Kumbao Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Meiner Meinung nach ist es aber auch noch ein Unterschied, zwischen ernst gemeinten Beleidungen wie "sch.... BVB" und offensichtlicher Karikatur bzw Spaß Es ist im Koran halt eine Todsünde den Propheten darzustellen oder gar zu beleidigen. Was man davon halten soll sei mal dahingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Das einzige Problem ist doch diese unglaubliche Vernarrtheit in diese Religionen, von mir aus kann man glauben, hier kenne ich aber keinen einzigen Christen der bei einer Karikatur über ihre Religion so abgehen würden.Vor einigen Jahrhunderten/Jahrzehnten vielleicht, man kann da einfach nur hoffen das irgendwann bei denen auch ein ähnlicher Prozess einsetzt wie hier. Ich kenne auch keinen Christen, der so abgehen würde. Ich kenne aber auch keinen Moslem, der sowas machen würde. Auf der anderen Seite weiß ich aber, dass es in den USA Ecken gibt, da wird selbst ein herausgestossenes "Oh my God" schon als Gotteslästerung aufgefasst. Ich will nicht wissen, was die mit mir anstellen würden, wenn ich denen eine Schmähzeichnung von Jesus in die Hand drücken würde. Ich fand einen Vergleich hier sehr passend. Den vom BVB Fan, der es ja eigentlich auch ertragen können muss, wenn ihm ein Schalker "Scheiss BVB" an den Kopf wirft. Trotzdem würden wir dem Schalker, der mit gebrochenen Armen und Beinen im Krankenhaus aufwacht, zumindest eine gewisse Teilschuld geben. Ähnlich sehe ich das hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 In deiner Welt ja, in der wirklichen nicht. Es kann max. ein Abwägungskriterium sein. Aber selbst das sehe ich kritisch, weil man dann wieder den Krawallmachern nachgibt. Da verwechselst Du was. In der realen Welt, bzw in der Rechtsprechung, spielen solche Kriterien sehr wohl eine Rolle. Gott sei Dank, schließlich sind Menschen keine Maschinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Steht ja, es kann ein Abwägungskriterium sein. Aber es ist nicht das Haupt oder gar einzige Kriterium, wenn es darum geht, ob eine Karikatur nun gegenüber der Religionsfreiheit zurückstehen muss oder nicht. Auch hier gibt es ja nun ein paar Urteile. Und das nix auf der Welt das grausame Massaker auf die Charlie Hebdo Redaktion rechtfertigt, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Desweiteren sind die Attentate auch in der gemäßigten muslimischen Welt verurteilt worden. Hätten die Attentäter statt rumzuballern den Scherzkeksen von Charlie Hebdo hingegen einfach "nur" eine reingehauen, wären die Reaktionen jedoch vielleicht anders ausgefallen. Will sagen: Satire und Meinungsfreiheit sind zwei hohe Güter. Allerdings ist es bei beiden kein weiter Weg zur Beleidigung. Und das es da immer auch rote Bereiche gibt, sollte auch klar sein. Ich bin ein friedlicher Mensch, ohne große Gewaltbereitschaft. Beleidigt allerdings jemand meine Kinder, kann ich für nichts mehr garantieren. Dafür bedeuten sie mir zu viel. Und einigen bedeutet eben der Islam genau so viel. Das muss man nicht nachempfinden, aber auf jeden Fall respektieren. Und Charlie Hebdo bewies einfach einen massiven Mangel an Respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 @Romeo:Ich lasse jeden sein Glauben und respektiere das. Trotzdem ist für mich Religion nur ein Märchen. Und Menschen, die sich wegen Karikaturen beleidigt fühlen und auch noch deswegen anderen Leid zufügen (ABSOLUT KEIN VERSTÄNDNIS DAFÜR), sind einfach manipuliert und primitiv. Schaut man sich nur mal die Werte an und vergleicht man sie mit unseren, wird man schnell merken, das die Evolution dort halt machte. Und unser ehemaliger Bundespräsident Christian Wulff sagte mal kackdreist, der Islam gehört