Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

36 minutes ago, Tim1987 said:

Nein, ich finde das nicht gut und nein, ich glaube nicht, dass das ein GUTER Weg ist.

Das Problem ist: Mir fällt kein besserer ein.

Denen unsere Standarts aufzwingen? Hallo Erdogan.

Dort die Regierung übernehmen? Hallo Hitler.

Deren Regierung aus dem Amt nehmen und verschwinden? Hallo Machtvakuum = freie Bahn für Milizen = hallo Islamischer Staat

Überreden bringt auch nichts, solche Versuche langweilt die nur. Obama hat es versucht.

PS Ich schaue nicht auf Kriegsspiele, sondern auf die Geschichte

Natürlich können wir die Einhaltung unserer Standards an wirtschaftliche Kooperation knüpfen, ohne uns mit dem Boss vom Bosporus vergleichen lassen zu müssen. Wenn der ganze Westen hier an einem Strang ziehen würde, wären wir schon zehn Schritte weiter.

Und gerade der Blick auf die Geschichte sollte Dir zeigen, das ein hartherziger Kurs mit den Mitmenschen, Ausgrenzung und gegenseitige Anfeindungen (bzw. Starker-Mann-Gebare) bisher IMMER ein Rezept für Katastrophen waren.

Und bevor hier etwas missverstanden wird: Deutschland verhält sich in der aktuellen Lage grösstenteils richtig. Meine Kritik richtet sich hauptsächlich an die meisten anderen EU-Länder.

1 minute ago, Tim1987 said:

Wo bitte liest du da, dass es 390.000 Syrer sind, die nach Deutschland kommen? Da geht es um 390.000 Syrer, die ihre Familien nach Deutschland holen. Sagen wir, das ist im Schnitt ein Ehepartner und ein Kind. Das würde bedeuten, dass wir es mit über einer Million Asylanten allein aus Syrien zu tun bekommen. Das könnte zwar mittelfristig dem Fachkräftemangel entgegenwirken, von dem ich gestern in den Nachrichten gehört habe, aber kurzfristig dürfte das für Probleme sorgen.

Jep, da hab ich mich verlesen. Aber wie Du schon selbst sagst: längerfristig brauchen wir die händeringend. Das sowas erstmal eine Herausforderung ist, sollte jedem klar denkenden Menschen bewusst sein. Aber es ist eine gut lösbare, die einfach nur Kapital und Geduld voraussetzt.

1 minute ago, Tim1987 said:

Also, bei allem Verständnis und Respekt, ich glaube eines hast du nicht ganz verstanden: Wenn man ZU sozial ist, wird man ausgenutzt. Und daran kann man zugrunde gehen. So ist die Welt nun einmal. Ich halte es richtig, sozial gegenüber anderen zu sein, aber man darf sich selbst dabei nicht vergessen.

Ich arbeite nun hauptberuflich seit 1 1/2 Jahren mit Flüchtlingen. Glaub mir: ich verstehe sehr gut, wie sozial man sein darf. Niemand verlangt hier, dass man den Flüchtlingen goldene Löffel in den Mund steckt, sondern ich spreche mich für durchdachte Programme aus, mit deren Hilfe wir die Menschen so schnell wie möglich in den Arbeitsmarkt integrieren können. An der Front passiert schon einiges, aber leider nicht genug. Hier braucht es nochmal zusätzliche finanzielle Spritzen, die wir aber leider nicht bekommen, da unsere lieben Politiker es ja unbedingt den Angstbürgern recht machen wollen. Die Ironie ist, dass es eben genau diese Angst und dieser Rassismus ist, der es uns verdammt schwer macht, hier für eine sinnvolle und zielgerichtete Integration zu sorgen.

