Kumbao Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Selbiges gilt für dich.Werd dich nachher auch mal auf igno setzen wenn ich am pc bin, ertrage deine arrogante art nicht mehr. Widerlegen kannst du die fakten nicht, also lass es gut sein. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Genau. Finger in die Ohren, und einfach laut "la-la-la" brüllen. Dann geht alles gleich viel einfacher. Aber dann hoffe ich doch trotzdem, dass Du diese beiden Links noch mitbekommst. Da ich ja Deine "Fakten" (also Deinem Bauchgefühl) nicht widerlegen kann: https://kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf https://www.focus.de/familie/schule/bildungspolitik/lehrer-warnen-vor-angriffen-von-migrantenkindern-deutschfeindlichkeit_id_2532560.html Aber sei lieber vorsichtig mit den beiden Links. Das eine ist eine offizielle Studie, dass andere kommt von den etablierten Medien. Also haben da bestimmt irgendwie die Amis und die Juden ihre Finger im Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Ich seh das wie Collin. Ihre Meinung ist zwar dämlich, aber sie hat jedes Recht, diese Meinung zu haben und auch zu äußern. Wenn sie Dir gegenüber nicht ausfallend geworden ist, dann sehe ich hier keinen Grund, mit der Geschäftsleitung zu drohen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Die cern projektleitung kann ja selbst nichts ausschliessen. Das ist es ja gerade. Da könnte theoretisch sogar ein tor in eine andere dimension geöffnet werden.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Herrje. Gibt es eigentlich irgendein Thema, zu dem Du auch mal was gehaltvolles beitragen kannst? Klar, aus Cern kommen demnächst Dinos mit Laseraugen, die uns alle fressen wollen. So sind sie halt die Wissenschaftler. Werden in den ganzen Kinofilmen und Videospielen ja nicht umsonst so dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 die forschung an stark infiziösen viren ist z.b genauso gefährlich. Aber das risiko wird eingegangen, um heilmittel dafür zu entwickeln. da machen sie auch die wenigsten gedanken, ob so ein virus mal vllt. doch frische luft schnappen geht.Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Und wie sollte das Deiner Meinung nach passieren? Das Restrisiko, dass sowas passiert, tendiert gegen Null. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Du bist ja n lustiger vogel und hast auch immer schön deine meinung zu allem. Jedoch ist deine aussage hier einfach nur bullshit ohne hand und fuss.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Echt?!? Nee, das ist ne ganz reale Gefahr. Hand aufs Herz, ganz ehrlich. PS.: Ich war sogar schonmal in Cern. Du auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Der werte herr war mal in cern und weiss natürlich wie der hase läuft. Ja ne, is klar. Du bist jetzt nicht nur geschichtsprofessor und politologe, sondern auch physiker Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Nope, aber einer meiner besten Freunde ist es, und hat auch dort gearbeitet Und ich hatte ebenfalls meine Bedenken, was schwarzer Löcher angeht. Die hat mein Kumpel aber ausräumen können und jetzt spare ich mir einfach ein Urteil, bevor ich so dumme Behauptungen raushaue, wie Cern sei eine größere Gefahr, als es Nordkorea ist (oder würde Tore zu anderen Welten öffnen). Und um mal ein paar Statistiken nachzulesen, die meine Argumente entweder untermauern oder eben zunichte machen, braucht man auch kein Professer oder Politologe zu sein. Das Dir das allerdings so vorkommen mag, wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ah, mein bester Freund hat natürlich nur Interesse, mich zu manipulieren. Ist klar. Ich werd auf deine posts auch garnicht mehr eingehen, du bist mir einfach zu arrogant, selbstgefällig und n dummschwätzer obendrein.