Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Also ne, als Grichenland knapp vom Ende war und uns als Nazi bezeichnet hat und noch schlimmer da redet keiner von Rechten Mob Nazi, unglaublich ... Da hat man Merkel und Co ständig beleidigt und als nazis hingestellt, das war mal egal... Auch wenn sie uns immer beleidigen ist ja mal Wurst ...

Schaüble würde als NS Mann hingestellt und und aber das war mal egal ...

Nein, es war nicht egal. Und es ist auch scharf kritisiert worden. Was willst denn noch? Bomben auf Griechenland, um denen mal so richtig zu zeigen, wie sehr wir keine Nazis sind?

Und bei Pegida wird jeder als rechter mit bezeichnet und als dunkel Deutschland, mann sollte sich auch mal fragen warum Menschen zu einer Pegida Versammlung gehen, oder die AFD wählen, warum wählt man solche Parteien überhaupt ?

Da habe ich schon was zu geschrieben. PEGIDA ist tief rechts. Als was sollte man die Demonstranten denn Deiner Meinung nach sonst bezeichnen? Deppen? Ich glaube, da gefällt selbst denen die Bezeichnung "Rechter" besser. Und warum die Menschen dorthin gehen? Weil sie Angst vor dem Unbekannten haben. Weil es an Aufklärung mangelt. Was Typen wie OCV und WillyMunny hier im Forum auch immer wieder schön bestätigen.

Jetzt geht man gegen jeden vor gegen volksverhetzung... Und bei den Griechen ? Tja das war mal Wurst

Was? Ich verstehe den Satz nicht. Deutsch ist nicht einfach, aber das solltest Du als Deutscher besser können. Ansonsten gibt es da ein paar Integrationskurse, die ich Dir empfehlen könnte.

Warum bekommt die AFD den Zuwachs ? Und warum rudert Merkel jetzt wieder zurück und will jetzt mehr Härte gegen Flüchtlinge zeigen die nicht hier bleiben dürfen ? Oder den sehr engen Kontakt zur der Türkei ? Wir schaffen das ?

Wie gesagt, die AfD bekommt Zuwachs, weil die Menschen uninformiert sind und sich vor einen menschenverachtenden Karren spannen lassen. Und die "Umkehr" (die keine ist) ist damit zu erklären, dass uns die anderen EU-Länder im Stich lassen. Wir packen jetzt erstmal einen Deckel drauf, denn auch wir "linken Gutmenschen" sind nicht blind für die Fakten, dass wir langsam auf das Ende der Belastungsgrenze zusteuern.

Meine Meinung dazu, Ich bin kein Fan von Pegida aber man sollte sich immer Fragen warum gehen die Menschen dort hin warum

Bald kommt der Winter ich bin gespannt wie die CDU das hinbekommen will und die nächste Welle von Flüchtlingen kommt schon .

Jep, und dann kommen hoffentlich auch unsere Nachbarn auf den Trichter, dass erfrorene Flüchtlinge (also Menschen, die vor Krieg, Terror und Hunger geflohen sind) die eigene Wiederwahl gefährden.

Dickköpfen ? Deutschland ? Das passt nicht, Deutschland macht sehr viel für die Flüchtlinge sehr sehr viel, hast du mal die Flüchtlinge aus der Türkei gesehen ? Vergleich das mal mit unseren Stand und sag mir ob deine Aussage stimmt !

Hui, andere bauen noch dickere Kacke. Das macht die Situationen in unseren Flüchtlingslagern nicht besser.

dickköpfen ? Manche Länder wollen überhaupt gar keine Flüchtlinge der Osten von der eu sagt immer nö ist deutsches Problem geht uns nix an.

Und? Siehe oben.

Und wenn man ständig von von Wohnraum Enteignung lest oder man 4000 Flüchtlinge in eine klein Stadt von 6000 Einwohner rein tun will kann man die Panik nicht verstehen ?

Wo hast Du das gelesen? Es gab mal in einem Landkreis Wohnraumenteignungen für ehemalige Lehrerwohnungen. War unschön, war der Inkompetenz der dortigen Landräte geschuldet und die juristischen Prozesse laufen noch. Das war aber bislang der einzig mir bekannte Fall. Also dauernd liest man von sowas garantiert nicht.

