team-DX-treme Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 48 Minuten schrieb Tim1987: Die Europäische Union erweitert sich von einer rein ökonomischen Beziehung ins militärische. https://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-23-eu-staaten-gruenden-pesco-zusammenarbeit-bei-verteidigung-a-1177685-amp.html Wenn ihr mich fragt, haben die sich damit echt Zeit gelassen. Tja, da musste erst Mal ein Trump kommen, dass die EU sich etwas selbstständiger macht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Am 26.12.2017 um 09:36 schrieb NILON_WALLS: Vom Jahresrückblick bei Lanz - Der Pflegeazubi der schon bei der Merkel-Fragerunde auffiel. Dufter Typ. Ein Critical Hit nach dem anderen. Der gibt den Politikern ordentlich saures. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) Am 11.1.2018 um 08:49 schrieb Connor MacLeod: Leider bin ich kein so großer Geschichtsfan, dass ich mal eben mit Zahlen um mich werfen kann. Aber beim Blick auf die Welt um uns herum, gerade an den Grenzen außerhalb der EU: Wie lange gab es auf dem Gebiet der heutigen EU eine so lange friedliche Zeit, nehmen wir mal den Zeitraum ab dem Brüsseler Pakt, also 70 Jahre (zumindest, seit die jeweiligen Staaten dazugehören, schließlich ist das in Kroatien gar nicht so lange her)? Meinst du den Jugoslawienkrieg? War in den 90ern, also gar nicht so lange her. Soweit ich weiß befindet sich der europäische Raum momentan in seiner längsten friedlichen Zeit. Quasi es gab noch nie so lange Frieden wie jetzt und meiner Meinung nach kann das so weiter gehen, bis die Sonne verglüht. Am 11.1.2018 um 09:06 schrieb Thimeus: Das hoffe ich auch. Bei der Irland-Nordirland-Grenze haben sie ja schon das erste wirklich große Problem gefunden. Ich warte immer noch darauf, dass Brüssel den Briten vorschlägt, mit einigen symbolischen Zugeständnissen gleich wieder beizutreten. Übernahme des metrischen Systems, Euro oder ähnliches. Kurzfristig eine Einsicht zur Niederlage, langfristig hilfreich für alle Beteiligten. Dies ist soweit ich weiß noch möglich, aber May muss halt mitspielen und ich glaube, wenn die Briten sowas annehmen würden, dann würde die EU gleich mal gewisse "Extrawürste" der Briten streichen. Soweit ich halt weiß bekommt die UK ein paar Sachen, die andere Mitgliedsstaaten nicht bekommen. Am 11.1.2018 um 12:11 schrieb Belian: Sehe ich auch so. Klar trifft nicht auf alle aus einem Land eine bestimmte Eigenschaft zu, dennoch prägt der Wohnort und die dort gelebte Kultur schon zu einem gewissen Grad. Sieht man zum Beispiel auch an Essgewohnheiten oder dem Respekt älterer Familienmitglieder gegenüber. Naja, es gibt halt Menschen, die gewisse Vorurteile bedienen. Sonst würde es diese nicht geben. ABER es gibt genau so viele, die diese Vorurteile eben nicht bedienen. Grundsätzlich wird man ja von der Familie, Freunden und der direkten Umgebung enorm beeinflusst bzw. ich würde sogar "geschmiedet" sagen. Man kann aber natürlich auch aus diesem "Milieu" ausbrechen, falls es einem nicht passt oder man was anderes will. Am 11.1.2018 um 16:52 schrieb Connor MacLeod: Tatsächlich ist eine Zuordnung zu "den Linken" oder "den Rechten" heutzutage gar nicht mehr wirklich sinnvoll. Zum einen verschieben sich tatsächlich ständig mindestens die Parteien auf der Skale. In Deutschland gibt's ein riesiges Gedrängel in der Mitte. Innerhalb der Parteien ist mitunter auch die Bandbreite recht groß. Dann kommen noch die Überschneidungen in den Positionen der jeweiligen Parteien an den Rändern, die mitunter sowohl von rechts als auch von links aus verschiedenen Motiven das Gleiche fordern. Bin ich auch der Meinung. Speziell wenn es gilt "entweder du bist für uns oder gegen uns". Ich vermisse diesbezüglich die vernünftige Diskussion und das Eingeständnis, dass das andere Lager in manchen Punkten auch Recht haben kann. Und falls sehr fragwürdige Ansätze aus egal welchem Lager kommen, gilt es diese auszudiskutieren und nicht niederzuschreien. Meiner Meinung nach stirbt die vernünftige Diskussionskultur, da irgendwie immer mehr rumgeschrien wird und zu wenig ruhige und klare Diskussionen passieren. Da würde ich mir das "Debating" des britischen Parlaments auch bei uns wünschen. Am 12.1.2018 um 12:24 schrieb Thimeus: Und eine Frage an alle: Haltet ihr Neugierde eher für ein erzieherisches Merkmal oder genetisch veranlagt. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich bin für letzteres Ich glaube ein Mindestmaß an Neugier hat jeder Mensch. Nur liegt es dann an der Erziehung und den Erfahrungen die man macht, ob diese Neugier ausgebaut wird oder klein bleibt. Bearbeitet 16. Januar 2018 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb Thimeus: Nah dran. Der Fachbegriff lautet soweit ich weiß geprägt. Ich habe dembezüglich eine Reportage gesehen. Um auszubrechen braucht es zwei Voraussetzungen: 1. Man braucht den Willen dazu. Wenn jemand komplett akzeptiert hat, dass das Leben so ist, wird das nichts. 2. Man muss die guten Seiten von dem "anderen Weg" sehen. Wenn es einfach nur anders ist, hat man den Kampf mit der Umstellung und am Ende doch nichts gewonnen. Der Fachbegriff war mir schon klar, nur "geschmiedet" finde ich etwas stimmiger. ^^ Natürlich muss man den Willen haben und die Motivation, dass man dies tun will. Von selber wirds nicht kommen. Es is aber immer wieder erstaunlich wie sehr man von seiner Umwelt geprägt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Am 5.3.2018 um 14:37 schrieb Belian: Für mich ist CDU und CSU eh ein und dasselbe. Ob da jetzt ein D oder S steht, wen juckts. Und so schlecht ist das vielleicht auch nicht, Bayern ist ja ganz oben mit dabei ;p An sich würde ich auch eine Minderheitsregierung bevorzugen. Und noch lieber eine Angliederung Bayerns an Österreich Meine Rede. Sollte schon lange passieren. Am 5.3.2018 um 14:45 schrieb Celinilein: Was willst du denn bitte noch bei uns? Hast du verpasst was sich unsere neue tolle Blau-Schwarz-Regierung im Moment für Patzer leistet? ^^ Patzer is noch sehr sanft formuliert. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 Am 9.3.2018 um 08:48 schrieb darkcroos: Lieber eine FPÖ Als eine CSU.... CSU... Oh man die CSU... Die CDU Sollte in Bayern antreten und die CSU in das Tal der tränen schicken... Ist kann nicht sein das die CDU immer noch für die CSU den Rücken freihält nur für 6%. Normalerweiße müsste die CSU mal höflicher und liebevoller mit den Big Boss umgehen aber nop.. CDU sollte endlich Kante zeigen wer hier die Union Führt Fpö hat wenigstens mehr als 6% Erreicht Ja genau, lieber eine FPÖ .... eine Partei von der man fast täglich irgendeinen Rechtsextremen oder Verachtenden Mist zu hören bekommt. Aber ne, man versteht das ja immer falsch. Das war ja gar nicht so gemeint ... Das wirklich traurige ist, dass genug Leute bei diesem ganzen Zirkus mitmachen, damit diese Pappnasen dieses Land jetzt "verbessern" können. vor 12 Stunden schrieb Kroloc: wer von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch macht, hat auch hinterher nicht zu meckern und das zu akzeptieren, was andere für ihn/sie entschieden haben. Ziemlich einfacher Sachverhalt. 100% agree. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 15 Stunden schrieb Thimeus: Man könnte meinen, du sprichst von der AfD. Die deutschen Wähler geben denen immer mehr Macht, wo es doch 15 Jahre und einen gewaltigen Krieg gebraucht hat um den letzten Regenten dieser Art loszuwerden. Echt traurig, dass wir nach nicht einmal 90 Jahren schon wieder auf die hereinfallen Die FPÖ und die AfD sind sich ja eh Brüder im Geiste. Daher denk ich mir ja, dass die deutsche Regierung sich an Österreich ein Beispiel nehmen kann, wie es sein kann, wenn die AfD an der Regierung beteiligt ist. Daher muss die deutsche Regierung jetzt einfach liefern, um der AfD den Mund zu stopfen. Die österreichische Regierung hat sich gedacht, dass man mit Selbstinszenierung und Schlammschlachten eine