ICrown Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Welches land nimmt denn (in nackten, natürlichen zahlen und nicht in irgendwelchen prozenten gemessen an der einwohnerzahl!) Mehr auf als wir? Wir nehmen lediglich in der EU die meisten auf, ansonsten sind die Länder die die meisten Flüchtlinge aufnehmen die Türkei ( die UN geht hier von über 2 Mio inzwischen aus), Pakistan, der Libanon und Iran. die meisten flüchtlinge flüchten nämlich - erstmal - in anliegende Länder, was ja auch logisch ist. Leider muss man hier natürlich ehrlich sagen, dass die Umstände wie sie aufgenommen werden natürlich anders sind - aber sie sind zumindest erstmal außer Gefahr Nur um das mal gleichzusetzen: der Libanon hat ca 1,2 Millionen flüchtlinge aufgenommen... Bei eine Einwohnerzahl von 4,5 Millionen... Wenn also Deutschland diesem Beispiel folgen wollte, müssten sie etwa 24 Millionen aufnehmen... Wir sprechen hier aber von vorausschaulich 800.000. Das sind nun wirklich noch ganz humane Dimensionen. Die Libanesen haben eher Grund zur Sorge. Bearbeitet 18. Oktober 2015 von ICrown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Wir nehmen lediglich in der EU die meisten auf, ansonsten sind die Länder die die meisten Flüchtlinge aufnehmen die Türkei ( die UN geht hier von über 2 Mio inzwischen aus), Pakistan, der Libanon und Iran. die meisten flüchtlinge flüchten nämlich - erstmal - in anliegende Länder, was ja auch logisch ist. Leider muss man hier natürlich ehrlich sagen, dass die Umstände wie sie aufgenommen werden natürlich anders sind - aber sie sind zumindest erstmal außer Gefahr Nur um das mal gleichzusetzen: der Libanon hat ca 1,2 Millionen flüchtlinge aufgenommen... Bei eine Einwohnerzahl von 4,5 Millionen... Wenn also Deutschland diesem Beispiel folgen wollte, müssten sie etwa 24 Millionen aufnehmen... Wir sprechen hier aber von vorausschaulich 800.000. Das sind nun wirklich noch ganz humane Dimensionen. Die Libanesen haben eher Grund zur Sorge. @Icrown: türkei gehört aber nicht zur EU... In der europäischen union nimmt immer noch deutschland am meisten auf (in natürlichen zahlen)...jetzt momentan läuft auf ARD bei günther jauch wieder die 100. Flüchtlingsdiskussion und der AfD vertreter björn höcke hat einen sehr wichtigen aspekt erkannt und beleuchtet: es ist eine 4 zu 1 diskussion! Also ein Vertreter gegen flüchtlinge und 4 die dafür sind (3 gäste plus jauch), was selbstverständlich zu einem "ungleichgewicht" führt... und genau dieses bild sehe ich auch immer in anderen fernsehsendungen - die flüchtlingsgegner sind immer in der unterzahl und daher dazu verdammt von der mehrheit fertig gemacht zu werden - das haben die fernsehsender ja alle toll geplant -.- auch bemerkenswert: egal was der AFD typ sagt (und er sagte durchaus auch vieles was richtig und faktisch beweisbar ist) - es wird nie geklatscht, die ganze bude ist still, sodass man ne grille zirpen hören könnte... aber wenn der CDU vertreter den random spruch "wir schaffen das" rauskloppt, rastet das publikum aus... Also ich halte das alles für ne riesen farce - die sender planen das mit sicherheit exakt so, dass genau die richtigen leute ins publikum und auf die gästeliste gesetzt werden, dass IMMER die pro-flüchtlings meinung "gewinnt" - und dazu die extrem optimistische (aber nahezu unrealistische) prognose, dass DE diese krise schaffen könnte... Hab auf jeden fall krassen respekt vorm herrn höcke, dass er die "balls" hat und sich dieser unangenehmen situation stellt - er macht quasi genau dasselbe durch wie ich hier im forum - und hat auch zu 70% identische ansätze, ideen und ängste ;p Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Hast du dir vll schonmal überlegt, dass es mehr Flüchtlingsbefürworter als Gegner gibt? Und das daher nicht gestellt ist? Hier gibt ja auch mehr pro als gegen im Forum. Wo hat er das denn gemacht?Hier in diesem thread wird man als andersdenkender doch desöfteren verbal attackiert. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Ich persönlich "attackiere" nur leute (indem ich ihre meinungen hanebüschen nenne), wenn sie mit irgendwelche komischen Fakten ohne jedwede Grundlage um sich schmeissen Weil ich der meinung bin dass wie genug ausländer im land haben.Ich möchte nicht dass es hier so endet wie damals in ffm (bin dort geboren und aufgewachsen, fast 20 jahre her), und in der schulklasse meiner kinder nur 10% deutsch sprechen. Ich hab auch grundsätzlich etwas gegen multikulti. Ich leite vielleicht auch zuviel aus meinen kindheitserlebnissen auf die heutige situation ab, aber das ist nunmal menschlich. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Soetwas wie urdeutsche gibt es nicht. Meine Vorfahren sind soweit ich sie verfolgen aknn zwar alle aus dem Raum Berlin, aber wo ich es nicht mehr verfolgen kann, ist garantiert was "anderes" dabei und ich drücke mich absichtlich mit raum Berlin aus weil es vor 200 jahren wie ganz richtig gesagt wurde noch garkein deutschland gab. Ich persönlich finde es absoluten Müll und verachtenswert so nach rassen und ethnien zu unterscheiden. Menschen sind mensche, egal woher sie kommen, manche gefallen dir und manche gefallen dir nicht und selbst wenn sie aus dem gleichen Gebiet kommen wie du ist das kein garant dafür, dass du dich mit ihnen verstehst. Und ich sehe auch nicht ob ein mensch schwarz, weiss, "gelb" rot", braun, mann oder frau oder weiss der geier was ist. Wenn ich einen menschen liebe dann liebe ich ihn für seine seele und nicht für das wo er herkommt und nach meiner definiton ist jeder deutscher, der deutscher sein will und die staatsbürgerschaft erlangt hat. Das was ihr ansprecht ist kein Flüchtlingsproblem, sondern ein Anpassungsproblem. Jeder Mensch kann natürlich seinen kulturellen Hintergrund behalten... Aber es ist wichtig, dass man sich in der öffentlichkeit in einer amtssprache eint und bestimmte regeln gelten. amtssprache ist deutsch und gesetze sind unserer regeln. Und quess what: jeder mensch, dessen asylantrag durchgeht, muss deutsch lernen. Und jeder muss sich an regeln halten. Natürlich gibt es immer die schwarzen Schafe, die sich nicht anpassen wollen.. Aber da ist doch eher die Ausnahme als die Regel. Bearbeitet 19. Oktober 2015 von ICrown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Eines habe ich hier gelernt: ich dachte immer ich habe Probleme und sehe die Welt und die Menschen in ihr schlecht, aber inzwischen weiß ich, dass man es noch viel schlimmer getroffen haben kann. Es muss echt schlimm sein so voller Hass für alles und jeden zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Also laut dieser Definition bin ich eine "Urdeutsche". Nur kann ich mich nicht so mit dem "deutsche Werte" anfreunden. Wenn ich daran denke, sind das pünktlichkeit, sorgfalt, fleiß... Und auch ein paar negative sachen wie nörgeln auf hohem niveau, Usw Ich fürchte aber, die "deutschen werte" die hier gemeint wurden passen so garnicht in meine Vorstellung eines "perfekten deutschen". Jetzt bin ich wohl staatenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 @nailgun: hm okay intressant... also ist man für dich wenn man nur mit der kultur des eigenen landes in berührung kommt engstirnig, rassistisch, neidisch, heuchlerisch und retarted? Und wenn man mal ne woche islam ausprobiert und ne andere woche buddhismus, dann gehört man zu den coolen, aufgeschlossenen und weltoffenen kids oder was Laut deiner definition von "ur-insertrandomcountryhere" müsstet du die japaner ja mal richtig doof finden... die meisten japaner halten sich zu 99% ihres lebens in japan auf, leben nur die japanische kultur, kennen nur japaner, sprechen nur japanisch und haben oft im stammbuch in den letzten 400jahren keine nicht-japanischen verwandten gehabt... also musst du dieses volk ja regelrecht verachten, weil sie nix neues kulturelles ausprobieren und zurückgeblieben sind - zurückgeblieben im technologisiertesten land der welt Nein, man gehört zu den "coolen" wenn man sich über alle Religionen bildet und akzeptiert und anerkennt, dass es sie gibt und das es Menschen gibt, die danach leben, aber dies nicht verurteilt. Religion sollte optimalerweise den Gläubigen leiten und nicht zum Konflikt mit anderen Menschen anderen Glaubens führen. Heißt es nicht "Liebe deinen Nächsten."