Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

1 hour ago, Kroloc said:

sieht das für mich nach dem Beginn des dritten Weltkriegs aus - sofern wir uns in diesem, ob der ganzen Kriegsregionen auf diesem Planeten, nicht schon längst befinden...

Das trifft es ziemlich gut. Wir befinden uns bereits mittendrin. Wir nennen es nur nicht so.

51 minutes ago, Thimeus said:

(Ernsthaft, ich bin nicht einmal auf den Gedanken gekommen die Einwohner zu töten. Habt ihr sie noch alle?)

Haben WIR sie noch alle? Du bist derjenige, der mit zuverlässiger Regelmässigkeit ultraderbe Kommentare raushaut, aber am Ende sollen es immer wieder alle anderen Schuld gewesen sein.

Back mal etwas kleinere Brötchen. Und ein wenig Selbstreflexion hat auch noch niemandem geschadet.

2 hours ago, SilentDeath said:

Werde Anhänger von Religionen sowieso nie verstehen.

Ich brauch weder nen Religions-Leitfaden das ich meine nächsten Lieben soll, friedlich sein soll, auf was bestimmtes verzichten soll an bestimmten Tagen oder an wen glauben und beten soll, damit alles gut wird.

Alles was man braucht ist nen gesunden Menschenverstand, eine halbwegs ausgeglichene Ernährung, offen für alles sein, respektvoll sein, vielleicht noch eine postive Einstellung und ein "Glaube" an sich selbst.

Und ganz bestimmt nicht tausende Seiten Fantasy-geschichten, die sogar J. R. R. Tolkien Konkurrenz machen würden.

Und das schlimmste ist das manche glauben, durch Nichtstun und beten wird alles wieder gut.

Geschweige sich um die Fantasy-Figuren der verschiedenen Religionen zu streiten.

Findest Du es nicht etwas schwach, auf der einen Seite Respekt zu predigen, auf der anderen aber Bücher, die für viele Menschen ein wichtiger Anker in ihrem Leben sind, als nichtsnutzige Fantasywerke abzutun?

47 minutes ago, lucksi said:

Wenns nach mir gänge würde es Freiheit vor/von Religionen geben und nicht Religionsfreiheit. Stellt euch mal vor wir hätten das schon 1000 Jahre, wie weit wir weiter wären in Forschung ect.

Also möchtest Du Menschen diktieren, wie und was sie zu glauben haben? Auch wenn dieser Glaube ein wichtiger Fels in der Brandung für diese Menschen ist?

1 hour ago, lucksi said:

Es würde mir schon reichen wenn man verbietet Kinder zu indoktrinieren. Dann hätte sich der Schwachsinn in drei Generationen erledigt. Kein normal denkender Erwachsener, der ohne Religion aufgewachsen ist, wird sagen "Ja, das klingt logisch und plausibel" und wird dann einer Religion nachgehen.

Wie wärs einfach an sich selbst zu glauben? Warum soll an Gott glauben dir in irgendeiner Weise helfen? Es geschieht doch alles laut Gottes Willen. Also wenn dir nur Scheiße widerfährt, dann will Gott das so.

Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.

2 hours ago, Romeo said:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Nicht mehr......

Jep. Ein kurzer Blick auf die SPIEGEL Online Foren sollte reichen, um einem die Sorgenfalten ins Gesicht zu rufen. Das Ausmass an Fremdenhass, Angst und Aluhut ist kaum noch zu ertragen. Ich bin eigentlich ein grundoptimistischer Mensch, aber die derzeitige Entwicklung macht mich ziemlich nervös. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Ich kann nur jeden bitten, nicht aus Resignation oder falscher Höflichkeit wegzuschauen, wenn wieder rassistische und/oder sexistische Reden geschwungen werden, sondern gegenzuhalten, wann immer man damit konfrontiert wird. Sonst wird es uns allen am Ende leid tun. Und zwar sehr viel früher, als man momentan denkt.