Wahl gewinnt - tja, zum Teil hat sich die SPÖ die Opposition daher redlich verdient. Jo sehr traurig, aber ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass in Österreich die FPÖ wieder ihre Runden drehen wird und bei der nexten Wahl sind sie wieder raus aus der Regierung. Anscheinend gönnt sich die FPÖ jetzt aber wieder einen Polit-Skandal, um die Eurofighter Affäre und das Hypo Chaos zu übertreffen. Läuft bei denen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 vor 5 Stunden schrieb Belian: Ja, da stimme ich komplett zu. Wo ist da jetzt der Unterschied zu den obigen Posts? Und warum bekomm nur ich dafür keine Likes? Ich fühle mich gemobbt Gleich mal aktiv mit einem Like ausgeholfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Also hier in Österreich gibts ne ähnliche Debatte, wobei es aber um den Mindestlohn geht. Was für mich interessant ist, ist der Ansatz. Die ganze Zeit wird am Mindestlohn herumgehobelt, damit er genau passt. Nur nicht zu viel, damit die "faule Bevölkerung" sich darauf ausruhen kann. Warum macht man es nicht so: - Mindestlohn so hoch, dass man davon leben kann. - Normaler Lohn so hoch, dass man sich davon Sachen gönnen kann. Das "faul sein und den Sozialstaat zahlen lassen" kann man doch damit umgehen, dass man den normalen Arbeitern ein ordentliches Gehalt gibt, wo ein "fauler Sack" nur drauf neidisch sein kann. Wenn man nur bisschen mehr über den Mindestlohn verdient, dann wird sich jedem doch mal die Frage stellen: "Warum soll ich arbeiten gehen?". Ich finde dadurch wird gut gezeigt, wohin dieser Optimierungswahn und dieser "blinde Kapitalismus" führen. Nur zum klar stellen: Mit "fauler Sack" und etwaigen Begriffen wollte ich nur eine Gruppe umschreiben. Natürlich gibt es sehr viele, die wegen Schicksalsschlägen und Krankheit aus dem System gefallen sind und es is eine Sauerei, dass diesen Leuten auch noch die Würde genommen wird mit so blödem Zeug wie Mandalas ausmalen. Ich mein, wo is denn da die Würde? Ich dachte, die sei unantastbar ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb darkcroos: Man kann schon mit den Mindestlohn leben hier in Deutschland! Aber nur wenn man nicht gleich in der Big City Lebt... Für mich sollte man eher mehr Bezahlbarer Wohnraum schaffen, selbst in der Kleinen Stadt sind die Wohnung einfach unbezahlbar... Wer kann sich bitte eine Wohnung in Koblenz für 1300€ Leisten ? Selbst in Bingen in der Stadt nähe Bahnhof der gleiche Preis von über 1000€ das ist einfach wahnsinn... Team! Auch wenn der Mindestlohn schon ein Witz ist hilft er auch schon gegen Betrug oder Abzocke da könnte ich dir auch was von mein Leben erzählen. Meine Mutter hat früher in ein Hotel gearbeitet für lächerliche 5€ Pro Stunde... Jetzt wo wir den Mindestlohn haben verdient sie wenigstens normal jetzt in der Fabrik. Klar könnte der Mindestlohn höher sein aber ! Ich bin froh das wir ihn überhaupt haben Team... Aber du hast vollkommen Recht Team, Für 1300€ kann man sich kaum ein Traum leben leisten und in der Stadt soll man froh sein um überhaupt eine Wohnung zu bekommen... Da gebe ich dir schon Recht, dass das Wohnen immer teurer wird. Da muss die Politik unbedingt was unternehmen, aber bisher wird ja mehr gelabert als getan. Ich kritisiere nicht den Mindestlohn. Es ist gut dass es diesen gibt, nur dieses herum korrigieren finde ich sinnfrei. Anstatt dass man schaut, was die perfekte Zahl für den Mindestlohn ist, sollte man Löhne und Gehälter mal ordentlich anheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Was haltet ihr eigentlich davon, dass Trump vor kurzem das Atomabkommen mit dem Iran gekündigt hat? Ich persönlich finde, dass diese Entscheidung sehr schlecht ist. Der Iran hat sich ja laut der Atomkommission in Wien an den Vereinbarungen gehalten. Das Trump der Deal nicht passt, ist ok, aber wie stellt er es sich vor, dass er Iran wieder an den Verhandlungstisch bekommt ohne noch bessere Gegenleistungen anzubieten?! Netanjahu freut