Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Na ja, die Berichterstattung kommt von der Presse. Die schneiden sich potenziell ins eigene Fleisch, wenn sie jetzt groß erklären, dass das alles rechtswidrig sei. Außerdem sieht die Presse sich immer ungerechtfertigt in ihrer Pressefreiheit eingeschränkt, wenn sie etwas nicht senden/schreiben dürfen oder im nach hinein etwas auf die Rübe kriegen. Also "vergessen" die das immer mit einem gewissen Vorsatz.:smile:

"Die Presse" als Kollektivbegriff existiert nicht. Es gibt so viele verschiedene Meinungen zu dem Thema, wie es Journalisten gibt. Der Kommentar mit dem gewissen Vorsatz somit ziemlicher Unfug :)

genauso ging es mir auch - als ich nur das Gedicht kannte, war ich auch dieser Meinung - nachdem ich den ganzen Beitrag gesehen habe, hat sich meine Meinung sofort geändert. Ich glaube viele die hier aufachreien kennen lediglich das Gedicht und nicht den Beitrag als ganzes

Auch im Gesamten empfinde ich Böhmermanns Beitrag als ziemlich affiges und unnötiges Nachtreten unterhalb der Gürtellinie.

Ich finde die Diskussion insgesamt nur noch nervig. Die Leute regen sich also darüber auf, dass Erdogan sich über Böhmermann aufregt und nun zu legalen, rechtsstaatlichen Mitteln greift. Die Konsequenzen dürften für den Böhmermann jedenfalls übersichtlich sein. 500 Euro Geldstrafe und ne Unterlassungserklärung im schlimmsten Fall.

Im Grund handelt es sich um einen ganz normalen Vorgang. Hochgekocht wird das bloß wieder von der aufgehuschten Internetgemeinde, der es weniger um die aufrechterhaltung der Presse- und Meinungsfreiheit geht, sondern eigentlich nur um die Empörung über den bösen Türken.

Dabei ist im Grunde doch zu dem Thema nu alles gesagt worden.

??? und von wem sprichst du???

Wenn du auf Böhmermann anspielst - klar - aber das Erdowie nun seine Muskeln spielen lässt ist wieder ne andere Sache

Das mag ja sein. Aber trotzdem hat Romeo recht. Rein Formal ist jedenfalls alles, was Erdogan seit dem Böhmermann Gedicht getan hat, vollkomen in Ordnung. Die Empörung somit ziemlicher Quatsch.

Das der Erdogan ein gemeingefährlicher, selbstgerechter Spinner ist, steht auf einem anderen Blatt und sollte losgelöst von diesem Fall betrachtet werden.

Wieso? Wenn die Empörung am Ende etwas gutes bringt, hat sie nutzen gebracht, daher, würde erstmal abwarten, ob nicht da sich tatsächlich was gutes entwickeln kann. Kann ein Steinchen sein, das wir in Zukunft vielleicht einen anderen türkischen Präsidenten haben, der europäischer ist.

Er muss ja nicht zwingend europäischer sein. Nicht vollkommen wahnsinnig zu sein, wäre ja schonmal ein erster Schritt ^^

Die USA wollten Assad entfernen und haben dafür eine Rebellengruppe unterstützt.

Die hat sich dann IS genannt, aber ist ja nicht so wichtig, denn Al Qaida wurde ja auch schon von den USA erschaffen.

Was allerdings passiert, wenn man einen Diktator entfernt, sieht man an Libyen und dem Irak. Zum Glück haben die jetzt Demokratie...

Nein, das stimmt so nicht. Der IS ist schon lange vor dem Bürgerkrieg in Syrien, im Kielwasser von al Qaida, im Irak entstanden. Tatsächlich bekämpft der IS die USA seit dem Tag seiner Gründung.

Na, da gibbet aber einen Unterschied zwischen gewähren lassen und selbst gross machen. Die Al Qaida haben die USA selbst gezüchtet. Den IS nicht.

Und Volker Pispers toll finden und dann rechts sein? Muss das Sinn machen?

Vorheriger Post um 07:31

Post hinzugefügt um 07:40

Ja, sie ist rechtspopulistisch und unterstützt Rechtsextreme, aber wer im Parlament ständig Entscheidungen gegen die eigenen Leute trifft, ist nunmal nicht rechts.

