Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Es ging ursprünglich um flüchtlinge aus Syrien, dem Irak, Eritrea... länder in denen Krieg herrscht. Die haben es nicht nötig? Wenn jetzt hier ein krieg ausbrechen würde, würdest du nicht versuchen zu fliehen? .. Kleine Nachhilfe: griechen z. B. sind keine Flüchtlinge. Sie dürfen sich frei in diesem Land aufhalten, weil wir eine europäische union sind. Genauso dürften wir ohne Probleme in grossbritannien wohnen. Sie sind nur einwohnermeldepflichtig - mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und internet und strom kriegst du bei hartz 4 auch net gezahlt - nur mal nebenan. Das fällt unter den satz den du fest kriegst und von dem du dir dann aussuchen musst was du gerade brauchst - da ist dann wie kumbao sagte meist kein platz mehr für kleidung geschweige denn für irgendwas anderes.

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da nilon walls zu. Die ganzen Flüchtlingsgegner werden sich sowieso nicht abbringen lassen von ihrer Meinung. Ich denke, sie verschleiern da nur ihr Vorurteile und ihre Angst gegen das Unbekannte.

Es ist aber der falsche Weg gleiches mit gleichem vergelten zu wollen. So sehr ich heute gerne meiner Mitarbeiterin eine gescheuert hätte für ihre idiotischen Ansichten, so sehr weiss ich doch,mdass das nichts bringt.

Ich mach einen auf Ally McBeal und stell mir das so nette Szenen einfach vor - und schon lache ich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Thema Menschen und merkwürdige Ansichten...

Meine Kollegin ist 63 und Russin. Sie ist vor 20 jahren aus Russland geflohen. Gestern hat sie schon gesagt, dass das mit der Kriminalität durch die Flüchtlinge immer schlimmer würde. Heute hat sie gesagt, sie hätte eigtl nichts gegen Flüchtlinge oder Ausländer, sie sei ja selbst einer, aber nur gegen die Frauen und Kinder nicht. Denn die Männer sind ja Soldaten und müssen für ihr Land kämpfen und bleiben. Und dann kam noch, ich sei so jung, ich hötte ihr nichts zu sagen.

3 Formen von Diskriminierung - und da wundert sie sich, dass ich ihr mit der Geschäftsleitung gedroht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich ein Fall für die Geschäftsleitung, weil es in Deutschland das AGG gibt und man diskriminierende Äußerungen egal welcher Art zu melden hat. Da zwei Äußerungen sogar direkt gegen mich gingen, habe ich jedes Recht dazu. Alterdiskriminierung ist genauso ein vergehen wie Rassen- und Geschlechtsdiskriminierung. Und ich hab diese Äußerung auch nur ausgesprochen, damit sie ruhig ist, denn ich zum einen bin ich an die Decke gegangen und zum anderen hat sie sogar eine Anordnung der Geschäftsleitung, nicht mehr über Politik zu sprechen, weil sie in der Beziehung ein brett vorm Kopf hat und genau solche Diskriminierung rumkommt. Wir sind ein internationales Unternehmen, mit Mitarbeitern aus anderen Ländern und ich bin Personalassisstentin, da hat das einfach nichts zu suchen. Sie wirde klar gegenüber mir ausfallend, deswegen habe ich sie zum schweigen gebracht.

Sie kann ihre Meinung gern haben, aber nicht auf der Arbeit. Und ich bin nicht die erste die deswegen mit ihr aneinander geraten ist. Ihr könnt davon halten was ihr wollt - das ist mir gleich. Ich tue das, was ich für richtig halte und das ist keine Art von Diskriminierung zuzulassen in einem Umfeld, wo man jeden Tag 8 Stunden zusammensitzt und arbeitet.

Persönlich, abgesehen von der Politik, habe ich garnichts gegen sie, ihr und ihrer Tochter auch schon privat geholfen und sie mir genauso. Aber es gibt eine Grenze und das ist sie.