? (Ich bin übrigens Atheist und finde, Staat und Religion gehören komplett getrennt) Man gehört zu den coolen, wenn man akzeptiert, dass es zu Zeiten der Globalisierung soetwas wie "urdeutsch" nicht geben kann und darüber auch nie gab. Deutschland war schon immer ein Mischtiegel verschiedener Völker und Ethnien. Ich finde die Vielfalt der Menschen die mir begegnen toll. Ich finde es toll, dass ich so ziemlich die einzige bin, die keine ausländischen Wurzeln oder Verwandtschaftsverhältnisse hat in meinem Freundeskreis, weil das meinen Horizont erweitert, ich finde es sogar schade, dass ich nen "reiner" Berliner bin. Man ist "cool" wenn man nicht vor Egoismus strotzt sondern auch mal an andere Menschen denkt. Reicht das? Wo kommt diese Zahl mit den Japanern wieder her? Selbst die Japaner sind inzwischen schon lange nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten und interessieren sich für andere Länder und Kulturen, nehmen Bräuche wie Weihnachten und Halloween an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Also dieses "Liebe deinen Nächsten" ist für mich auch so ein Ding.Ich liebe ganz sicher nicht jeden Hans Wurst der mir begegnet. Da sind mir viele sogar ziemlich suspekt. Auch wenn mir die Bedeutung dieser Aussage schon als recht klar erscheint und man sie nicht unbedingt wörtlich nehmen sollte, ist sie für mich doch auch so eine Floskel, die man immer dann anwendet, wenn es einem besser geht als andere und diese dann um Gaben bitten oder ähnliches. Dieser Satz bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass man einem Menschen ohne Vorurteile begegnen und möglichst hilfsbereit und freundlich gegenüber anderen sein soll. Klar lässt er net locker. Ich werd ja auch am laufenden Band ignoriert. Er liest halt nur, was ihm passt. Bearbeitet 3. November 2015 von ICrown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 @Icrown: die "zahl" (also die meisten japaner, was 51% oder mehr bedeutet) habe ich aus erster hand, das hat mir vor 3 jahren ein professor meiner japanischen universität damals selber gesagt...Klar fahren viele von denen gerne mal nach europa in urlaub, ich habe bereits im flugzeug sehr viele japanische touristen gesehen - aber wenn der prof sagt, dass mehr als die hälfte aller japaner (und an dieser stelle darf man die überalterung der jap gesellschaft nicht ausser acht lassen!) noch nie einen fuss ins ausland gesetzt hat - dann glaube ich ihm! Er hat des weiteren auch behauptet, dass "viele" (genaue zahl also unbekannt) tokioter noch nie in ihrem leben den tokio tower mit eigenen augen gesehen haben, weil sie halt selten dazu kommen mal rumzufahren und sich eher auf arbeit und familie konzentrieren @nailgun: klar kommt für mich ein job im ausland infrage - wieso denn auch nicht? Für dich bin ich wahrscheinlich ab sofort ein schmarotzer, weil der deutsche staat mir das studium ermöglicht hat und ich dann aber woanders später arbeite und steuern zahle... da du ja aber einen auf weltoffen machst, dürftest du aber eigentlich nix dagegen sagen... des weiteren gleicht es sich ja auch dahingehend aus, dass es menschen gibt, die im ausland ausgebildet wurden und dann in deutschland arbeiten gehen... also tut es eh nix zur sache ob ich hier oder im ausland arbeite - stell mal vor, wie die welt aussehen würde, wenn man nur da arbeiten dürfte wo man studiert hat... Das klingt schon eher nach der Wahrheit - was einfach daran liegt, dann es halt schwierig ist nicht konform mit der Gesellschaft zu gehen. Immerhin wird es in diesem Land verlangt, dass du viel und lang arbeitest und wenig Urlaub nimmst. Das schliesst aber