Kumbao Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 4 hours ago, Kroloc said: leider sind dies keine arroganten Urteile, sondern einfach die geltenden Gesetzte eines souveränen Staates. Der Irak ist ja beileibe nicht der einzige Staat der Welt, in dem die Todesstrafe noch verhängt wird und in dem durchaus auch ausländische Personen zu dieser verurteilt werden können. Und leider gilt in diesem Fall einmal mehr "Dummheit schützt vor Strafe nicht", es sei denn, man attestiert ihr möglicherweise völlige Unzurechnungsfähig. (ob es derartige strafmildernde Umstände in der irakischen Gesetzgebung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis). btw: ob das Mitgefühl hier für gefangen genommene IS-Anhänger wohl gleichermaßen hoch ausfallen würde, wenn es hier um einen 18-, 21- oder 35-jährigen deutschen Mann ginge? Ich bezog mich auf unseren Hirnathleten darkcroos und seine Begrüssung der Todesstrafe. Ansonsten habe ich ja achon geschrieben, dass ich hauptsächlich Mitleid mit ihr habe, weil sie noch ein Kind ist und somit die Tragweite ihrer Handlung nicht einschätzen konnte. Also wäre mein Mitgefühl mit einem 35 jährigen garantiert nicht so gross. Allerdings klatsche ich auch da nicht in die Hände, sondern drücke ihnen die Daumen, dass die ganze Sache so glimpflich ausgeht, wie möglich. Was jetzt die Gerichtsbarkeit und die Souveränität angeht, so ist ein Austausch ein völlig normaler Vorgang und untergräbt hier nichts. Insofern haben die Bemühungen, das Mädchen wieder nach Hause zu holen, durchaus Hand und Fuss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 10 hours ago, gonzo86 said: Ich bin mir bei der Sache noch ziemlich unsicher. Ich stelle mir dabei zwei Fragen. Erstens: Wie kann man nur dermaßen dumm sein, was ist bei der nur falsch gelaufen...ich meine wir waren alle mal jung und naiv aber sowas kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Sagst Du das auch einem ehemaligen Nazi, der Teil einer rechtsradikalen Gruppierung war? 10 hours ago, gonzo86 said: Und Zweitens: Wer sagt, dass das nicht Strategie ist? Wenn sie auf nem wirklich radikalen Trip ist, dann ist ihr ihr eigenes Leben ja schon egal. Dann braucht sie nur noch versuchen wieder nach Deutschland zu kommen und wird dabei am besten noch von irgendwelchen hochrangigen Politikern begrüßt, damit sie sich damit rühmen können, dass sie ein junges Mädchen trotz aller Zweifel wieder zurück geholt und ihren Eltern übergeben haben oder was und dann...Wäre das aus terroristischen Ansichten nicht der perfekte Zeitpunkt für einen Anschlag? [/quote] Du meinst, sie lässt sich schwer verletzen, verliert ihr Kind, setzt sich der Willkür gegnerischer Soldaten aus, lässt sich demütigen und in eine Zelle sperren, von der aus sie bald eventuell gehängt wird ... und das alles soll ihr perfider Plan sein? Jetzt mal ernsthaft, den Stuss meinst Du nicht ernst, oder? 10 hours ago, gonzo86 said: Ich weiß es geht hier um ein junges Mädchen, dass er nen Fehler gemacht hat. Dafür muss sie aber nun gerade stehen, die Frage ist nur wo. Wenn sie hergeholt wird, würde ich sie direkt erstmal in Haft stecken. Das wäre wohl erstmal das sicherste für alle aber was dann? Das Sicherste? Für wen? Und dann? Und dann was? Soll die jetzt ihr Leben lang an eine Wand gekettet werden, weil sie als Kind naiv war und einen Fehler gemacht hat, für den sie schon jetzt teuer bezahlt hat. 10 hours ago, gonzo86 said: Ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema. Von der rechtlichen Seite muss sie dort bestraft werden oder? Soweit ich das mitbekommen habe wurde sie dort an einen Dschihadisten verheiratet, hat sie dann automatisch die irakische Staatsbürgerschaft? Und dürfen dort minderjährige heiraten? Wenn ja, dann dürfte es wohl schlecht aussehen, ein Auslieferungsabkommen zwischen Deutschland und Irak gibt es wohl nicht. Nein, gibt es nicht, aber Verhandlungen laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 2 minutes ago, Tim1987 said: Mag hart klingen, aber ich halte es für den einzigen richtigen Weg, die irakische Gerichtsbarkeit (wie die hetzt auch aussehen mag) wissen zu lassen, dass wir das Mädchen wieder aufnehmen würden, ihnen aber das Urteil zu überlassen. Wenn sie aus dem Irak verbannt wird, hat so gesehen keiner etwas verloren Das klingt nicht hart, sondern