3 minutes ago, gonzo86 said:

Leider ist der deutsche Staat aber schon viel zu lange ZU sozial, nicht erst seit der Flüchtlingskrise. Da werden Langzeitarbeitslose geduldet und Hartz-4 Empfänger so gefördert wie es sich jemand aus der Arbeiterklasse nur wünschen würde und damit meine ich nur diejenigen, die definitiv nicht arbeiten WOLLEN! Und von diesen Fällen gibt es mehr als genug. Von mir aus können die noch Leute zuziehen lassen aber das würde ich erst angehen, wenn die hier lebenden Integrationsverweigerer endlich rausgeschmissen werden, und zwar ohne wenn und aber, und dann sollte dass auch bitte kontrolliert abgehen, sodass man VORHER schaut, wer denn da überhaupt in unser Land kommt. Nur so wäre es eventuell eine Bereicherung für unser Land, denn wenn erstmal Platz durch die Abschiebung von Integrationsverweigerern geschaffen ist, dann wirken sich ne halbe Millionen Menschen, die Arbeiten und sich integrieren wollen, eher positiv als negativ auf unsere Wirtschaft aus. 

Schade. Bis hierher war die Diskussion eigentlich noch ganz gut.

10 minutes ago, gonzo86 said:

Bis du kamst! 

Jeder der nicht so wie du am liebsten ausnahmslos jeden hier rein lässt, ist deiner Ansicht nach gleich ein Rassist was einfach mal falsch ist, damit solltest du dich langsam mal abfinden! 

Na, wenn Du das sagst, wird das wohl so sein. Hab ich zwar nirgendwo geschrieben, aber was solls.

Ich kann Dir sagen, woher dieses Problem kommt: nach dem 2. Weltkrieg hat Deutschland massiv Gastarbeiter ins Land geholt. Niemand hat damit gerechnet, dass diese auch im Land bleiben. Es gab keinerlei Integrationsmassnahmen, was zu einer problematischen Parallelgesellschaft führte, deren Auswirkungen auch heute noch spürbar sind.

Diesen Fehler machen wir heute nicht mehr. Und das ist sehr wohl auch schon in meinem letzten Beitrag zu finden. Unsere Integrationskurse sind mittlerweile verpflichtend und prinzipiell gut organisiert (nur eben brutal unterfinanziert). Weiter beugt man mittlerweile einer Ghettoisierung durch gleichmässige Verteilung der Zugegezogenen vor.

Letztenendes bedient die AfD hier nur Stammtischklischees, die mit der Wahrheit nichts zu tun haben und nur zum Stimmfang dienen sollen.

Just now, Tim1987 said:

@Kumbao @gonzo86

Ich finde, ihr übertreibt beide in eurer jeweiligen Richtung. 

Kumbao: Klar haben die das nicht so geplant, aber welcher Plan hält schon der Realität stand?

Ich denke aber, wenn jeman einen deutschen Pass hat, in DE lebt, da arbeitet und dort seine Kinder großzieht, die dann ebenfalls in DE leben und arbeiten... dann hat man nicht mehr das RECHT sich selbst etwas anderes als einen Deutschen zu nennen. 

Erstens hast Du nicht das Recht anderen vorzuschreiben, wie sie sich zu fühlen haben. Zweitens habe ich doch geschrieben, das Parallelgesellschaften problematisch sind. Sogar mehrfach. Wie oft denn noch? Und drittens kann ich mich nur erneut wiederholen: wenn die Integration vernünftig laufen soll, dann braucht es finanzielle Mittel. Und der Grund, warum wir diese nicht zur Verfügung gestellt bekommen, sind genau die Leute, die sich dann beschweren, dass Integration nicht laufen würde.

Nö, dafür sehe ich Dich nicht als stark rechts. Das ist zwar im Endeffekt rechtes Gedankengut, welches aber erstmal nichts schlimmes oder falsches sein muss. Mir ist es egal, ob Menschen sich selbst als Deutsche, Türken oder wegen mir sogar als Atlanteaner ansehen. Sie müssen nur so gut sie es können der deutschen Sprache mächtig sein und uneingeschränkt mit der deutschen Rechtsstaatlichkeit klar kommen.

8 minutes ago, Tim1987 said:

Und was mit denen tun, die deine "Bedingungen" nicht erfüllen WOLLEN?