nicht aus, dass manche nicht dennoch weltoffen und begeisterungsfähig für neues sind. Dieser "wandel" wird übrigens auch oft in Büchern, Animes und Filmen behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 wieso gehen hier eigentlich noch so viele Leute auf diese SchwachsinnsBeiträge von dem typen ein? das hat doch wirklich nix mehr mit ner vernünftigen Diskussion zu tun sondern dient einzig und allein dazu das er sich hier profilieren kann. @guusfraba: was der hartz4 empfänger kostet hat dich deswegen zu intressieren, weil das allgemein als existenzminimum angesehen wird! Ohne meine existenz hätten meine eltern eine kleinere wohnung gehabt, daher weniger miete gezahlt und der staat hätte dann auch nicht so stark dran mitverdient! Daher ist es viel zu wenig nur die 400eur taschengeld zu nehmen! 700eur wie gesagt absolutes minimum! Sorry hab in der eile vergessen mit 0,19 zu multiplizieren, aber selbst da kommt 44.688eur bei rum was mehr als 35.000 ist!Egal wie auch immer ihr versucht dieses system hier in schutz zu nehmen und egal wie ihr alles in grund und boden rechnen wollt - ihr dürft eine tatsache nicht vergessen! Meine familie wurde jahrhundertelang vom deutschen staat durch steuerabgaben geschröpft (bis 1639 kann ich deutsche abstammung nachweisen!!) Und hat sich alles stillschweigend alle mätzchen des staates gefallen lassen (sogar ihr leben für den deutschen staat haben meine vorfahren in den weltkriegen gelassen!) Aber irgendwann ist gut - irgendwann ist dieser eine sohn da, der sich nicht mehr alles bieten lässt und sich beschwert und auswandert - und dieser jemand bin ich, denn der staat hat genug durch meine familie verdient... Ich seh nicht mehr tatenlos zu wie die ganze kohle, die meine vorfahren für den staat gescheffelt haben jetzt für völlig fremde ausgegeben wird, die nie was mit diesem system zu tun hatten... da ich aber keine politische macht habe bleibt mir nur eine einzige option: auswandern, damit es endlich ein ende hat, dass diese familie weiter geschröpft wird - abhauen in ein land mit einem besser durchdachten system, wo sich fleiss noch lohnt - das ist der plan! Kannst du net, denn das Deutsche Reich gibt es erst seit 1871, Deutschland erst seit 1949... geschichte und so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Und das intressiert wen? Es geht um geburtsorte, die ausnahmslos alle im heutigen NRW waren und nicht um das label, wie man deutschland benannt hat zu der zeit... dann kann ich halt germanische oder preussische oder was weiss ich was für eine abstammung nachweisen - du weisst was ich meine, stürze dich nicht zu sehr auf das wort deutsch... Natürlich stürze ich mich darauf. Dir kann ja kein rechtssystem hunderte jahre was schuldig sein, was erst seit 1949 in der form existiert. Das heisst max. 66 Jahre Schröpfung, is schon deutlich weniger. Die anderen wurden durch ein anderes land und durch ein anderes system "geschröpft". vielleicht verdienst du ja irgendwann so viel, dass du dir ein kleines eiland kaufen kannst, dein utopia, wo alles geld nur in dich und dein bedürfnisse fließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 So funktioniert die Welt aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Ich würde gern mal was wissen: Ich war 1 Jahr auf Hartz 4 angewiesen. Warum? Weil ich krank war und nachweislich nicht arbeiten konnte. Bin ich jetzt ein Schmarotzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Naja ocv... Du benutzt zwar keine Kraftausdrücke, aber ich finde vieles was du schreibst stellt eine Beleidigung und Hetze gegenüber bestimmten Personengruppen dar. Um zu beleidigen, muss man nicht Ausdrücke aussprechen. Das ist nicht die feine Art, da geb ich dir Recht, aber ich kann diese Regungen durchaus verstehen. Der punkt ist, der bauarbeiter, der 100 euro mehr in der tasche hat muss und sollte arbeiten weil er arbeiten kann. I.d.R. Sollte das System ja genau für solche Fälle sein, wie er mir passiert ist: leute die nicht arbeiten können weil selber krank, weil sie sich um kinder kümmern müssen oder kranke verwandte... Weil sie aus dem Job mit z. b. 50 jahren geflogen sind weil z. b. Das unternehmen insolvent gegangen ist und nun finden sie keine Anstellung mehr weil sie zu alt sind, oder oder. Natürlich gibt es leute, die das system ausnnutzen. Aber das ist nach wie vor die Ausnahme und nicht die Regel. Und das mit dem flatscreen is mMn auch utopisch. Ich hab wie gesagt ein jahr davon gelebt. Ich konnte nichts machen, nur das nötigste leisten, ich habe sogar überlegt meinen beiden Kaninchen abzugeben und mich letztendlich durchgebissen. Gefroren habe ich net selten, um mit meinem viel zu gering bemessenen wohnungssatz nicht noch die heizkosten zu sprengen. Spiele und dergleichen habe ich mir von freundlichen leuten hier aus dem forum geliehen, die ich noch nie in person teilweise gesehen habe und die mir trotzdem das vertrauen schenkten. Ich frag mich echt was du erlebt hast um so eine verbitterte ansicht auf diese welt zu haben. Du musst echt die schlechtesten der schlechten beispiele gesehen haben. Mir hat das system jedenfalls wieder auf die beine geholfen. Heute bin ich dank eine op die durch die krankenversicherung die für jeden verpflichtend ist wieder auf den beinen, nach einer weiterbildung bin ich jetzt wieder im job seit geraumer zeit und zwar in einem der größten deutschen Unternehmen und werde trotz großer lücke im lebenslauf wieder geschätzt. Und das alles, weil mich das system nicht auf die straße geworfen hat. Es ist halt schwer zu beweisen, wer wirklich schmarotzt und wer nachweislich hilfe braucht. Ich bin viel rumgekommen, habe auch schon in anderen ländern gearbeitet und ich kann dir sagen, dass dieses system , das wir haben, eines der besten ist. Keines ist perfekt, aber dieses ist sehr gut. Und wenn unser geringstes problem ein paar schlaglöcher in straßen, volle bürgerämter oder aber auch ein paar schmarotzer die durchs raster fallen sind, dann nehm ich das gern in kauf. Ich muss sagen - ich würde gerne in einem anderen land leben. Aber ich scheue mich davor, da ich mich nirgends so gut abgesichert wüsste. Bearbeitet 11. November 2015 von ICrown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 @Icrown: mit dir kann man zumindest noch vernünftig diskutieren, was mit einigen usern hier nicht mehr so wirklich möglich ist... also zuerstmal finde ich es richtig, dass der staat dich in der zeit wo du krank warst unterstützt hat - für solche fälle ist das system auf jeden fall ganz ok, aber ich finde, man muss trotzdem etwas dagegen unternehmen, dass man das system derart missbrauchen kann...Und seit wann ist eigentlich "schmarotzer" eine beleidigung? Und falls ja: auf einer stufe mit dem "arschloch" was ich reingedrückt gekriegt hab steht es bestimmt nicht... Ok, wenn ich das wort schmarotzer nicht benutzen darf, wie soll ich dann leute nennen die nur nehmen und nix zurückgeben? Weil genau das ist ja nunmal bei den meisten flüchtlingen der fall, das hat mit hetze rein garnichts zu tun, sondern ist eine feststellung! Denn sie DÜRFEN ja vorerst nichtmal arbeiten, also sind sie nunmal "personen die nur leistungen empfangen statt geben" (schmarotzer darf ich ja nicht sagen, sonst werd ich ja wieder als hetzer abgestempelt der zu irgendwelchen pegida demos geht - was darf man denn überhaupt noch in diesem land frei sagen? Oder muss ich alles und jeden mit samthandschuhen anpacken? Natürlich ist da Wort Schmarotzer jetzt an sich keine Beleidigung. Das Problem ist nur, dass du dazu neigst alles und jeden über einen Kamm zu scheren, selbst wenn es den Großteil garnicht betrifft, verstehst du? Du gehst meist vom schlechtesten aus und machst es zum allgemein gültigen. Und dann wird es ganz schnell herablassend und beleidigend, ohne dass du das vielleicht willst. Ich bin auch ein Mensch der sehr direkt ist aber manchmal muss man seiner Direktheit halt doch Watte umbinden, damit man