Kumbao Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 1 hour ago, Thimeus said: Erdogan wurde gewählt, wie kann er da eine Ursache sein? Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber das waren keine fairen und ehrlichen Wahlen. Er ist die Ursache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 17 minutes ago, Thimeus said: Noch mehr Ähnlichkeit zu Hitler... Gott sei Dank hat die AfD keinen Bei der von Storch wäre ich mir da nicht so sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Just now, Thimeus said: Jetzt lass mir doch wenigstens etwas Optimismus Hab gerade ein schönes Foto von ihr gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 9 minutes ago, Thimeus said: Damit steht zumindest fest, dass die nicht durch den T-Faktor weiterkommt Dabei ist sie so ne gute Sängerin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 5 minutes ago, Thimeus said: Sorry, aber das würde fatal werden. Selbst wenn es eine global Abrüstung geben würde, irgendein Kriegstreiber öffnet dann seinen Keller, holt einen Haufen Musketen raus und erobert die wehrlose Welt. Putin hätte bestimmt kein Problem damit, denen Panzer zu verkaufen. Mit Raketen hat er es ja schon gemacht. Ausserdem, wenn man dein Argument so betrachtet, müsste jeder Autohändler von seinen Kunden ein psychisches Atest fordern um sicherzugehen damit dieser nicht mit "seinem" Fahrzeug in eine Menschenmenge rast. Ich bin da aber auch auf Belians Seite. Ich würde auch gerne sehen, dass Deutschland das Rüstgeschäft an den Nagel hängt. Nur weil jemand anderes moralisch verwerfliche Dinge tut, muss man es nicht auch selber machen. Prinzipien zu haben ist kein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 4 minutes ago, Thimeus said: Wie gerne würde ich euch zustimmen, man kann sogar sagen, wir (die Deutschen) haben nach Hitler weitestgehend unsere Lektion gelernt, nach dem, wie sehr wir unser Militär haben rosten lassen... Aber die Realität hat einen wirklichwirklich harten Schlag. Solange es Menschen wie Trump, Putin und Erdogan gibt, müssen wir in der Lage sein uns im Fall der Fälle verteidigen zu können. Ich möchte in Frieden leben, versteht mich da nicht falsch, aber noch wichtiger ist mir, dass ich nicht erobert werde. Dazu gefällt mir das Geundgesetz zu sehr. Insofern hat @Belian durchdurchaus recht: Es ist eine Utopie und wird auch noch eine ganze Weile bleiben. Wir reden nicht von Ausrüstung unseres Millitärs, sondern vom Waffenexport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Scheint so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Dann gestehe ich hier mal meine Unfähigkeit ein, klar definierte Aussagen richtig zu interpretieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 50 minutes ago, Thimeus said: https://www.tagesschau.de/ausland/grossbritannien-eu-zollunion-101.html Großbritanien will aus der EU raus, aber auf gar keinen Fall aus der damit verbundenen Zollunion. Und jetzt streiten sie sich, weil es keinen Weg dahin gibt. Sorry, dass ich jetzt lache, aber das ist für mich ein mehr als eindeutiger Fall von: Pass auf, was du dir wünscht! Es könnte in Erfüllung gehen. Das hat ja von Anfang an für lange Gesichter gesorgt. Das krasse dabei ist, dass selbst die Mannen um Boris Johnson keinen Plan haben, wie sie das bewerkstelligen wollen. Meine Vermutung ist, dass sie selbst nicht mit einem erfolgreichen EU Austritt gerechnet haben (ähnliches gilt für Donald Trump und seine Präsidentschaft). Wirklich durchdacht ist da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 13 minutes ago, Thimeus said: Es ist maßlos übertrieben, aber den Kerngedanken hatte ich auch schon. Ich bin selbst der Meinung, dass man die materielle Lücke zwischen Arbeitslosen und Niedrigverdienern vergrößern sollte, damit sich niemand auf Harz IV "ausruht". Ich hätte aber eher dafür gesorgt, dass Arbeitslose keinen Fernseher größer als 40" besitzen und kein Auto mit mehr als 100 PS fahren dürfen. Antworten für Gegenargumente gibt es ansonsten genug: Alleinerzieher müssen sich zusammentun, sodass einer auf die Kinder aufpasst... und langfristig verantwortungsvoller beim Thema Sex sein. Eventuell geht es zurück zum Thema "Kein (ungeschützter) Sex vor der Ehe" Für Berufe wie Maschinenbediener