Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

17 hours ago, darkcroos said:

Deswegen wähle ich den Schulz der gibt doch wieder mehr Hoffnung finde ich ja und warum die AFD wählen ? Lieber Schulz das zeigt der Union wo der Hammer hängt !

DU wählst den Schulz? Den überzeugten Europäer und stark Linken Martin Schulz? Der sich für Migration ausspricht?

2 minutes ago, darkcroos said:

Und was soll das wieder heißen ? Nur weil du pro CSU bist ? Ich versteh bis heute das Sytem nicht warum die CSU überhaupt in den Bundestag kommen kann wenn sie nur in Bayern Wahlkampf machen alles andere versteh ich aber die CSU O.o Einfach nur ???

Ja, um das zu verstehen, müsste man sich jetzt ernsthaft mit Politik und Geschichte befassen. Aber wir wollen ja mal nicht übertreiben. Wir linksversifften Gutmenschen danken Dir jedenfalls recht herzlich für Deine Stimme in der nächsten Wahl. Es ist zwar so, dass ausser dem Gabriel immer noch die gleichen Pappnasen in der SPD sitzen, die schon vor zehn Jahren alle Werte ihrer eigenen Partei mit Füssen getreten haben, aber was solls. Lieber eine Stimme für die SPD, als für die AfD.

8 hours ago, Tim1987 said:

Ziel der "humanen Kriegsführung" ist es, dem angegriffenen Volk zu zeigen, dass sie von den Angreifern besser behandelt werden als von den eigenen Leuten.

Im Irak hat das weitestgehend funktioniert, aber hier sitzt die Religion einfach zu tief. Für die lautet die Parole etwa "Wer an der Seite der Ungläubigen kämpft hat Allah verraten".

Womit sich der Teufelskreis schließt.

Der radikale Islamismus hat allerdings eine Schwäche: Ihre Meinung zu Frauen.

Für sie sind Frauen niedere Menschen, deren einziger Daseinszweck die Unterstützung des Mannes ist. (Schon vom Schreiben dieser Worte wird mir übel). Für einen Islamisten ist es eine Ehre für seine Sache zu sterben, zum Märtyrer zu werden, wenn er von feindlichen Kämpfern getötet wird. Von einer Person, die nicht in der Lage ist sich selbst oder andere zu beschützen, getötet zu werden, ist allerdings die Schande selbst.

Schade nur, dass unsere Gleichberechtigung noch nicht weit genug ist um das aktiv nutzen zu können

Prinzipiell ist unsere Gleichberechtigung mittlerweile schon weit genug. Allerdings gibt es eben auch immer Menschen, die sich freiwillig ihren Unterdrückern unterwerfen. Im Nationalsozialismus gab es ja auch Juden, die aktiv Nazis und Holocaust unterstützten. Und so gibt es eben auch Frauen, die glauben sie müssten sich einem Patriarchart unterordnen. 

Eine der grössten Gefahren im Islamismus geht meiner Meinung nach davon aus, dass sie beinahe zu 100% nur aus Versagern und Abgehängten bestehen. Mag vielleich erstmal eher belustigend klingen, ist aber in Wirklichkeit eher beängstigend. Denen geht es nämlich primär darum, Schaden zuzufügen und irgendeine abstrakte Form von Vergeltung über die gehasste Menschheit zu bringen. Quasi ein Zusammenschluss von Schulamokläufern, die in pervester Form eine Religion missbrauchen und die Menschen in ihrer Umgebung terrorisieren. Wenn die wenigstens eine echte Agenda hätten, eine Form von Ziel und eine Saat, aus der etwas entwachsen könnte (hier als Beispiel sei mal Fidel Castro genannt). Aber darum geht es nicht. Es feht um Hass und Vergeltung, mehr Inhalt gibt es nicht. Und das macht jeden Militärschlag gegen sie so gefährlich. Denn man gibt ihnen auf einmal eine Art von Legitimation. Und da muss man einfach saumässig vorsichtig sein, denn sonst bekommt man es mit einer Hydra zu tun.

13 hours ago, Tim1987 said:

@Kumbao

Von diesem Prinzip habe ich schon gehört: "Es geht nicht darum stark zu sein, sondern nur stärker zu sein als du!"

Ich hielt das immer für die Ideologie (oder Idiotie) Einzelner, aus Neid entstanden. 

Denkst du wirklich, dass es eine so große kollektive Dämlichkeit geben kann?

Ich meine, damit bringen sie die westlichen Nationen vielleicht zum bluten, aber denen müsste es doch bewusst sein, dass vor allem Militärnationen wie Frankreich oder die USA eher Atombomben schicken, als um Gnade zu flehen.