nicht die trifft, die es garnicht treffen soll. Die Frage mit Flüchtlingen ist die Folgende: was ist die alternative? Möchtest du wirklich zusehen wie zig Menschen, und wir reden jetzt mal nur von Kriegsflüchtlingen, vor unseren Augen sterben? Wie sollen wir es aufhalten? Sollen wir jetzt wirklich wieder einer mauer aufziehen an der Leute erschossen werden wenn sie diese überqueren wollen? oder vll gleich länder wie syrien, pakistan, iran oder eritrea, wo die leute draus flüchten, bombadieren bis sie platt sind? Oder vll eingreifen und den IS in Syrien lahm legen, dafür aber riskieren, das der Terror auch zu uns kommt und Zivilisten gefährden? Deutsche Soldaten in einen Krieg schicken lassen, wo diese dann ihr Leben lassen müssen nur weil wir hier keine Flüchtlinge aufnehmen wollen oder können? Ehrlich, ich seh da keine Lösung. Für mich ist die geringste Bürde, die Leute aufzunehmen, die es wirklich brauchen, sie willkommen zu heißen und zu hoffen, dass die Lage in der Welt sich wieder verbessert. Sonst - so befürchte ich - stehen wir bald vor Weltkrieg Nr. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Ich finde studieren gut und wichtig... Ich persönlich fände sogar besser, wenn man bafög garnicht zurück zahlen müsste, wobei das auch wieder leicht auszunutzen wäre. Aber ich finde halt auch andere soziale unterstützung wichtig und richtig. Zu 2 klassen Internet weiß ich leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Ich denke auch, dass die Welt durch internet mehr verkommt, als das es ihr nutzt. Das einzig positive ist, dass es wirklich relativ preiswert und problemlos möglich ist mit menschen am anderen ende der welt zu kommunizieren. Manchmal bin ich aber so traurig über dinge die ich im ach so tollen internet sehe oder lese, dass ich am liebsten mein handy in den landwehrkanal schmeissen würde auf dem nachhauseweg und meinen router am liebsten aus der wand rupfen. Oder allein die tatsache, dass man für eine simple verabredung tausend whats app hin und her jagen muss und niemand mehr die zeit für irgendwen oder irgendwas hat aber man jeden pieps gleich der welt mitteilen muss. Aber soziales außenseiter will man ja auch net sein. Und das ist man dann automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Geht nicht um die krankheiten - denk mal an die extrem-schüchternen und autisten zB...Ich hab einen im engeren bekanntenkreis, der kriegt sobald ausser mir noch ne andere person im raum ist (vor allem wenn es sich um eine nicht vertraute person handelt) kein wort mehr raus und zieht sich komplett zurück... sprich er kann nur mit mir einen dialog führen aber kein brainstorming in einer gruppe betreiben... Damals wo man beatem ups nur offline spielen konnte ohne online modus musste man sich halt mal am WE treffen (für einige hiess das mal eben eine 500km strecke fahren) und sich offline virtuell kloppen... er hatte immer viel spass an den ganzen spielen, aber angst vor zu grossen gruppen (ab 3 personen war sie zu gross) und sass den ganzen tag wortlos in der ecke und zockte stumm vor sich hin während ich mich normal mit dem rest der gruppe unterhielt... als die dann alle weg und wir nur noch zu zweit waren sprudelte auf einmal alles aus ihm heraus, die ganzen ideen usw die er während des WEs im game entdeckt hat... Solchen leuten kommt dieses zeitalter mit smartphones und textbasierten gruppenchats natürlich sehr entgegen... seit er mit mir und den anderen in einer gruppe chattet merkt man nix mehr vom schüchternen autist - jede idee von ihm wird sofort in den chat gepostet... Schüchterne menschen hatten es jahrtausende lang schwer - ist doch auch was gutes daran, dass deren leben jetzt ein wenig leichter wird oder nicht? Ich bin so ein Mensch. Sobald mehr als 3 Personen in einem Raum sind fühl ich mich unwohl. Ich reiß keine witzchen und sag kein Wort, wenn ich den Menschen net 100 % vertraue. Trotzdem find ich beschränkt das Internet eher die Kommunikation, als das