team-DX-treme Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 vor 5 Stunden schrieb darkcroos: Kannst du das mal die Türkei erklären ? Sie wollen in die EU und werfen alle Eu Werte in die Tonne ... Meinungsfreiheit? Wenn über 100% alle Medien von der Regierung gelenkt werden und dann noch die verhaftung an Kurdischen Politiker ah Meinungsfreiheit... Das Einzige Land das wirklich sagt was sie denken ist Österreich die verdienen ein Orden Unglaublich das Deutschland immer noch ein Deal mit der Türkei richtig hält ... und die anderen EU Lander ist das egal nun ja außer Österreich die sollten ein Orden für Meinungsfreiheit bekommen Nicht Österreich sondern eher Außenminister Sebastian Kurz. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er ins Amt kam und alle ihn nicht ernst genommen haben, weil er so jung is. Mittlerweile is er einer der wenigen Politiker in Österreich, die mal was bringen und sich auch trauen ihre Meinung zu sagen und nicht der EU hinterher dackeln. Guter Mann soweit ich weiß. Bezüglich dem Berliner Anschlag: Bei solchen Anschlägen, jetzt egal ob in Aleppo, Paris oder wo auch immer, denke ich gar nicht an die Nationalität sondern daran dass Menschen für genau gar nix gestorben sind, was an sich schon eine Tragödie ist. Nur ich muss jetzt auch etwas die Medien kritisieren. Wie z.b. in Kolumbien das Flugzeug abgestürzt ist, hat es mich enorm gestört wie extra erwähnt wurde, dass auch Deutsche dabei waren. Nix gegen 'Schland aber immer diese Fixierung auf die gott verdammte Nationalität nervt gewaltig. Leute sind völlig sinnlos gestorben. DAS is was zählt und nicht dass es ein Deutscher, Ami oder Japaner war. Logisch ist es aber dennoch, dass man betroffener ist, wenn es im eigenen Land passiert. Sowas nimmt einem diesen Abstand, den man unterbewusst zu solchen Sachen aufgebaut hat. Was mir auch immer gefällt, ist wenn dann immer gefragt wird, wie man sowas hätte verhindern können. Indem man noch mehr Polizisten rumlaufen lässt, wäre der Anschlag trotzdem durch gekommen. Der traurige Vorteil beim Terrorismus ist, dass die Terroristen Sachen machen, die wir uns nicht mal denken würden. Selber in die Luft sprengen? Macht doch keinen Sinn. Für uns nicht, aber für den Terrorismus schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Ein weiteres Problem wäre ja auch der Märtyrertod. So tötet man vlt die Leute die jetzt gefährlich sind, aber dadurch können wieder neue Terroristen "erzogen" werden, da der eine Typ da einen Märtyrertod gestorben ist, weil der Westen den Islam auslöschen will oder was die sich da halt zusammenreimen oder eingetrichtert bekommen. Dadurch dass der Glaube in dieser Sache ein großer Faktor ist, ist es halt verdammt schwer den richtigen Weg zu finden. Aufklärung funktioniert ja auch nur zu einem gewissen Teil. Gibt sicher genug Leute, die einfach nicht von ihrem Glauben ablassen wollen, auch wenn man denen mehrere Argumente nennt, die dagegen sprechen. Bearbeitet 25. Dezember 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Mich würde mal interessieren was die Leute hier von dem angeblichen Hack der Russen halten. Gibts dazu denn schon Beweise? Ich persönlich finde die ganze Sache sehr lächerlich, weil der Russe ja mal wieder Schuld an allem ist. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Am 14.1.2017 um 10:27 schrieb Kumbao: Das mag jetzt überraschend sein, aber auch ein solch lupenreiner Demokrat und Friedensengel wie Putin greift mal zu fragwürdigen Methoden. Mir geht es eigentlich darum, dass es zu typisch ist, dass Russland wieder Schuld daran ist. Es wäre zu offensichtlich, finde ich. Praktisch wäre es für Russland sicher, aber das heißt nicht gleich, dass die es auch zwingend gemacht haben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 18 Stunden schrieb Light-kun: Gibt es denn auch konkrete Beweise oder sind das eher nur Vermutungen? (Habe mich mit dem Thema jetzt nicht genauer beschäftigt und weiß daher nicht wie die Vorwürfe genau aussehen bzw. auf was sie sich stützen) Das denk ich mir auch. Außerdem hat doch Julian Assange gesagt, dass die Emails durch Wikileaks veröffentlicht wurden und nicht durch Russland. Oder bin ich da etwas falsch informiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 9 Stunden schrieb Kumbao: Es wurden zumindest Dossiers veröffentlicht. Und Russland baut halt extrem viel mist. Welche Logik ist es denn da, dann zu sagen: wieder Russland ist mir zu einfach. Es ist halt Fakt, dass Russland schon nahe am Schurkenstaat ist. Die dann reflexartig in Schutz zu nehmen, nur weil es gerade so schön in irgendwelche Verschwörungstheorien passt, ist mir dann wiederum zu einfach. Das Russland so viel Mist baut wusste ich nicht, da ich nicht so informiert bin wie du. Die Logik hinter "wieder Russland ist mir zu einfach" ist, dass man dann den Staat nimmt, wo es am plausibelsten klingt. Man vermutet ohne Beweise das es Russland war, weil wer soll es denn sonst gewesen sein? Jetzt wo ich hier gelesen hab, dass es definitiv Beweise gibt, denk ich ja anders. Aber dass man direkt nach dem Hack sagt, dass es Russland war, ohne jegliche Beweise zu der Zeit, fand ich zu klischeehaft, falls das Wort passt. Und ich hab auch nicht an Verschwörungstheorien gedacht, wie ich den Kommentar getippt habe. vor 4 Stunden schrieb gonzo86: Ich glaub die ganze Wahrheit werden wir sowieso (wie immer) nie erfahren. Bingo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Bistebeidem: Hier behauptet ja auch niemand, dass dieses vorgehen Russland-exklusiv ist. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass westliche Geheimdienste Wahlen in Russland beeinflussen, mangels Erfolgsaussichten. Die beeinflusst Putin schon selber. Was hier im Forum auffällt ist, dass einige das russische Vorgehen verharmlosen. Da wird mir Angst und Bange in Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl. Frag mal die Österreicher. Die machen auch drei Jodler, dass die um einen neuen Hitler herum gekommen sind. Naja, ich frag mich ehrlich gesagt schon wie groß die Wirkung durch das Einmischen der Russen war. Hätte Clinton dann doch gewonnen? Ich glaube nicht, weil Trump genau das ausspricht, was sich leider viele Leute ernsthaft denken. Genau das sieht man ja auch durch den Aufstieg der AfD, der FPÖ oder der einen Partei in Frankreich. Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde das überhaupt nicht gut, dass ein Land die Wahlen des anderen Landes manipuliert. Sowas gehört sich nicht und untergräbt die Demokratie. Mich würde halt nur interessieren, wie groß war der eigentliche Schaden, der durch den Hack entstanden ist. Ich bezweifle nämlich, dass nur dadurch Clinton nicht gewonnen hat. Jo, ich als Österreicher kann sagen, dass es bei der ersten Stichwahl echt verdammt knapp war. Umso besser war es, dass das Ergebnis bei der zweiten Runde umso deutlicher für VdB war. Aber es war wirklich knapper als ich gedacht hätte. Hat mich schlussendlich nicht gewundert, dass dann die Wahl so sehr auch international