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Das Sprichwort vom Bock und dem Gärtner kennste ja PS.: Ich werde mir natürlich nicht sparen, auch weiterhin Deinen Quatsch hier richtig zu stellen. Ob Du drauf eingehst oder nicht ist mir dabei egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Jetzt biste aber ein bisschen hart u selber sehr provokativ ^^ Naja, nur weil er mich ignoriert, muss ich seine Thesen ja nicht unangesprochen im Raum stehen lassen. Insofern kann er mich ignorieren wie er will, ich werde es ihm nicht gleichtun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 @willmunny: kumbao ist halt ein harter hund, dem nichts auf der welt angst machen kann: weder asiatische warlords, noch viren/krankheiten, mad scientists, verbrecher und mörder oder der schwarze mann höchstpersönlich Und er kennt auch alles und jeden, egal welcher herkunft (sinti, japaner, syrer, rest der welt) und egal welcher beruf (cern mitarbeiter, nasa chef, us präsi ;p) also können und dürfen wir wohl nichts mehr gegen ihn sagen - er muss ja schliesslich recht haben wenn er die komplette welt schon in und auswendig kennt und jeder der angst vor etwas hat ist halt nunmal dumm weil mangelndes weltwissen und so Jep, ich äußer mich nur dann, wenn ich auch was beizutragen habe. Das Dir sowas befremdlich vorkommt, kann ich mir gut vorstellen. ich bin nicht der meinung, dass sowas passiert. und das genau ist der zweck meines kommentars.die möglichkeit, dass aus so einem labor mal etwas enorm gefährliches rauskommt, ist vorhanden, aber wird nach dem wissensstand gering genug eingeschätzt, dass trotzdem forschung betrieben wird. und das selbe prinzip wird es in cern auch sein. ganz blöd sind die forscher wohl auch nicht, sind ja immerhin die ersten, die draufgehen, falls was schlimmes passiert. Marie Curie kann da ein Lied von singen. Die Liste hier ist nicht frei von einer gewissen Gehässigkeit: https://listverse.com/2008/06/04/top-10-scientists-killed-or-injured-by-their-experiments/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Ich schüre keinen hass und hetze auch gegen keinen, sondern ich gebe nur statistiken, wahrscheinlichkeitsrechnungen und daraus resultierende prognosen ab, die natürlich nüchtern mathematisch sind Deine Selbstwahrnehmung ist echt zum schießen. Du hast hier nicht eine einzige Statistik gepostet, dafür jede Menge Behauptungen rausgehauen. Du bist ne Mischung aus Aluhutträger und Gernegroß, sonst nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Och, wenns nur das Posten einer Statistik ist - damit kann ich dienen... Dachte eigentlich, dass mittlerweile eh jeder im Stande ist zu googlen, daher hielt ich es für überflüssig... Eben WEIL ich in der Lage bin, zu googeln halte ich die meisten Deiner Thesen für völligen Quatsch. Daher interessiert mich halt, wo Du so Deine großen Statistiken rauskramst, die Du dann mathematisch auswertest und Dir daraus höchst wissenschaftlich Dein Weltbild zusammenbastelst. Schau mal auf Seite 22:https://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/Behoerden/Koeln/pks-2014-koeln.pdf 40% aller Straftaten von Nicht-Deutschen begangen! Das heißt im Umkehrschluss: 60% aller Straftaten von Deutschen begangen. Weiter würde mich auch mal interessieren, wieviel Prozent der Ausländer, die hier in unserer schönen Domstadt leben, Kriminell sind. Weiter ist nicht uninteressant, für welche Verbrechen die Leute den hier in der Statistik auftauchen. Ein bißchen Dope auf der Domplatte zu verticken hat für mich bspw. schon eine ganz andere Qualität, als Vergewaltigung, Raub oder sonstige Gewaltverbrechen. Das poblem: Leute mit deutschem Pass werden in der Statistik auch als "Deutsche" aufgeführt, obwohl es ja wie schon gesagt für mich persönlich mehr als einen deutschen Pass braucht um deutsch zu sein (Stichwort Mentalität! Denn wenn ich auf einmal nen französischen Pass bekomme, bin ich ja noch lange