oder 3D-Puzzler braucht man keine fachspezifische Ausbildung. Sie ist zwar eintönig und nicht unbedingt sauber, aber dafür simpel. Damit ihr mich nicht falsch versteht sage ich es noch einmal: Der Kerngedanke macht schon Sinn, aber von jetzt auf gleich ganz abschaffen ist maßlos übertrieben. Aber sonst biste noch ganz knusper? Was ist das denn für eine weltfremde, menschenverachtende Kacke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Just now, Thimeus said: Eine, die von den Menschen Verantwortung erwartet und sie nicht verhätschelt. Was wäre so schlimm daran, schnelle Autos und große Fernseher zu verbieten. Dass ich klar gegen eine Abschaffung oder auch nur Verringerung von Harz IV bin, sollte ich doch wohl deutlich genug ausgedrückt haben. Ich habe nicht vergessen, dass du im Sozialwesen tätig bis, Kumbao, aber ich bin auch nicht vom Rest der Welt isoliert. Ich habe kürzlich noch mit einer arbeitslosen Person gesprochen, die zwar wohl arbeiten möchte, aber dies nicht, das auch nicht und jenes... Und die steht jetzt stellvertretend für 2 Millionen Arbeitslose? Es gibt so unendlich viele Gründe für (Langzeit-)Arbeitslosigkeit. Faulheit dürfte da der geringste Grund überhaupt sein. Ich selbst musste auch eine Zeit ALG II beziehen. Ich bin nach der Geburt meiner Kinder in Elternzeit gegangen und war für vier Jahre raus. Als ich dann wieder in den Beruf einsteigen wollte, hat es über ein Jahr gedauert, bis mich endlich wieder jemand genommen hat. Dieses Jahr war schwer und das letzte was man dann braucht ist eine Stigmatisierung als "fauler Sack". Das Du den Menschen obendrauf auch noch ihr Hab und Gut wegnehmen möchtest (obwohl sie eh schon unter dem Existenzminimum leben), empfinde ich als Empathielos und Weltfremd. Statt zu fordern, dass wir diese Menschen effektiv wieder eingliedern, bspw über sinnvolle Förderprogramme (die dann auch tatsächlich verpflichtend sein sollten) oder über gute Therapieangebote (häufig sind auch Drogensucht und/oder psychische Erkrankungen eine Ursache) wieder flott fürs Leben zu machrn, forderst Du das man noch fester drauf schlägt. Ehrlich, erzähl Deine flotte Idee mal all den Ü50 Arbeitslosen oder Menschen mit Migrationshintergrund, die teilweise schon seit Jahren nach einem Job suchen. Schwachsinn hoch zehn. Die Forderung, dass man dann even Klos bei McDonalds putzen soll, ist da genau so wenig hilfreich, denn nicht jeder kann jeden Job machen. Das macht die Psyche nicht mit. Versuch Dich das nächste mal doch einfach mal in Deinen Bekannten hineinzuversetzen, anstatt einfach von oben herab auf ihn zu spucken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 2 minutes ago, Thimeus said: Nein, diese Person hat mir nur bestätigt, dass es solche wirklich gibt. Vorher habe ich das nur für Gerüchte gehalten, die Arbeitgeber und Politiker in die Welt setzen. Ich sprach auch nicht von Toilettenputzen, ich sprach von 3D-Puzzeln. Ich sprach auch nicht von Hab und Gut wegnehmen, ich sprach von Fernseher in Extragröße bzw. von schnellen Autos. Das sind Gegenstände, ohne die man auch auskommt und keinen gravierenden Effekt haben. Meine Idee KÜRZT KEINE GELDER, sie greift jene an, die sich zu toll sind um was zu machen. Zitat aus dem Artikel. Wer nun wirklich nichts dafür kann, den sollte man nicht weiter schröpfen, da stimme ich dir ohne Weiteres zu. Wer in Elternzeit geht ohne eine Betreuung zu finden (hörte, da ist so ein Plan für Kitas am laufen) sollte auch weiterhin versorgt sein, das stimmt auch. Ich kann deinen Frust gut verstehen, aber manchmal gehst du wirklich etwas zu schnell in die Luft. Um es noch einmal zu sagen: Finanzielle Kürzungen haben NICHT meine Zustimmung. Doch, weil Du Dich an einer(!) Person aufhängst, die irgendwelche Vorurteile bestätigt (aus welchen Gründen auch immer) und Du forderst, dass man all den 1.999.999 anderen ihren Besitz abnimmt. Und ja, auch ein schnelles Auto oder ein Fernseher sind Besitz. Es ist ein kleines Stückchen Luxus, dass jeder Mensch verdient hat. Weiter waren Deine Ausführungen zu den Kindsgeburten, zur Verhütung und zum Thema Sex sind sogar noch widerlicher. Indirekt schreibst Du damit nämlich, dass bestimmte Menschen besser nicht leben sollten. Auch wenn Du jetzt sagen wirst, dass