Kumbao Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 42 minutes ago, Guusfraba said: ich find es verständlich, dass man für die menschen im eigenen umfeld mehr betroffenheit empfindet als für "fremde". Absolut, sehe ich auch so. Wenn man allerdings jetzt den grossartig Verängstigten spielt, aber gleichzeitig den vor Krieg, Terror und Armut fliehenden Menschen die Tür vor der Nase zuknallt (weil, ist ja alles gar nicht so schlimm), dann wird es unsympathisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 3 hours ago, Guusfraba said: das eine schließt das andere ja aber nicht aus. ich kann doch meine ängste bezüglich meiner eigenen sicherheit und der meiner nächsten kundtun, ohne gleichzeitig die probleme der anderen herunterzuspielen und zu relativieren. jeder achtet nunmal zuerst auf sich und seine nächsten. so sind wir menschen von natur aus. das heisst aber nicht, dass alles andere scheiss egal ist. Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf ein paar Spezialisten hier, die sich im Zusammenhang mit der Flüchtlingswelle um ein paar ganz besonders dumme und menschenverachtende Äusserungen verdient gemacht haben. Deine Sicht kann ich nicht nur gut nachvollziehen, ich teile sie sogar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 6 hours ago, Suong said: Wer über Kritiker urteilt und sie als dumm, menschenverachtend und Schubladenker bezeichnet, sollte doch sich selber mal an den Kopf fassen und überlegen, was er von sich gibt.(ist nämlich nicht ganz korrekt). Meine Tochter kam vor kurzem aus dem Kindergarten und beschwerte sich, das alle gemein zu ihr waren und das alle blöd sind. Ich fragte sie dann, wie es denn sein könnte, dass alle anderen gemein sind und ob sie nicht auch selbst ein wenig doof war. Was sie schliesslich bejahte. Was ähnliches liegt hier vor. Du gibst im Rahmen des Politik Threads schon recht häufig ziemlichen rechten Stuss von Dir. Doch statt Dich mal auf die Argumentatuon der anderen einzulassen und vielleicht auch mal das, was Du selbst geschrieben hast kritisch zu reflektieren, sollen gefälligst ALLE anderen sich mal hinterfragen. Finde den Fehler. Du forderst von den anderen etwas ein, was Du selbst nicht bereit bist zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) 54 minutes ago, darkcroos said: Kannst du das mal die Türkei erklären ? Sie wollen in die EU und werfen alle Eu Werte in die Tonne ... Meinungsfreiheit? Wenn über 100% alle Medien von der Regierung gelenkt werden und dann noch die verhaftung an Kurdischen Politiker ah Meinungsfreiheit... Das Einzige Land das wirklich sagt was sie denken ist Österreich die verdienen ein Orden Unglaublich das Deutschland immer noch ein Deal mit der Türkei richtig hält ... und die anderen EU Lander ist das egal nun ja außer Österreich die sollten ein Orden für Meinungsfreiheit bekommen Was denn nun? Ist Meiningsfreiheit jetzt ein EU Wert, oder ist die EU der böse, böse linksversiffte Dreckshaufen aus Brüssel, der uns allen unsere freie, fundierte und besonders gut durchdachte Meinung verbieten will. Ja, lieber darkcroos, jetzt musst Du Dich entscheiden. Kandidat 1, der Dir Deine Meinung verbieten möchte, die Medien manipuliert und eine umtopfung ... sorry, umvolkung der eigenen Bevölkerung vornehmen möchte. Oder doch Kandidat 2, der Dir mit Meinungsfreiheit, investigativem Journalismus (RTL2!!!) und dem Schutz und der Wertschätzung der eigenen Bevölkerung den Feierabend versüsst? Und das wir unseren Deal mit der Türkei aufrechterhalten (oder das wir ihn überhaupt eingegangen sind) haben wir doch Dir und Deinen dauerempörten Brüdern und Schwestern im Geiste zu verdanken. Der Deal existiert doch lediglich, um die besorgten Bürger ruhig zu stellen. Insofern sollten Du und die Deinen in der Frage mal echt die Fresse halten, denn euch haben wir den ganzen Scheiss doch überhaupt erst zu verdanken. PS.: wie die türkische Regierung ÜBER 100 Prozent der Medien lenken kann, musst Du mir mal erklären. Bearbeitet 21. Dezember 2016 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Das