kein Franzose von jetzt auf gleich, da in mir die Regeln und die Values stecken, die ich in Deutschland gelernt habe etc) Und wer diktiert Deiner Meinung nach was "Deutsch" ist? Trachten, Weißbier und Oktoberfest? Dann bin ich garantiert kein Deutscher. Nein, Deine nationale Identität wird lediglich durch ein Stück Plastik definiert, sonst nix. Deutscher Pass=Deutsch. Ansonsten hat nämlich jeder das Recht, seine Heimat, sein Lebensumfeld und sein Leben so zu gestalten, wie es ihm gefällt (so lange er dabei niemandem schadet). Und DU hast nicht das Recht dazu, diesen Menschen zu diktieren, was sie zu tun und zu denken haben (geschweige denn ihre Identität in Frage zu stellen). also ist die Dunkelziffer wohl noch sehr viel höher! Ich tippe auf 51% oder mehr der Straftaten wird von "Nicht-deutschen" (Also Leute ohne Deutsche Mentalität, Benimmregeln und Werte! Pass ist ja nur ein Stück Papier) begangen... Wie gesagt, die "Deutsche Mentalität" unterscheidet sich von Haustür zu Haustür, auch wenn das für einen Kellernerd vielleicht schwer zu glauben ist. Daher ist Deine "Dunkelziffer" auch einfach mal gequirrlte Kacke. die 40% aus der Statistik sind offiziell und lügen nicht... Daher darf man auch nicht sagen, dass es Hass oder Fremdenfeindlichkeit schürt, wenn ich erwähne, dass ein GROSSTEIL aller Verbrechen von Ausländern begangen werden! Doch, genau das kann man Dir vorwerfen. Denn der GROßTEIL (satte 60%) wird noch immer von Deutschen verübt. Es hat mit Fremdenhass nix zu tun, sondern mit der Wahrheit, die ich statistisch beweisen kann! In welcher Welt? Von meiner persönlichen Vermutung (51%+ als Dunkelziffer) darf man jetzt natürlich halten was man will, aber gegen die 40% OFFIZIELLE Statistik darf man NIX sagen und es auch nicht verharmlosen Tut das irgendwer? Und es ist ja noch nichtmal DIE Stadt mit den meisten Verbrechen, ich hab Köln ja nur wegen dir rausgesucht! Kuck mal Statistik von Frankfurt und umgebung, da wird einem ganz anders... Frankfurt ist ein spezielle Stadt, mit einem speziellen Set an Problemen. Aber glaub mir eins: auch die Deutschen (also die mit Sauerkraut im Bart) sind dort nicht ohne. Ob jetzt dumme Straßenschläger oder gewissenloser Bänker, da geben sich die lieben Frankfurter nix. Warum jetzt ausgerechnet Frankfurt so eine Problemstadt ist, wäre allerdings eher ein Fall für einen eigenen Thread, um die Ursachen zu diskutieren, als mal eben im Rahmen einer anderen Diskussion. Du (bzw Ihr alle) seht also: Dass ich Angst vor neuen Ausländern (Flüchtlinge) und deren Kriminalität habe ist nicht "dumm" und entspricht auch keinem "Altmodischem Denken" sondern ist statistisch völlig legitim! Muss man nur mit Wahrscheinlichkeitsrechnung mal drangehen... Doch, Deine Angst ist dumm und entspricht altmodischem Denken. Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint mir eher einem Mix aus Tarotkartenlegen und "Berlin Tag und Nacht" entsprungen zu sein, als dem tatsächlichen Mix aus dem Lesen echter Statistiken und den Bekanntschaften mit echten Menschen. Schliesslich ist die Statistik ja auch erst von 2014 wo es ja noch nicht einmal den Flüchtlingsansturm gab! Und? Warum sollten die Menschen jetzt statistisch krimineller werden? Glaubst Du ernsthaft, Syrien war ein Land, in dem Sodom und Gomorrah regiert haben? Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund, warum die Menschen auf einmal krimineller sein sollten. Betitelt mich aber ruhig weiter als "rechts" oder "Befürworter des braunen Mobs" (Auch wenn ich in meinem ganzen Leben noch nie bei einer Pegida Demo oder bei einem NPD/DVU/AfD Parteitreffen dabei war) - die Statistik ist ja auf meiner Seite und daher bin ich im Recht Angst haben zu dürfen Es gibt ganz klare Definitionen von Links und Rechts. Und das was Du so raushaust, ist so tief "Rechts", dass man gar keine andere Wahl mehr hat, als Dich eben auch in die entsprechende Schublade zu stecken. Das Du bei den ganzen riesigen Reden, die Du hier so schwingst, noch auf keiner einzigen Demo warst, spricht übrigens nicht für Dich. Ständig von Veränderung und Ängsten schwadronieren, aber nix dafür tun. Klasse. PS: Ich hab jetzt Köln nur als Beispiel rausgesucht, da Kumbao ja Kölner ist - selbstverständlich hab ich mir aber auch die Statistiken von sämtlichen anderen wichtigen deutschen Städten angesehen - nur "unwichtige" Städtchen muss man halt ausklammern, denn wenn es in einem 200Seelen Kuhdorf im Sauerland nur 200 Personen gibt, von denen 190 Deutsche sind, dann ist klar, dass man mit so einer Statistik nix anfangen kann, daher nur Städte mit mindestens einer Einwohnerzahl im 6stelligen Bereich anschauen! Und? Steht die Apokalypse schon bevor, oder kann ich noch schnell einkaufen gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 meiner meinung nach wird die nationalität nicht von einem stück plastik bestimmt.ich kenne genug türken, die hier in deutschland leben und auch einen deutschen pass haben und wenn man sie fragt, welcher nationalität sie sich zuordnen, dann sagen sie türkisch. Dann frag mal die Menschen in der Türkei, ob diese Menschen "Türken" sind. Die würden das warscheinlich verneinen und sie als Deutsche bezeichnen. Gerade Mixkinder oder Menschen in der 2. und 3. Generation sitzen häufig zwischen den Stühlen und basteln sich ihre Identität patchworkmässig zusammen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass sie juristisch gesehen Deutsche sind. die mentalität spielt da meiner meinung nach eine wesentlich wichtigere rolle als der ausweis an sich.ich bin deutscher, wenn ich mich in der deutschen bevölkerung zugehörig fühle. Und genau hier hinkt es ja, denn ein Deutscher kann ja auch bspw. praktizierender Muslime sein. Oder ein quietschbunter, schriller Transvestit. Fühlst Du Dich denen auch zugehörig? wenn ich mir jetzt nen japanischen pass fake und das keiner bemerkt, dann bin ich ja auch noch lange kein japaner.meine aussage ist hier komplett wertungsfrei. jeder darf sich als das sehen/sich der nationalität heimisch fühlen, wo er/sie möchte. Wenn Du Dir allerdings einen echten japanischen Pass zulegst, dann bist Du wirklich Japaner. Zumindest juristisch. Alles andere ist bloß eine subjektive Wertungssache. und das 2. wäre zu der kriminalität:psychologisch gesehen sind menschen, die über einen längeren zeitraum gewalt oder andere traumatisierende erlebnisse durchlebt haben, anfälliger diese auch selbst auszuüben. dazu muss man natürlich wieder sagen, dass man auch wieder jedes individuum an sich betrachten muss, denn natürlich wird nicht jeder, der gewalt erlebt hat selbst zum verbrecher. ein ganz bekanntes krankheitsbild, ausgelöst durch traumata ist ja zum beispiel das PTSD, was vorallem bei (ehemaligen) soldaten aus kriegsgebieten bekannt ist. stark anfällig für solche traumata sind aber z.b auch kinder. Jep, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Leider missbrauchen solche Leute wie OCV genau diese Problemzonen, um ihren eigenen Humbug aufzublasen. Denn oftmals findet schon eine Vorverurteilung statt. Siehe OCVs: "Und diese Statistik war noch, bevor die Flüchtlinge gekommen sind". Als quasi Kriminalität als Teil der ausländischen Genetik. Die ganze Thematik wird leider immer wieder von unseren "Rettern des Abendlandes" instrumentalisiert. Vorheriger Post um 15:08 Post hinzugefügt um 15:14 vllt. kann ich es mit einer frage beantworten.würdest du dich jetzt, wenn du in ein anderes land (sagen wir einfach mal italien) auswanderst und sofort deinen italienischen pass bekommst(auf dem papier bist du absofort italienerin), als italienerin und nicht mehr als deutsche sehen ? natürlich gibt es sowas wie nationale identität. ich glaube jeder fühlt sich irgendeiner