es sie fördert. Und ich meinte auch eher die hassposts. Sowas was du hier auch teilweise schon abgekriegt hast. Unqualifizierte kommentare, die sich keiner von angesicht zu angesicht trauen würde. Ein beispiel: letztens habe ich gepostet, dass ich mich auf die neuen Pandabären im Berliner Zoo freue. Daraufhin wurde ich als primitive "Bitch" mit einem IQ wie 5 meter Feldweg bezeichnet, die ihre Kinder einsperren und doch lieber ihnen als den Pandabären zuschauen soll. War halt so ein sehr extremer Tierschützer. Und bevor ich sie melden konnte wegen Beleidigung hatte sie den Beitrag gelöscht und facebook schrieb, dass man sie deswegen nicht mehr belangen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Du bist offenbar schlecht informiert (soll kein Vorwurf sein, das sind in Deutschland die meisten). Ich erkläre es dir kurz.1.) Der Ukraine-Konflikt. Wie ja inzwischen die meisten verstanden haben sollten, wurde der Putsch in der Ukraine und der dortige Bürgerkrieg nur angezettelt, um Russland in einen Krieg zu verwickeln. Die Amerikaner habe mehr als 5 Mrd. Dollar investiert, um dort ein faschistisches, US-freundliches Regime an die Macht zu putschen. Uns wurde erzählt, Russland Armee würde in der Ukraine mitmischen, was aber nicht stimmt. Die Russen haben die russische Bevölkerung in der Ukraine (bei uns als Separatisten bezeichnet/verunglimpft) lediglich mit Waffen und Material versorgt, aber nie selber aktiv ins Kampfgeschehen eingegriffen. Denn das hätte dann die NATO auf den Plan gerufen und das Ganze wäre in einer Katastrophe für Europa geendet. Dank dem Minsk-II-Abkommen ist es dort nun deutlich ruhiger, auch wenn immer noch gekämpft wird. 2.) Der Abschuss des russischen Jets durch die Türkei Klipp und klar: Das war ein kriegerischer Akt! Offiziell haben die Russen für 17 Sekunden den türkischen Luftraum verletzt, während die Türken 2015 bisher mehr als 2000x (!) den griechischen Luftraum verletzt haben. Haben die Griechen irgendwen abgeschossen? Nein,natürlich nicht. Normalerweise steigen Jets auf und zwingen den "anderen" zum Abdrehen oder zur Landung. Dafür gibt es klare Protokolle. Die Türken wollten den russischen Jet abschießen, um eine Eskalation zu bewirken. Die Türkei ist auch Mitglied der NATO. Da sich in Syrien mit den USA, Frankreich und Deutschland vier weitere NATO-Länder aufhalten, kann man sich denken, was da nun los wäre, wenn die Russen auf die Provokation so reagiert hätten, wie die Türken es gewollte hätten. Diese beiden Ereignisse sind brandgefährlich und sind nur deshalb nicht eskaliert, weil die Russen nicht doof sind. Und weil es gerade so aktuell ist: Ich hatte das ZDF nach Ausstrahlung schon mit einer deftigen Beschwerde belegt, bin nun umso froher, dass meine Vermutungen auch von russischer Seite bestätigt werden. Das mit den Atombomben steht gar nicht im Fokus. Es gibt fünf offizielle Atommächte: USA, Russland, Großbritannien, Frankreich und die Volksrepublik China. Diese Staaten sind als einzige berechtigt, Atomawaffen zu besitzen. Dazu kommen noch Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea als faktische Atommächte. Dazu kommt noch die Nukleare Teilhabe. Der Einsatz von Atomwaffen ist unwahrscheinlich, weil die Langzeitfolgen viel zu verheerend wären und das Ende der Menschheit bedeuten würden. An Afghanistan, Syrien, dem Irak und Libyen sieht man auch, dass selbst konventionelle Waffen ein Land komplett zerstören können. Krieg bedeutet nicht bloß Bomben, Gewehre und Tote, sondern auch Informations- und Wirtschaftskrieg (Propaganda bzw. Sanktionen). Und das letzte beiden Varianten in großem Umfang betrieben werden, sollte jeder wissen bzw. erkannt haben. Mein Beitrag ist sachlich. Habe es dir sogar fett hervorgehoben. Und ganz ehrlich: Warum soll ich mit dir jetzt über den Mist diskutieren. Wer ein wenig mitdenkt weiß doch, dass du nur russische Propaganda wiedergegeben hast.Menschen wie du nerven über die Maße, mit ihrem "Propagandagetrolle", da