sich währenddessen darüber, nur hat der wohl vergessen, dass der Iran, falls das Abkommen komplett aufgelöst wird, die Atombombe früher fertig haben wird, als wenn das Abkommen noch bestehen würde. Bezüglich der ganzen Israel und Palästina Debatte, weiß ich auch noch nicht, wo ich steh. Ich hab mir gestern eine Doku angesehen, wo die Seite der Palästinenser beleuchtet wurde und ich kann deren Sichtweise schon verstehen. Is nicht schön, dass man aus dem eigenen Land vertrieben wird. Keine Ahnung wie man den Konflikt da unten lösen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Thimeus: Wie schon von Nordkorea hat Trump sich jetzt von Israel benutzen lassen. Dass sie so schnell angegriffen haben beweist mMn, dass sie genau das wollten... jetzt hat Donnie wirklich den Startschuss für einen Krieg gegeben. Ja, das dachte ich mir auch. Als ob es da unten nicht schon heikel genug wäre. vor 18 Minuten schrieb darkcroos: Ist auch nicht schön das Millionen Juden von Deutschland aus Spaß vernichtet wurden ! Und hier die neuen Flüchtlinge sich noch über das Lustig machen und noch Paar Rappen ein Echo bekommen die sich über Millionen von Juden lustig machen. Israel und der Palastina Krieg ist erst durch Deutschland entstanden ! Ist aber schön das wir keine Verantwortung Nehmen... Ohne den 1-2 Weltkrieg der Deutschen hätte wir wohl nicht diese Lage... Die Juden würden in Europa friedlich leben und Israel würde is evlt in Europa geben und dann währen alle Zufrieden... Klingt logisch oder Team ? Ne, klingt nicht logisch. Was hat der Echo mit dem Krieg zwischen Palästina und Israel zu tun?! Sich über den Holocaust lustig zu machen, ist ne bodenlose Frechheit, da geb ich dir Recht. Den Palästina-Krieg gibts aus anderen Gründen. Vielleicht hab ich es falsch mitbekommen, aber wurde Israel nicht durch die UK dort unten gegründet? Und wo würdest du bitte Israel in Europa platzieren? Anders gefragt: Welches Land, soll etwas vom eigenen Land hergeben, um Israel zu gründen? So eine Aktion hätte auch sicher zu Judenhass geführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Ich hoffe wirklich, dass sich die EU gegen die USA entscheidet und zum Iran hält. Sollte die EU sich den Sanktionen beugen, dann hat die EU ihre Ernsthaftigkeit absolut verloren. Und zur Israel-Palästina Problematik: Ich hab mich ein bisschen informiert und sowohl Palästina als auch Israel haben Fehler gemacht. Am besten wäre es, wenn beide Seiten die vergangenen Fehler "vergessen" und nach einer gemeinsamen Lösung suchen, aber dies wird nicht passieren. Ein großer Schritt wäre sicher getan, wenn man Jerusalem für alle Religionen öffnen würde. Das is echt ne verzwickte Sache dort unten. Und dass man von Deutschland verlangt, dass sie zu Israel halten müssen, is Blödsinn, wenn man mich fragt. Ja, das dritte Reich hat ein unsagbares Verbrechen begangen, aber darf das heutige Deutschland jetzt keine Kritik an Israel ausüben?! Ich finde da vergleicht man Äpfel mit Birnen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Am 20.5.2018 um 20:27 schrieb Thimeus: @team-DX-treme Ganz meine Meinung. Israel würde im Mai 1948 gegründet, also zweieinhalb Jahre nach der Kapitulation des deutschen Reiches. Was den Juden angetan wurde ist unverzeihlich, aber wenn wir uns nach über 70 Jahren noch von unseren Schuldgefühlen lenken lassen würden wären wir nicht besser als jene, die aus rücksichtslosem Patriotismus gehandelt haben (ich spreche von den Nazis) Die große Frage: Wie bekommt man zwei derart verfeindete aggressive Nationen an den runden Tisch? Mir fallen da mehrere Liebesgeschichten ein, aber a) sind die frei erfunden, b) bei der derzeitigen Stellung der Frau in Palestina funktioniert das nicht und c) für die Herrscher von Palestina ist der Streit nach allem, was ich gehört habe, nur Mittel zu ihren persönlichen Zwecken. Und das besondere an der Gründung von Israel war ja, dass es direkt am nächsten Tag Schüsse und Kämpfe gab. Das zeigt ja