Hier wird es in der Tat knifflig und eine Kavalierslösung habe ich da nicht. Sollten die Menschen in ihren jeweiligen Herkunftsländern nicht unmittelbar in ihrem leiblichen Wohl bedroht sein, sollte einer zügigen Ausweisung nichts im Weg stehen.

Bei bspw. Kriegsflüchtlingen wird es da schon wesentlich schwieriger. Eventuell könnte man ihnen behördlichen Druck machen, der im schlimmsten Fall sogar in Inhaftierung ausarten könnte, aber sowas hat natürlich einen schalen Beigeschmack.

Ansonsten muss man diese Menschen wohl aussitzen, bis sich die Lage in ihren Herkunftsländern stabilisiert hat. Denn, die komplett Integrationsunwilligen dürften einen verschwindend geringen Anteil der Flüchtlinge ausmachen.

4 hours ago, Tim1987 said:

@Kumbao

Und durch den Druck werden sie auffällig/kriminell, landen in den Nachrichten, wodurch die Kurzdenker Deutschlands ein schlechtes Bild von den Asylanten bekommen, welches die Politiker aufgreifen und die Unterstützung rubterschrauben... den Rest kennst du besser als ich.

So sehe zumindest ich das, wobei das einer dieser Punkte ist, bei deben ich mich gerne irren würde.

Sowas nennt man wohl eine selbsterfüllende Prophezeiung.

3 minutes ago, Kroloc said:

grad gestern ist der Chef meiner Frau von solch einem "liebevollen" Menschen angegriffen und verletzt worden, nachdem er diesen beim Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt hatte... Polizei gerufen, Asylbewerber mitgenommen, vier Stunden später steht der gleiche Typ wieder im Laden und wird erneut beim Klauen erwischt, diesmal von der Stellvertretung, da Chef im Krankenhaus. Sicher ist das einer der "bedauerlichen Einzelfälle" aber Irgendwas läuft hier gewaltig falsch...(und ich meine jetzt nicht, das Stellen des Diebs durch den Filialleiter...) :/

Was denn jetzt? Bedauerlicher Einzelfall oder sind alle Asylbewerber kriminelles Gesocks? Kannst nicht beides haben.

Dafür müsste man jetzt wissen, wie schwer der Chef verletzt wurde. Wenn es "nur" ein blaues Auge ist, wäre eine Haft vielleicht doch etwas drakonisch. Bei einer Schnittverletzung oder angeknacksten Knochen wäre es allerdings angebracht.

Ein solches Verhalten sollte den Abschiebeprozess aber auf jeden Fall massiv beschleunigen. Was hat denn der zweite Ladendiebstahl ergeben? Hier sollte eine Inhaftierung ja durchaus möglich sein.

7 minutes ago, Kroloc said:

er wurde wohl nach Aussage meiner Frau mit einem metallenen Gegenstand verletzt (kein Messer); daher geh ich jetzt mal von einer Stich- oder Schnittverletzung aus; die Details zum zweiten Diebstahl sahen so aus: der Typ hatte ja auf Grund des Diebstahls bereits Hausverbot und die stellvertretende Filialleitung hat ihn deshalb auch wieder vor die Tür gesetzt; dabei ist er zumindest nicht handgreiflich geworden. Die Polizei war auch wieder vor Ort, hat den Vorfall geprüft, ihm dann noch einen Platzverweis erteilt und ihn zurück ins Heim eskortiert... (liegt etwa 200m von der Filiale entfernt, den Hügel rauf)

Heftig. Bin ja immer für einen entspannten Umgang, aber da hätte ich etwas mehr Durchsetzung doch wünschenswert gefunden. Klingt ein wenig nach nem Junky, die bauen ja gern mal solche kacke.