Und was mit den Kosten ? 1,5 Millionen Flüchtlinge alle zu helfen Kosten Sehr viel Geld und kennst du die Straßen vom Hunsrück die sehen seit Jahren so aus ... Kaputt am Ende da kann man eigentlich nicht mehr drauf fahren... Das verstehen nur Menschen aus den hunsrück ...

Oh, die Straßen sind kaputt? Hättest Du das mal früher gesagt: dann müssen wir die Menschen natürlich verhungern, ertrinken und erfrieren lassen. Unsere schönen Straßen im Hunsrück haben Schlaglöcher, da muss man Prioritäten setzen.

Auch wenn die meisten jetzt auf ego tun sollte man nicht vergessen was Deutschland schon alles gemacht hat und andere nicht, Österreich Frankreich und GB können auch mehr tun ... Und Länder wie Polen sollen endlich mal was tun...

:mad1:

Also ehrlich: erst rummeckern, dass Deutschland den Flüchtlingen hilft, dann aber verlangen, dass man die bisherigen Errungenschaften anerkennt und dass unsere Nachbarn sich da mal eine Scheibe abschneiden sollen. Nee, total konsequent.

Sowas verstehe ich auch nicht und hatte hier auch schon angedeutet, dass solche Leute gerne wieder zurück können. In einem Zelt unter "schlechten" Bedingungen zu hausen, ist immer noch weit besser, als in einem völlig zerstörten Haus zu wohnen und täglich Angst vor neuen Bomben zu haben.

An solchen hirnlosen Aktionen erkenne ich eher, dass da einer sich zu fein vorkommt und ihm ein Zelt wohl nicht gut genug ist. Da würde ich ihm wirklich auch sagen, "wenn es dir nicht passt, kannst du gerne wieder zurückgehen". Echt unglaublich.

Hast Du schonmal in einem zerbombten Haus und in einem Zelt mitten im Dreck und Elend gelebt, oder warum kannst Du das so genau beurteilen?

Sorry, aber mit solchen Urteilen wäre ich grundsätzlich extrem vorsichtig. Du kennst die Umstände nicht, und nur weil es irgendwo noch schlimmer sein mag, heißt das noch lange nicht, dass man sich alles bieten lassen muss.

Die Menschen haben aus Verzweiflung gehandelt. Und jetzt aus der geheizten Bude heraus mit dem Finger auf diese Menschen zu zeigen, halte ich für extrem kurzsichtig.

Jeder von denen sollte dankbar für alles sein. Auch wenn sie zunächst in einer Bruchbude untergebracht werden. Diese Bruchbude wird wenigstens nicht täglich bombardiert und man muss da nicht Angst um sein Leben haben. Dafür muss man dann zwar Angst vor irgendwelchen hirnlosen Unmenschen hier in Europa haben, aber solche Brandanschläge kommen ja zum Glück nicht immer und nicht überall vor.

Sorry, aber auch hier würde ich Dich mal bitten, Dir diesen Absatz nochmal durchzulesen, zu überdenken und Dich danach fragen, ob Du da immer noch zu stehen kannst. Nur weil man jemandem hilft, heißt das nicht, dass derjenige sich alles bieten lassen muss.

Ich versuche mich täglich in die verzweifelte Lage der Flüchtlinge zu versetzen und stelle mir vor, wie schlimm sie es z. Zt. haben müssen. Da wäre ich persönlich wirklich dankbar für jeden Strohhalm, den man mir reicht.

Siehe oben.

Man HÄTTE es von anfang an so machen sollen, dass niemand unregistriert und ohne legitime pässe es über die deutsche grenze schafft - und ja ich weiss, wie lang die deutsche grenze in kilometern ist, ohne militärische hilfe kann man es im prinzip vergessen... hubschrauber, strassensperren, bewaffnete soldaten, das ganze programm...

Also wie bei "Die Klapperschlange". Wir machen Deutschland zu einem riesigen Freiluftknast.