Doch, Entscheidungen gegen die eigenen Leute zu fällen ist sogar die Essenz von rechts. Denn ob es Dir schmeckt oder nicht: Schwarze, Moslems, Homosexuelle, alle Teil Deines eigenen Vokes. Nur sind die rechten halt zu einfach gestrickt, um das zu erkennen. Genau wie die Tatsache, das es meist keine größeren Korruptionsherde gibt, als rechte Parteien (veruntreute Parteigelder, Vetternwirtschaft, etc)

Das kann man sich gar nicht mehr durchlesen. Flüchtlinge hin oder her, man kann es nicht mehr lesen oder hören, es nervt einfach nur. Wenn die Regierung immer noch glaubt, das wir es mit Flüchtlingen zutun haben, scheinen die wohl alle weit weg von der Realität zu sein. Wenn ein Flüchtling ein Kriegsflüchtling wäre, würde er oder sie ins Nachbarland oder ein Land weiter flüchten. Doch das hat nichts mehr damit zutun. Das scheint eher nach Wirtschaftsflüchtlingen oder besser gesagt nach Hobbieurlaubern oder Abenteuern auszusehen, statt Kriegsflüchtlingen. Aber der Merkel ist das egal und wiedersetzt sich gegen das Volk, die schon längst verstanden haben, was hier schief läuft, anstatt dessen Interessen zu vertreten. Dafür wurde sie gewählt HURRA!!

Anstatt wir sie wieder alle zurückschicken, helfen wir denen und das eigene Volk schaut leer aus. Die Regierung sagt: Wir sind ein Wohlstandsstaat, aber davon sehe ich nicht viel. Immer mehr Renter, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, landen in die Altersarmut und die Regierung hat dafür kein Geld um diese Leute aus der Altersarmut zu befreien. Aber Deutschland muss anderen Länderen aus der Patsche helfen und ihre Güte zeigen. Diese Heuchelei und Verlogenheit hat unser Land schon längst gespalten. Altersarmut provoziert Rentnern kriminell zu werden, aber davon wil die Regierung nichts wissen.

Ich bin für ein Referendum wie in der Schweiz, wo das Volk für ihre Interessen entscheidet und nicht die Regierung, dann würde es bei uns etwas anders aussehen. Die AFD hat unter anderem mit dem Referendum ein paar gute Ansätze in ihrem Programm die für das Volk sprechen, leider auch dagegen. Bin schon mal gespannt wie das mit TIPP weitergeht. Ich hoffe, dass der Deal zwischen den Amis und der Regierung zum stoppen kommt, wenn nicht, werden unter anderem die restlichen Milchbauern zu leiden haben.

Wow, Du scheinst ja wirklich zu wissen, wie der Hase läuft. Wie viele dieser Hobbyurlauber hast Du denn schon kennen gelernt? Und so eine Luxuspension, in denen die untergebracht sind, hast Du sicherlich auch schon mal von Innen gesehen. Sonst wären Deine Äußerungen nichts anderes als dummes, realitätsfremdes und beleidigendes Stammtischgewäsch. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ist alles fundiert.

Das mit dem Lebensstandard der Flüchtlinge ist echt ein Problem. Man versucht ihnen hier ein teilweise normales Leben zu geben, was ja auch gut so ist weil sie genug von den Schrecken des Krieges gesehen haben. Aber manchmal frage ich mich ob nicht wirklich etwas übertrieben wird.In meinem Ort hier z.b gibt es ein Fitnesstudio welches wirklich teuer und auch nobel ist. Meine schwester geht da regelmäßig hin und zahlt sehr viel Geld im Monat dafür (weiss nicht genau wieviel) und letzten Monat wurde vom Betreiber 100x 2 Jahres Angebote an Flüchtlinge verschenkt. Und nur an Flüchlinge welche im Ort wohnen. Man wollte ihnen ein Freizeitangebot bieten. Das Problem ist dann aber dass man sich als normaler Bürger einfach verarscht fühlt. Es ist eine gute Idee dass man den Flüchtlingen helfen will aber durch sowas wird doch nur der Zorn gegen sie geschürt obwohl die Flüchtlinge nix falsch gemacht haben. Und genau so ist das auch mit den Handys. Da frag ich mich wie ungeschickt man sich den als Unternehmer bitte anstellen kann? Meine schwester hat sofort ihr Abo dort gekündigt und ist zu einem anderen anbieten gegangen.