Bearbeitet von Kumbao

28 minutes ago, Archethim said:

Neues aus Absurdistan: Parkläufer in Berlin. ;)

Solche Räume sind immer problematisch. Zum einen, weil eine dauerhafte Polizeipräsenz mit einem nicht unerheblichen finanziellen und organisatorischen Aufwand verbunden ist. Und zum anderen, weil der Politik solche Ballungsräume durchaus recht sind, denn so hält man sich die Dealer aus den anderen Stadtteilen.

Ich denke längerfristig kann auch hier nur ein umfangreiches Bildungsprogramm helfen. Ein Dealer mit ordentlichen beruflichen Perspektiven wird diese warscheinlich weniger riskieren, als jemand dem im besten Fall ein Job als Kloputzer bei McDonalds in Aussicht gestellt werden kann.

Insgesamt glaube ich aber nicht, dass sich solche Räume aus den Grossstädten verbannen lassen.

13 minutes ago, Tim1987 said:

Ordentliche berufliche Perspektiven... glaubst du, jemand mit anständiger Berufsausbildung oder abgeschlossenem Studium würde in einem Park Drogen verkaufen? Das sind eher Schul- oder Ausbildungsabbrecher ohne reale Qualifikation. Bei einem anständigen Beruf braucht man auch Eifer und Hartnäckigkeit. Drogendealer brauchen das nicht. Da kommen die Kunden zu dir gerannt. Haken da gibt es nur 2: Es ist gefährlich und es ist illegal. Ausbildung oder Charaktereigenschaften brauchst du da keine.

Ist im Fall von afrikanischen Flüchtlingen (denn um genau die geht es im Artikel) aber eben das Hauptproblem.

13 minutes ago, Tim1987 said:

Und was den Ladendieb angeht, mal ehrlich... Ihr sprecht alle davon, dass er wegen dem Angriff abgeschoben werden sollte... allein der mehrfach versuchte Diebstahl ist mMn schon Grund genug. Ein Mal, ohne Angriff natürlich, kann man vielleicht noch als Gastgeberstaat tolerieren, aber gleich danach noch einer... der hat mMn keine Hilfe verdient. Dass er sein Vorhaben aber mit Gewalt durchsetzen wollte... sorry, aber da hört bei mir die Toleranz auf. Sie sind zu uns gekommen, weil sie unsere Hilfe wollen. Da ist es doch das Mindeste, dass sie sich wie Gäste benehmen und sich an unsere Regeln halten.

Habe ich nicht genau das geschrieben?

10 minutes ago, gonzo86 said:

Nein spielt es in diesem Fall nicht!

Man könnte tausend andere vergleichbare Beispiele durchspielen und bei jedem müsste man explizit auf den Fall eingehen. Hier hat sich jemand, der um Asyl bittet, falsch verhalten und statt es zu akzeptieren, dass er erwischt wurde und vielleicht nur ne Verwarnung und ein Hausverbot in zu kassieren, hat er sich auch noch zur Wehr gesetzt und jemanden verletzt und um dem ganzen noch die Krone aufzustetzen, versucht er es ein paar Stunden in dem gleichen Laden wieder. 

Da brauchen wir uns nicht über Kaugummi klauende Jugendliche oder arme Leute die nur ein Stück Brot geklaut haben unterhalten. 

Da brauch mir auch keiner kommen mit "der kommt aus einem Land wo es nunmal so läuft und er kennt es nicht anders". Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass in Deutschland (zumindest theoretisch) Recht und Ordnung gelten hier gewisse Gesetze herrschen.

Die Justiz kann und darf aber Menschen nicht unterschiedlich behandeln. Wir können gerne darüber diskutieren, ob gewisse Gesetze unter Umständen generell etwas zu lasch sind. Aber prinzipiell hat der Gesetzgeber erstmal farbenblind zu sein.

Welche Auswirkungen so ein Verhalten auf die zuständigen Asylbehörden hat, steht dabei auf einem völlig anderen Blatt.