@ OCV

Ich kenne ehrenamtliche Helfer und ich kenne Zahlen und Fakten. Es wird genauso von übergriffen durch Ausländer als auch umgekehrt berichtet aber es ist ein Trugschluss zu sagen, die Kriminalität steige, weil es Flüchtlinge sind. Natürlich wird es immer wieder Fälle geben, aber der Großteil ist einfach nur froh am Leben zu sein. Und wie hier schon ganz richtig gesagt wurde, andere Länder, andere Sitten. Was hierzulande nicht rechtens ist wird in anderen Ländern vll garnicht so gesehen (und ich rede hier nicht von Gewaltübergriffen sondern von "harmlosen" taten) - hier muss einfach eine Aufklärung stattfinden. Aber solche Sprüche und Einstellungen sind einfach Grundfalsch und nur der Gesang von Leuten, denen es zu gut geht und die Angst haben, dass ihnen ihr viel zu hoher Lebensstandart entrissen wird.

Die sog. "Dunkeldeutschen" wie du sie liebevoll nennst, was übrigens genauso verachtlich ist, jammern auf hohem Niveau. Sie selbst waren mal in einer Situation, in denen es ihnen schlecht ging, sie selbst haben Hilfe beansprucht und tun es immernoch und nun wird dort wegen Flüchtlingen gejammert, in einem Bundesland das statistisch pro Kopf Bevölkerung am WENIGSTEN Flüchtlinge aufnimmt. Das ist echt traurig.

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@light: in der city sind so viele leute mit migrationshintergrund um 10uhr morgens unterwegs, soviele jobs mit nachtschicht gibt es noch nichtmal bundesweit xD also kann ich schon rein mathematisch ausschliessen, dass die alle von ihrer nachtschicht kommen...

Und nein, ich beziehe keinerlei hilfe vom staat, weder hartz4, noch bafög, noch wohngeld, noch kindergeld...

Und ja, ich bin schon etwas egoistisch, das gebe ich schon zu, denn mir persönlich wäre für 10mrd euro eine verbesserte infrastruktur (bessere strassenpflege, schnelleres internet, ausgebautes schienen und strassen netze etc) lieber als gefütterte flüchtlinge - man mag von dieser einstellung jetzt halten was man will...

Die diskussion geht mal wieder am Kern vorbei.

Hier werden wieder sätze zitiert und definiert, die mit dem eigentlichen thema nichts zu tun haben.

Ausserdem dreht ihr dem OCV auch die worte im munde herum.

Konzentriert euch doch mal auf den kern einiger aussagen und schlachtet nicht einzelne sätze ☺

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Natürlich sind das alles "first world problems" über die die meisten deutschen schimpfen... jeder hat fliessend wasser, heizung und strom - keiner muss zu nem 20km entfernten brunnen laufen...

Ist halt leicht gesagt, dass man 1st world issues hinten anstellen muss, wenn es 3rd world issues zu bedienen gilt, daher mach ich nen einfaches beispiel:

Stellt euch vor, ihr reist in der zeit zurück und seid schüler und habt ausser genügend ernährung und ein dach überm kopf NICHTS (keine unterhaltungsmedien, kein Geld zum reisen etc) und ihr steht jeden morgen um 4 auf und tragt zeitungen aus und helft nach der schule noch in einem verkaufsladen, tag für tag... ihr seid jeden tag ständig müde und erschöpft, werdet im winter auch gern mal krank wegen der kälte etc - das alles nehmt ihr in kauf um eigenes geld zu haben und endlich mal was tun könnt, was euch spass macht - nach ein paar wochen habt ihr 500euro im sparschwein zusammen und freut euch endlich mal eine reise zu machen oder euch mit aktuellen unterhaltungsmedien zu beschäftigen...

Ihr wollt also das selbst verdiente geld entnehmen und das sparschwein schlachten, dann kommt aber der vater oder sonst wer rein, nimmt das schwein und gibt es dem bettler auf der strasse - wie fühlt ihr euch? Und antwortet ehrlich... sagt ihr "jawoll, ich habe dazu beigetragen, dass es jemandem besser geht, indem es mir selber schechter geht" (weniger freizeit und krankheit durch die arbeit) oder sagt ihr "och menno, alles umsonst"?