zu Deutschland. Ich frage mich, in welcher Kategorie der Islam zu Deutschland und unseren Werten gehört. Weiss Du oder jemand anderes die Antwort? Dann würde ich das mal gerne wissen. Den Herrn Wulff wünsche ich jedenfalls gern ein Leben im Islam ausserhalb unseres Landes und das für immer. Selbstverständlich gehört der Islam mittlerweile zu Deutschland. Schließlich haben wir hier eine nicht unbedeutende islamische Gemeinde, die hier seit teils vier Generationen(!!!) verankert ist. Die sind teils schon länger hier in Deutschland, als manch einer der Abendlandretter, die bei PEGIDA mitmarschieren. Du scheinst zu glauben, dass Du den Menschen vorschreiben darfst, wie sie ihre Heimat zu gestalten haben. Allerdings ist das ein massiver Irrglaube. Und allein die Annahme, dass Dir dieses Urteil zustünde ist wesentlich "kackdreister" als alles was der Wulff sich je hat zu schulden kommen lassen. Und noch zu Romeo: ist nicht Dein ernst. Ein Ausländer hat sich als Gast zu verhalten, auch wenn er hier geboren wurde. Also hat ein Mensch nicht das Recht hier gleichberechtigt behandelt zu werden, auch wenn er die gleichen Schulen besucht hat, sein Leben lang das gleiche Kackwetter ertragen musste und sich komplett mit irgendeinem Bundesligaverein identifizert? Der darf sich hier also nicht zu Hause fühlen? Auf Grund von nem Stück Papier? Und was die Kruzifixe angeht: wir haben hier eine Trennung von Staat und Religion. Wäre schön, wenn das auch mal in Bayern ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Doch, es ist mein Ernst. Es war aber nicht ganz genau so gemeint, wie du es beschrieben hast. Würdest du es verstehen, wenn ich sage, der von dir beschriebene Ausländer dürfte sich zwar wie zu Hause fühlen, aber sein Auftreten sollte etwas zurückhaltender sein? So in etwa meinte ich es. Nein, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Jemand der hier geboren wurde, hat die gleichen Rechte und Pflichten, wie alle anderen auch. Ganz gleich, wo seine Eltern herkommen und welche Sprache er zu Hause spricht. Die Annahme, das der sich jetzt sein Leben lang duckmäuserisch zu verhalten hat und kein Recht haben sollte, seine Heimat mitzugestalten, empfinde ich als anmaßend. Deiner Logik folgend dürfte ein Kind bayerischer Eltern, das in Köln geboren wurde und dort aufgewachsen ist, sich auch nicht über den Karneval aufregen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Ich will ihm das Recht nicht absprechen, ich empfehle ihm nur, sich etwas zurückhaltender zu benehmen. Im Ernstfall hättest du natürlich recht. Dann hat der hier geborene Ausländer dieselben Rechte und Pflichten, wie ein (Ur)Deutscher auch. Mit der Empfehlung wirst Du sicherlich Recht haben, wie man auch an den Äußerungen hier im Forum sieht. Allerdings kann das nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ähnlich wie bei der Karikaturen-Diskussion, ob man auf Grund von ein paar degenerierten Idioten das Recht auf Meinungsfreiheit einschränken sollte, muss man auch hinterfragen ob ein Mensch, auf Grund von ein paar verbohrten Rassisten nicht das Recht hat, seine Heimat so zu gestalten, das er sich hier auch zu Hause fühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Was hat das mit vorschreiben zutun? Erkläre mir das mal bitte. Ist von dir 'ne unverschämtheit das zu behaupten. Ich gehe mal davon aus, das du Moslem bist, der sich gerade angegriffen fühlt. Es ist nunmal so, das die Werte anders sind und nicht mit unseren Ansatzweise zutun haben. Finde dich damit ab. Jeder darf seine Religion ausleben, dazu sage ich nichts. Aber wenn er hier als Gast kommt, hat er sich anzupassen und unsere Werte zu akzteptieren. Egal ober er freiwillig in Deutschland gelandet