naiv. Die irakische Justiz ist kein zartes Pflänzchen, oder eine rare Tierart, die man am besten in Ruhe lässt, sondern ein ganz normaler Ansprechpartner, mit dem man genau so verhandelt, wie mit jedem anderen auch. Das Länder ihre Staatsbürger versuchen aus ausländischen Gefängnissen zu holrn, ist auf der ganzen Welt ein völlig normaler Vorgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) 2 minutes ago, Tim1987 said: Dennoch sollten suveräne Staaten das Recht haben, auch Ausländer nach eigenem Gesetz zu bestrafen, wenn diese auf ihrem Grund und Boden Verbrechen begehen. Es klang bei dir, als solle man das Mädchen vor den Irakern beschützen Soll man auch, denn ich bin kein Freund der irakischen Gerichtsbarkeit. Aber man muss jetzt keine illegalen Befreiungsaktionen starten, um das Mädchen da raus zu holen. 2 minutes ago, Ullah said: Große Nachrichten, die Leute werden trotzdem vom IS rekrutiert. Das ist schön für dich, dass du deinen Weg so gehen konntest. Für andere geht das aber nicht. Berufschulen gibt es nicht überall und irgendwo in eine andere Stadt kommt man auch nicht hin indem man fliegt. Das soziale Umfeld spielt eine riesige Rolle. Ich bezweifle das die Jugendlichen überhaupt solche Optionen sehen, deswegen in meinem Text auch das "scheinbar keine rosige Zukunft". Ich bezweifle auch stark, dass die Leute auch die Berufschule packen, nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht können. Obendrauf kommen dann noch Dinge wie Depressionen und eventuell noch Mobbing. Selbst ein gebrochenes Herz kann bei jugendlichen Wirbelstürme auslösen. Ich krieg bei solchrn "Ich hab es geschafft, meinen Weg zu gehen, also müssen alle anderen das auch" Argumentationen regelmässig das kotzen. Bearbeitet 25. Juli 2017 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) 9 minutes ago, Tim1987 said: Es liegt vielleicht an meiner rein männlichen Denkensweise (ich weiß, dass Frauen eine andere haben), ich verstehe eines absolut nicht: Wie kann ein Mensch sich in eine Gegend begeben, in der er keine Menschenrechte hat, um mit jemanden zusammen zu sein? Kann ein Herz so gebrochen sein, dass ein Mensch freiwillig in die Hölle geht, in der Hoffnung dort Liebe zu finden? Ich meine, welcher Jude ist zu Nazizeiten nach Deutschland gezogen? Man hat der halt einen Floh ins Ohr gesetzt. "Die deutsche Presse erzählt nur Lügen", "wir kämpfen für die Freiheit", "wir respektieren Frauen", etc. Wer weiss wie einsam jnd verzweifelt das Mädchen sich hier in Deutschland gefühlt hat, da wird der Verstand abgeschaltet und man greift nach jedem sich bietenden Strohhalm. Und soziale Intelligenz hat nix mit männlich oder weiblich zu tun. Bearbeitet 25. Juli 2017 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Nein, da gibt es keinerlei Belege. Erziehung und Prägung sind da eher noch ein Faktor. Und da sind wir leider noch auf dem Punkt, an dem wir unseren Töchtern Mitgefühl und Verständnis anerziehen (was auch gut so ist), während wir den Jungs Ellebogenmentalität und Egoismus antrainieren (was katastrophal ist). Es ist aber nicht so, als ob das biologische Fakten wären. Einige der zartesten, einfühlsamsten und verständnisvollsten Menschen, die ich he kennengelernt habe, sind Männer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Und ich möchte hier von meiner Seite aus unterstreichen, dass ich zwar sehr wohl Mitleid mit ihr habe, eine Bestrafung aber sehr wohl für angemessen halte. Allerdings in einem Rahmen, der den europäischen Werten entspricht und nicht der Blutgier eines fackelschwingenden Mobs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Ernstahft. Dein "Plan" ist mit der grösste Unsinn, den ich je gehört habe. Sowas gibt es vielleicht in Videospielen (und selbst da wäre es schon ziemlich weit hergeholt), aber doch nicht in der Realität. Die Masse an unwarscheinlichen Faktoren, die hier zusammenkommen müssen, damit Dein Plan aufgeht, ist dermassen abstrus hoch, dass man schon einen ordentlichen Mix aus Aluhut und Drogenkonsum braucht, um da ernsthaft dran zu glauben. Was das "angebliche" Kind angeht, dass man bei ihr gefunden hat, so lies doch einfach mal Artikel zu dem Thema. Und von einer Bewährungsstrafe habe ich zu keinem Zeitpunkt irgendwas geschrieben. Ich habe hier recht auswalzend meinen Standpunkt dargelegt. Bearbeitet 27. Juli 2017 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Sehe ich auch so. In Köln haben sich gestern ein paar Moslems versammelt und dort Demonstriert. Das ist wesentlich sinnvoller. Leider konnte man die Demonstrationsteilnehmer an einer Hand abzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 3 hours ago, gonzo86 said: Plan? Das ist kein Plan sondern ne Theorie. Verbreite hier bitte keinen Unsinn. Ich soll keinen Unsinn verbreiten? Du bist doch derjenige, der hier mit Plänen um die Ecke kommt, bei denen selbst Hideo Kojima rote Ohren kriegen würde. 