Dann direkt mal die Frage: was wäre, wenn der Typ die Mitgliedschaften nur für Frauen, oder nur für Senioren rausgehauen hätte? Die Empörung hätte nicht stattgefunden. Darf der Betreiber sich das nicht selbst aussuchen?

Und was die Handies angeht: die sind häufig der einzige Weg für diese Menschen, mit ihren Familien intakt zu bleiben. Willst Du denen das wirklich nehmen?

Ungeschickt stellen sich hier nicht die Unternehmen an, sondern die Menschen, die sie dafür anfeinden, dass sie anderen Menschen helfen wollen. Zwischenmenschlich ist das die allerunterste Schublade.

Ich bin einfach entsetzt über meine Mitbürger. Statt das wir endlich mal geschlossen gegen diejenigen vorgehen, die unsere Gesellschaft tatsächlich finanziell schwer belasten und für soziale Ungerechtigkeit sorgen (Investmanbanker, Finanzjongleure, Versicherungen, etc) neiden sie lieber den ärmsten der Armen noch ihren Krümel Brot.

Aus deinem Post lese ich nur naives. Im Industriegebiet gibt es nur ein Flüchtlingsheim und diese Leute gehen immer den gleichen Weg dahin. Es ist eher unwahrscheinlich das die dort nur spazieren gehen. Wenn es um finanzielle Ungerechtigkeit geht, fange ich gern bei den Politikern an. Leider kann man alleine gegen diese Ungerechtigkeit nicht viel ausrichten, dafür bekommen die Politker bereits ihre Quittung vom Volk. Europa driftet immer mehr nach rechts und eine Lösung für diese Verbrecher ist nicht in Sicht. Nochmal zum eigentlichen Thema. Ich habe schon Flüchtlinge gesehen, die normal gekleidet waren, aber einige stechen mit ihrer Kleidungsstil hervor.

Ich werde mich zu den Thema nicht mehr äussern, weil es mir langsam zu blöd wird. Ihr könnt ja von mir aus alle gutgläubig sein und euch verarschen lassen, ich tue es jedenfalls nicht.

Weiss jemand was über den Fall Böhmemann? Ich hoffe der bekommt seine gerechte Strafe für sein schmähgedicht an Erdogan. Das war einfach nur beleidigend, da ist es nicht wichtig, ob man Politiker ist oder jemand vom Volke.

Ich arbeite seit einigen Monaten mit Flüchtlingen. Blöd und naiv sind hier eigentlich nur Deine Äußerungen. Jedenfalls haben sie NIX mit dem zu tun, was ich jeden Tag in den Wohnheimen und auf den Ämtern erlebe.

Mal sehen ob der heuchlerische Flüchtlingshelfer immer noch Gutmensch ist.
Ich bin ein Heuchler, weil ich Menschen helfe? Chapeau. So viel Dummdreistigkeit hätte ich selbst Dir nicht zugetraut. *thumbsup*
Wie schon bereits gesagt, ich habe nichts gegen Flüchtlinge, denn wer Hilfe benötigt soll sie bekommen, wer es ausnutzt, der sollte das Land verlassen. Und von Neid, wie es von anderen beschrieben wird war nie die Rede gewesen. Wenn man hier die Wahrheit schreibt wird man sehr schnell in die rechte Ecke gesteckt und als beleidigender, hetzender Fremdenhasser abgestempelt. Leider wird die Wahrheit sehr oft tabuisiert. Ist auch typisch für unsere Gesellschaft, denn die Wahrheit tut immer weh und deswegen will sie niemand hören. Das ist heuchlerisch und verlogen. Beste Beispiel Thilo Sarrazin, der mit seinen Thesen alles auf den Punkt brachte und dafür den Zorn der Regierung zu spüren bekam.
Nur leider sind es eben keine Wahrheiten, die Du raushaust, sondern ein kruder Mix aus Vorurteilen, Halbwahrheiten und schlichten Beleidigungen. Und das eine konservativ/bürgerliche Einstellung nunmal per definition Rechts ist, da können auch wir heuchlerischen, linksversifften Gutmenschen nix für. Warum schämst Du Dich dafür? Wenn ich einen Baum sehe, dann nenne ich ihn Baum. Und Du bist rechts. Wo ist das Problem?
Und was Politiker, Konzerne und Manager angeht, würde ich alle in einen Sack stecken und mit einen Knüppel draufhauen, glaub mir man würde keinen verfehlen, denn es sind letzendlich alles Verbrecher.
Ja, dann richte Deinen Zorn doch mal auf die. Von denen werden wir doch Finanziell gefickt, nicht von ein paar armen Seelen, die alles verloren haben. Aber von den jüngsten Steuerbetrügereien von Commerzbank und Co liest man hier nix. Stattdessen wird sich lieber darüber aufgeregt, dass ein paar Murrucks nen iPhone haben. Meine Herren, regt euch doch endlich mal über die wirklich wahren Arschgeigen auf.