nation zugehörig. Nee, gerade diese "deutsche Identität" ist aber immer noch etwas klein gedacht. Ich sehe mich entweder als Kölner, oder aber als Europäer. Als Kölsche Kraat gibt es nur wenig, was mich bspw. mit einem Münchner verbindet. Wenn man aber mal außerhalb Europas gelebt hat, dann sieht man wieviel einen bspw mit Italienern, Spaniern oder Franzosen verbindet. Letztenendes ist es aber egal. Man muss nicht erklären, warum man sich irgendwo wohl oder heimisch fühlt. Man braucht es auch nicht überanalysieren. Man muss nur respektieren, dass jeder etwas anderes mit Heimat verbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 mit dem juristischen aspekt magst du recht haben, hat in der gesellschaft aber eher eine untergeordnete rolle und darum geht es hier doch oder ? Exakt. Und um meine Aussage, dass die nationale Identität letztenendes nix ist, als ein Stück Plastik. Insgesamt kann ich Deinem gesamten letzten Beitrag nur zustimmen. Ich glaube, wir reden einfach nur ein bißchen aneinander vorbei. Nationale Identität ist sowohl eine juristische Tatsache, als auch ein subjektives Gefühl. Aber definitiv nix, womit man von der "deutschen Mentalität" sprechen könnte. Denn die unterscheidet sich von Ost nach West, von Links nach Rechts, von Jung nach Alt und von Oben nach Unten. Eben von Haustür zu Haustür. Von daher halte ich gar nix davon, diese Mentalität ständig anzupreisen, da sie meiner Meinung nach in dieser Form nicht existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Das glaub ich auch Ich glaub, eigentlich haben wir uns alle lieb Im ernst: natürlich bin ich nicht blind, für die Problemzonen der derzeitigen Flüchtlingswelle. Ob Finanzierbarkeit oder eben die warscheinlich auftretenden Probleme mit hoch traumtisierten Menschen, denen eine Sicherung durchbrennt. Aber ein paar bestimmte User hier basteln sich daraus eine ganz eigene Wahrheit, die es leider unmöglich macht, bestimmte Diskussionen zu führen, ohne dabei ständig ausspucken zu wollen. Die ganze Thematik sollte sachlich diskutiert werden, und da braucht es kein Schreckgespenst vom bösen, integrationsunwilligen Muselmann, der uns die Frauen stehlen und zum Islam zwingen will. Vorheriger Post um 15:43 Post hinzugefügt um 15:50 ich glaube so langsam komme ich dahinter, was du meinst .das dick makiert ist eig. genau das, was ich meine^^. von einer volksmentalität kann man wohl nur in einer diktatur sprechen, in der die individuen dazu gezwungen werden alle gleich zu "denken". jeder mensch ist natürlich unterschiedlich auch innerhalb in deutschland oder einer gesellschaft. dennoch gibt es, meiner meinung nach, bestimmte gewohntheiten und eigenschaften die viele deutsche gemeinsam haben(oder auch in anderen ländern), da sie im selben staats- und rechtsystem mit einer überwiegend ähnlichen religiösen ausrichtung(2/3 sind immerhin christen) erzogen wurden/gelebt haben. Absolut. Diese Gemeinsamkeiten haben aber die meisten Europäer gemein, nicht bloß die Deutschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Eigentlich ist es mir ja zu blöd, noch auf Deinen ganzen Quatsch einzugehen, aber an einer Stelle musste ich dann doch echt lachen: es war IMMER der nahe Osten bzw Anhänger des Islams Woher weißt Du denn, das die Muslime sind? Haben die Dich mit nem Koran bedroht? Oder waren das alle so Typen mit langen Bärten, Turbanen und weißen Thawbs? Und geflohen sind sie dann auf ihren Kamelen, quer durch die Wuppertaler Innenstadt? Nee, ernsthaft, allein daran sieht man ja schon, wessen Geistes Kind Du bist. Übrigens auch interessant, dass Du IMMER von Ausländern mit Messern bedroht wirst. Soll ich Dir was verraten: mich hat in meinem ganzen Leben noch nie jemand mit einem Messer bedroht. Und das, obwohl ich ziemlich viel mit Ausländern verkehre. Abgefahren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Oha, das