mag jetzt überraschend sein, aber auch ein solch lupenreiner Demokrat und Friedensengel wie Putin greift mal zu fragwürdigen Methoden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Nur weil die USA ebenfalls keine weisse Weste haben, braucht man Russland nicht zu relativieren. Der übliche Reflex von Russlandverstehern ist es, wenn ihr goldenes Idol Putin mal wieder driss gebaut hat, immer mit den Fingern auf andere zu zeigen und alles mit Anschuldigungen in die Gegenrichtung niederzubrüllen. Leider wird dabei dann häufig vergessen, dass es eigentlich hier um wiederholte feindliche Akte Russlands gegen die westliche Welt geht. Ähnliches machen bspw Trumpanhänger oder die AfD. Ich fänd es schön, wenn man endlich mal sachlich über reale Problemzonen reden könnte, ohne immer direkt mit Gegenanschuldigungen und Unwörtern wie "Heuchlerisch" (eines der Lieblingskampfwörter der Rechten und mein persönliches Unwort des Jahres 2016) um die Ecke zu kommen. Es ist sehr warscheinlich das Russland den Hackerangriff begangen hat. Und ich halte es ebenfalls für nicht unmöglich, dass Russland Donald Trump als Präsident haben will, denn der lässt sich wesentlich leichter manipulieren und instrumentalisieren, als es die Clinton Administration getan hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 15 minutes ago, gonzo86 said: Okay dann halt so: Das generelle und reelle Problem ist dabei, dass Geheimdienste allgemein (also aller Länder) einfach mal zumal Macht haben, die können doch schalten und walten wie sie wollen, solange es nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Das reicht vom simplen abhören eines Telefons bis hin zum Auftragsmord. Das Problem wenn du diese Rechte beschneiden willst, dann können die Geheimdienste theoretisch zwar keinen Unfug treiben, können aber, wenn nötig auch keine Telefone von potentiellen Gefährdern anzapfen. Klar könnte man jetzt sagen, dass ist doch Blödsinn, man kann doch das eine vom anderen gesetzlich abgrenzen. Klar könnte man das aber da die Geheimdienste dann ihre Macht bedroht sehen, würden die dann wahrscheinlich sagen ganz oder garnicht. So sehe ich das zumindest, kann sein das es Quatsch und ich zuviel Homeland geguckt habe aber das ist meine Sicht der Dinge. Nein, das ist kein Quatsch. Ich halte Deine Einschätzung der Gesamtsituation für zutreffend. Allerdings liegt hier ja ein konkretes Vergehen der Russen vor und da ist das Gegenargument, dass die USA ebenfalls keine Engel sind, zwar zutreffend, aber für die Debatte erstmal wenig förderlich. Wenn wir hier hingegen über Geheimdienste im Allgemeinen reden, dann teile ich Deine Einschätzung zu 100%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 4 minutes ago, Light-kun said: Gibt es denn auch konkrete Beweise oder sind das eher nur Vermutungen? (Habe mich mit dem Thema jetzt nicht genauer beschäftigt und weiß daher nicht wie die Vorwürfe genau aussehen bzw. auf was sie sich stützen) Naja, ich bekomme jetzt keine Geheimdossiers per E-Mail und auch Putin hat mich noch nicht angerufen, um mir seine Beteiligung zu beichten, aber da selbst Donald Trump mittlerweile bestätigt hat, dass es höchstwarscheinlich Russland war, kann man da wohl mittlerweile von ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 1 hour ago, team-DX-treme said: Mir geht es eigentlich darum, dass es zu typisch ist, dass Russland wieder Schuld daran ist. Es wäre zu offensichtlich, finde ich. Praktisch wäre es für Russland sicher, aber das heißt nicht gleich, dass die es auch zwingend gemacht haben müssen. Es wurden zumindest Dossiers veröffentlicht. Und Russland baut halt extrem viel mist. Welche Logik ist es denn da, dann zu sagen: wieder Russland ist mir zu einfach. Es ist halt Fakt, dass Russland schon nahe am Schurkenstaat ist. Die dann reflexartig in Schutz zu nehmen, nur weil es gerade so schön in irgendwelche Verschwörungstheorien passt, ist mir dann wiederum zu einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 2 hours ago, Light-kun said: Kommt ein wenig