Aber wenn doch... Dann haben sie noch weniger Respekt verdient als ich dachte. 

Wissen kann ich das natürlich nicht. Ist aber insgesamt der Eindruck, den man so bekommt. Die Biographien lesen sich grösstenteils identisch. Insofern bin ich schon einigermassen von meiner These überzeugt.

On Friday, June 09, 2017 at 5:01 PM, NILON_WALLS said:

Klar stimmt, die anderen Länder sind auch sehr erfolgreich ihr Gerät da zu vertreiben. Aber unsere deutschen Firmen sind da doch im nahen Osten noch um einiges aktiver. ^^

Einen beachtlichen Teil unseres Wohlstandes haben wir den Waffendeals mit zweifelhaften Gruppierungen im Nahen Osten zu verdanken. Aber dann rumkrakelen, wenn die Menschen, die vor diesen Waffen fliehen müssen, an unserer Tür klopfen.

22 hours ago, weisser-Teufel said:

Sagt ja auch niemand hier, dass es keine Fälle gibt, in denen die Leute wirklich nichts dafür können - aber das ist nicht die Mehrheit. Auf die Mehrheit trift das "selbst Schuld" zu. Ich kenne auch Familien, welche nicht zwei Elternteile und viel Geld hatten, aber trotzdem haben die Kinder was aus sich gemacht. Anderer wiederum haben dieselbe Zeit nur mit ihren Freunden verbracht, lungerten sinnlos irgendwo rum, lebten ausschließlich für den Spaß und bekamen die "Krätze" wenn es dann mal hieß, dass sie lernen und für eine bessere Zukunft schuften müssen. Ich kenne sogar Leute die krankheitsbedingt länger ausfielen und es dennoch geschafft haben. Liegt eben an den Menschen. Doch wenn ich schon höre: "drum kümmern können, dass der Sprössling in der Schule aufpasst, regelmäßig am Unterricht teilnimmt, seine Hausaufgaben macht" - dann bin ich mir sicher, dass genau diese Sprösslinge diejenigen sind, die massig Zeit für alles andere finden, das in ihren Augen garantiert nichts mit freiwilliger Leistungsbereitschaft zu tun hat. Und das muss auch nicht zwingend etwas mit "zu wenig Geld" zu tun haben, denn viele von denen sehen sich in dieser Zeit nur Bullshit im TV an, kaufen sich Videospiele oder zocken jeden Nachmittag bei ihren Freunden, oder geben die 20 Euro, die sie mal bekommen, lieber für eine 5. unnötige Marken-Schildkappe aus, anstelle mal ein Buch zu lesen oder wichtigen Stoff ihrer Bildung nachzuholen.

Und ja, ich gehe sogar soweit, als dass ich behaupte, diese Eltern, die bereits unter 20 Jahren unbedingt Kinder in die Welt setzen müssen, aber dann auf einmal ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen und finanziell nicht gut dastehen - SIND SELBST SCHULD!         (Betonung liegt auf müssen ;))

Punkt 1: Kümmere dich um deine Bildung und sei nicht faul!

Punkt 2: Kümmere dich darum einen vernünftigen Job zu ergattern und sei nicht faul!

Punkt 3: Erst dann, und nicht eher, kümmerst du dich, je nach ökonomischen Möglichkeiten, um deine Familienplanung und Luxusgüter - und sei niemals faul!

Wer diese Reihenfolge beibehält wird zu einer enorm hohen Wahrscheinlichkeit in der westlichen Mittelschicht landen und hat alles goldrichtig gemacht.

Meine Fresse, ist das ekelerregend und dumm. Du kennst die Umstände der Menschen nicht, bist aber sofort bereit ein Urteil zu fällen. Das hier ist ein absolutes Musterbeispiel für "verblödetes Stammtischgewäsch". Keinerlei Fundament, aber schön mit Verallgemeinerungen, Urteilen und Besserwisserei um sich geschmissen. Ein wenig wie bei den Affen im Zoo, die mit ihrer eigenen Kacke um sich werfen, nur das die wesentlich sympathischer (und eventuell auch klüger) sind.

11 minutes ago, weisser-Teufel said:

Lies den ersten Satz meines Beitrages noch einmal. ;) Hast du wohl leider nicht richtig verstanden, aber ich habe bestimmt nicht verallgemeinert. ^^

Doch, genau das hast Du. Schon im ersten Satz sprichst Du von einer vermeintlichen Mehrheit. Woher weisst Du das? Hast Du irgendwelche Zahlen, die das belegen? Oder hast Du Dir das eher aus dem Hut gezogen?