eine ernst sachliche Auseinandersetzung keineswegs gewünscht wird, sondern nur: schluck meine Wahrheit, die anderen erzählen nur Lügen oder stirb. Du kannst mir ruhig glauben, dass ich mit solchen Sachen lange genug zu tun hatte, um auch zu beurteilen, was du da eigentlich verbreitest. Zum Verb glauben: Wissen ist ja wohl nicht möglich, da du z.T. nicht-existierende Dinge schriebst. Nein, war er nicht. Wenn du jemanden fragst "glaubst du den Mist, den du da schreibst" ist es nur angreifend und mneschenverachtend. Sachlich wäre gewesen, wenn du ihr versucht hättest mit Belegen klar zu machen, dass es vll nicht richtig ist was sie da glaubt und schreib. Russland ist eine der größten Propagandamächte die es gibt, die sogar versuchen in unsere Presse zugunsten von Russland mit einzugreifen. Es mag sein, das viele Russen sehr intelligent sind, aber viele fallen leider auch auf das rein, was ihnen der "gute" Putin so vorgibt. Aber wer soll es ihnen verübeln. Ich stimme ihr jedoch zu, was den 3. Weltkrieg betrifft. Ich glaube es ist kurz davor. Noch ein großes Ding und los gehts. Und was den Abschuss des russischen Kampfjets betrifft: es steht Aussage gegen Aussage. Die Türkei sagt sie hat gewarnt, die Russen sagen sie seien auf syrischem Gebiet gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Leute, ich finde es reicht jetzt. Ich kann verstehen, dass viele mit OCVs Meinungen nicht konform gehen, aber manches geht hier echt unter die Gürtellinie. Das gehen seine Meinungen zwar teilweise auch, aber immerhin greift er niemanden hier direkt an. Ich würde euch bitten hier mal wieder etwas sachlicher zu diskutieren und nicht "das ist bullshit" oder " du bist ein schmarotzer". Das könnt ihr dann bitte privat klären. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Newsflash : Jedes Land wird bevormundet. Das nennt man ein Land regieren. Sollen wir jetzt alle gesetz- und regellos werden, jeder machen und denken was er will? Es gibt nunmal leider viele Leute, die sich beeinflussen lassen und das hat die Geschichte auch gezeigt. Menschen sind soziale Wesen und brauchen daher "Leitung", ob die nun gut oder schlecht ausfällt ist dann wieder eine andere Frage. Aber leider sind viele Menschen von Natur aus auch faul und informieren sich daher nicht richtig. Oder neigen dazu kriminell zu werden um ihre Ideologien durchzukriegen wie eine gewisse Gruppe, die der Poster über mir zu unterstützen scheint. Kleine Anekdote aus der Schulzeit: Ein Mitschüler stellte die Geschehnisse des Buches "the da vinci code" als geschichtlich reale Vorkomnisse dar. Der Herr wollte und ist Arzt geworden. Manchmal, wenn etwas glaubhaft rüberkommt, kann Realität halt mit Fiction verwechselt werden. Das passiert den Besten von uns. Und wer weiß von uns schon, was wirklich den Fakten entspricht? Im Gegensatz zur Wissenschaft lässt sich nunmal vieles im Weltgeschehen nicht eindeutig beweisen. Mir wurde übrigens keine Religion aufgezwungen - ich hab die Freiheit an das zu glauben und so zu leben wie ich will, trotzdem ich mich an alles halten muss was unser Land betrifft und fühle mich in keinster Weise beschnitten in dieser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Ich hatte schon erklärt wie ich Bevormundung meine also werde ich mich da nicht wiederholen. und es war von Anonymous, die zwar vll keine Gewalttaten begehen, aber dennoch Teilweise - nicht alle - Hack-Angriffe starten und das ist eine Straftat, das wollte ich ausdrücken. Ich habe keine Lust mit jemanden zu argumentieren, der sich meine Argumentation weder durchliest noch mal 2 Sekunden drüber nachdenkt. Für euch gibt es nur schwarz und weiss, gut und böse, aber wenn man mal für was argumentiert, in dem Fall, dass vll nicht jede gewaltverherrlichende Scheisse auf jeden losgelassen wird, dann wird das alles übergangen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 22. Januar 2016 von ICrown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.