1 hour ago, LostSteph said:

Das möchten die Leute weder lesen, noch glauben - leider. Ich hatte ja nun selbst schon über die Jahre viele Gespräche mit einer unserer Integrationsbeauftragten im Unternehmen und es ist umgekehrt genauso frustrierend, wie viele Deutsche mit Flüchtlingen umgehen, die sich integrieren wollen. Man kann die Probleme die es gibt nicht alle wegreden, aber unsere Gesellschaft (inkl. der Behörden) macht es Integrationswilligen auch nicht gerade einfach.

Das stimmt. Wobei ich unserer Kölner Ausländerbehörde hier mal ein ganz dickes Lob aussprechen möchte. Die sind immer höflich, respektvoll und hilfsbereit, obwohl die vollkommen überlastet sind. Ich bin immer gerne bei denen, denn das ganze hat Flair und ist ein Mix aus dem Mos Eisley Raumhafen aus "Krieg der Sterne" und dem Haus das Verrückte macht aus "Asterix erobert Rom".

1 hour ago, Realmatze said:

Schon, wenn ich daran denke wieviele Stunden ich schon in der Notaufnahme verbracht hab, weil man da ewig warten muss...

Same here. Verstauch Dir mal an einem Samstag Nachmittag beim Fussballspielen den Knöchel. Ich hab schon vier Stunden allein mit Warten verbracht.

1 hour ago, Tim1987 said:

Wenn ich unterwegs bin, sagen wir auf Shopping-Tour, will kurz was trinken und jemand, den ich noch nie gesehen habe, kommt auf mich zu und spricht in schlechtem Deutsch übers Wetter...

Bin ich paranoid, ein Nazi oder kannst du nachvollziehen, dass ich dann eher glaube, dass er mich ablenken will, damit ich wasauchimmer nicht mitbekomme?

Für solche Ziele bräuchte man eher eine Veranstaltung, wie einen Tag der offenen Tür oder so. Wo von vornherein gesagt wird was Sache ist.

Wie oft bist Du denn schon von Ausländern freundlich angequatscht und danach bedroht/bestohlen worden? Wenn Dir sowas schon passiert ist, dann kann ich Deine Reaktion verstehen. Sie ist zwar immer noch unsinnig, aber nachvollziehbar. Wenn allerdings nicht, dann ist Deine Reaktion ein glasklarer Fall von "Man hört ja soviel" und unterstreicht eigentlich nur, was LostSteph geschrieben hat. Es werden irreale Ängste geschürt, für die die betroffenen Menschen nichts können.

Und das mit dem Tag der offenen Tür kann doch nicht Dein ernst sein. Da sollen sich also Menschen wider ihrem Wesen verschliessen, nur weil ein paar zarte Seelchen ihre unbegründeten Ängste nicht im Griff haben?

Bearbeitet von Kumbao

On Friday, September 08, 2017 at 11:29 PM, darkcroos said:

Warum sagen alle was gegen ihn ? Er versucht das zu halten was er versprochen hat und das war auch einer seiner Wahlversprechen er würde von den Bürgern der USA Gewählt und will halt das durch bringen wofür er gewählt würde.

Ob es jetzt Herlos ist ? Darf jeder selbst entscheiden...

Aber er würde von den Volk gewählt also abwarten was kommt alle kann ja er nicht abschieben ... schätze ich mal währe ja unmöglich wie bei uns in Deutschland. Dort leben so auch viele die eigentlich abgeschoben müssen aber das ne andere story  

Nein, er wurde nicht von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt. Die USA haben kein direktes Wahlsystem, wie wir das haben, sondern ein indirektes. Und es haben deutlich mehr Amerikaner für Clinton gestimmt, als für Trump.

15 hours ago, TheGamersLobby said:

Danke einer der auch denkt das der 3 Weltkrieg bald kommen wird  und merkt euch meine Worte am 23 und nachdem 23 wird sich vieles verändern was zum Weltkrieg führen wird und das was innerhalb einer Woche in mexiko passiert ist kann auch kein Zufall mehr sein.

Wenn uns der dritte Weltkrieg dann wenigstens Interpunktion bringt, war ja nicht alles schlecht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...