verfolgt wurde. vor 4 Minuten schrieb Guusfraba: viele wählen die afd doch sowieso nur aus protest, die kennen das parteiprogramm nicht einmal. ich denke mal die wenigstens wählen die afd, weil sie sie als partei so toll finden. Is in Österreich auch so mit der FPÖ. Ich verstehe dieses aus Protest wählen überhaupt nicht. Für jeden Blödsinn, den die Partei dann macht, sind dann diese Protestwähler auch verantwortlich, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 18 Minuten schrieb Kumbao: Nein, nicht nur dadurch. Dafür sind die Menschen (weltweit) zu unzufrieden mit den bestehenden Politkasten. Gegen einen Bernie Sanders hätte Donald Trump warscheinlich selbst mit Putins Hilfe nicht den Hauch einer Chance gehabt (Quelle: mein Bauch!). Nein, die Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik ist gross und wird von mir geteilt. Allerdings sind all die Schreihälse, die derzeit von den Menschen als Protest gewählt werden, sogar noch schlimmer. Ja stimmt. Mir is auch schon aufgefallen, dass die Leute weltweit wirklich unzufrieden sind, was ich aber nachvollziehen kann. Gegen Bernie hätte Trump sicher keine Chance gehabt, aber dazu hab ich auch schon gehört, dass Hillary paar Sachen in Bewegung gebracht hat, damit Bernie nicht als Kandidat gewählt wird. Ich bin auch unzufrieden mit der Politik, aber deswegen wähle ich nicht aus Protest. Da kann ich meine Stimme auch gleich verschenken. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Ich hab vor kurzem in der Die Zeit App gelesen, dass zwei Mitglieder der AfD eine Anklage wegen Volksverhetzung oder so bekommen haben. Grund dafür war eine Rede in Dresden, wo, ich glaube es war Höcke, sowas in die Richtung gesagt hat, dass nur Deutschland sich ein Denkmal der Schande ins Herz des Landes stellt. Das beste an dem ganzen ist ja, dass einige Parteimitglieder selber über diese Rede empört waren. Immer wieder lustig zu sehen, wie einer was in der AfD macht und der Rest der Partei ist empört. Die haben ihre Leute nicht im Griff. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Um den Thread hier mal wieder ins Laufen zu bringen: Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich bin schon fassungslos was sich Erdogan in letzter Zeit leistet bzw. erlaubt. Zuerst beschwert er sich, dass er keinen Wahlkampf in einem fremden Land machen darf, was an sich schon meiner Meinung nach hirnrissig ist, dann schwingt er noch mit der Nazikeule und sagt, dass es in Deutschland keine Demokratie gibt, wobei Erdogan selber gerade dabei ist sich noch mehr Macht zu holen. Obwohl ich kein Deutscher bin, regte mich sein Kommentar mit der Nazikeule mega auf. Bodenlose Frechheit von so einem Esel. Da muss ich Sebastian Kurz schon Recht geben, dass man ihm die Wahlauftritte in ganz Europa verbieten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Tja, ich hoffe das die Politiker der selben Meinung sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Am 11.3.2017 um 00:01 schrieb whitebeard45: Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, ob es eine gute Idee ist Wahlkampfauftritte von türkischen Politikern in Deutschland/Europa zu verbieten. Man gibt Erdogan damit nur Munition für sein Feindbild "der Westen", indem er einfach sagen kann:"Seht ihr! Im angeblich so demokratischen Westen gibt es auch keine Meinungsfreiheit!". Aus diesem Grund bin ich auch dagegen die EU-Beitrittsgespräche von Seiten der EU abzubrechen. Man muss ihm bei seiner Argumentation nicht noch unnötig helfen. Voraussetzung