Geil, was für Dystopien sich die "besorgten Bürger" so wünschen. Sollen die Soldaten dann auch komplett schwarze Uniformen tragen, mit Vollvisierhelmen?

Weder die Flüchtlinge, noch die Bundesregierung halten sich an die Gesetze.

Beantwortet das die "Schuldfrage"? ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wo zum Henker halten die Flüchtlinge sich denn nicht an die Gesetze? Es gibt ein Asylrecht. Die Menschen kommen ganz legal hierher und werden je nach Fall dann ganz legal hier behalten oder weitergeschickt.

Und wo hält die Bundesregierung sich denn nicht an die Gesetze? Bring mal ein paar Beispiele, statt hier einfach Deine rechten Dumpfparolen rauszuhauen.

Und ich meinte auch eher die hassposts. Sowas was du hier auch teilweise schon abgekriegt hast.

Na, die Konter auf seine teils widerlichen, menschenverachtenden Posts als "Hassposts" abzustempeln ist doch etwas übers Ziel hinausgeschossen ;)

Nee, der OCV hat sich seine Suppe hier selbst gesalzen. Die krude Mischung aus Hass, Weltfremdheit, Aluhut, garniert mit einer riesigen Portion Prahlerei darf auch mal entsprechend kommentiert werden.

Bearbeitet von Kumbao

Wir alle sind auch nicht viel besser.

Entweder im eigenen Land, oder wenn unsere Perversen nach Thailand fliegen und auch sonst, wenn wir uns überall nehmen, was wir wollen.

Ich will hier keine Straftaten von Flüchtlingen relativieren, da ich sie selbst verurteile, aber ich finde es lächerlich, wenn sich viele Leute bei uns als bessere Menschen hinstellen und sich eigentlich nur darüber aufregen, dass jetzt andere bei uns das machen, was wir bis jetzt weltweit gemacht haben.

Das ist ein extrem wichtiger Punkt.

Zumal man eben auch mal die Geschichte der Täter von Köln hinterfragen muss. Viele von ihnen sind ehemalige marokkanische oder algerische Straßenkinder. Sie haben keine Familie, keine Bindungen und keine Perspektiven. Die kennen bloß ein (Über-)Leben durch Diebstahl. Gewalt- und Sexualdelikte erleben sie beinahe alltäglich, seit sie Kleinkinder sind. Schwerste Drogenabhängigkeit ist ebenfalls kein Seltenheit. Diese Menschen haben sich dann allein (teilweise gerade mal 8 oder 9 Jahre alt) quer durch Europa geschlagen, bis sie dann irgendwann hier aufschlagen. Die kommen dann nicht hierher, um Verbrechen zu begehen, sondern wollen sich tatsächlich ein Leben aufbauen. Allerdings werden sie von Anfang an allein gelassen und treffen dann bald auf Landsmänner, die sich hier mit Diebstahl über Wasser halten. Die geben ihnen dann zumindest ein vertrautes Umfeld. Es gibt schnell verdientes, gutes Geld und die Strafen sind auch nicht zu vergleichen mit denen eines Polizeistaates wie Algerien. Wenn es mies läuft landen sie halt ein oder zwei Jahre im Bau. Und auch wenn ich solche Vergleiche nicht mag: verglichen mit dem Leben auf den marokkanischen Straßen sind unsere Gefängnisse Jugendherbergen. Hier haben sie ein Dach über dem Kopf, es gibt regelmäßiges Essen und ein paar ihrer Freunde treffen sie dort auch noch.

Was kann man da machen? Die Frage ist unglaublich komplex. Abschiebung bringt nix. Die sind nach kurzer Zeit wieder hier. Gefängnis bringt auch nix.

Ich will die Täter nicht in Schutz nehmen. Aber wenn man solche Taten in Zukunft verhindern will, dann muss die Täter verstehen und versuchen, ab jetzt präventiv zu arbeiten.

