich schon seit mehreren woche nicht mehr zur AfD hingezogen fühle und eher zur neuen mitte tendiere Wer oder was ist denn die neue Mitte?Menschen vorschreiben wollen, was sie zu Essen haben ist diametral zum Begriff Freiheit, die du ja vehement einforderst. Vor allem weil ja auch alle hartz 4 bezieher faul sind. Du hast echt null ahnung wie die welt funktioniert heutzutage.. Und bistebeidem geb ich da recht. Zum thema gysi: is halt ne meinung. Punkt. Der eine mag ihn, der andere net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Warum sind dann alle hartzer die ich kenne alles gesunde junge männer, die aus faulheit hartzen? Warum soll man denen noch alle freiheiten lassen, damit sie weiter das system ausbeuten können? Essensgutscheine sind dafür die perfekte lösung! Denn die die zum überleben hartz beantragen können überleben und die faulen werden vergrault und gehen wieder an die arbeit, denn sie können sich nich mehr ihre dicken glotzen und iphones holen sondern halt eben nur noch vorgeschriebene lebensmittel... Komisch, ich kenne KEINEN solchen hartzer. Ich kenne eine alleinerziehende Mutter, wo der Vater nicht mehr ist und die einzige Verwandte die Mutter is, die selbst 40+ Stunden arbeitet, sprich sie kann nicht Vollzeit arbeiten und ist wenig flexibel und damit schwierig unterzukriegen. Ich kenne einen Nachbarn, der über 50 ist und einfach in Hartz 4 gerutscht war, weil sein Betrieb zumachen musste und er jn dem Alter noch schwer was gefunden hat. Und bei mir selbst - ich bin aus gesundheitlichen Gründen reingerutscht, weil ich nicht mehr arbeiten konnte, es aber nicht nachweisen konnte. Bis ich rausgefunden hatte was mir fehlt und es nachweisen konnte ist über nen Jahr vergangen und in der Zeit bin ich auch nur pber Zeitarbeit wieder in Berufsleben gekommen. Vielleicht setzt du mal an einer anderen Stelle an, als Hartz 4. nicht nach den schwachen treten, sondern nach denen die die ganze Arbeitswelt kaputt machen. Denn ich würde sagen die wenigsten sind solche Fälle, auch wenn es sie gibt, ganz klar. Aber um deinem Beispiel mal zu Folgen: ich werde nichtmal Mindestlohn bezahlt. 8,35 Euro (brutto) die Stunde, bei einer 40 h Woche. Das heisst ich hab am Ende des Monats knapp 1000 euro übrig (netto) knapp 700 EUR sind fixkosten. (Ohne lebensmittel reingerechnet) Als Hartz 4er hab ich 922 EUR bekommen. Und musste nicht dafür arbeiten. wenn deine Arbeit bei einer einser Ausbildung und Intelligenz, Fleiß und Ehrgeiz nichts mehr Wert ist, dann kann ich verstehen das einige Leute sagen, ich hartze lieber als das ich mich unter Wert verkaufe. An der wäre es wesentlich sinnvoller einen höheren Mindestlohn zu fordern als dahin zu treten wo es wirklich Menschen gibt die in Not geraten sind. Und dann wird die Arbeit auch für diese wenigen Sozialschmarotzer attraktiv. Abgesehen davon vergisst du auch die sog. 1 EUR jobs, zu denen man irgendwann gezwungen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Oder zu denen man eben NIE gezwungen wird wenn man sich nen krankenschein besorgt, so wie das ein bekannter seit jahren macht, der musste glaub ich noch nie nen 1eur job machen und der harzt seit ich ihn kenne (7jahre) Dann sollte man aber eher den Arzt anklagen, dass er so nen mist mitmacht oder wie light geschrieben hat ist das amt dann bekloppt wenn er wirklich nicht arbeiten kann. Sorry aber da hat er nunmal recht und wenn man sowas nicht mitbekommt, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass eher du zum Beispiel nicht aus deinem "Schneckenhaus" heraus kommst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in jedem Bekanntenkreis jemanden gibt, der solche Leute kennt. Ich meine ab wann bekommt man denn Hartz 4? Meines Wissens nach, wenn man über 1 Jahr arbeitslos war...1 Jahr! Meiner Vorstellung entzieht es sich immer noch, wie man länger als 1 Jahr arbeitslos sein kann und einfach nur zu Hause herumgammelt. Und hier bei uns im Ort gibt es auch so ein Hartzer Pärchen, vom dem ich weiß, dass die sich einen Nissan Qashqai als Jahreswagen geholt haben. Die sehen es auch nicht ein mal einen Finger krum zu