für solche Auftritte ist aber natürlich, dass diese offiziell angekündigt werden und nicht als irgendwas anderes getarnt werden. Mir ist auch klar, dass Erdogan die Türkei in einen (sehr) autoritären Staat nach seinen Vorstellungen umbauen will, aber letzten Endes müssen die Türken das selbst entscheiden, wen sie da wählen bzw. ob sie der Verfassungsänderung zustimmen. Wenn man sich dann als "Westen" einmischt, ist man sowieso das Böse schlechthin. Auch wenn er das wohl bei einigen eh schon ist. Egal wie man es macht. Und in Deutschland leben nun mal X Millionen Wahlberechtigte. Das türkischer Wahlkampf nach türkischen Gesetzen verboten ist, ist natürlich eine andere Geschichte... https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/tuerkisches-wahlgesetz-auftritte-wahlkampf-ausland-verboten-deutschland-tuerkei/ Bzgl. dieser Nazivergleiche ist das (leider) nichts besonderes mehr. Immer wenn einem Land irgendwas nicht passt an der deutschen Politik wird die Nazivergangenheit ausgepackt. Da hast du sicher Recht, dass man mit dem Verbot Erdogan nur noch mehr Gründe gibt, den Westen zu verteufeln. Aber macht er das nicht so oder so? Solche Leute wie er suchen sich ja Anhaltspunkte, dass die den Westen schlecht reden können. Warum also nicht das Verbot durchziehen? Der findet bzw. erfindet ja immer irgendwelche Gründe. Die jetzige Lage zeigt ja nur was für ein anstandsloser Mensch Erdogan ist. Mit Sachen wie der Nazikeule sollte eigentlich jedem bewusst sein, wie verzweifelt er um Stimmen ringt und ehrlich gesagt mir wäre es lieber wenn er die Wahl verlieren würde. Das fehlt noch dass die Türkei durch seine Maßnahmen, wie z.b. Lehrer und Professoren ins Gefängnis sperren, mehrere Jahrhunderte wieder zurück katapultiert wird. Der niederländische Präsident, ich glaube es war der Präsident, hat ja auf Erdogans Kommentar, dass die Niederlande Faschisten sind, auch gesagt, dass Erdogan verrückt ist. Auch die Aussage "Wenn die mich nicht rein lassen, dann komm ich trotzdem" ist total hirnlos. Wo nimmt sich er das Recht her, einfach in ein fremdes Land gehen zu wollen? Nicht dass er das schaffen würde, aber dennoch sehr hirnrissig. Am 11.3.2017 um 00:01 schrieb whitebeard45: Das türkischer Wahlkampf nach türkischen Gesetzen verboten ist, ist natürlich eine andere Geschichte... https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/tuerkisches-wahlgesetz-auftritte-wahlkampf-ausland-verboten-deutschland-tuerkei/ Tja, super Sache, dass das Gesetz eher moralisch gilt. Passt super für einen Präsidenten der keine Moral hat. ^^ Bearbeitet 12. März 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 vor 3 Stunden schrieb Romeo: Stimmt, er macht es so oder so. Aber die ganzen Verbote jetzt machen die Sache dennoch nicht besser, sondern mit Sicherheit schlimmer. Wo es bei der Wahl nur knapp hätte werden können, könnte er jetzt haushoch gewinnen. Denn genau durch diese Aktionen wird sich mancher in Europa lebende Türke wahrscheinlich denken, "eigentlich hatte ich ja keine Lust, nur wegen einer Stimmabgabe, in die Türkei zu reisen, aber so geh ich ganz sicher". Ich bin mir fast schon sicher, Erdowahn wird sich bald für den Extraschub an Stimmen bei Europa bedanken. Jo, da hast du Recht. Dies wird ihm sicher Stimmen dazugeben, aber wie viele wird er bekommen, wenn er z.b. in Deutschland auf Stimmfang gehen kann? Ich finds einfach generell hirnrissig im Ausland Wahlkampf zu machen. Die Frage ist ja, welches Mittelmaß kann man da nehmen, dass