Du das überhaupt nicht so gemeinz hast, aber genau das ist es, was es aussagt. Um es kurz zu machen: ich mag Dich. Du bist mir ein sympathischer User, bei dem ich mich immer freue, wenn ich sehe das er mal wieder einen Beitrag verfasst hat. Aber hier hast Du echt ein ganz übles Stück rausgehauen. Ist nicht schlimm, passiert jedem vom uns. Aber lies es Dir nochmal durch und hinterfrag mal, ob das jetzt wirklich bis zum Ende durchdacht war, oder ob da nicht vielleicht doch einige der wichtigsten Kernaspekte in der gesamte Geschichte übergangen wurden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 15 hours ago, Thimeus said: Wieso Kontrolle? Ich will doch nicht, dass sie gar keine Kinder mehr kriegen dürfen... dann hätte ich Sterilisation gewünscht. Ich würde es nur bevorzugen, dass die Verantwortung, die früher überlebenswichtig war, wieder seinen Platz in der Gesellschaft findet. EDIT: Schicksalsschläge natürlich außen vor gelassen Beim Thema Luxus kann ich dir nicht widersprechen, da bin ich einfach so. Luxus soll verdient sein. Meinen 43"-Fernseher habe ich mir gekauft, als mir das erste Mal Überstunden ausbezahlt wurden und mein erstes Auto über 100 PS habe ich mir erst vor ein paar Monaten gekauft, vorher habe ich keinen Nutzen darin gesehen. 75 haben mir gereicht. Wenn ihr mich für diese Einstellung (Thema Luxus) geißeln wollt, werde ich es wohl verdient haben. Ganz im ernst: Deine Einstellung IST kurzsichtig, weltfremd, arrogant und auch ziemlich unnötig. Und je mehr Du Dich hier windest und versuchst, diesen menschenverachtenden Dreck noch zu verteidigen, desto schlimmer machst Du es gerade für Dich. Ich bin einigermassen schockiert über die Gefühlskälte und die völlige Uneinsichtigkeit. Und, ja, die Wut und das Unverständnis der anderen User hier, die hast Du Dir redlich verdient. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 14 hours ago, Thimeus said: Du sagst es tatsächlich: Beliebte City mit einer guten Lage zur Stadt... Immobilienpreise richten sich nicht nur nach Größe, sondern auch der Lage. Wo bei den einen große Wohnungen beliebt sind, sind anderen kurze Wege wichtiger. Beides beeinflusst Angebot und Nachfrage. Einem Vermieter ist es idR egal, ob seine Preise "fair" sind, so lange es jemanden gibt, der bereit ist sie zu bezahlen. Wenn der eine nicht mitspielt, sucht er einen anderen. Erst, wenn er meint niemanden zu finden, geht er mit dem Preis runter. So ist das in jedem Wirtschaftszweig und wird sich wahrscheinlich auch kaum bis nie ändern. Und genau hier ist die Politik gefragt. Denn die Mietpreise in Köln sind nicht mehr bezahlbar. Sei es durch sozialen Wohnungsbau, oder durch eine erzwungene Decklung der Mieten, mir egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 22 hours ago, Thimeus said: Ich würde ja vorschlagen erst nach Alternativen zu suchen und die Preise durch mangelnde Nachfrage zu senken, aber dass das bei dir nichts bringt, habe ich nun verstanden Das verstehe ich nicht ganz. Soll das heissen, ich soll erstmal aus Köln wegziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 42 minutes ago, Thimeus said: Je nach dem, woe du zu den anderen alternativen Möglichkeiten stehst. Wenn du dir meine Unterhaltung mit Sneymann ansiehst, findest du welche. @Archethim Hat schon was so ein Sozialstaat, oder? Je sozial schwächer man ist, umso mehr wird man verhätschelt. Und was war jetzt verkehrt an meinen Vorschlägen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 43 minutes ago, Thimeus said: @Archethim Mein Sarkasmus bezog sich auf den Sozialstaat, nicht auf dich. Sorry für das Missverständnis. Ich kann deiner Ausführung in keiner Weise widersprechen... schade nur, dass viele nicht so weitsichtig sind. Natürlich hälst Du nix vom Sozialstaat. Das würde ja sowas wie soziale Intelligenz voraussetzen. 