Wenn du gerne über ein anderes Thema lesen oder Diskutieren möchtest wie über die Commerzbank und Co. bin ich gern bereit darüber mit dir zu diskutieren, solange es harmonisch bleibt und nicht zu beleidigungen verkommt.

Du wärst überrascht, wieviel Einigkeit hier herrschen würde. Gerade die jüngsten Eskapaden rund um die "Cum/Cum" Geschäfte sind an Dreistigkeit nämlich kaum zu überbieten. Und genau DAS ist es, was den Steuerzahler Geld kostet. Die fünf Euro im Monat, die uns die Flüchtlinge kosten, sind nix als ein heißer Tropfen auf dem Stein.

Ist und war doch schon immer so. Über sowas will keiner reden. Wenn ich so an die Baubranche denke. Was da an sinnlosesten Bauwerken für Milliarden und Abermilliarden gebaut wurden, ist nicht mehr normal. Flughafen Berlin ist wohl aktuell ein Paradebeispiel für verschwendete Steuergelder. Oder hier bei uns im Ort wird ein Bauwerk erstellt (eigentlich nur ein kleines Mehrfamilienhaus mit einer Unterführung darunter), das die Stadt mittlerweile über 1,2 Millionen Euro kostet. Es ist noch lange nicht fertig. Man eiert jetzt an diesem Gebäude seit 2010 rum. Keiner macht ne klare Aussage, alle sind sich uneinig, scheißegal, was es den Steuerzahler kostet.

Wenn wir all diese Gelder heute in der Kasse hätten, wäre Deutschland heute wahrscheinlich schuldenfrei. Aber ne, wir machen weiter so und regen uns über 5€ im Monat auf, die wir in Menschenleben investieren. Verrückte Welt :out:

Aber wahrscheinlich kommt es ja auch nur auf den Menschen an. Mensch ist ja nicht gleich Mensch, ne? :emot-raise:

Hier in Köln das gleiche. Die Nord/Süd-Bahn war von Anfang an ein riesiger Beschiss, um irgendwelchen Bauunternehmen Millionenaufträge zuzuschieben. Das diese Unternehmen ihr Handwerk nur unzureichend beherrschen, bewies dann der Einsturz des Stadtarchivs, der zwei Menschenleben kostete. Trotzdem hält sich der Aufschrei in Grenzen und juristische Folgen braucht eh keiner befürchten. Aber, hey, ne Flüchtlingsfamilie geht nen Eis essen. Und dann auch noch nen Spaghettieis!!! Kreuzigen, die undankbare Saubande.

Die Menschen in Europa wollen ganz offensichtlich keine "Vereinigten Staaten von Europa". Die Idee ist sicher reizvoll. Ich kann nachvollziehen, warum die Leute nicht wollen. Die Gesamtheit der europäischen Länder sind meiner Meinung nach zu unterschiedlich in den belangen Sprache, Kultur und Politik, um zu einem Staat zu werden. Man hat die EU auch unnötig aufgepumpt mit Ländern, die ich so lieber noch nicht im Verein hätte.

Ich favorisiere eher eine Wirtschaftsunion. Aber selbst die ist nur sehr zäh umzusetzen. Irgendwer meckert schließlich immer.

