Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Also bei Teilen dieser Argumentation bekomm ich so einen Hals :facepalm::biggrin5:

Wo fang ich da an?

Und auch was hier so im Thread dazu geschrieben wurde ist wirklich traurig.

Nur weil man persönlich schlechte Erfahrungen mit einigen Individuen gemacht hat, darf man deswegen doch nicht die ganze Nationalität oder Bevölkerungsgruppe der sie angehören dafür verantwortlich machen.

Gut, kann ich so zustimmen.

Von den "Flüchtlingsgegnern" wird hier dauernd damit argumentiert, dass man als "Nazi" beschimpft wird und Deutschland dauernd die Fehler der Vergangenheit vorgehalten werden.

Dabei machen sie aber im Grunde nichts anderes wenn sie die gesamten Flüchtlinge für die Fehler einiger schwarzen Schafe verurteilen.

Jeder, wirklich jeder der kritisch über Flüchtlinge denkt wird direkt abgestempelt. Diese "Gegner" denken an die Zukunft. Keine Frage, Kriegsflüchtlingen muss geholfen werden, aber was kommt danach? Was kommt in 4 Jahren, wenn viele noch hier sind? Unsere Sozialsysteme schaffen schon uns nicht mehr. Was bitte soll dagegen getan werden?

Es ist ein Umdenken nötig. Ich sage nicht, dass Flüchtlinge raus sollen, aber man muss das System verändern, damit diese Menge an Flüchtlinge getragen werden können.

Am besten sind natürlich auch die Leute die hier Flüchtlinge als "Schmarotzer" bezeichnen und ihnen vorwerfen dem Staat auf der Tasche zu liegen, dabei aber selber jahrelang von staatlicher Förderung leben, sei es durch Hartz IV, BAföG o.ä. :facepalm:

Fakt ist nun mal, dass Flüchtlinge zu uns wollen wegen des Geldes. Ich bezeichne sie nicht als Schmarotzer, weil ich an deren Stelle wahrscheinlich das selbe tun würde. (Würden sie nicht wegen des Geldes zu uns kommen, könnten sie auch in Ungarn oder sonst wo bleiben, wo genau so kein Krieg ist.) Also kommen sie schon wegen des Geldes.

Die Belastung für die Sozialsysteme ist erheblich, aber für Deutschland durchaus vorerst! machbar. Wie gesagt, es muss sich etwas grundlegend ändern.

Und bezüglich "Meine Zukunft und mein sicheres Leben in Deutschland wird durch die Flüchtlinge bedroht":

Überlegt doch einmal wer es uns erst ermöglicht hat eine sichere und relativ stabile Zukunft in diesem Land aufzubauen.

Manche tun hier teilweise so, als hätte Deutschland niemals die Hilfe von fremden Ländern in Anspruch genommen oder seinen Wohlstand nicht mitunter zu Lasten von eben diesen Flüchtingsstaaten erwirtschaftet.

Deutschland ist Mitverantwortlich für das Elend. Die USA exportiert ihre "Demokratie" und destabilisiert diese Länder bewusst. Was das bringt? Öl und Macht in diesem fremden Territorium. (Welches dazu noch verdächtig nah an Russland ist ;)) Deutschland ist Mittäter, weil gnadenlos unterstützt und zugeschaut wird. (Siehe Ramstein oder Waffenexporte in Krisenländer)

Zu guter Letzt darf man zudem auch nicht vergessen, dass wir in einer Demokratie leben.

Die Führungsriege in diesem Land wurde von den Einwohnern gewählt.

Wer damit wirklich so ein großes Problem hat, wie es hier teilweise geschildert wird, könnte ja selber mal überlegen auszuwandern.

Man wird dann recht schnell sehen wie einfach es diesen Leuten dann tatsächlich fallen wird, wenn man in dem neuen Land womöglich noch nicht einmal einen Job in einer Frittenbude bekommt weil man die einheimische Sprache nicht beherrscht falls man überhaupt eine Arbeitserlaubnis bekommt.

Demokratie war einmal. Lobbyismus in seiner höchsten Form dominiert hier in Deutschland. Und eine Bundestagswahl alle 4 Jahre ist keine wirkliche Demokratie. Wir sollen also eine Person wählen, welche unsere Meinung für 4 Jahre repräsentieren soll? Das klappt nicht. Siehe Griechenlandabstimmung.

Sollte es mal ein Abgeordneter wagen, eine andere Haltung einzunehmen, wird gleich damit gedroht ihn von wichtigen Ämtern auszuschließen, bzw. bei Wahllisten nach ganz unten zu setzen.

So, jetzt habe ich mal meinen Senf dazugegeben. :biggrin5: Nennt mich Wutbürger, Nazi, rechter Idiot oder was auch immer. Ich stehe zu meiner Meinung.

Bearbeitet von FlashI3ang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Güte Leute! Seit die Diskussion hier angelaufen ist, wurde hier noch keiner direkt so betitelt. Es würde mir persönlich auch leichter fallen die Meinung des Gegenüber ernst zu nehmen, wenn ich zum Schluss nicht immer diese Reaktion lesen müsste. Egal wie sachlich oder auch schlüssig die Argumentation ist, ihr stellt sie dadurch selbst in ein falsches Licht. Dies aber nur als Hinweis/Anmerkung :)

Sollte auch mich heißen. Wurde anscheinend automatisch verbessert vom Mac. Sorry. Ich nenne ja niemanden so. War nur vorbeugend, falls das jemand denken sollte :biggrin5:

Aber Danke und sorry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt die Hetze gegen Amerikaner .. Ich hab nur drauf gewartet. Ich klink mich hier mal aus.