Menschenleben retten und einen auf altruist machen ist schön und gut, aber es dankt einem ja letzten endes eh keiner... in flüchtlingslagern sind die flüchtlinge mit ihren betten nicht zufrieden, obwohl sie selber zuhause im heimatland nicht mal mehr 4 wände stehen haben und ein anderer flüchtling (hab ich in nem video gesehen) ist unzufrieden, dass er in ein langweiliges deutsches dorf kaff gekommen ist wo er nichts mit sich anzufangen weiss - kaum verwunderlich, dass dann kommentare auf das video folgen wie zB "dann geh doch zurück in dein kriegsgebiet wenn du action willst" (kommentar ist natürlich nicht von mir gewesen sondern wahrscheinlich von irgendnem pegida typ)

Worauf ich hinaus will: viele flüchtlinge fangen auch direkt an rumzunörgeln obwohl sie garnicht dazu berechtigt sind - scheint irgendwie eine deutsche krankheit zu sein, die sich auch auf flüchtlinge auswirkt ;p

Nur dass halt die leute, die was leisten und einzahlen eher das recht zum nörgeln haben - ihnen geht es zwar besser, aber sie kriegen nix für ihre leistungen zurück...

@guusfraba: egal ob man nen steuerpflichtigen job hat oder nen minijob ohne abgaben: so oder so zahlt jeder bürger über die (international verglichen viel zu hohe!) Mehrwertsteuer...

Wenn ich sagen wir in nem minijob 1000 euro verdiene und diese für einen neuen fernseher im media markt investiere, kriegt der staat einfach so mal eben 190euro geschenkt... also isses egal, was für eine art job vorliegt, steuern zahlt jeder - nur dass es weitaus mehr sind bei nem steuerpflichtigen beruf (ca40 statt 19%)

Edit: @light: ich habe nicht gesagt, dass ALLE ausländer schmarotzen und kein deutsch lernen - ich habe nur gesagt, dass es aber eben AUCH solche ausländer gibt und dass es meines erachtens nach ZU VIELE sind...

Und das schimme ist: das sind oft sehr gesund aussehende und sportliche männer! Ich, der übergewichtige deutsche mit rückenpoblemen und 3 allergien muss mich jeden morgen aufraffen für einen, der kerngesund und sportlich durchtrainiert auf dem sofa sein käffchen trinkt und danach wieder pennen geht

Ich hab leider nicht Zeit alles zu lesen und auf alles zu reagieren, aber möchte doch noch was dazu sagen.

OCV, deine Meinungen sind schlicht und ergreifend genau das Gegenteil von dem was du sagst. Du schaust nicht über den Tellerand, du denkst in Schubladen.

Schon allein das, das Ehe zur familiengründung da ist... Was ist dann mit Menschen, die keine Kinder bekommen können? Sind die dann auch nicht eheberechtigt? Oder solche, die einfach keine Kinder wollen, aus welchen Gründen auch immer?

Eine Ehe ist und bleibt ein Liebesschwur und eine Feier dieser und dafür ist es völlig unerheblich, ober Mann, Frau, Hermaphrodit oder weiß der geier. Das Recht sollte jeder bleiben. Kinder kann man auch ohne Ehe kriegen.

Dir ist es wichtiger, gute Straßen zu haben und INTERNET? ERNSTHAFT? Wichtiger als Menschenleben? Das stimmt mich einfach nur sprachlos. ich würde auf strassen verzichten (und ich fahre sehr gern auto, aber wir fahren eh zu viel auto) und auf internet wenn ich damit etliche Menschenleben retten könnte.

Das der Vergleich mit den Sparschwein hinkt, haben ja schon einige gesagt und ich persönlich würde auch eher einen Flüchtling als einen Obdachlosen unterstützen (das ist ein anderes Thema) aber wenn mein Vater mich vor die Wahl stellen würde und mir vorzeigen würde, worum es geht, würde ich sicher sagen, dass ich teilen würde. Und nichts anderes wird gemacht.

Und das mit der Mehrwertsteuer, die ist, wie Steph schon gesagt hat, tatsächlich ziemlich niedrig. Die USA ist echt schwer zu vergleichen, da dort ein spezielles steuersystem herrscht, denn grundsätzlich gibt es keine sales tax. Allerdings erhebt jeder staat, jeder county und ggf sogar noch jede stadt einen bestimmten satz, um bestimmte städtische Projekte wie z. b. Strassenbau zu realisieren.