Ich finde es gut, dass man mittlerweile den medialen Maulkorb ablegt und offen über gewisse Kriminalitätsstatistiken reden kann. Leider wird die Diskussion dann zu schnell immer wieder für Plattitüden ausgenutzt. Viele sehen hier bloß ihren eigenen Rassismus bestätigt, statt mal über Ursachen nachzudenken und wie man diesen entgegenwirken kann.

Ich denke die allerwenigsten werden wieder zurück kehren. Wenn ersteinmal die familie auch hier ist, werden die meisten bleiben wollen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Warum sollten die das wollen? Die haben ihre Heimat doch nicht verlassen, weil es in Deutschland so schön ist, sondern weil die Umstände sie zwingen.

Ehrlich, irgendein Kaff in der sächsischen Provinz ist nicht so toll, dass man dafür seine Heimat hinter sich lässt.

Ist ja unglaublich wie alle Parteien sich über die AFD Aufregen fordern sogar jetzt auf das sie von Verfassung Schutz kontrolliert werden ...

Sie haben nur das Gesetzt zitiert !!! Das ist doch unglaublich das sind so gründe warum die AFD jetzt noch mehr zulauf bekommt und nicht weniger !

Selber aber die Türkei Geld geben damit sie die Flüchtlinge fernhalten schon mal gesehen wie die Flüchtlinge dort leben tja

Willkommen Kultur tja Landtagwahlen wird es ja schon zeigen

Dublin Abkommen wozu gibt es solche gesetzte ? Hält sich ey doch keiner dran jeder der sich darüber aufregt wird sofort gedroht wie eine AFD die nur ein Gesetzt zitiert haben unglaublich ... Ganz besonders von der SPD und den Grünen

Nur weil eine AFD sich an Gesetzte halten will ? Also irgendwie stimmt da was nicht ? Sie werden angriffen nur weil sie das Dublin Abkommen weiter führen wollen und jetzt ? Also bitte Verfassungsschutz ? Weil sie sagen was im Gesetzt steht alles klar AFD böse

Unglaublich ... Man kann zur der AFD sagen was man will aber das man sich jetzt so aufregt ist ein Unding . Jeder baut ein Zaun und schafft die Obergrenze ein sogar Österreich und wir regen uns über eine aussage aus wo die Sachlage klar ist.

Ganz besonders von der CSU das zeigt ihr wahres Gesicht wollten sie nicht mal für eine Obergrenze sorgen ? Das ist aber gegen das Gesetzt

Solche aussagen ...

Dann zitier mir mal bitte den Paragraphen, in dem steht, dass Soldaten auf unbewaffnete Zivilisten schiessen müssen.

Schätz mal hier gehts um §11 UZwG, der das zumindest dem Wortlaut nach durchaus erlaubt, allerdings hat die Rechtsprechung das Ganze deutlich eingeschränkt.

Sorry, meine Antwort kommt etwas spät. Auf den Artikel beruft(e) sich die AfD. Allerdings steht da etwas von einer akkuten Gefahr für Deutschland. Die geht von unbewaffneten und friedlichen Zivilpersonen nicht aus.

Die Aussage der AfD-Spitze, man würde hier bloß gängiges Recht anwenden wollen, lässt für mich zwei Rückschlüsse zu. Entweder sind sie zu blöd um den Text zu verstehen, oder sie haben eiskalt gelogen, um sich bei den Stammtischen anzubiedern. In beiden Fällen macht es sie noch unwählbarer, als sie es eh schon sind.

Ja wow zwei Sätze davon. Aber im Grunde sagt der Artikel das Gegenteil von dem was zu hier erzählst. Nämlich, dass japanische Frauen selten Karriere machen, während du hier erzählt hast, die meisten Japanerinnen sind bestrebt Karriere zu machen, brauchen keinen Mann mehr und haben eher das Sagen. Genau das hat der Artikel widerlegt.

Ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber ich bin seit fast zehn Jahren mit einer Japanerin verheiratet und habe daher auch ein wenig Einblick in die Materie. Den Frauen geht es auch heute noch eher beschissen. Karrieren bleiben ihnen meist verwehrt, Respektlosigkeiten und Anzüglichkeiten sind keine Seltenheit. Es gibt eine große Landflucht, da vielen Japanerinnen die Aussicht, trotz Studium ein Leben zwischen Herd, Spielplatz und Schlafzimmer verbringen zu dürfen, nicht schmeckt. Gesellschaftlicher Druck ist immer noch sehr präsent, patriachaische Strukturen ebenso.