3 hours ago, gonzo86 said: Sie hat sich, als sie aufgegriffen wurde, wohl mit mehreren Kämpferinnen versteckt und dort war wohl auch ein Kind bei ihr. Ob es ihr Kind ist steht überhaupt nicht fest und verloren hat sie es auch nicht. Erstens gibt es im IS keine Kämpferinnen, insofern ist es ziemlich schwer sich mit mehreren "Kämpferinnen" zu verstecken. Den Unsinn hat die Sun in die Welt gesetzt. Die Sun!!! Zweitens, man weiss tatsächlich nicht, ob es ihr Kind war, oder nicht. Aber eines garantiere ich Dir: das Kind wird sie nicht mit in ihre Zelle nehmen dürfen. 3 hours ago, gonzo86 said: So wie ich das mitbekommen habe, hat sie dort eine Ausbildung zur Scharfschützin gemacht. Die Sun! 3 hours ago, gonzo86 said: Als sie aufgegriffen wurde, waren außer ihr noch weitere Kämpferinnen in dem Versteck und sie war wohl bewaffnet. Habe ich zwar schon zweimal geschrieben, aber gerne auch ein drittes Mal. Diese Behauptung kommt von der Sun!!! 3 hours ago, gonzo86 said: Ich weiß jedenfalls, was ich von jemandem halten soll, der sich radikalisiert, von Terroristen zum Scharfschützen ausbilden lässt, bewaffnet in den Krieg zieht und wenn er/sie aufgegriffen wird und ihm/ihr dort die Todesstrafe droht auf einmal behauptet er/sie will plötzlich nach Hause weil Krieg scheiße ist. Da Deine ganze Argumentation auf grobem Stuss basiert, werde ich jetzt hier nicht weiter drauf rumreiten. 3 hours ago, gonzo86 said: Wenn es ein 30 jähriger Mann gewesen wäre, würden hier garantiert einige anders urteilen. Da hat Realmatze ja schon was zu geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Da sind momentan noch eine menge Fragen offen. Die Trainingscamps sind wohl noch nicht bestätigt, sondern momentan noch ein mögliches, aber nicht unbedingt faktisches Szenario. Weiter ist es so, dass ISIS mit dem Rücken an der Wand steht und deshalb zu jedem Mittel greift, welches sie noch haben. Von daher ist es wohl eine Definitionsfrage, ob die Damen tatsächlich als Kämpferinnen durchgehen, oder einfach nur als letzter Strohhalm, ähnlich dem Volkssturm im 2. Weltkrieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 11 minutes ago, gonzo86 said: Al-Chansaa-Brigade... Mehr sag ich dazu nicht mehr. Informier dich darüber erstmal und dann können wir uns gerne nochmal über die Existenz des Weihnachtsmanns streiten. Das einzige was für mich absolut noch nicht zusammenpasst, ist die angebliche Situation wie sie aufgegriffen wurde. Wie ich anfangs schon sagte, ich bin mir bei der Sache noch ziemlich unsicher aber einige scheinen hier ja echt Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und wissen genau wie es sich in der Realität abgespielt hat, welche Nachrichtenagentur als vertrauenswürdig und welche Schwätzer eingestuft werden sollten und kennen die Quellen der verbreiteten Meldungen... Mach hier mal nicht so einen Wind. Der einzige, der hier bislang groben Stuss von sich gebeben hat, bist Du mit Deiner blödsinnigen Verschwörungstheorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Und Deine "Bedenken" sind an Unsinnigkeit kaum zu überbieten. Das ich dabei so scharf reagiere hat einen Grund: es gehört nämlich zu genau der Art von Gedankenspielen, die im Endeffekt anderen das Leben schwer machen. Gerade in der Flüchtlingsarbeit habe ich derart oft mit diesen Problemen zu kämpfen. Das Problem sind nicht unsere Jungs, das Problem sind nicht unsere Gesetze. Das Problem ist die Fantasie unserer Mitbürger, die regelmässig mit ihnen durchgeht. Im Fall Linda W. weiss ich nicht was konkret vorgefallen ist. Und wohlmöglich werden wir das auch nie erfahren. Aber eines kann ich Dir garantieren: Dein Plan ist ein komplettes Hirngespinst, das keinerlei Sinn macht. Was den sonstigen Wahrheitsgehalt