ist oder nicht. Das ist in jedem Land gleich. Er kann irgendeine Religion und andere Werte haben. Sobald man in einen fremden Land ist, hat man sich anzupassen, sonst kommt man mit so einer Einstellung nicht weiter. Schau dir mal die erste Generation teilweise an. Eltern trichtern ihren Kindern ihre Werte aus ihrer Heimat auf. Sind diese Kinder in den Schule und zumeist in einer Klasse in der Überzahl, hast du als deutsches Kind, was christlichen Glauben hat und deutsche Werte, verloren. Siehe Hamburg oder Berlin. Wenn man kein Moslem ist, nicht so redet wie sie und sich nicht so verhält, wird man schnell zum Mobbingopfer. Soviel zu Werten!!! Ach ja, und der Moslem darf ja jedes deutsche Weib beglücken, aber wehe, einer Deutscher macht das mit einer Moslemin. Was denkst du was dann passiert? Und die Regierung hat es verschlampt, sich um die erste Generation in Sachen Integration zu kümmern. Nämlich alle Leute zu einer Sprachschule zu schicken, die Verhaltensregeln zu erklären und und und. Was wurde gemacht? Weggekuckt!!! Und jetzt sind parallelgesellschaften entstanden. Schau dir mal Berlin Kreuzberg an oder auch einige Viertel von Köln. Und all die Loser, die nichts in ihrem Leben geschafft haben, sich nicht integrieren konnten und sich dehalb, der IS und radikalen Glaubensreligionen anschliessen, sind genauso nicht anders wie die rechten Gruppierungen. Man sucht sich ein Feinbild, versucht sich zu identifizieren. Wenn ich kackdreister als der Wulff sein sollte, dann weisst du wahrscheinlich nicht, wie er dich und die Bevölkerung verarscht hatte und dafür noch belohnt wurde. Jedes Jahr kassiert der weniger Kackdreiste Wulff seine über 100 000 Euro oder sogar mehr, weil er über 1 1/2 Jahre Bundespräsident war. Hast du eine Ahnung:facepalm: Wow, da ist ja wirklich NUR Blödsinn in Deinem Text. 1. Bin kein Moslem. Und die Religion als solche ist mir sogar ziemlich unsympathisch. Aber ich würde im Traum nicht dran denken, den Wert eines Menschen daran festzumachen. Zumal: 2. Islam und Christentum nicht so unterschiedlich sind, wie Du das gern hättest. Aber schön das Du glaubst, das ich ein Moslem wäre. Um mir dann aus Deiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit "meine" Religion zu erklären. Ist überhaupt nicht anmaßend, oder so. 3. Und was hat die erste Generation mit dem IS, den Flüchtlingen oder dem Islam an sich zu tun? Einfach mal ein paar Allgemeinplätze raushauen? Dann können wir uns auch übers Wetter unterhalten. 4. Ich war mal eine Weile mit einer Muslimin zusammen. War ne schöne Zeit und ne tolle Frau. Aber Du kannst ja immer noch Deine Töchter verprügeln, wenn sie nen bösen Muselmann anschleppen. Dann ist doch die Ehre wieder hergestellt. 5. Die Gründe, sich dem IS anzuschliessen, dürften so vielfältig wie dessen Mitglieder sein. Zumal nicht alle IS Kämpfer aus Deutschland kommen. 6. Dann ist Dir mit Sicherheit auch klar, dass Wulff von sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen wurde. Es handelte sich warscheinlich um politische Manöver, um einen unliebsamen Konkurrenten loszuwerden. Ich lese viel Hass, Angst und ganz viel Halbwissen aus Deinem Post. Gefährliche Kombo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ich habe es schon erwähnt, dass Religion privat bleiben sollte, aber wenn das nach meiner Vorstellung laufen würde, wären die Christen sauer. Es sollten nämlich fast alle Kirchen abgerissen und nur noch die erhalten werden, die als Wahrzeichen oder Touristenattraktion dienen. Das selbe gilt für jedes Gebäude, das nach Religion aussieht. Für gemeinschaftliche Gebete reichen auch Gebetsräume. Weiters sollte jeder Zusammenhang zwischen Staat und Relgion entfernt werden, also keine Kreuze