Generell sollte man sich bei OCV nicht auf Diskussionen um Japan einlassen. Der romantisierte Stuss, den er hier zum besten gibt, ist meilenweit an dem vorbei, was mir von drüben zugetragen wird und was ich dort selbst erlebt habe und auch heute noch erlebe.

Ein in köln wohnender der nur mit EINEM japaner regelmässig spricht weiss bestimmt mehr über JP, als jemand der dort lange zeit gewohnt hat und täglich mit 30 verschiedenen japanern schreibt...

Glaubt halt wem ihr wollt, kann mir ja egal sein, ich kenn die wahrheit und fertig

Wo und wie lang hast Du denn in Japan gelebt?

Ich war früher als jugendlicher noch um einiges krasser drauf als heute, hab früh gemerkt dass die 0815 menschen da draussen mich nicht verstehen können oder wollen, weil ich anders ticke und kam zu der entscheidung: will ich mich a) selbst verraten und vorgeben eine person zu sein die ich nicht bin und viele fake friends sammeln oder will ich b) MEIN DING durchziehen und halt auf alle k*cken die damit nix anfangen können? Wofür ich mich entschieden habe sollte jedem klar sein, in der schule war ich stets der aussenseiter sowohl in der ersten als auch in der 13. Klasse aber auf gewisse weise war das auch gut so... ich hab versucht es real zu keepen und heute hab ich durch die uni dann doch endlich soul mates finden können und einen doch recht ansehnlichen freundeskreis aufgebaut der sich mittlerweile über mehrere kontinente erstreckt...

Besser ewig warten auf echte freunde als sich zu verstellen und ein fake life zu führen

@kumbao: ich war ein semester lang in ikebukuro stationiert (nahe der waseda daigaku halt), hab dort aber keinen urlaub gemacht sondern mich auf den alltag an der uni und die entsprechenden referate und vorträge usw konzentriert... dann war ich noch mehrere wochen in osaka und in saitama...

Insgesamt 3 mal drüben gewesen, dieses jahr zum 4. Mal...

Es ist schon nen unterschied ob man als tourist dort hinfährt und nur freunde oder orte besucht oder ob man tatsächlich in die gesellschaft einbindet und abtaucht (jeden morgen aufstehen und zur uni oder arbeiten, sich nen japanisches bankkonto und oder handyvertrag zulegen, klarkommen im alltag halt, so als hätte man nie woanders gewohnt...)

Weil zweiteres war bei mir der fall, während man als tourist das land ganz ganz anders und verzerrt wahrnimmt!

Das weiss ich deshalb, weil ich beim ersten der 3 (bald 4) besuchen selber als tourist da war der damals nur kana konnte und kein kanji, also quasi analphabet

Beim 2. Und 3. Mal hab ich das land dann in einem ganz anderen licht gesehen verglichen mit meinem touri aufenthalt...

Ich glaub dir das ja mit deiner frau und das sie drüben kontakte zu anderen japanern hat usw, aber trocken betrachtet kennst du halt auch nur eine person samt sippe, während ich permanent mit 30 verschiedenen personen samt sippe zu tun habe und mit denen ich regelmässig schreibe und telefoniere und da sind auch wieder vertreter aus ALLEN schichten dabei...

Ich kenn studenten, piloten, ärzte, köche, lehrer, professoren, bäcker, lastwagenfahrer, maids, spielhallenmitarbeiter, videospielfirmenmitarbeiter, hotelmitarbeiter und teilweise deren familie also lehne ich mich wohl nicht aus dem fenster wenn ich sage dass ich verglichen mit dir ja ein etwas umfassenderes bild haben MUSS

Schön das DU meiner Frau auch ein kleines bißchen Einblick in die japanische Gesellschaft eingestehst. Auch wenn sie Dir natürlich nicht das Wasser reichen kann. Hat ja schließlich bloß ihre ersten 26 Lebensjahre dort verbracht, was verglichen mit Deinem angeblichen Auslandssemester natürlich ein Scheißdreck ist.