so rüber, als wenn Obama kurz vor Ende der Amtszeit Moskau einfach nur noch ordentlich eins auswischen und Trump ein "Druckmittel" für folgende Verhandlungen zur Verfügung stellen möchte. Und genau sowas sind ja noch unhaltbarere Theorien, als das was jetzt aus Washington vorliegt, denn hier ist die Quelle einzig und allein Dein Bauchgefühl. Und das ist auch eine Einschätzung, die ich schon für weit her geholt halte. Einfach nochmal eins auswischen klingt schon ziemlich nach Kindergarten. Und während unter Obama nicht alles perfekt war, aber so einen Affentanz kannst Du doch nicht ernsthaft für plausibler halten, als das ein machtbesessener und manipulativer Politiker wie Putin versucht, bei seinem grössten Konkurrenten ein paar Fäden zu ziehen. Nichts für ungut, aber das klingt schon extrem nach Aluhut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) 33 minutes ago, Light-kun said: Ob jetzt Putin die US-Wahlen manipuliert um dann mit Trump einen "leichteren" Gegner zu haben oder die US Regierung Beweise fabriziert um Russland zu sanktionieren und in weiteren Verhandlungen dadurch ein Druckmittel zu haben. Das Argument klingt jetzt wesentlich plausibler, als "Putin nochmal schnell eins auswischen". Generell bin ich auch absolut dafür, Dinge kritisch zu hinterfragen. Das wird allerdings mittlerweile leider zu einem Beissreflex bei vielen. Medien werden generell als nicht glaubwürdig eingestuft, dass eigene Bauchgefühl und irgendwelche dubiosen Foren hingegen als Quelle der Weisheit. Das finde ich insofern problematisch, als das es mittlerweile auch Wahlen beeinflusst und von laut schreienden Populisten missbraucht wird, die permanent nur Zweifel und Zwietracht streuen. Ich will Dir das jetzt gar nicht unterstellen. Du machst mir nicht den Eindruck, als ob Du Dich vor einen Populismuskarren spannen lässt. Aber im vorliegenden Fall spricht schon verdammt viel für russische Manipulationen, insofern bin ich da momentan etwas dünnhäutig, wenn hier mal wieder die Verschwörungstheorien gerührt werden. Dafür blicke ich mit zu viel Sorge in die Zukunft. Bearbeitet 16. Januar 2017 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 9 minutes ago, Light-kun said: TIL weil Trump das nun bestätigt/glaubt muss das natürlich auch stimmen. Und der Klimawandel ist deshalb auch eine Erfindung der Chinesen. Nein, aber ab einem gewissen Punkt muss man einfach davon ausgehen. Irgendwann wird aus einer kritischen Haltung blanke Paranoia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 3 minutes ago, Guusfraba said: das hat mehr mit der faktenlage zutun, als mit der generellen annahme, dass nur die USA zu spionagetätigkeiten fähig ist. warum soltle ich glauben, was vom amerikanischen geheimdiensten behauptet wird, solange keine beweise vorliegen? die möglichkeit besteht natürlich, aber wie sagt man so schön: "im zweifel für den angeklagten". Es ist aber etwas veröffentlicht worden. Nur ist es ja so, dass auch dies in Zweifel gezogen wird. Und "in dubio pro reo" mag zwar bei Prozessen gegen Privatpersonen ein richtiger und wichtiger Passus sein, aber bei der Einschätzung einer Nation, die in den letzten Jahrzehnten fast ausschliesslich negativ aufgefallen ist und von einem der machthungrigsten Politiker überhaupt geführt wird, doch ein wenig zu viel des Guten. Mittlerweile setzt es mehr Glaube voraus, hier noch Russlands Unschuld zu sehen, als umgekehrt. Ich hab schon Pferde kotzen sehen, insofern kann natürlich auch sein, dass Russland tatsächlich nix gemacht hat. Aber mit Blick auf das bisher veröffentlichte Material, die problematische Vergangenheit und die Aussagen aller, die bisher einen Blick auf das veröffentlichte Material geworfen haben, wird es extremst unwarscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 2 minutes ago, Bistebeidem said: Das die AFD reinkommt befürchte ich auch. Der Einschätzung schliesse ich mich an. Ich befürchte sogar, dass es mehr als 10% werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 1 minute ago, team-DX-treme