Zum thema Rasse muss ich allerdings mal recht geben: menschen sind tiere und tiere sind in rassen unterteilt. Was für tiere okay ist ist für menschen nicht okay? Manchmal frag ich mich was die Menscheit sich rausnimmt. Die Begriffe mögen zwar vll nicht schön sein, aber sie sind nicht inkorrekt. Und wikipedia als Quelle ist übrigens mehr als grenzwertig.

Ich jedenfalls würde dir wünschen, dass du in einen Bürgerkrieg kommst, damit du mal weisst wie das ist, aus einem Land fliehen zum müssen, aus dem du eigentlich garnicht weg willst in ein land, dass dich nicht will und dich als bürde sieht statt dir eine chance zu geben.

Ich kenne eine Künstlerin. Ihre Familie ist 7-köpfig. Jüngst haben sie eine 5 köpfige flüchtlingsfamilie aus Syrien aufgenommen. Die kinder weinen viel, weil sie ihre Heimat vermissen, der älteste Sohn geht mit dem ältesten Sohn den familie zur Uni, um sich Vorlesungen und das System anzuschauen, die jüngeren syrer gehen mit den jüngeren Kindern zur Schule. Der vater ist in seiner heimat akademiker gewesen - seine ausbildung ist hier aber nicht viel wert. Er sucht nach einer Beschäftigung und lernt deutsch und hat stattdessen einen anderen weg gefunden um sich nürzlich zu machen: er pflegt den garten. Das scheint ihm viel spass zu bringen. Vll fängt er ja mal als Gärtner an? Ein job, den hier niemand mehr machen will, weil er zu schlecht bezahlt ist?

Auch so kann es gehen. Man muss Menschen nur eine Chance geben.

Und ehe du mit Behauptungen um dich schmeisst solltest du echt mal deine Fakten checken, denn vieles was du sagst ist einfach nur haltlos.

Und zum thema USA möchte ich genauso wenig wie Steph was sagen, da halten die Stephs zusammen, denn ich finde dieses Land wird völlug zu unrecht immer und immer wieder in den Dreck gezogen und genauso wie der UK inzwischen eingeknickt ist werden sie sicher auch noch einknicken. Denn das Volk ist alles andere als herzlos und auch wenn einige politische Maßnahme sicher umstritten sind, ist es nicht alles schlecht. Wie in jedem Land.

Im übrigen nehmen "wir" sogar vergleichsweise sehr wenig flüchtlinge auf. Die großen vorreiter sind z. B. Die Türkei und der Libanon

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar kaum was hier gelesen, aber steigt euch doch nicht zu sehr in das Flüchtlingsthema rein, spielt stattdessen lieber GTA Online. :) Es gibt Leute, die sind richtig besessen von Flüchtlingen und Asylanten und kennen nichts anderes mehr.

Achja und wenn ihr nicht wisst, welche Partei ihr wählen sollt, empfehle ich euch die Grünen. Umweltschutz ist echt wichtig! :)

Super qualifizierter Kommentar in einem Diskussionsbeitrag, echt... *augen verdreh*

Der Grund, warum sich da viele reinsteigern ist, weil es ein wichtiges Thema ist und es leider viel zu viele Menschen gibt, die Angst vor dem Ungewissen haben und Vorurteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Frauen sind schlichtweg dumm. Es spielt keine Rolle, woher jemand stammt, in JEDEM Land ist Vergewaltigung eine Straftat, egal in welchem und auch wenn Frauen in manchen Ländern vll weniger Freiheiten besitzen, heisst das nicht, dass man sie einfach so vergewaltigen darf, weil dem so ist und das die entsprechenden Täter dann nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

Vergewaltiger kommen aus alle Kulturen und Ländern, es ist ganz egal welche ethnische Herkunft diese besitzen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Es gibt gute und es gibt schlechte Menschen, und die gibt es in JEDER Kultur der Welt. Solche die grenzwertig sind und Straftaten verüben wird es immer geben, aber wie gesagt in jedem Land der Erde. Das ist ein psychologisches Problem und kein ethnisches.