nur, dass man den Staat mitten ins Wespennest platziert hat. Ich finde es unfair, dass man Deutschland aufgrund von Schuldgefühlen sagen will, was sie sagen dürfen und was nicht. Man muss auch ja auch eine Grenze ziehen und sagen "Das damalige Deutschland ist nicht das heutige Deutschland". Meine Antwort auf deine Frage: Man müsste sich erst Mal um die anderen Länder kümmern. Ich glaube, da unten kann man nicht sonderlich viel machen, solange die Herrscher bzw. die Länder nicht Politik von Religion trennen. Mit der Vergangenheit abschließen und einen Neustart beginnen, ist ja möglich wie man an der Entwicklung von Nordkorea und Südkorea sieht ( bis halt die Amis wieder alles versaut haben). Nur bis es dazu kommt, werden sicher noch paar Jahrzehnte vergehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Am 22.5.2018 um 11:28 schrieb Romeo: Schüsse und Kämpfe? Wie niedlich. Wenn ich mich nicht irre, hat Ägypten entweder am selben oder am nächsten Tag Israel den Krieg erklärt. Weil ich mir nicht ganz sicher war, hab ich es so runtergebrochen. Dass Israel direkt der Krieg erklärt wurde, wusste ich nicht. ^^ Am 22.5.2018 um 13:02 schrieb Thimeus: Ja, wenn die Kulte ausgeblutet sind... oder die Nationen Wenn ich mich richtig erinnere war es bei uns vor ein paar hundert Jahren ähnlich. Damals hatte der Klerus das sagen, bis das Volk den Schlussstrich gezogen hat (wahrscheinlich mit blutroter Tinte). Der Globalisierung sei dank ist eine Flucht heutzutage eher möglich, sodass die Wahrscheinlichkeit einer Revolte mMn vergleichsweise gering ist. Wer die Gegebenheiten nicht mehr ertragen kann, sucht sich woanders andere. Ich glaube nicht, dass Jahrzehnte ausreichen, damit die das auf friedliche Weise hinkriegen. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Bitte... bitte sagt mir, dass da ein Denkfehler drin ist In Korea schätze ich die Lage anders ein. Nord wollte beweisen, dass man sie ernst zu nehmen hat und das haben sie erreicht. (Oder glauben es erreicht zu haben, je nach dem). Ich denke, es gibt für sie schlicht und einfach keinen Grund mehr für teures Geld die Muskeln spielen zu lassen. Stimmt. Nur wann diese Kulte ausgeblutet sind, is wieder ne ganz andere Frage. Ich würd es nicht für unmöglich erklären, aber dass es auf friedliche Weise geklärt wird, dafür müssten die richtigen Leute in den richtigen Positionen sitzen. Schwer zu sagen, wie sich die nächsten Jahrzehnte auswirken werden. Nordkorea wollte, wie du schon sagtest, ernst genommen werden und durch die Nuklearisierung haben sie dies erreicht. Heute wurde ja bekannt, dass sie ihr Atomtestgelände gesprengt haben, als Zeichen des guten Willen, aber es gibt ja die Vermutung, dass das Gelände gesprengt wurde, weil es sowieso unbrauchbar war. Mir is es eigentlich egal, was der Grund is. Hauptsache mehr Frieden und weniger Waffen. Nur dass Trump jetzt auch noch das Treffen abgesagt hat, ist ein herber Schlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Am 3.9.2018 um 15:18 schrieb darkcroos: Jeden tag hört man nur Chemnitz dort und da ! Nur weil paar Rechte ein paar Ausländer anmachen !? Wow, Und da Brat mir jemand ein Bild Zeitung das die angeblichen Öffentlichen Rechten Sender Neutral sind ! Klar, geht das nicht ! Und natürlich sind die AFD Wieder die bösen!? SPD;CDU,CSU... Diesen Parteien sind kein Gold besser, verantwortlich für die AFD ist die CDU ! Das sollte man nicht vergessen. Aber was mich gerade auf 180 Bringt ist diese Meldung !? Da vergewaltigten paar Kinder aus einer Flüchtlings Family einen Mitschüler !!! Angeblich währen die Täter nur 10-11 Jahre alt ? Aber darüber wird von den angeblichen Neutralen Medien aller ZDF Nix berichtet !? Klar, ZDF und Ard und Co sind ja Neutral ! Und berichtet ja als Neutraler Sender und bekommen von Jeden Haushalt 17.50€. So lächerlich... Dieses Thema ! Das schlägt Chemnitz um längen... Einfach mal Durchlesen, solche Berichten werden ja von ´ Wir schaffen das ´ Sender ausgeblendet ! https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/sexueller-missbrauch-an-berliner-grundschule-schulpsychologe-„der-täter-muss-integriert-werden“/ar-BBMLGbO?li=BBqg6Q9 Der Grund wieso man so oft von Chemnitz hört, ist, weil dass ne Katastrophe ist, was da passiert is. Was da aufgeführt wurde, war mehr ein Pogrom als ein Trauermarsch. Die AFD ist wieder die Bösen bzw. noch immer, weil sich deren Spitzenkandidaten an die Seite von Neonazis stellen und währenddessen argumentieren, dass sie keine Nazis sind und nur am Trauermarsch teilnehmen wollten. Dass man dabei Seite an Seite mit Neonazis gegangen is, wussten die ja anscheinend nicht. Ich meine, wie verblendet muss man sein, dass man nicht erkennt, dass sie die Leute für dumm verkaufen wollen? Bezüglich diesem Thema kann ich nur die Folge von Markus Lanz vom letzten Mittwoch (glaub ich) empfehlen. Da hat er nämlich einen Reporter zu Gast, den er persönlich sehr respektiert und der jetzt für die AFD im Landtag (ich glaube es war der Landtag) tätig ist. Da werden seine Beweggründe diskutiert, was ich persönlich als sehr spannend fand. Hier die komplette Folge, falls Interesse besteht: Und zum vergewaltigten Kind: Natürlich ist das auch ne Katastrophe und unfassbar. Da bin ich ganz bei dir. Nur was will man denn darüber großartig berichten? Es ist passiert, die Polizei is an dem Fall dran und bis dahin gibts keine neuen Infos. Sicher berichten die Medien so sehr über Chemnitz, weil es gerade das "heiße Eisen" ist, aber über Chemnitz gibts halt mehr zu sagen, auch wenn es etwas morbide von mir klingt. Wie gesagt, ich will damit nicht sagen, dass das eine schlimmer als das andere ist, aber über das eine gibt es halt viel mehr zu berichten als über das andere, obwohl beide Vorfälle nicht hätten passieren sollen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Am 11.9.2018 um 16:21 schrieb Thimeus: Zum Frieden: Man könnte sich fragen, warum dann im Namen Allahs so viel getötet wird, aber wir Christen waren auch nicht besser... wobei in den 10 Geboten klipp und klar steht, dass man nicht töten soll. Zum Thema Propheten: Den Gedanken finde ich interessant. Ich werde mir bei Zeiten den Kontext ansehen. Ich glaube da gibt es dann einfach Leute, die es sich so zurechtlegen wie es ihnen passt. Schließlich kann man ja mit genug Kreativität die Sachen, die in der Bibel oder im Koran stehen, so verdrehen, dass man glaubt, dass man zum Morden aufgerufen wird. Wie du schon sagtest, hat das Christentum diese Zeiten auch gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Am 20.9.2018 um 00:31 schrieb darkcroos: Und deswegen glaub ich an nix außer den Hinduismus und Buddhismus. Immer Krieg für ein angeblichen Gott und das noch im 21 Jahrhundert ! Tötet solche Muslime Fanatiker aus Spaß menschen und geben Gott als Grund an... Man sollte eine Welt schaffen ohne Gott oder mit ein Gott und fertig und ruhe ist ! Was währe ein Welt ohne Religion ! Eine bessere und sichere ! Warum will das keiner !? Eine Welt ohne Religion wäre aber auch nicht optimal, da es einige Leute gibt, die den Glauben besonders in schweren Zeiten brauchen. Religion an sich ist ja was gutes, aber wenn man nicht hinterfragt und selbstständig denkt, sondern wie ein Schaf dem Glauben folgt, dann wirds halt gefährlich. Sowas betrachte ich als gesundes Verhältnis zur Religion. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Hab mir die letzten 4-5 Seiten durchgelesen. War interessant. Falls es wen interessiert: Martin Schulz war im November bei Markus Lanz und hat über seine Kanzlerkandidatur geredet. Ich fand das sehr spannend, da man einen interessanten Einblick in den Wahlkampf erhält. Falls es also wer sehen will, siehe Video. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Am 13.1.2019 um 17:38 schrieb Belian: @team-DX-treme "Dieses Video ist nicht verfügbar." Och menno. Hoffentlich funktioniert dieses Video. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.