said: Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde das überhaupt nicht gut, dass ein Land die Wahlen des anderen Landes manipuliert. Sowas gehört sich nicht und untergräbt die Demokratie. Mich würde halt nur interessieren, wie groß war der eigentliche Schaden, der durch den Hack entstanden ist. Ich bezweifle nämlich, dass nur dadurch Clinton nicht gewonnen hat. Nein, nicht nur dadurch. Dafür sind die Menschen (weltweit) zu unzufrieden mit den bestehenden Politkasten. Gegen einen Bernie Sanders hätte Donald Trump warscheinlich selbst mit Putins Hilfe nicht den Hauch einer Chance gehabt (Quelle: mein Bauch!). Nein, die Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik ist gross und wird von mir geteilt. Allerdings sind all die Schreihälse, die derzeit von den Menschen als Protest gewählt werden, sogar noch schlimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 6 hours ago, Suong said: Heuschlerisch ist jede Politk. Die Rechten benutzen das Wort für ihren Stimmenfang , was doch in unserer Demokratie völlig legitim ist. Eine Kanzlerin unterstützt die Ölkriege der USA und ihrer Verbündeten und lässt den IS enstehen und stärkt ihn. Viele Menschen fliehen vor den Bürgerkrieg und Terrorismus, den sie mitzuverantworten hat. Dann macht unsere Kanzlerin ein auf Friedensengel und nimmt alle Flüchtigen auf. Ist das denn nicht ein Grund, diese Politik als heuchlerisch abzustempeln ohne gleich an den rechten Rand gestellt zu werden? Du hast ja auch mich schon als Heuchler beschimpft, weil ich hauptberuflich mit Flüchtlingen arbeite und in Deiner Gedankenwelt das wohl auf Grund irgendeines boshaften Kalküls mache. Ich muss auch zugeben, dass Du und diese Aussage einer der Hauptgründe sind, warum ich bei diesem inflationär verwendeten Begriff mittlerweile das kalte Kotzen kriege. Insofern solltest ganz besonders Du den Ball hier flach halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 11 minutes ago, Suong said: Das sollte keine Provokation gewesen sein, sondern nur eine simple Frage. Ausserdem habe ich auch deine Taten und das der Anderen als ehrenhaft bezeichnet, falls du dich daran noch erinnern kannst. Doch, daran erinnere ich mich. Aber erst Beleidigungen, Unterstellungen und Provokationen raushauen, nur um die dann hinterher peu a peux zu relativieren mag bei der AfD funktionieren, bei mir allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 17 minutes ago, Suong said: Ich entschuldige mich in jeder Form, sollte ich dich beleidigt haben. Desweiteren kann ich dir versichern, dass ich kein AFD Mitglied bin. Ich teile nicht deren Weltbild. Weisst Du was? Selbst wenn Du AfD Mitglied wärst, danke! Die Grösse hat nicht jeder Diskutant im Internet. Ich kann zwar Deinen Aussagen nach wie vor nicht zustimmen, aber was die Geschichte mit den Heucheleivorwürfen angeht, ist hiermit für mich der Deckel drauf gemacht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 8 hours ago, gonzo86 said: Schlimm finde ich hier auch, mal wieder, die Medien. Speziell Spiegel Online. Dort gab es einen Artikel, der absolut gar nicht neutral geschrieben wurde. Der Verfasser war ein gewisser Sascha Lobo und scheint rein optisch aus dem entgegengesetzten Lager zu stammen aber mal ganz abgesehen davon, hat er in seinem Artikel regelrecht dem Leser versucht eine Meinung nach seiner eigenen Interpretation aufzuschwatzen,... hiermit meint er das und hiermit jenes, und sowas kotzen mich an...Sowas hat mit neutraler Berichterstattung überhaupt nichts zu tun. Soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden und nicht von einem in den Mund legen lassen. Sascha Lobo schreibt Kolummnen Natürlich geht es dabei um Meinungen, worum denn sonst? Abgesehen davon war der SPIEGEL noch nie neutral. Schonmal gefragt, warum der rot ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Das gleiche hatten wir ja auch hier in Köln, als irgendein AfD Hammel niedergepfiffen wurde. Nur der Dialog kann die AfD entzaubern, aber das sehen viele leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.