meiner Aussagen angeht, so stelle ich hier keine Ansprüche auf irgendwas. Konträre Meinungen höre ich mir gerne an und stimme ihnen sogar zu, wenn ich die Begründung schlüssig finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 @Tim1987: Absolut! @team-DX-treme: Staatsbürgerschaft aberkennen ist so nicht möglich. Aber für eine ordentliche Bestrafung bin ich ebenfalls. Nur sollte sie halt so laufen, dass man perspektivisch den Menschen eine Chance einräumt, denn sonst sind die nur ein gefundenes Fressen für die nächsten Extremisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 3 hours ago, LostSteph said: Nur ein wenig? Zumindest weiss ich jetzt, wie er auf seine unsinnigen Verschwörungstheorien kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 4 hours ago, Tim1987 said: @LostSteph Ich bin von der Falschheit dieses Artikels nahezu überzeugt. Wie oben erwähnt passt das Timing einfach zu gut, außerdem dürfte selbst ein amerikanischer Politiker wohl kaum so etwas nötig haben. Kumbao hat eine sehr agressive Ausdrucksweise, aber das ändert nichts daran, dass mich seine Meinung interessiert. Ich halte die Meldung für kompletten Humbug. Gerade diese selbsternannten "aufklärerischen" Portale haben eine (meist ultrarechte) politische Agenda und lügen im wahrsten Sinne wie gedruckt. Insofern würde ich gerade bei diesen Portalen IMMER gegenchecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 1 hour ago, Kroloc said: Moin du drehst Dir auch jeden medialen Beitrag so, dass er zu Deiner Grundeinstellung paast, oder? Wäre Merkel nicht zur Gamescom erschienen, wäre das nach Deinem Dafürhalten vermutlich auch ein Grund dafür gewesen, die CDU nicht zu wählen... +1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Das Problem an dieser Lösung ist, dass sie eben keine Probleme löst. Die Fluchtursachen existieren immer noch, unser lieben Mitbürger wollen diese nur nicht mehr sehen. Also werden die Menschen, zu teils unmenschlichen Umständen und mit Hilfe von menschenverachtenden Regimen, einfach in Afrika weggesperrt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Das Problem ist: nur weil man bei einem Tornado die Vorhänge zuzieht, geht der Tornado nicht weg. Das ganze Ding wird uns auf diese Art und Weise nur noch heftiger um die Ohren fliegen, als es das eh schon tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 10 hours ago, Tim1987 said: @Kumbao Was sollen wir denn machen? Direkten Einfluss auf die Regenten nehmen? Dann wären wir in der gleichen Liga wie Erdogan. Indirekten Einflzss nehmen? Tun wir schon längst. Denen unser Verständnis mit Gewalt aufzwingen? Klingt nach dem Motto "Damit bei euch endlich Frieden herrscht, erklären wir euch den Krieg!" Das wird Dich jetzt überraschen, aber anders als bei Videospielen gibt es auch noch andere Mittel, als Kriegerische. Ausserdem sind es nicht immer irgendwelche Regime, die die Menschen zum Verlassen ihrer Heimat zwingen. Die Lösungen der Probleme sind allerdings langwierig und mitunter auch teuer. Und da wird es den vom Überfluss vollgefressenen Westlern dann doch immer zu viel und man lässt diese Menschen lieber in irgendwelchen Lagern dahinvegetieren. Übrigens können wir es uns sehr wohl erlauben, die Einhaltung gewisser Standards an wirtschaftliche Kooperation zu knüpfen. Das ist ein völlig normaler Vorgang, der überall gang und gäbe ist. Wir sind doch keine Naturfilmer. Und abschliessend würde mich interessieren, ob Du es denn gut findest, dass die Menschen jetzt in Afrika weggesperrt werden. Glaubst Du ernsthaft, das ist der richtige Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 2 minutes ago, Archethim said: Im März 2018 könnten rund 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen. Wir riskieren den kompletten Zusammenbruch unseres Gesundheits- und Sozialsystems. Deutschland wird sich durch die Massenmigration sehr stark verändern. Wann bist Du eigentlich zufrieden? Wenn alle Menschen mit einem sozialpflichtigen Job bis 85 arbeiten müssen? Wir können NICHT die ganze Welt versorgen. 390000 sind kein Risiko für Gesundheits- und Sozialsysteme, sondern eine Bereicherung. Unsere Bevölkerung schrumpft nach wie vor. Und warum versuchst Du, mir zu unterstellen, dass ich hier nur von Deutschland rede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.