Diese Frauen sollten dann einfach garnicht mehr vor der Tür gehen. Sorry aber für mich ist das nur "verdeckter" Rassismus

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann würde ich dir empfehlen, diesen Thread einfach nicht zu beachten und ansonsten DVDs statt fernsehen zu sehen und die betreffenden Beiträge auf Newsseiten einfach nicht aufzurufen. Wenn man nichts mitkriegen möchte, kriegt man auch nichts mit. Ich spreche da aus Erfahrung weil ich habe mich die vergangenen Wochen KOMPLETT ausgeklinkt.

Aber manchen Leuten ist das wichtig, darüber zu reden, und die solltest du in entsprechenden Beiträgen auch lassen.

Edit bzgl Munny: Und wo sind die Quellen? ich hab noch nichts dergleichen gehört. Ich wohne in Berlin, einer statt mit einer meeeeeeeeeeeenge Einwohnern, bei denen die Frau in der Kultur niedriger gestellt ist. Mir ist noch nichts passiert. Und die einzige Vergewaltigung die jemand in meinem bekanntenkreis erfahren hat, war durch einen deutschen. Wenn man vor sowas Angst hat, darf man garnicht mehr auf die Straße gehen. Ich bin übrigens eine Frau, also bitte wenn dann "die dumme"

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV: Ich würde dir gerne einen langen Text schreiben warum deine Meinung für mich totaler Bullshit ist, aber ich spiele lieber weiter Final Fantasy X HD als meine Kräfte dafür zu verschwenden einem Rechten Deppen wie dir etwas zu beweisen.

Vll dann doch eine Spur zu hart...

Edit:

Es gibt mit Sicherheit solche und solche. Auch bei uns in Deutschland gibt es Männer die Frauen als geringer ansehen, unabhängig vom glauben und es gibt Muslime die Frauen schätzen und solche, die es nicht tun.

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständig.

beispiel:

Die Syrer achten die Frauen nicht so wie hier. DIE Syrer. Also alle? Sobald man ein "Label" verwendet, also die Deutschen, die Syrer, die schwarzen, weißen, die Politiker etc. ist das ein Überbegriff dafür, das ALLE gleich sind und so handeln, aber dem ist einfach nicht so. Das ist Schubladendenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Eigentum: Ich kann vll verstehen, dass man mit seinem Eigentum frei verfügen möchte. Was ich aber nicht verstehe ist, warum nicht Flüchtlingen überlassen, wenn man dafür entsprechend genauso viel Miete/Entschädigung bekommt wie sonst? Ich finde allerdings es müsste allerdings auch eine Art Schadensklausel geben, sprich: Wenn Eigentum beschädigt wird muss in dem Fall der Staat für die Reparaturkosten aufkommen.

Zum Thema Flüchtlinge bei uns statt in anderen Ländern: wir haben verhältnismäßig WENIG Flüchtlinge aufgenommen, das habe ich bereits schonmal gesagt. Und Grenzen haben wir im Bezug auf Wohnraum. Aber sonst? Ich glaube nicht.

Und hinzu kommt, sollte sich ein Flüchtling nicht auch aussuchen können, wo er hinmöchte, wenn er schon aus seiner Heimat flüchten muss? ich habe gerade erst einen Artikel gelesen, in dem es um einen weiblichen Flüchtling aus Syrien geht. Sie sagt, sie war zunächst in der Türkei und ist dann nach Deutschland gekommen. Warum? Weil es hier die Möglichkeit auf Ausbildung gibt. Sie möchte Krankenschwester werden.

Leute, es gibt in diesem Land in gewissen Jobs zu wenige, die das machen wollen, darunter ist z. B. Pflegepersonal und Krankenschwestern. Kann man das vll nicht als Chance sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke ein Großteil von Kriminalität entsteht auch an Mangel an Akzeptanz. Würden alle Menschen in einer Gesellschaft gleich behandelt werden, gäbe es auch weniger Kriminalität, so einfach. Es wird sie aber immer geben.