Bearbeitet von Kumbao

On 6/8/2018 at 10:38 AM, echtjaoha said:

Für mich gehören Frauen auch nicht wirklich in die Politik. Ich will hier niemanden zu nahe treten oder verunglimpfen, aber für erfolgreiche Politik braucht man einen klaren Kopf und Pragmatismus. Eine Frau hingegen neigt eher dazu, sich von Gefühlen und Emotionen leiten zu lassen - ein schwerwiegender Fehler, wie ich finde!

Holy-fucking-shit :banghead:

• danke 3
  • gefällt mir 1

3 minutes ago, echtjaoha said:

Naja, viele von ihnen hatten halt einfach falsche Vorstellungen von dem, was sie hier erwarten wird. Wir haben bei uns in der Firma zwei Syrer - wirklich tolle Typen: fleißig, höflich, stets bemüht, nicht anzuecken und es allen recht zu machen. Es waren aber am Anfang noch zwei Iraker bei uns. Bei denen totales Gegenteil: unmotiviert, großkotzig, frauenfeindlich, nie bei der Sache, nur um sich selbst, die Klamotten und die eigene Frisur bemüht. Die waren natürlich nicht lange bei uns, obwohl wir ihnen mehrere Chancen eingeräumt haben. Soviel zur Vorgeschichte. Auf was ich eigentlich hinaus will: Mittlerweile bin ich mit meinen beiden Syrern recht gut befreundet, besuche sie mal am Wochenende, oder lade sie zu mir ein.

Sie erzählten mir von ihren Vorstellungen von Deutschland. Sie dachten tatsächlich, dass das ganze Land praktisch nur auf sie wartet, es bereits Wohnungen für alle Flüchtlinge gibt und dass sich bereits um Nahrung, Arbeit, Bildung, medizinische Versorgung etc. gekümmert wurde. Die Realität sah dann aber ganz anders aus... Nach wenigen Wochen wollten sie bereits zurück. Selbst, als sie dann endlich bei uns eine Arbeit hatten, wollten sie gehen. Mittlerweile fühlen sie sich recht wohl, die verständlichen Anspannungen haben sich verflüchtigt. Ich habe sie die letzten Wochen bewusst geschont, weil ja aktuell noch Ramadan ist. Bei ihrem ersten Einkauf waren sie regelrecht perplex: Sie haben sich nur das Nötigste genommen und haben tatsächlich gedacht, sie kommen durch die Kasse ohne zu bezahlen. Sie dachten wirklich, als Flüchtling steht ihnen das zu. Mittlerweile lachen sie selbst darüber! Aber das zeigt nun mal, mit welchen Vorstellungen flüchtende Personen nach Deutschland kommen. Und - MEINER MEINUNG NACH - hat Frau Merkel daran eine entscheidende Mitschuld. Natürlich müssen wir helfen, aber nicht ohne Plan... Denn damit ist niemanden geholfen, auch meinen Flüchtlingsfreunden nicht!

Was hat das jetzt mit Deiner menschenverachtenden Haltung Frauen gegenüber zu tun?

6 minutes ago, echtjaoha said:

Deswegen schrieb ich ja auch FÜR MICH! Das ist lediglich meine Meinung und muss keinesfalls der Meinung anderer Menschen entsprechen. Darauf habe ich mehrmals hingewiesen und trotzdem musste ich mich beschimpfen lassen. Aber die tatsächlichen Beschimpfer werden noch gebauchpinselt. Vielen Dank dafür! Und ich halte mich nicht für das bessere Geschlecht! Solch eine Pauschalisierung ist absolut haltlos! Aber in verschiedenen Situationen sind Männer bzw. Frauen nun mal ungeeignet. Die Kanzlerschaft ist da nur eines von unzähligen Beispielen... Aber: Alles meine Meinung. Du darfst gerne anderer Meinung sein - ich werde dich sicher nicht beschimpfen, sondern hoffte eigentlich auf eine konstruktive Diskussion, welche mir verwehrt blieb und auf die ich mich unter den hier gegebenen Bedingungen auch nicht mehr einlassen werde.