Erdogan keinen Wahlkampf in Europa macht aber dennoch nicht dafür sorgt, dass die Leute umso mehr ihre Stimme dem Typen geben? Verzwickte Sache, mal wieder. vor einer Stunde schrieb darkcroos: Deswegen wähle ich den Schulz der gibt doch wieder mehr Hoffnung finde ich ja und warum die AFD wählen ? Lieber Schulz das zeigt der Union wo der Hammer hängt ! Hoffnung geben is das eine. Ein handfestes Programm liefern das andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Am 13.3.2017 um 22:53 schrieb whitebeard45: Sicher wird sich seine Propaganda im Zweifel nicht durch Fakten vollständig vermeiden lassen, aber ich denke man sollte ihn nicht noch mit Fakten versorgen. Gegen seine Propaganda kann man, auch wenn es sehr schwer ist, vorgehen. Das Erdogan sich "seine" Türkei gerne in der Version des Osmanischen Reiches hätte, ist eigentlich kein Geheimnis. Dieses Referendum würde ihm so wie ich es verstehe merklich mehr Macht geben. Und ich halte Erdogan nicht für jemanden, der verantwortungsbewusst mit Macht umgehen kann. Erdogans Äußerungen bezüglich Faschismus/Nazimethoden u.s.w. sind natürlich objektiv quatsch, aber solange es seinen Fans gefällt (und denen gefällt das leider) wird er damit nicht aufhören. Mir wäre es auch lieber, wenn er dieses Referendum verlieren würde. Ich bin mal gespannt, wie das aus geht und was Erdogan dann veranstaltet. Es wird auch spannend, wie man in Europa auf einen möglichen Sieg Erdogans reagieren wird. Die Türkei ist immerhin in der Nato und auch sonst in der Syrienkrieg und der Flüchtlingsthematik sehr relevant. Ich habe es mir nicht ausgedacht. ^^ Es passt aber leider schon sehr gut ins Bild. Da hast du auch wieder Recht. Hier wäre halt der feine Gratwandel zwischen Verbot und Meinungsfreiheit praktisch, aber wie du schon geschrieben hast, ist das ja nicht gerade leicht. ^^ Dennoch wirkt ein Verbot für mich logischer als wie ihn einfach machen zu lassen. Was halt ginge, wäre ja bei den Reden kritische Journalisten und Oppositionelle dazu zu holen, aber da wird Erdogan dann sicher von Betrug und absichtlicher Manipulation sprechen. Daher fällt es mir eher schwer der Türkei ihre Wahlkämpfe zu erlauben. Außerdem kenn ich bisher nur die Türkei die auch im Ausland Wahlkampf betreibt. Von einem anderen Land kenn ich es nicht, aber wahrscheinlich weißt du ja mehr, white. So wie ich das momentan verstehe, gewährt ihm dieses Referendum ein Präsidialsystem und er kann ähnlich wie in USA das Parlament per Dekret umgehen. Außerdem würde er auch über der Justiz stehen, was wohl der ultimative Alptraum für seine Kritiker ist. Klingt halt alles nach sehr viel Macht, die eigentlich kein Politiker in der Menge jemals haben sollte. Is schon klar. War ja nicht an dich gerichtet, sondern an die türkische Regierung. Am 14.3.2017 um 17:56 schrieb darkcroos: Gespannt ? Erdogan wird das Gewinnen. Auch wenn er jetzt Wahlkampf hält überall steht das ergebnis schon ey fest. Er hat jetzt schon allgemin zu viel macht und Deutschland schaut zu wie sich die Türkei total verändert und 95% Der Medien gehört der AKP aber tja das interessiert ja niemanden. Ich bin froh das wir in Europa leben Meinungsfreiheit sei dank und Erdogan ist ein Politiker der zeigt auch Kante und zieht das mit allem Mitteln das sollte man auch nicht vergessen. Ah so klar ist der Unterschied nicht. Ich hab aufgeschnappt, dass es sehr knapp werden könnte. Daher geht Erdogan ja auch im Ausland auf Stimmfang. Sonst würde er es wahrscheinlich nicht durchbringen. Daher holt