riecht für mich aber doch sehr stark nach "Rosinen rauspicken"...Du pickst dir einfach nur immer den Part aus meinen Posts raus, den du angreifen kannst und das was wissenschaftlich oder statistisch korrekt ist, darauf gehst du nicht ein, sondern schreibst immer nur (eigentlich isses mir zu dumm) - Also ich hätte schon gerne, wenn du auf meinen GANZEN Post eingehst, zumal du dir zB selber eingestehen musst, dass es schlichtweg falsch ist, dass es klare Definitionen von "Links" und "Rechts" gäbe, keine Partei ist 100% links oder rechts, sondern alle befinden sich irgendwo bei 2 bis 99 wenn die Skala von 1 bis 100 ginge Wie gesagt, es ist wirklich zu blöd. Du hast weder irgendwas wissenschaftliches, noch irgendwas statistisch korrektes von Dir gegeben, sondern bloß, dass Du Menschen in eine Skala von eins bis zehn unterteilst. Au ja, höchst wissenschaftlich, dass ganze. Ich hab da ja schon zuvor was zu geschrieben. Du hast extrem weltfremde (und teils auch menschenverachtende) Ansichten und viel mehr, als sich lustig über Dich zu machen, bleibt einem eigentlich gar nicht übrig. Insofern, sei einfach froh, dass ich nicht weiter auf den Rest von Dir eingehe. Denn mehr als Sarkasmus habe ich gar nicht mehr für Dich übrig. Hammer wie du dich wieder lustig machst mit schnippischer Ironie - mit manchen Völkern hatte ich im Leben einfach so oft zu tun, dass ich sie sofort erkenne - ich erkenne sofort ob ein Asiate Japaner oder Chinese oder Vietnamese ist, während andere deutsche damit oft komischerweise Pobleme haben und sie miteinander verwechseln und ich erkenne auch ob ich nen Türken vor mir stehen habe oder einen von etwas weiter östlich (Irak, Iran, Afghanistan, etc) Nein, tust Du nicht. Du bist ja nicht mal in der Lage, nen Deutschen (an-)zuerkennen. Weiter ist die Annahme, man könne die Herkunft eines Menschen an seiner Physiognomie erkennen, etwas was seit dem Rasselehreunterricht im 2. Weltkrieg eigentlich als Mumpitz entlarvt wurde. Natürlich kann erkennen, ob jemand asiatische Wurzeln hat, oder wegen mir afrikanische. Weiter ins Detail zu gehen, ist aber meist mit einer ziemlich hohen Fehlerquote verbunden. Aber auch hier unterstreichst Du eigentlich nur noch mal selbst, was für leeres Großmaul Du eigentlich bist. PS.: Später Nachtrag. Es ging mir nicht darum, dass Du (messerscharf) erkannt hast, dass die Jungs Südländer sind, sondern darum, dass Du behauptest, es habe sich bei denen um Muslime gehandelt. Aber das Du da keinen Unterschied erkennen kannst, wundert mich nicht mehr. Die Kombination von optischem erscheinungsbild, Körpersprache, Art des Redens und Verhaltens lässt einen doch oft erkennen, mit wem man es zu tun hat - also eins kann ich jedenfalls sagen: Es war kein Brite, kein Ami, kein (Mentalitäts-)Deutscher, kein Spanier, kein Franzose, kein Koreaner, kein Japaner und kein Holländer, der mich bedroht hat, hätte ich vlt mit dem Messer am Hals noch fragen sollen "hey Dude, wo kommste weg?" Wo ist Dir denn diese Geschichte passiert? Ich werd jedenfalls nie wieder aus dem Haus gehen wenn Fussball Meisterschaft ist und die deutschen weitergekommen sind, eine gefährlichere Zeit für "den Deutschen" rauszugehen gibts quasi nicht (jedenfalls nicht in RE Süd) Ernsthaft, wie soll ich irgendwas von Dir ernst nehmen, wenn Du ständig so einen dummen Unsinn von Dir gibst? An der Stelle muss ich einfach mal plump und ganz unwissenschaftlich sagen "Back dir n Eis" - was hat dein Leben denn mit meinem zu tun? Du wohnst woanders, gehst nicht zur exakten Zeit immer nach draussen und drinnen wie ich, siehst anders aus als ich etcFreu dich halt, dass du das Glück hattest und noch nie zur falschen zeit am falschen Ort warst... Viele meiner Kollegen wurden auch schon bedroht und sind teilweise auch geschlagen worden - meinst du die tröstet das wenn ich