Genau wie im letzten Teil, mit Deinen ach-so-tollen drei Punkten. Was ist denn beispielsweise mit Flüchtlingen. Ich kenne einige, die alles andere als faul wären, sich um ihre Bildung kümmern und trotzdem keine positiven Jobaussichten haben. Oder was ist mit depressiven Menschen? Sind die auch selbst schuld und haben nun Deine Missachtung verdient? Und selbst bei Drogenkranken wird es schwer, ihnen zu 100% die komplette Schuld an ihrer eigenen Misere zu geben.

Es spielt immer eine Vielzahl an Faktoren in die Lebensunstände der Menschen. Einige davon kontrollieren wir selbst, andere jedoch nicht. Es ist einfach, aus einer gewissen eigenen Sicherheit heraus andere zu bewerten und zu verurteilen, ist aber meistens weit vorbei an der Wahrheit. 

Soso, die Mehrheit schafft den Sprung in die Mittelschicht? Warum schrumpft sie dann? 

https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/wohlstand-deutschland-mittelschicht-abstieg-sozialsystem-loehne

Weiter würde mich mal interessieren, wo ich impliziert haben soll, die Mehrheit der Menschen im Westen unterhalb der Armutsgrenze leben würde? Steht da nirgendwo.

Was nun die Menschen angeht, die in ihrem Leben eine falsche Abzweigung gewählt haben. Ja, die haben bis zu einem gewissen Punkt selbst schuld an ihrer Misere. Was ist aber, wenn die irgendwann ihr Leben ändern wollen? Ab einem gewissen Punkt sagt das die Gesellschaft: zu spät. Ist das in Deinen Augen fair? 

Zu Deiner Behauptung mit den Flüchtlingen: steile These, die Du sicherlich belegen kannst. Was meine persönlichen Erfahrungen angeht, so kann ich nur sagen, dass die Aussichten nicht prall sind. Klar, irgendwelche Billigjobs im Niedriglohnsektor sind immer drin. Aber hat man sich dafür jahrelang den Arsch aufgerissen, wohlmöglich studiert, nur um Ende Strassen putzen zu dürfen (und sich noch beschimpfen lassen zu müssen). Wohl kaum.

Und zu den Drogen: Du hast echt keine Ahnung, was für eine Hölle die Alkohol- oder Drogensucht sein kann, oder? Sonst würdest Du nicht so abfällig über die betroffenen Menschen sprechen.

Ich tu mich schwer, den schwarzen Block in Hamburg als "links" zu bezeichnen. Nucht wenige der Krawallmacher waren auch bei HOGESA und sind komplett unpolitisch. Denen geht es bloss um Freude an der Gewalt. Insofern halte ich die irgendwo gefallene Bezeichnung des "Krawalltouristen" hier wesentlich passender, als "Linksextremisten".

14 minutes ago, Guusfraba said:

hast du dazu ne quelle?

Keine Felsenfeste. Aber schau einfach mal durch diverse Facebook/Twitter/Youtube Einträge zu dem Thema. Da melden sich diverse Anhänger des schwarzen Blocks und beschweren sich über die Krawalltouris. Anwohner berichten ihrerseits, wie Teile des schwarzen Blocks versucht haben, Geschäfte und Fahrzeuge der Anwohner vor "ihren eigenen" Leuten zu schützen. Und auch auf Youtube finden sich Videos, in denen man erkennt das der Block sich uneins war.

Die Verbindung zu HOGESA wird dabei öfter mal in den Kommentaren geäussert, in denen einige der Maskierten als simple Hooligans enttarnt werden. Zugegeben, dass sind schwammige Quellen, und uch hätte auch besser im Wortlaut "waren WOHL auch bei HOGESA" geschrieben, aber für mich machen solche Aussagen Sinn.

Klar, im Endeffekt gibt es nur Verlierer. Die Anwohner, weil sie die volle Wucht des dumpfen Hasses abbekommen haben. Die Linken, weil ihre Ziele durch die Krawalle völlig in den Hintergrund verdrängt wurden. Und die Krawallmacher, weil sie einfach per se ein Haufen verblödeter Loser sind.

1 hour ago, Tim1987 said:

Ob ernst oder nicht, DAS ist es, was ich vor ein paar Seiten mit "Schutz durch Anonymität" meinte. 

Wenn sich die Guten offen zu erkennen geben, erkennt man die Idioten daran, dass sie sich weigern. (Gute und Idioten verhältnismäßig betrachtet.) 

Das mag banal klingen, ist aber eiskalte Logik. 