machen. Falsch, es ist ein halbes Jahr das man alg1 kriegt, und ein halbes Jahr is nix. (Zumal wenn man nicht mindestens 1 jahr ohne unterbrechung gearbeitet hat rutscht man auch sofort in hartz 4. )Gerade für die angesprochenen Problemfälle, aber auch für andere. Und weisst du wie das pärchen den wagen geholt hat? Und wer weiss wie die leben. Ich weiss net aus was für einem ort du kommst aber vll ist man bei euch auf ein auto angewiesen weil die infrastruktur net ausreichend ist? Vielleicht weil man älter ist und dich deshalb keine mehr nimmt? Oder aufgrund der Gesundheit nicht jeden Job machen kann?Außerdem ist man heute schneller in Hartz IV als du denkst. Hast nen neuen Job gefunden, aber wie Alle heutzutage war er nur auf ein Jahr befristet. Der Vertrag wird nicht verlängert und du stehst wieder da und bist direkt in Hartz IV. Je nachdem wie lange du vorher ALG I bekommen hast, bekommst du dies noch für 2,3 Monate. Das war's dann aber auch. Genau das. Wir leben leider in einer Gesellschaft in der Mitarbeiter heutzutage wie leibeigene behandelt werden. Viel ackern für wenig Geld, mit unmengen an meist unbezahlten Überstunden und stress dann wirste krank und dann wirste gekündigt. Bearbeitet 14. März 2016 von ICrown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich hab es mir nun einmal angeschaut. Bis auf die Punkte, die die Kultur und den Lehrplan betreffen, stimmt diese Seite nicht mit dem Wahlprogramm für Sachsen-Anhalt überein. Und diese beiden Punkte sind natürlich fragwürdig und hängen davon ab, wie rigoros man das durchsetzen möchte. Den Schülern mehr Tugenden wie Disziplin und Ordnung zu vermitteln ist garantiert nicht verkehrt wenn man sich mal einige Klassen heutzutage anschaut. Allerdings finde ich die Wortwahl im Programm zu diesem Punkt schon etwas "merkwürdig". Zur Kultur. Niemand sollte den Museen/Theater und co vorschreiben, was sie zu zeigen haben, schon gar nicht die Regierung, das ist natürlich klar. Zu den anderen Punkten, die wie gesagt aber so nicht im Wahlprogramm für Sachsen-Anhalt zu finden sind, weshalb sie mir ja nur entgehen konnten Frauenquote: Für mich ein auch ein Unding und gehört abgeschafft. Sicher gibt es Frauen die ihre Arbeit gut machen, allerdings habe ich mit Frauen in Führungspositionen bisher viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin nicht gegen Frauen in Führungspositionen aber ich bin dagegen, dass der Staat dem Arbeitgeber vorschreibt, wen er einstellt und wen nicht. Energiepolitik: Da stimme ich dem Programm für Sachsen-Anhalt zu. Da steht allerdings nichts von "Co2-Lüge" oder allgemein keine Meinung zum Klimawandel drin. Frage mich auch, wie man sowas in einem Wahlprogramm schreiben kann :-/ Einige Zitate zur Flüchtlingskrise auf dieser Seite gehen aber echt absolut garnicht. Meinst du das ernst? Kann ja nur ein schlechter Scherz oder? Wozu braucht ein Hartz 4 Empfänger ein Auto für ~15.000€ und noch viel interessanter, woher hat er das Geld dafür? Wie gesagt, keiner von den beiden geht arbeiten und die wollen das auch nicht. Wie kann man sowas befürworten oder dafür auch noch versuchen, eine vernünftige Erklärung zu finden? Sowas ist auf gut deutsch ein Sauerei. Ich meine das ernst. Urteile nicht über Menschen, wenn du die Hintergünde nicht kennst. Du weisst nicht, wer letztendlich den Wagen bezahlt hat, ob der finanziert wurde und aus welchem Grund der angeschafft wurde und selbst wenn geht es dich nen feuchten Furz an. Du kannst da anfangen wenn jemand dir ins Gesicht sagt "ich bin mir zu fein zum arbeiten, ich hartze lieber" da kannst du dir deine Meinung bilden und den verabscheuen aber bevor du random irgendwelche Fremden leute verurteilst - Walk a Mile in their shoes. Eine Erklärung zu finden nennt man Empathie. Ich halte nicht davon leute zu verurteilen, bevor ich sie kenne. Das ist doch Quatsch! Eine vermeintlich ganz einfache Lösung ist doch folgende: Wer Leistungen von der Allgemeinheit bezieht müsste auch etwas für die Allgemeinheit tun. Zum Beispiel Pflege von öffentlichen Grünflächen usw.. Wer sich dagegen ohne anerkannte Gründe (z.B. krank, Betreuung von Kindern etc.) widersetzt sollte auch seine Leistungen drastisch gekürzt bekommen. Keine schlechte Idee, sehr vernünftiger Vorschlag. Ich verstehe manche leute und frauen nicht, die sich über ein traditionelles familienbild aufregen. Was ist denn daran so schlimm wenn eine Frau zuhause am herd dem arbeitenden mann und den kindern das essen kocht?Ich war selbst schon arbeitslos, damals ist meine frau arbeiten gegangen und ich hab die kinder gehütet und gekocht. Man fühlt sich als hausmann in der gesellschaft dann zwar schon als "der kerl der seine frau schaffen schickt und mit seiem hintern daheim hockt", aber damals ging es nicht anders. Grade bei uns ist es momentan so, mit 3 kindern, von denen eines 2 jahre ist und es keinen freien kiga platz gibt, leider nur einer arbeiten gehen kann. Wenn man nun sehr gutes geld verdient, kann sich die frau,oder vonmiraus auch der mann, um die erziehung der kinder und den haushalt kümmern. Arbeit ist das mehr als genug! Wenn man aber nicht genug verdient, was heute durchaus keine Seltenheit darstellt, trotz erlerntem beruf, MÜSSEN beide Elternteile arbeiten. Und genau da liegt der hund begraben. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Daran ist mMn garnichts schlimm, aber wie du selbst schon geschrieben hast ist es heutzutage irgendwie verpöhnt. Aber was ich an der Stelle wichtig find ist zu sagen, dass der Haushalt und die Kindererziehung nicht von vorneherein der Frau obliegt. Jede Familie sollte selbst entscheiden ob Mann oder Frau bei den Kindern bleibt oder beide arbeiten - aber dieses ich drücks mal traditionelle Frauenbild "hinter dem Herd" ist murks. Leider kenne ich viele Frauen, die das noch mit sich machen lassen obwohl sie das eigentlich nicht wollen. Ich hatte mal so ein Exemplar von Freund, der den ganzen Tag zu Hause war während ich gearbeitet hab weil er noch net wusste was er machen wollte und ich musste trotzdem alles allein im Haushalt machen und er hat keinen Finger gerührt. Sowas ist dann das wo man sich drüber aufregen muss. Also meiner Meinung nach gehören Frauen an den Herd. Kaum bin ich nicht da, macht Steph die ganze Arbeit und mir bleibt nur die Anmerkung, dass so mancher hier sich mal informieren sollte, was Volksverhetzung und Anstiftung zu einer Straftat ist und dass man öffentlich nicht unbedingt in diese Richtung "argumentieren" sollte. Schlimm sowas, bei uns war auch mal die Polizei aufm Hof und hat alle Autos kontrolliert, weil sich nachts eine verdächtige Person unter den Fahrzeugen zu schaffen gemacht hatte.Da wird einem beim Einsteigen schon mulmig^^° Mir auch. Ich bin heute morgen in Berlin in der Nähe unterwegs gewesen. *grusel* Pittoresques Kommentar dazu war: komm zu uns wir gewähren dir Asyl. Ist leider echt nen gefährliches Pflaster inzwischen. Steph ist eine die nicht schnell beleidigend wird OCV... Du hast dich wohl in ihrer Gunst so weit runtergeschraubt, dass sie dir nicht mehr anders zu begegnen weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Boah sorry, aber ist das denn so schwer? Jede Frau wie sie möchte. Wer zuhause bleiben und Haushalt machen möchte, der soll das machen, wenn das für Mann okay ist, wer im Management arbeiten möchte, auch ok. Hauptsache man macht das was man will und ist glücklich damit und scheisst darauf was andere davon halten. Edit: und kriegt nicht von irgendeiner Partei vorgeschrieben was man machen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 btw @ ocv Steph hat recht. Ich müsste mich als bisexuelle, ehemalige weibliche hartz 4 empfängerin bei den Äußerungen echt angegriffen fühlen - weil sie sind wirklich daneben. Nach deinen Äußerungen die du hier so getätigt hast bin ich nur Abschaum und habe kein Recht zu leben. Tu ich aber nicht, weil ich stolz bin zu sein wie ich bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Kurze Frage:Bist du weibliche ehemalige Hartz4-Empfängerin oder bist du ehemalige weibliche Hartz4-Empfängerin? Haha, ersteres ^^ schönes ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich hab nur drauf gewartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hab