er sich die Stimmen der Türken im Ausland, weil die sowieso nicht mit den Konsequenzen leben müssen, was ich sehr gefährlich und unverantwortlich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 vor 10 Stunden schrieb katze4000: Als nächstes holen wir Syrien, den Iran und Nordkorea in die EU rein. Gute Idee, oder? Dadurch dass Erdogan die Todesstrafe wieder einführen will, hat er die Türkei um Jahrzehnte von den Beitrittsgesprächen weg katapultiert. Mich hats ja erschrocken, dass mit Ja gestimmt wurde, aber mal sehen was die nexten Monate bringen werden. Nichts gutes höchstwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 vor 9 Stunden schrieb Kroloc: mich leider nicht, da derartige Wahlausgänge meist das Ergebnis des Standes der politischen Bildung sind und somit oft das politische (Des)Interesse sowie die nicht vorhandene Weitsicht des Großteils einer Bevölkerung widerspiegeln; ein ähnliches Phänomen werden wir in diesem Jahr bei den Wahlen in D zu erwarten haben: "Polemik und krasse Versprechungen? Ich bin dabei! " Jo da hast du Recht. Dennoch hatte ich ein bisschen Hoffnung dass es doch noch knapp ein Nein wird. Naja, die Sache ist jetzt gegessen. Ich beobachte dann mal ruhig was sich dieses Jahr noch alles in Deutschland abspielen wird. Hier in Österreich gibts für dieses Jahr keine Wahlen, soweit ich weiß. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb LC-Gamerin: Mich hat es extremst aufgeregt als ich hörte das er quasi des Landes verwiesen wurde. Was ich auch nicht verstehe wieso hier und allgemein einige Leute ein Problem damit haben, dass in Deutschland lebende Türken an der türkischen Wahl teilnehmen. Genauso kann ich verstehen wenn dass auch wenn sie hier mit der Politik eher unzufrieden sind, bleiben weil, Job, Familie, Freundeskreis usw. Wenn ich im Ausland arbeiten würde und wäre mit der dortigen politischen Situation nicht zufrieden, dann würde ich auch bleiben und dennoch an der deutschen Wahl teilnehmen. Und warum zum Geier sollten wir uns die Türkei zum Feind machen? Jetzt mal krass ausgedrückt. Leben und leben lassen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Erdogan vorhat nach Europa einzumaschieren, natürlich kann ich mich irren. Ich hoffe nur dass die Türkei wieder ein sichereres Reiseland wird und das ich sowohl da als auch die Türken hier ungestört sein können. Kennen hier eigetlich welche den Film "Almanya"? Da gehts auch für eine türkische Familie nach Deutschland weil der Vater hier arbeit gefunden hat und die sich auch entschieden zu bleiben. Also ich hatte schon ein Problem damit, dass Erdogan im Ausland Wahlkampf betrieben hat. Es kann gut sein dass ich mich irre, aber außer der Türkei hat bisher kein Land im Ausland Wahlkampf betrieben. Wie gesagt, kann sehr gut sein dass ich mich irre. Was mich am Wahlkampf gestört hat war die fehlende Logik. Wieso sollte eine Person, die nicht in der Türkei lebt, über die Zukunft der Türkei entscheiden dürfen. Sowohl die positiven als auch negativen Konsequenzen würden einen dann nicht treffen. Ich finde die EU macht sich nicht die Türkei zum Feind, aber Erdogan ist halt dreist. Man muss ihm halt zeigen dass er nicht alles darf. Alleine seine Aussage dass er nach Deutschland kommt wann er will, finde ich enorm dreist. Wenn ihm das nicht passt, dann passt es ihm halt nicht. Und ja ich hoffe natürlich auch dass die Türkei wieder ein sicheres Reiseland wird, aber momentan sieht es nicht nach einer Besserung aus. vor 56 Minuten schrieb LC-Gamerin: Genau diese Möglichkeit sich teilweise ein Land aussuchen zu können, in dem man sein Leben verbringen möchte halte ich für eine der wichtigsten Errungenschaften überhaupt. Es wird immer verschiedene Länger geben und verschiedene Meinungen. Trotzdem halte ich offene Grenzen für gute Sache, natürlich müsste soetwas wie die Strafverfolgung geregelt sein. Ich finde es ein unding dass sich dieser Assange irgendwo verschanzen kann und nicht nach Schweden ausgeliefert wird. Vergewaltigung steht (zumindest soweit ich weiß) in jedem Land unter Strafe. Dass was Snowden gemacht hat, finde ich auch in keinster Weise ok oder gar gut. Stelle man sich vor man erzählt einem Freund ein Geheimnis und nächste Woche weiß es die ganze Schule, aber der hat jetzt nicht direkt einem einzelnen Menschen schwer geschadet. Um mal auf dem Dampfer zu bleiben vertrete ich da folgende Meinung: Ein Handtaschendiebstahl weniger rechtfertigt die vollständiger Dauerüberwachung aller Menschen. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Ich kann da die ganze Problematik nicht verstehen. Dass nicht jeder Hans und Franz meine Bankdaten haben soll ist klar, aber die Bank hat die ja schließlich auch. Die offenen Grenzen gehörte zu den besten Sachen der EU. Nur durch die Flüchtlingskrise wackelt dies ja auch leider. Finde ich persönlich extrem schade. Ist dass mit Assange denn schon bewiesen? Solange es keine Beweise dafür gibt, ist Assange unschuldig. Halte mich ruhig für einen Verschwörungstheoretiker aber ist es denn so abwegig, dass ihm gewisse mächtige Männer was unterschieben wollen, damit er Ruhe gibt. Für einen Mann der viele pikante Dokumente veröffentlichen kann, würde es mich nicht wundern, wenn man versucht ihn ins Gefängnis zu bekommen. Also wäre es dir lieber man würde nichts über die Machenschaften der NSA wissen? Meiner Meinung nach ist Snowden ein Held. Er hat nämlich das Leben seiner Familie und sein eigenes riskiert, um der Bevölkerung zu zeigen wie sehr der Mensch ausspioniert wird. Ich hab nix zu verheimlichen, aber dennoch finde ich die Einhaltung der Privatsphäre wichtig. Nur weil ich nix zu verbergen hab, heißt es nicht, dass ich gleich jedem alles offen legen will. vor 56 Minuten schrieb LC-Gamerin: Das Deutschland Flüchtlinge aufnimmt finde ich richtig und gut. Für so Geldverbrennungsprojekt Fluchhafen BER, Elbphilharmonie, Stuttgart 21 usw. ist natürlich Geld da, aber nicht um Menschen denen es wesentlich schlechter geht zu helfen. Ich bin z.Z. Azubi und muss es mir auch immer 2x überlegen ob ich mir dieses oder jenes jetzt kaufen kann und natürlich würde es mich freuen wenn der liebe deutsche Staat auch Kandidaten wie mich entlasten würde. Letztlich finde ich es dann aber deutlich wichtiger Menschen zu helfen die alles verloren haben. Ich kann auch die Gegner der Flüchtlingspolitik nicht verstehen. Refugees Welcome. 100% agree. Nur die EU hätte die Flüchtlingswelle sicher gestemmt, wenn alle Länder zusammengearbeitet hätten, aber dass is ja zu viel verlangt. Bearbeitet 19. April 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 vor einer Stunde schrieb LC-Gamerin: So ist zwar die Rechtsprechung aber im Fall einer Vergewaltigung glaube ich erst an die Unschuld des Täters, wenn das bewiesen ist. Solange halte ich ihn für schuldig. Lediglich der Lohfink habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Außerdem bin ich mir sicher, dass ihn in Schweden ein korrektes Verfahren erwarten würde. Wäre mir dann ja noch egaler als jetzt. Die