Ich sage NICHT, dass der schwarze Block für das Verhhalten der Idioten verantwortlich sind, aber gänzlich unschuldig sind sie auch nicht

Der schwarze Block besteht so oder so aus Krawallmachern. Egal ob das jetzt politisch motiviert ist, oder aus purer Freude am Zerstören. Deppen sind sie so oder so. Aber: die politisch Motivierten können nichts dafür, dass es unpolitische Hooligans gibt, die ihre Ziele missbrauchen, um einfach mal irgendwas kaputt machen zu können. Die Schuld tragen diese Hohlbirnen ganz allein für sich.

Erstens: das Mädchen ist noch ein Kind. Sie hat sich verführen lassen und einen riesengrossen Fehler gemacht. Allerdings geht es auch drüber. Schau Dir das Bild hier an und verrat mir, ob Du Genugtuung, oder doch eher einen Mix aus Mitgefühl und Ekel empfindest:

https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2017/07/18/10/42724ADC00000578-4706248-image-m-35_1500371201461.jpg

Nicht falsch verstehen, das Mädel hat nicht nur einen Apfel geklaut oder die Schule geschwänzt, sondern hat richtig Scheisse gebaut. Und dafür muss sie gerade stehen. Aber überlasst das der deutschen Gerichtsbarkeit. Und gebt ihrer Familie die Gelegenheit, ihr Mädchen wieder in den Arm zu nehmen. Sie wurde bei Gefechten verletzt und hat die grauenhafte Realität des Krieges und des IS am eigenen Leib erfahren. Warum noch nachtreten?

Zweitens: Du hast Dich gerade nicht ernsthaft für die Todesstrafe für ein 16 jähriges Mädchen ausgesprochen, oder? Ein Mädchen, von dem Du nichts weisst! Sag mal, denkst Du auch nur ein einziges Mal was zu Ende? Was bildest Du Dir eigentlich ein?

Und drittens: Du lässt Dich doch von jedem Unsinn, den Du irgendwo im Internet aufschnappst, einlullen. Gerade Du. Wenn der IS Dich haben wollte, dann bräuchten die keine zwei Wochen um Dich um den Finger zu wickeln. Du bist doch derjenige, der hier die ganze Zeit "Lügenpresse" skandiert. Was glaubst Du, haben die IS-Loverboys dem Mädel für Flöhe ins Ohr gesetzt.

Ganz im ernst, Junge. Du, ganz besonders Du, solltest hier mal den Ball ganz flach halten.

Bearbeitet von Kumbao

7 minutes ago, Realmatze said:

Vielleicht fehlt bei der Jugend auch die Aufklärung. Viele sind in ihrer rebellischen Phase oder verzweifelt, weil sie keinen Partner finden (wenn ich so an meine Jugend denke, bei wem war das nicht Thema Nummer eins).

dann würde denen das Blaue vom Himmel versprochen. Sie pauschal als Böse hinzustellen ist etwas viel, für mich fällt das unter "dumm und naiv"

Auf jeden Fall. Sie hat den Bauernfängern vom IS geglaubt und sich in ihrer Phantasie warscheinlich schon als Prinzessin Jasmin aus "Aladdin" gesehen, während die Realität allerdings nur Lilja aus "Lilja-4-ever" im Angebot hatte.

Ich muss zugeben, dass es mir als Vater von zwei Kindern schon ein wenig die Tränen in die Augen treibt, wenn ich lese, dass sie jetzt eigentlich "nur noch nach Hause möchte". Und die Zornesröte, wenn ich dann so arrogante Urteile lese.

Bearbeitet von Kumbao

31 minutes ago, Romeo said:

Jetzt sollte man nur noch Lilja oder "Lilja-4-ever" kennen, um das richtig zu verstehen. :emot-raise: Ich kann es mir schon vorstellen, ein darkcroosen könnte es aber genau so verstehen, wie es eben nicht gemeint war.

4 minutes ago, Light-kun said:

"Ist ist, wie ist ist!"

Jetzt aber mal ohne Witz:
Beim Durchlesen dachte ich zu 95% an "Hoffentlich bringen unsere Politiker das Mädchen nach Hause" (wie das wahrscheinlich die meisten vernünftigen Menschen auch machen würden).
Irgendwas muss doch richtig falsch laufen, wenn ich sowas sehe und mein erster Gedanke Schadenfreude oder Todesstrafe wäre :out:

Jetzt muss ich ja zugeben, dass ich gar nicht wusste, dass man das irgendwie doppelt interpretieren könnte. Ich meinte damit den schwedischen Film von 2002.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...