Ich kann nur annehmen, OCV, dass du noch nie in Amerika warst. Dort sind oberflächlich auch erstmal die meisten Amerikaner ein sehr höfliches Volk, wenn auch freier in ihrer Individualität (öffentliche Zuneigungsbekundungen). Aber mir sind einige Dinge dort sehr positiv aufgefallen, nämlich dass viele Leute sehr hilfsbereit sind und in der Öffentlichkeit Rücksicht aufeinander nehmen, sprich man wird nicht einfach angerempelt wenn einer durch möchte wie hierzulande z. B. Hier gilt das natürlich auch nicht wieder als universal-tatbestand für jeden Amerikaner aber es ist eigtl bekannt, dass gerade Amerikaner in der Öffentlichkeit fake- freundlich sind, in der Hinsicht Japanern nicht ganz unähnlich

p.s. Das ist einer der wenigen Punkte, in dem ich dir mal zustimme. Mir persönlich ist nach 10 minuten in diesem Land schon wieder die Hutschnur geplatzt. Ständig pöbeln und hupen sich alle öffentlich an, machen an Kassen ein riesen trara weil alles nicht schnell genug geht, drängeln sich durch.... Pärchen die sich fast auffressen finde ich persönlich auch in der Öffentlichkeit unangebracht, gegen Händchen halten oder mal nen kuss geben ist aber definitv nichts gesagt...

Und das kommt von einer Person, die immer ehrlich ist... Aber auch die Wahrheit kann man charmant verpacken

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ganz ehrlich, lasst OCV doch seine hanebüchen Meinungen, Erfahrungen und "Fakten" vertreten und gebt ihm keinen Zunder mehr.

Mit politischer Diskussion hat das hier nicht mehr viel zu tun sondern ist nur noch eine Ansammlung gegenseitigen "Niedermachens". Mich regt zwar auch einiges auf, was hier geschrieben wird, aber mancher Menschen Meinung ist festgefahren egal wie gut und rational und faktisch ihr argumentiert. Mich würde es freuen wenn hier richtige politische Diskussion Einzug halten würde, z. B. was haltet ihr von TTIP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle nach deutschland" finde ich immernoch sehr lustig. Es gibt so viele länder die flüchtlinge aufnehmen und auch so viele die mehr als wir aufnehmen...

Man muss da vergleichen wieviel Flüchtlinge auf wieviel Einwohner kommen, und wie finanzstark die Länder sind....

In der EU sind wir nunmal mit Abstand da Bevölkerungsreichste Land. Folglich sollten wir auch die meisten Flüchtlinge aufnehmen, was nichtmal der Fall ist. Wenn man das aufs geografische Europa ausweitet sind uns da nur Russland überlegen. Selbst die Türkei, die mehr als doppelt so viel Flüchtlinge als wir aufgenommen haben, haben 10 mio weniger Einwohner - und sind dazu noch im eigenen Land zerrüttet und nicht annähernd so wohlhabend.

Mal ehrlich Leute. Weltweit flüchten mehr als 60 Millionen leute... Wenn die ein eigenes Land wären wären sie von der Bevölkerung her das 24. größte Land. Natürlich ist es schwierig diese unterzubringen. Macht es den armen Menschen doch net so schwer. Keiner wünscht sich das was diese erleben, stattdessen wird hier über Straßen und Internet gemeckert! Mir kann jeder gerne Zeit meines Lebens das Internet wegnehmen, wenn dafür nur ein einziger Syrer gerettet wird.

Hinzu kommt, dass mehr als die hälfte aller Flüchtlinge unter 18 Jahre alt ist. menschen, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben. diese können es sicher schaffen sich in europäischen ländern einzubringen, etwas neues zu lernen, fuß zu fassen und irgendwann das zurückgeben an irgendwen der Hilfe braucht, was sie dann mal gekriegt haben.

Und für die Leute die jetzt über die USA meckern: diese weigern sich Flüchtlinge ohne Prüfung aufzunehmen - was dauern kann - da sie Angst vor Terror und IS haben. Bei der Geschichte die die USA hat ist das nicht weiter verwunderlich.

Andere Länder, die gut mehr Leute aufnehmen könnte, haben sicher weniger Grund zur Angst.

Überrascht war übrigens niemand... Bei so vielen Flüchtlingen weiss nur niemand auf die schnelle eine Lösung...

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...