denen sage "Du ich kenn da sonen Kumbao ausm Forum - also DER wurde noch nie bedroht und der sagt alle Ausländer sind nett und ungefährlich! Also waren die Leute, die euch damals mit gebrochenem Deutsch mit "scheiss deutsche" angemacht haben und aussahen wie Leute aus dem Nahen Osten wohl doch deutsche, die nur zu lange im Strandurlaub in der Sonne lagen und ihr Deutsch verlernt haben - Warum ein Deutscher "Scheiss Deutscher" brüllt - ist bestimmt nur ein Riss im Raumzeitkontinuum ihr vorurteilbehafteten Nazis" Also das wird sie mit Sicherheit trösten und "bekehren" Wegen mir, mach das. Wie gesagt geh wenn möglich auf meinen gesamten Post ein, ich hab meine Zeit ja auch nicht gestohlen und wenn ich mich schon hinsetze und diverse Punkte aufgreife und näher ausführe und dann nur mit einem "xy ist mir zu blöd zu diskutieren, aber die Z Rosine pick ich mir mal raus" geantwortet wird, frag ich mich wozu ich das alles geschrieben habe... gegen die Wissenschaft kannste jedenfalls nix sagen: Psychologie ist Psychologie und Zahlen sind Zahlen - man kann sich natürlich alles schön und harmlos reden wenn man es versucht Genau. Psychologie ist Psychologie, und auf das, was DU hier so von Dir preis gibst, gehe ich am besten ebenfalls nicht ein. Jedenfalls unterstreichst Du mit jedem einzelnen Deiner Posts noch mehr, das Du in einer sehr kruden Parallelwelt lebst, die mit der Wirklichkeit nicht viel gemein hat. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Ob das so stimmt oder nicht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Nein, stimmt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Schon jetzt sind die Behörden stark überlastet und auf viel Hilfe von Freiwilligen angewiesen. Eine Mitschuld trägt hier aber auf jeden Fall die teils katastrophale Organisation. Viele der Probleme sind der Inkompetenz geschuldet, die die Entscheidungsträger in mehr als nur einem Fall an den Tag gelegt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich persönlich "attackiere" nur leute (indem ich ihre meinungen hanebüschen nenne), wenn sie mit irgendwelche komischen Fakten ohne jedwede Grundlage um sich schmeissen Das ist ja das Grundproblem in dieser ganzen Debatte. Die Argumente der Bedenkenträger sind meist auf "ich will das halt nicht, weil ich es komisch finde" runterzubrechen. Siehe auch hier: Wenn jeder so denken würde wie du wäre ja alles gut. Aber das ist nunmal nicht der fall.Deshalb will ich auch nicht dass hier unentwegt fremde kulturen hereinströmen. Das hat garnichts damit zu tun ob man diese kulturen nun mag oder nicht. Das hat auch nichts mit hanebüchen oder "um die ecke kommen" zu tun. Da ist nix von Argumentation zu spüren, bloß Angst vor dem Fremden. @Matzn: Das es Unterschiede zwischen den Kulturen gibt werde ich nicht abstreiten. Aber Du hast ja schon selbst geschrieben, dass dies allerdings nicht damit gleichzusetzen ist, dass alle Syrer dieser Welt der gleiche Schlag Mensch seien. Insofern zieht auch hier eigentlich wieder das Kölsche Sprichwort "Jeder Jeck es anders". Schon witzig, dass Willy Dir da prompt zustimmt, steht es doch eigentlich im krassen Gegensatz zu seiner sonstigen Argumentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Bisher sehe ich vermehrt Angst bei den "Deutschen". Keinen echten Hass. Nur Angst, Angst vor Veränderung, Angst vor Belastung, Angst vor "Dickköpfen". Leider kippt das. Wenn ich mir den scharfen Ton der PEGIDA-Demonstranten anschaue, wenn ich mir die Rhetorik eines Lutz Bachmanns anhöre ("Wir werden siegen") und wenn ich mir anschaue, dass unsere Kölner Oberbürgermeisterin niedergestochen wurde (und dieses Attentat in den sozialen Medien extrem viel Zuspruch erfuhr), dann fällt es mir schwer, hier nur noch die besorgten Bürgern zu sehen. Bearbeitet 21. Oktober 2015 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.