Ich finde das System, so wie es derzeit besteht, gar nicht schlecht. Im Endeffekt sind wir ja schon jetzt die Vereinigten Staaten von Europa. Ich wüsste nicht, wo der Sinn in noch mehr Souveränitätsverlust liegen sollte. Ohne Frage werden sich das manch neoliberale Wirtschaftsmenschen wünschen, und ich fänd natürlich die Vorstellung eines friedlich vereintem Europa auch reizvoll. Aber der tatsächliche Vorteil erschließt sich mir nicht.
Was lässt dich denn glauben, dass Russland oder China besser wäre als die USA? Wenn ich zwischen den dreien wählen müsste, dann wären das klar die USA. Egal ob es um politische oder wirtschaftliche Belange geht.

Diesen extremen Antiamerikanismus hab ich auch nie nachvollziehen können.

Gewinnmaximierung ist doch gleichbedeutend mit Wirtschaftlichkeit, oder?

Wir müssten also festlegen, wie wirtschaftlich darf ein Unternehmen sein. Stelle ich mir praktisch schwierig vor.

Meine persönliche Kritik richtet sich eher gegen staatliche Versicherungen, denen Wirtschaftlichkeit wichtiger als Menschlichkeit ist. Oder Investmentbanken, die ungezügelt wirtschaftlichen Raubbau betreiben. Beides Probleme, denen man sehr wohl von staatlichee Seite entgegenwirken kann. Was die restliche Wirtschaft angeht, so muss man sich halt vorsichtig an Grenzen und Regeln rantasten, um auf der einen Seite ein gewisses Wachstum zuzulassen, auf der anderen Seite aber eben auch Wettbewerb und Mittelstand zu fördern. Also eine niemals endende Geschichte.

Es wäre sicher aktuell noch möglich die Weltbevölkerung irgendwie zu ernähren. Aber anstatt Menschen vorzuschreiben, was sie essen sollen könnte man erst mal damit anfangen weniger wegzuschmeißen. Und soweit ich weiß ist die beste Ernährung eine ausgewogene Ernährung.

Einen Tod muss man sterben. ;)

Naja, hier wären aber ein paar Vorschriften gar nicht so übel. Nicht bei der Privatperson zu Hause, sondern bei den verarbeitenden Betrieben. Es gibt einfach einen viel zu großen Billigsektor bei den Nahrungsmitteln und der muss blockiert werden.

Ich liebe die Kapitalismus Diskussionen immer. Die Leute, die nach Sozialismus schreien, sind nämlich fast immer Neider. Ich befasse mich seit längerem mit dem ganzen Thema, Welches System das Beste sei und bin auch kein Vollblutkapitalist. Aber eins ist sicher. Sozialismus ist der größte Schwachsinn.

Das Problem ist wie gesagt einfach der Neid. Die Leute wollen lieber, dass alle ein Pineken Bier kriegen, statt das jemand mehr bekommt als sie. Da ist es ihnen egal, ob sie ein halbes Maß haben. Hat jemand ein ganzes, Wollen Sie lieber das alle das Pineken haben.

Komischer Vergleich, ist aber leider so. Mich regt diese Neid Kultur so übertrieben auf in Deutschland.

Da machste aber gerade den Gärtner zum Bock. Wie sufferbrother schon geschrieben hat: hier geht es um grenzenlose Gier. Angesichts der Eskapaden Seitens der Investmentbänker und einiger Versicherungsvertreter ernsthaft noch von Neid zu sprechen, ist einmal komplett am Thema vorbei. Ich gönne jedem seine vier Sportwagen, so lange sie ehrlich und fair verdient sind. Leider gibt es viele Fälle in denen dieses private Glück nur durch das Unglück anderer aufgebaut wurde. Und das wird man doch kritisieren dürfen, ohne sich direkt als Neider bezeichnen lassen zu müssen. Ich bin ja auch nicht neidisch auf irgendwelche Diktatoren.

Leider wird dieses feige Attentat nun Auslöser für eine weitere Welle an rassistischen Vorverurteilungen, unnötiger Angst und ganz vielen Halb- oder Unwahrheiten. Es ist wirklich eine Tragödie, wie die Dummen und die Feiglinge derzeit versuchen, der Welt erneut ihren Stempel aufzudrücken. Etwas positives ist daraus noch nie entstanden. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...