dürfen gerne alles über mich wissen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die vor haben mein Konto leer zu räumen. Ein Arbeitskollege ist Engländer, der seit vielen Jahren in Deutschland wohnt und arbeitet. Der wählt in England. Ist doch normal. Kenne ich zumindest so. Bei dem Land dessen Staatsbürgerschaft man hat, kann man sich an der Wahl beteiligen. Ich bin eigentlich komplett desintressiert was Politik betrifft und gehe nur zur Wahl damit Kandidaten wie die AFD oder NPD schlechtere Chancen haben sich ernsthaft beteiligen zu können. Ich kann nichts verbessern, aber ich kann vielleicht ich schlimmeres verhindern. Wenn ich mal auswander würde ich mich auch wieder an der Wahl in Deutschland beteiligen. Auch wenn es mich nicht betrifft würde es doch meine Landsleute und für die kann ich es dann in die Richtung lenken die für richtig halte und mir auch für mich wünsche. Auch wenn ich mich eher als Weltenbürger bezeichne und eben zufällig den deutschen Reisepasse abgekriegt habe und bis auf die Fußball WM wirklich Null Patriothismus habe. Hm, ok ich warte da mal auf Beweise. Sonst wenn er die Tat wirklich begangen hab, dann wäre ich auch für einen Prozess. Soweit ich weiß gilt jetzt aber erst Mal die Unschuld für Assange. Kann ja auch sein, dass das Opfer ihn fälschlich beschuldigt. KANN sein, muss aber nicht. Von mir aus kann die NSA ruhig alles über mich wissen, aber ungefragt dies zu machen, ist schon eine Überschreitung einer Grenze, finde ich. Daher finde ich es auch gut, dass es solche Leute wie Assange und Snowden gibt. Die öffnen der Bevölkerung etwas die Augen, finde ich. Naja, es is trotzdem ne wackelige Sache, weil wie gesagt, sollte es negative Konsequenzen geben, dann treffen einen diese nicht, weil man wo anders lebt. Finde es daher eher unlogisch, aber ok. Nur Wahlkampf im Ausland betreiben finde ich nicht ok. Ich empfinde auch sehr wenig Patriotismus, weil ich einfach keinen Stolz darin sehe, dass ich in einem reichen Land geboren wurde. Natürlich freue ich mich, wenn Österreich oder Serbien irgendwas erreichen, sei es im Sport, Kunst oder wo auch immer. Das wars dann aber auch wieder. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 6 Stunden schrieb Realmatze: Patriotismus an sich ist ja nicht schlecht. Ich hasse zB Fußball besitze aber so viel Lokalpatriotismus dass ich mich darüber freue, wenn die Mannschaft meiner Stadt gewinnt. Schlimm ist nur, wenn es in falschen Patriotismus umschlägt und man andere Leute als minderwertig ansieht, weil sie von woanders herkommen. Das hat nichts mehr mit Patriotismus zu tun Da hast du vollkommen Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 2 Stunden schrieb LC-Gamerin: Das ja häufig das Problem bei Vergewaltigungen dass es keine Beweise gibt, weil die Frauen sich schämen. Für mich ist er ein A****loch, das einfach davon kommt. Ich rege mich nur wieder auf.... Positive Folgen treffen einen ja auch nicht. Wie du durch die Posts der anderen User siehst, sind die Meinungen hier wieder verschieden. Nur ich finde es etwas unbegründet Assange zu hassen, bevor irgendwas bewiesen wurde, aber ich will dir nicht sagen wie du dich zu fühlen hast. Jep und das macht das ganze ja etwas unlogisch. Als Mithilfe für die Leute, die dort wohnen kann ich es total verstehen, aber sowas könnte auch zum schludern führen. Nach dem Prinzip "Ich wähl irgendwas, weil mich betriffts dann eh nicht" anstatt dass man sich ordentlich informiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.