ich gesehen, leider ist meine Zeit auf jeden Beitrag zu antworten durch The Division und Nachtschicht gerade etwas begrenzt Natürlich gibt es auch Leute, die unverschuldet in Hartz 4 rutschen und gewillt sind, das zu ändern aber mit diesen Leuten gegen persönliche Erfahrungen zu argumentieren finde ich falsch. Ich kenne nunmal Leute, die sich auf Hartz 4 ausruhen und rege mich nunmal über sowas selbstverständlich auf, da brauch mir dann keiner mit "es sind aber nicht alle so" kommen. Natürlich sind nicht alle so und die die Hartz 4 bekommen aber arbeiten möchten, die stören mich doch überhaupt nicht, dafür ist Hartz 4 doch da um solche Leute in solchen Situationen aufzufangen. Sorry aber ich glaube kaum, dass ich solch einem dümmlichen Beitrag eine Antwort schuldig bin. Der einzig dümmliche Beitrag kommt von dir. Soviel Vorurteilscheiße hab ich selten gelesen. (Ich passe mich jetzt mal dem Sprachniveau an). Und ich sehe jetzt auch keinen Grund deinen vorigen Beitrag nochmal zu kommentieren, weil du eh auf deiner Meinung beruhst. Ich habe eine andere. Also ich sehe das exakt so wie gonzo, denn die hartzenden bekannten die ich habe sind auch so drauf! Nix tun wollen aber im hintergrund vom hartz die dicken kohlen ansparen für nen 70zoll fernseher oder ne japan reise (das waren natürlich 2 verschiedene leute bevor jetzt fragen aufkommen, hartzer 1 hat sich nen 70zöller geholt und hartzer 2 nen 3wöchigen Jp urlaub - und das alles schön von eurer kohle quasi)In dem moment wo ein sozialhilfe empfänger soviel geld hat, dass er öfters in die disse oder ins schwimmbad geht und sich sogar was ansparen kann hat das sozialsystem einfach versagt, weil es viel zu viel kohle ist - nämlich soviel kohle, dass der hartzer auf keinen wunsch verzichten muss... Ein gutes sozialsystem hingegen würde so aussehen, dass die nicht-arbeitenden von der hand in den mund leben müsse und gerade so über die runden kommen - nix hier mit kohle für die disse und auf staatskosten spässchen haben, schön zuhause geblieben und nach freien stellen gekuckt! Und kommt jetzt nicht wieder mit menschenwürde ist unantastbar, für ein würdiges menschenleben ist eine 70zoll glotze und ein disco aufenthalt nämlich nicht nötig... Das deutsche sozialsystem ist einfach kompletter müll und unfair den arbeitenden gegenüber - hinzu kommen dann noch die mehr als bescheuerten beschäftigungstherapie massnahmen, wo man irgendwelche weihnachtssternchen bastelt wie in der vorschule - armes deutschland... und ihr wundert euch warum ich hier nicht arbeiten gehen möchte ;p Und dir gehts als schmarotzender student auch zu gut. Langsam find ich das hier auch beleidigend. Von nix ne Ahnung haben, aber das Maul aufreißen. Beschäftige die mal mit Menschen und Schicksalen statt deine ganze Energie in Hassparolen gegen Dinge zu stecken, die du nicht verstehst weil du sie nicht kennst. Auch ein hartz 4er darf in die Disco - ist schon schlimm genug, dass er sozial isoliert ist durch die arbeitslosigkeit muss er dann auch noch wie nen knasti zu hause hocken, währemd andere ausgehen? Wenns nach dir ging gehörte vermutlich jeder hartz 4 er egal welcher Art hinter Gitter und müsste jeden Tag nur noch Bewerbungen schreiben bis er wieder nen Job hat. Unter Beobachtung. Du hast doch echt den Schuss nicht mehr gehört. Und zum thema fernseher, japan usw. Hast du die leute gefragt, woher das geld kommt. Genau das gleiche wie bei gonzo! Es gibt vll Familie, freunde, verwandte usw. Die nicht so denken wie ihr und die den leuten unter die arme greifen. Und selbst wenn nicht: was denkt ihr eigtl wieviel hartz 4 ist? Also als ich das bezogen hab konnte ich mir nix leisten! Ich hab aber auch versucht normal weiterzuleben, damit ich wie oben gesagt damit ich nicht total sozial abgeschottet bin, habe mich gesund ernährt (gesunde ernährung is teuer), habe sport gemacht, bin MAL ins Kino gegangen. Aber ich konnte mir sonst nichts leisten, keine kleidung, kein spiel, niente. Vll. gewichten diese Leute ihre Prioritäten anders, ernähren sich 365 Tage im Jahr von der von die erwähnten