Ich bin damals in Elternzeit gegangen, während meine Frau arbeiten gegangen ist. Ich kenne diverse Väter, die einfühlsamer mit ihren Kindern umgehen, als es die Mütter tun. Alles Fehler in Deinen Augen? Und leg mal Deine weinerliche Selbstgerechtigkeit ab. Du hast pauschal 50% der Menschheit beleidigt. Und da hilft auch alles relativieren und "Ist ja nur meine Meinung" nichts. Die scharfen Reaktionen sollten einen kühlen, sachlich denkenden Menschen eigentlich dazu verleiten, auch sein eigenes Denken und Handeln mal zu überdenken. Davon merkt man bei Dir aber nichts. Stattdessen haben einfach ALLE anderen unrecht und Du bist hier das arme Opfer. Merkste was?

6 minutes ago, echtjaoha said:

Das habe ich so auch nie behauptet! Ich schrieb beispielsweise, dass Frauen EHER dazu neigen, emotional zu reagieren. Ich habe weder das Wort IMMER benutzt, noch bin ich der Meinung, dass Frauen IMMER so sind. Natürlich gibt es auch total 'harte Hunde' unter den Frauen und auch verweichlichte Männer... Aber auch das schrieb ich bereits...

Geil. Männer die Emotional sind, sind also verweichlicht. Heisst das dann im Umkehrschluss, dass 90% der Frauen auch verweichlicht sind?

Ganz im ernst, Du schleuderst hier mit Beleidigungen um Dich, wie Affen im Zoo mit ihren Exkrementen, und merkst es nicht einmal.

2 minutes ago, echtjaoha said:

Habe ich nicht behauptet. Die Worte 'emotional' und 'verweichlicht' sind hier nicht in einem Zusammenhang zu sehen. Das hast du dir wieder mal zurechtgelegt Das würde ja dann auch bedeuten, dass weniger emotionale Menschen total harte Hunde wären. Das habe ich aber so nicht gesagt und bin auch nicht dieser Meinung. Und jemand, der mich als 'Penner' anredet und mir ständig erzählt, dass ich beleidige (obwohl ich das nicht tue) hat MEINER MEINUNG nach ganz andere Probleme...

Bei Dir ist der Zug leider echt abgefahren :frown:

5 minutes ago, SilentDeath said:

Würde ich gerne, aber wir sind nicht mehr beim eigentlichen Thema, sondern bei gegenseitigen Vorwürfen.

"So hab ich das nicht gesagt"

"Doch hast du"

"Deine Meinung ist doof"

"Du bist doof"

"Ihr interpretiert meine Aussagen falsch"

"Du redest dich nur raus"

Ich sehe hier keine sachliche Diskussion mehr, sondern lediglich ein hin und her schieben von Thesen.

Ich weiß nicht ob er missverstanden wird, ebenso weiß ich nicht wie du dich bei fühlst, wenn er deiner Meinung nach Frauen pauschalisiert oder gar abwertet.

Ich mag und werde mich da keiner Seite anschließen und es würde allen gut tun, wenn wieder bei 0 anfangen, das jeder sich wieder genau erklären kann, damit es nicht ggf. zu Missverständnissen führt. 

Ansonsten dreht sich die Diskussion jetzt eh nur weiter darum, wer hier der Buu-Mann oder Buu-Frau ist. :)

Prinzipiell hast Du recht, die Diskussion dreht sich im Kreis. Allerdings erwarte ich auch keinerlei Erkenntnis oder Einlenken von ihm. Dafür hat er hier schon zu deutlich gemacht, dass er zu keinerlei Selbstrefelktion in der Lage ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich in Zeiten, in denen Rassismus und Sexismus wieder immer weiter um sich greifen, solche Aussagen nicht unbeantwortet im Raum stehen lassen möchte. Gerade auch mit Blick auf meine Kinder (aber natürlich auch jede andere Frau, die ich kenne und respektiere) empfinde ich solche Aussagen obendrein als zutiefst beleidigend. Und da ist es dann eben auch unmöglich, die Füsse still zu halten.