1 hour ago, Thimeus said: Bezieht sich das auf das, was ich zu dir gesagt habe oder auf die sarkastische Bemerkung in Richtung Archetim? Ist jetzt nicht schwer zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 9 hours ago, Thimeus said: Hm... ich bin der Meinung, dass der Staat jenen, die nicht in der Lage sind für sich selbst zu sorgen, ein einfachen aber komfortables Leben ermöglichen sollte. Ich habe kein Problem mit Sozialwesen, Kumbao... so lange man es nicht übertreibt. Bisher bestanden Deine Vorschläge daraus, dass man Arbeitslosen ihren Besitz abnehmen sollte und das Menschen mit Familien WGs gründen sollten (oder ihre Heimat verlassen sollten), damit die Vermieter auch weiterhin ihre Mieten in ungeahnte Höhen treiben können. Bisher war alles eigentlich nur populustisches Gesülze, ohne irgendwelche Faktoren, wie Lebensumstände der Menschen, längefristige Konsequenzen oder Einflüsse von Aussen mit zu betrachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 1 hour ago, Thimeus said: Wegen Mieten: Es hat nun mal auch Nachteile in einer reichen Nation zu leben. Das ist eine unveränderluche Tatsache. https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/ratgeber/Wenn-Vermoegen-verschwiegen-wird-article19791795.html Es gibt aus guten Gründen die Regel, dass es kein Arbeitssolengeld gibt, wenn man durch vorhandenes Vermögen für sich selbst sorgen kann. Das beinhaltet sowohl finanzielles Vermögen als auch materielles. Zum fernsehen bzw zocken braucht man keinen 50-Zoll-Flachbildschirm, es funktioniert auch mit einem 30-Zoll-Röhrenfernseher. Der verbraucht auch weniger Strom, was mittelfristig hilft. Gleiches gilt für Autos: man kann auch mit einem 75-PS-Auto zur Schule und zum Einkaufen fahren, es müssen keine 150 sein. In einer Großstadt bekommt man dabei eh kaum bis gar keinen Zeitvorteil. Der einzige erkennbare Unterschied ist der Spritverbrauch. Du denkst, ich habe keine Ahnung von äußeren Einflüssen? Falsch. Ich habe lediglich mein Leben den Gegebenheiten angepasst statt es anders herum zu versuchen. Du denkst ich denke populistisch? Falsch. Ich denke auch nicht sozial, sondern technisch. Du denkst, dass ich Arbeitslosen keinen Luxus gönne? Auch falsch. Die Möglichkeit in einer Nation mit ziviler Sicherheit zu leben und dort meinen Kindern ein soziales Leben zu ermöglichen ohne dafür Arbeiten zu müssen ist für mich ein Luxus, der sinnvoll ist, den ich selbst aber nicht genießen möchte. Besonders dass manche letzteres nicht für Luxus halten, sondern für die Pflicht einer Nation, ist für mich ein gutes Beispiel für "Jammern auf hohem Niveau" Wen der letzte Absatz aufregt, der beantworte mir bitte folgende Frage: Wenn du das deutsche System für unsozial hälst, wie vergleichst du es mit Orten oder Zeiten in denen die Kinder in ein Heim kommen, nach dem Motto "Kannst sie wiederhaben, wenn du ein geregeltes Einkommen hast"? Oder wenn man ganz alleine gelassen wird? Im Vergleich dazu haben wir es wirklich gut. Sorry, aber diesen Wall of Rechtfertigungen lese ich mir nicht durch. Du bist hier völlig zurecht von ALLEN anderen Usern darauf hingewiesen worden, dass Du den einen oder anderen Knick in Deiner Denke hast. Statt mal drüber nachzudenken, ob das nicht eventuell zutreffend ist, flüchtest Du Dich immer mehr in billige Rechtfertigungen, die bloss immer mehr unterstreichen, dass Du nicht viel Ahnung von der Welt ausserhalb Deiner eigenen vier Wände hast. Argumente hast Du jedenfalls keine, sondern wiederholst nur fleissig Deinen Stuss. Und das ist mir zu blöd. Es tut gut zu sehen, dass der Grossteil des Forums die Sinnzusammenhänge und Gefahren von Hartz IV und knappem Wohnraum verstanden hat. Es gibt halt immer einen, der auf der Strecke bleibt. Und das ist eigentlich keinen Kommentar mehr wert. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 13 minutes ago, Thimeus said: Hallo Leute, bei der Gaza-Geschichte ist mir etwas aufgefallen, zu dem ich gerne ein paar Meinungen hören würde: 1. Tausende Palästinenser stürmen die Grenze und von deren Führung ist in den Medien nichts zu hören. Keine Aufforderung es bleiben zu lassen, kein Versuch Schlimmeres zu verhindern. 2. Israel spricht nach wie vor (soweit ich gehört habe) von Demonstranten, reagiert aber wie bei einem militärischen Angriff: Es wird scharf geschossen. 3. Es gab keine Aufforderung Israels an Palestina, ihre Einwohner unter Kontrolle zu bringen. Daraus folge ich, dass Israel das als Angriff auf ihre Nation betrachtet, aber versucht auf politischer Ebene die Wogen möglichst glatt zu halten um langfristige Folgen zu vermeiden. Was meint ihr dazu? Warscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.