in öffentlichen Gebäuden und keine CDU/CSU. Beleidigungen würden dann zwar Beleidigungen bleiben, aber zumindest lebt dann jeder seine Religion privat aus. Sonn- und Feiertage nicht vergessen. Die müssen auch weg. Und Sprichwörter wie "Gott sei Dank" oder "Grüß Gott" unter Strafe stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Aber mal zu was heiterem. Was sagt ihr denn zu Erdogan vs Extra3? Ich find das ja derart absurd und sureal, dass ich nicht mal mehr weiß, ob ich hier lachen soll. Realität schlägt Satire. Um Längen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 https://www.focus.de/kultur/kino_tv/recep-fritzl-priklopil-boehmermann-beleidigt-erdogan-aufs-uebelste_id_5400608.html Ist schon in Ordnung. Im vorliegenden Fall handelt es sich eben nicht um Satire, sondern um eine Schmähung. Und die ist nicht durch die Meinungsfreiheit abgesichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Geh doch nicht noch auf den Spinner und seine hirnverbrannte Rassenlehre ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 AFD: Will Rundfunkgebühr anschaffen. Das würde vielen sehr viel Geld sparen, Und ist kann doch nicht sein das man sie zahlen muss, egal ob man kein Fernseher/Radio hat oder nicht ... oder ob man nicht das Geld nicht dafür hat ...Da kann man über die AFD sagen was man will aber das ist ein richtig guter Vorschlag, !!! 17,50€ Im Monat ist eine menge Geld ... https://www.maz-online.de/Brandenburg/Berliner-AfD-will-Rundfunkgebuehr-abschaffen Vorheriger Post um 17:06 Post hinzugefügt um 17:18 Kennt wer schon diesen Fall ? https://www.welt.de/politik/deutschland/article153966392/Die-erzwungenen-Einnahmen-werden-dann-rausgeschmissen.html Und die AFD will die Rundfunkgebühren abschaffen, Und das finde ich auch richtig so, Wer nicht Fernsehen/ Radio hören will soll auch nicht die 17.50€ Bezahlen die ZDF/ARD Bekommt oder sehe ich das falsch ? Der WDR bekommt die Gebühren. Und der verteilt das Geld auf diverse Radio- und Fernsehsender. Die GEZ-Gebühren sind leider ein notwendiges Übel. Leider werden diese häufig auch einfach sinnlos verbrannt, was aber ein anderes Problem ist. Das die AfD mit ihrem affigen "Lügen-" oder "Systempresse"-Geschrei am liebsten jeden Journalisten an die Wand stellen würde, ist ja nu nix neues. Insofern ist die Abschaffung der GEZ konsequent. Allerdings ist das für mich nur ein weiterer Grund, diesen Brandstiftern meine Stimme zu verweigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das ist doch mal echt interessant, finde ich. Wie viele junge Menschen sich vom Fernsehen abwenden! Vielleicht, wenn das bei vielen so ist und so bleibt, kommt euer Wunsch irgendwann in Erfüllung und die Rundfunkgebühren werden in Österreich/Deutschland abgeschafft. Wenn keiner schaut keine Daseinsberechtigung. Dann berufen die sich aber auf das Internetangebot. Außerdem sind Formate wie die Tages- oder Sportschau nicht totzukriegen. Plus das Radioangebot, was nach wie vor ein Erfolgsmodell ist. Nee, die GEZ werden wir so schnell nicht los. Wäre aber schön, wenn sie endlich mal als das behandelt wird, was sie ist: ne Steuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Dann sollen sie meinetwegen werbung (mehr werbung) schalten und sich dadurch finanzieren. Wobei es ja meines wissens auch schon bei den öffentlich rechtlichen werbung gibt.Ich finds nur ärgerlich ca 200 euro im Jahr für nix zu verblasen. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Werbung würde allerdings eine Quoten- und Zielgruppenorientierung mit sich bringen. Und im Nu wären die öffentlich-rechtlichen genauso hohl, wie die Privaten. Denn es wird hier vergessen, dass es neben ARD und ZDF auch diverse dritte Kanäle mit Sparten- und Lokalprogrammen, Kultursender, und, und, und gibt. Allerdings hast Du recht mit der Anmerkung, dass es schon längst Werbung in ARD und ZDF gibt, was icn sehr kritisiere und was schon längst zur Verdummung dieser beiden Kanäle geführt hat. Denn die GEZ macht im TV eigentlich nur dann Sinn, wenn nan dadurch unabhängig von den Wirtschaftsmechaniken wird. Vorheriger Post um 11:57 Post hinzugefügt um 12:01 Ich kenne mich da jetzt nicht so aus aber kann man Radiosender verschlüsseln? Nein. Zumindest Radiowellen kann man nicht verschlüsseln. Internetradio ist wieder was anderes, aber UKW kannste sogar mit den falschen Plomben im Mund empfangen (hast dann tatsächlich echte Stimmen im Kopf^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 BTW: Ich hab mal Fußball gespielt, wenn auch nur Jugend und studiere - TaDa Ich war auch lange im Fußballverein und hab nen Diplom. Und ein paar von den Jungs, mit denen ich mich regelmäßig während des Studiums zum kicken getroffen habe, haben sogar promoviert Das war wieder so ein selten hirnverbrannter OCV Kommentar. Wobei man ihm da keine Vorwürfe machen kann. Wenn man seine Sommer einsam im Keller verbringt, kriegt man sowas natürlich nicht mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Wirst du der Regierung unangenehm bist du dann schneller weg als du gucken kannst. Das meine ich auch mit der eingeschränkten Meinungsfreiheit. Man muss dadurch den Status Quo akzeptieren und so eine Entwicklung endet zwangsweise im Faschismus. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Genau. Deswegen gibt es auch die Linke und die AfD, PEGIDA, Wikileaks, Feminismusverbände, Salafisten und Satiremagazine. Nee, jetzt mal im ernst: die Wirklichkeit ist keine Verschwörungsnovelle und wir leben auch nicht in Nordkorea. Das sind ziemlich haltlose Behauptungen, die Du da raushaust. Hier ist auf jeden Fall noch niemand verschwunden. Oder kannst Du mir auch nur eine einzige Person nennen, die auf Grund ihrer Meinung verschwunden ist? Bearbeitet 8. April 2016 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Die türkische Regierung beantragt die Strafverfolgung gegen Böhmermann.Bin mal gespannt ob die Bundesregierung sich hinter die Journalisten etc. stellt und die Meinungs- und Pressefreiheit auch weiterhin klar achtet. Wenn nicht, wäre das der Anfang vom Ende von diesem Grundrecht. Das mag alles für den ersten Böhmermann-Beitrag gelten. Nicht jedoch um den zweiten. Und um genau den geht es hier. Vorheriger Post um 09:57 Post hinzugefügt um 09:59 Denn in Deutschland darf man ja leider trotz Meinungsfreiheit einem Arschloch nicht sagen, dass es ein Arschloch ist. Jemanden zu beleidigen hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Und das ist auch gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Hohe westliche Politiker vergleichen Putin hin und wieder mit Hitler. Ich glaube nicht, dass sich da wer groß aufspielen sollte. Es kommt ja auch auf die Persönlichkeit an. Merkel oder Putin, Obama oder David Cameron wirst Du mit solchen Schmähungen nicht wirklich beleidigen können. Die haben dafür ein viel zu starkes Selbstverständnis und einen viel zu dicken Pelz. Selbst Donald Trump oder Frauke Petry hätten bei dem Schmähgedicht nur müde die Augen verdreht und es eine Sekunde später wieder vergessen. Anders beim Herrn Erdogan. Der scheint generell extrem dünnhäutig zu sein. Zumal ihm durchaus kklar sein dürfte, dass zumindest Teile des ersten Satiresongs durchaus unangenehme Wahrheiten ansprechen, was dann ja sogar doppelt weh tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Und da behaupte mal einer, das türkische Fernsehen habe keinen Humor ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.