6 minutes ago, Belian said:

Das ist auch so etwas, was meiner Meinung nach in unserer Gesellschaft falsch läuft. Nur die mit Ellenbogen-Mentalität und großer Klappe kommen "ganz nach oben". Qualifikation ist da fast eher sogar zweitrangig.

Nicht nur bezogen auf Frauen, sondern auf alle Menschen.

Das predige ich auch schon seit Ewigkeiten. Es besteht die völlig irrige Annahme, dass alles immer nur über Wettbewerb und Darwinismus wirklich erfolgreich werden kann. Ich hab da ehrlich gesagt meine Zweifel. Selbst in der Wirtschaft können Respekt und ein gewisses Nebeneinander zu Erfolg führen.

• danke 1
  • gefällt mir 2

On 8/24/2018 at 5:03 AM, Kroloc said:

mich macht es überhaupt nicht traurig, dass Trump ein Blödmann ist! "Exportweltmeister" wird man übrigens dann, wenn man attraktive Produkte herstellt, tut man das nicht, wie beispielsweise die Amis in den meisten Fällen, exportiert man eben auch nicht so viel, und den Zusammenhang zwischen Steuerüberwchüssen und Mindestlohn musst Du mir mal erklären. Soll Deutschland noch mehr zum Wohlfahrtsstaat werden, als es das ohnehin schon ist und die persönliche Leistung eines jeden zählt dann überhaupt nix mehr?

Auch wenn sich in mir alles sträubt, aber zum Thema Mindestlohn muss ich darkcroos absolut recht geben. Der ist in Deutschland unterirdisch und muss unbedingt angehoben werden. Was das jetzt allerdings mit Steuerüberwüchsen zu tun haben soll, kann ich Dir auch nicht sagen.

On 2/18/2020 at 10:40 PM, MorbidWolf said:

Ein guter Artikel, und ich glaube auch diesem Inahlt! Wichtig, warum ich überhaupt dich zitiere, ich hatte direkten Kontakt/Arbeit mit den Romas. Es ist leider wieder sehr verflochten aus Pro und Kontra gegenüber den Romas und ihrem Leben. Ich will damit nur sagen, ich habe auch die Schattenseiten von ihren Überzeugungen erlebt und was die Konsequenz der Vertreibung von solchen Gruppierungen bedeutet, z.B. nach Deutschland.

Ist jetzt nicht böse gemeint, weil ich weiß, dass Du es so gar nicht sagen wolltest/gesagt hast. Aber: nicht jeder Roma lebt diesen Lebensstil. Vielen anderen wird dieser Lebensstil durch Ghettoisierung aufgezwungen. Ich hab im Rahmen meiner Flüchtlingsarbeit auch mit vielen Roma gearbeitet. Die meisten waren ganz normale Familien, die ihren Kindern einfach nur Sicherheit und Perspektive bieten wollen.

Ich konnte das immer gut nachvollziehen, denn meine Familie hat auch nix mit "Zigeunerromantik" am Hut. Bei uns gab es immer Kassler und Sauerkraut, Sonntags wurde die Lindenstraße geguckt, meine Oma hat mich ganz genauso mit Roy Black gefoltert, wie all eure Omas das mit euch gemacht haben und die einzige Fremdsprache, die bei uns gesprochen wurde war Kölsch.

Warum erzähle ich das? Weil ich denke, dass es in dieser Diskussion kein "Pro und Contra" gibt. Es gibt auf der einen Seite Rassisten, auf der anderen Seite gibt es Menschen, die einfach nur ihr Leben leben wollen. 

Aber wie gesagt, mir ist klar das Du es so nicht gemeint hast.

• danke 1
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...