Meine Trips nach Japan können ebenso wenig mit Deinen tiefen Einblicken mithalten. Schließlich besuche ich dort bloß meine (angeheiratete) Familie, während Du Dich mit Ärzten und Bäckern triffst (ein bißchen wie Jesus, fehlen nur noch die Huren).

Und das meine Frau nicht die einzige Japanerin ist, mit der ich enge Kontakte pflege ist ebenfalls vollkommen unwichtig. Denn immerhin schreibst Du JEDEN TAG auf Facebook mit echten Japanern, komplett mit pechschwarzen Haaren und Mandelaugen.

Nee, Du hast recht. So ein profunder Kenner des geheiligten Landes bin ich nicht, mit Deiner angeblichen Erfahrung kann ich nicht mithalten. Wobei Du es mir immer noch schuldig bist, mal einen Deiner Romane, die Du hier so schreibst, auch mal auf Japanisch zu schreiben. Da Du die Sprache ja aus dem Effeff beherrschst, sollte das ja Deine leichteste Übung sein.

Ich picke mir mal die beiden Grundaussagen raus.

@kumbao: is ja schön und gut dass du eine person kennst die 26jahre in japan gelebt hat, aber wenn ich 30 personen kenne von denen manche 50jahre in japan gelebt haben und noch immer tun dann ist das so...

Und wie solls jetzt deiner meinung nach weitergehen? Wir stehen halt an 2 verschiedenen punkten, weil deine frau sagt A und ich sag B, warum hat jetzt deine frau mehr ahnung oder mehr recht als meine japanischen bekannten?

Um Recht haben, oder wer mehr Ahnung hat, geht es hier gar nicht. Aber würdest Du mir eventuell zustimmen, wenn ich behaupte, dass meine Frau und ich uns näher stehen, als Deine Bekannten und Du? Und dementsprechend auch anders und vielleicht auch offener kommunizieren? Und ähnliches auch für meine Schwiegereltern und meine Schwägerin gilt?

Die wahrnehmung der welt ist halt von person zu person unterschiedlich... ist mir auch egal wenn dir alle aus dem forum glauben und mir glaubt niemand, weil was hab ich denn davon wenn mir hier jemand glaubt? Krieg ich dafür geld oder preise? Nein... also warum sollte ich dreck labern? Was hätte ich denn davon lügen über japan zu verbreiten? Ich gebe nur das Bild wieder, was ich mir in 3 aufenthalten gestrickt habe, gepaart mit den dingen die ich im studium lernte und kombiniert mit der bestätiging dieses Bildes durch meine bekannten und freunde drüben...

Wir sind 2 völlig unterschiedliche menschen mit 2 völlig unterschiedlichen meinungen und 2 völlig unterschiedlichen weltbildern - soweit so gut, aber du übertreibst meiner meinung nach und hast eine viel zu hohe meinung von DEINEM bild und meinst deshalb mich hier diskreditieren zu müssen, denn du denkst DEIN bild ist besser oder realistischer oder wahrer als meins...

Schatzi, nicht ich behaupte, dass meine Eindrücke und Erfahrungen mehr wert seien. Diese Behauptungen hast Du rausgehauen, nicht ich. Mir ist vollkommen Bewusst das meine Erfahrungen und Eindrücke eben bloss subjektiver Natur sind. Du lässt aber wirklich keine Gelegenheit aus, zu unterstreichen, was für ein intimer Kenner des japanischen Wesens bist. Da wollte ich nur mal anmerken, dass ich auch den einen oder anderen Einblick sammeln konnte und sich dieser brutal von Deinem "Milch und Honig" Eindruck unterscheidet. Also versuch mir nicht Deine eigene Scheiße in den Mund zu legen, die spuck ich Dir postwendent zurück (wer dankt mir jetzt für das Ekelbild des Tages ^^).

Ansonsten steht die Einladung zum Kaffee auch weiterhin. Musste bloß einlösen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...