Tütensuppe. Tütensuppe von knorr kostet im Angebot 49 cent, für 30 Tage sind das also knapp 15 Euro. Da sie aber einen Regelsatz von 404 EUR kannste dir ja selbst errechnen wann man sich n fernseher oder ne japanreise leisten kann. (Vorsicht überspitzung) Gott sei Dank ist nicht jeder so nen herablassendes Wesen der Menschen in Notsituation aufgrund einige weniger nicht beispielhaften bekannte (gleich und gleich gesellt sich halt gern..) über den kamm schert und man darf noch immer frei wählen auf was man seinen regelsatz verwendet. Meine Fresse, ehrlich. Soviel Ignoranz, Intoleranz, Schubladendenken und Menschenverachtung sollte ne Straftat sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 auf mich braucht jedenfalls hier keiner mehr zu reagieren. mein gedultsfaden ist gerissen. Ich hab versucht das im richtige bahnen zu lenken aber mir scheint manche leute brauchen nur ein organ um ihren hassparolen nachdruck zu verleihen statt mal wirklich angemessen über politik zu diskutieren und nicht sone menschenverachtende scheisse von sich zu geben. So long. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Übel? Ja!Notwendig? Nein! Gibt nix dreisteres als jemandem gebühren aus der tasche zu gaunern für ein angebot was der kunde garnicht nutzt bzw nutzen möchte... Wenn dir die telekom jeden monat nen 20er aus der tasche zieht weil du nen telefon anschluss hast und theoretisch ein telefon anschliessen KÖNNTEST oder wenn dir O2 nen 20er abzieht weil nen sendemast in der nähe steht und du theoretisch mit nem handy telefonieren KÖNNTEST, es aber nie tust, fändest du das ok? Und die öffentlich rechtlichen sender haben mit (politischer) bildung soviel am hut wie florian silbereisen mit grindcore metal... bis auf die nachrichten gibts da nämlich mal so garnix was politisch bildet und diese kann ich mir auch im netz oder auf anderen kanälen ansehen, es ist nicht so, dass die öffentlich rechtlichen sender einem irgendwas zeigen oder erklären können was man nicht woanders auch vorfindet... in zeiten des internets noch jemanden zu zwingen TV gebühren zu zahlen ist das dreisteste überhaupt... und dann noch kim jong un like zensieren wenn mal einer nicht-kinder/senioren-freundliche wörter benutzt (böhmermann "skandal") Ach?! Du schaust also niemals einen öffentlich rechtlichen Sender (z. b. Zur WM) , rufst niemals eine Seite von denen im Internet auf (z.B. In der jetzigen Debatte)? Hörst niemals Radio, auch net im Auto? Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn man es so sieht, muss man auch für die anderen Sender zahlen, sei es durch einen Kabelanschluss oder durch die Anschaffung einer Antenne und Receivers. - wenn auch dann weniger. Ich schaue z. b. Garkein Fernsehen, ich habe prime und netflix und das reicht mir. Ich ertrag das hohle gewäsch im Fernsehen und die viele Werbung nicht. Ich rege mich aber trotzdem nicht über die 17,50/Monat auf, denn auch ich höre mal RBB im Radio im Auto, schalte zur WM mal den Fernseher ein oder lese Nachrichten der Abendschau über Facebook um über meine Heimat informiert zu bleiben. Was mich viel mehr aufregt, ist das ich einen Kabelanschluss habe, dafür 140 Euro im Jahr blechen muss laut Nebenkostenabrechnung und das nun wirklich nicht nutze, weil bei mir nichtmal die Dose angeschaltet war bis vor kurzem (da jetzt das Internet drüber läuft, ist sie seit 2 Wochen wieder "angeschaltet".) da diese Kosten aber auf alle Mieter verteilt werden hab ich da essig. Das problem ist halt das der Nachweisbarkeit. Deswegen ist inzwischen die GEZ auch für jeden Haushalt bindend, egal ob Gerät vorhanden oder nicht. Ihr kämpft da gegen Windmühlen. Seht es einfach so, dass eure Gelder vieeele vieele Arbeitsplätze sichern, dadurch wieder steuern zurück gehen und die Gemeinschaft so wieder einen Teil zurück kriegt. Ja, ich weiß, ihr werdet mich jetzt wieder zerfleischen für die Aussage - es ist mir egal. Es gibt einfach wichtigere Themen um sich aufzuregen und die abgeschafft gehörten wie z. b. Den modernen Sklavenhandel (Zeitarbeit). Aber gut. Jedem wie er das mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.