Begründung? :facepalm: Dann fange bitte eine Diskussion mit mir an, wenn du anderer Meinung bist. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn die Argumente stimmen ;)

ich glaube manche haben den wunsch als nazi, rechterpöbel( oder was auch immer so geschrieben wird) bezeichnet zu werden, so oft wie ich da eine "aufforderung" am ende der kommentare lese.

vllt. sollte man diesem wunsch einfach mal nachgehen :D.

Ich bitte darum :) Fang bei mir an! :cool2::biggrin5:

Tja nun, wenn das thema flüchtlinge durch ist, lasst uns diskutieren was mit und in der usa passiert wenn der (hoffentlich sehr unwahrscheinliche) fall eintritt, dass kanye west prez wird in 5 jahren :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Freue mich schon auf Donald Trump gegen Kanye :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ok für mich sollte der nächste Präsident Republikaner auch wenn ich dafür bin mehr gegen den Klimawandel zu machen aber, Die Konflikte in Syrien, Irak Jemen, Ukraine. Brauchen jetzt mehr Aufmerksamkeit diese Kriege müssen endlich aufhören und paar Luftangriffe bringen nix, es müssen leider Bodentruppen kommen von der UN oder der USA kommen es muss leider so sein

Dann hat der Islamische Staat sein Ziel erreicht. Jürgen Todenhöfer, ein Journalist, welcher den Islamischen Staat mal besucht hat (gibt es auch ein Buch dazu), hat mehrere Interviews mit IS-Kämpfern geführt. Und von allen ist es der größte Traum gegen Amerikaner zu kämpfen. Also gegen Bodentruppen.

Ich denke, dass es keinen Unterschied machen wird. Man kann die Wahl auch per Münzwurf entscheiden. Letztendlich kommt das selbe raus. Die Krise wird sich so schnell nicht verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sagte...Die kommen zu uns wegen Geld. Und wie ich auch weiter sagte, das würde ich wahrscheinlich genau so machen.

Natürlich fliehen sie vor Krieg (das sei jetzt mal dahingestellt), aber in Ungarn haben sie doch auch Sicherheit! Deswegen verstehe ich nicht, wie manche Leute in Deutschland noch behaupten können, dass sie nicht wegen dem Geld zu uns kommen :biggrin5:

Bearbeitet von FlashI3ang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste Dich, man muss nicht alles verstehen. Ich verstehe es zum Beispiel nicht, wenn jemand, der lesen und schreiben kann, eine siebenstellige Anzahl Asylsuchende mal eben über einen Kamm schert.

Da Du Ungarn und Sicherheit in einem Satz genannt hast und Dich auf ein Onlilne-Medium berufen hast - Versuche es doch auch mal mit diesem Artikel: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-europarat-prangert-rassismus-in-ungarn-an-a-1037824.html

Ich differenziere grundsätzlich ;) Siebenstellig in Ungarn ist ja eventuell ein wenig übertrieben. Meinst du nicht auch?

Mal davon abgesehen ziehe ich das nicht in das Negative. Wie schon gesagt: Ich würde es genau so tun.

Zudem würde ich mich in einem Land welches EU-Richtlinien ignoriert und Nato-Draht-Zäune aufzieht um Flüchtlige fernzuhalten auch nicht sicher fühlen.

Als ob man sich hier in einer Kaserne besser fühlt.

Und aktuell gilt noch immer das Dublin-Verfahren. In diesem Punkt macht Ungarn es schon richtig.

Und ihr wollt gerade ernsthaft diese Situation mit Kriegen vergleichen? Mal davon abgesehen, dass es größtenteils Wirtschaftsflüchtlinge in Ungarn sind. Also diese Route.

Da bin ich sowie so der Meinung, dass man dort konsequenter sein sollte. Lieber den Herkunftsstaaten finanziell unter die Arme greifen, als ein Flüchtlingsstrom hinzunehmen.

Aber mal eine Frage: Glaubt ihr Deutschland ist dazu in der Lage diesen Flüchtlingsstrom in den nächsten Jahren mitzumachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gegenfrage: denkst du, dass das geld was jetzt für flüchtlinge ausgegeben wird, dem volk zu verfügung gestellt wird, wenn diese kosten nicht da wären?

das wird eher für drohnenprojekte verpulvert oder den banken und anderen lobbies in den arsch geblasen.

dem schul/bildungsystem z.b hat es auch schon vor der flüchtlingskrise an geld gefehlt, wo man es ja (laut den argumente einiger) haben hätte müssen und da hat sich auch nichts geändert.

PS: ganz banane sind unsere politiker wohl(hoffentlich) auch nicht. deswegen wird ja z.b. über die "flüchtlingsquote" (ob die jetzt gut ist, sei mal dahin gestellt) und andere mögliche lösungen diskutiert.

Nein, habe ich auch nicht behauptet. Außerdem bin ich für die Aufnahme von Flüchtlingen generell. Habe nie etwas anderes behauptet. Bei der ganzen Sache geht es mir nicht um das Geld. (Sonst wäre der Vorschlag mit Länder unter die Arme greifen sinnlos, weil das kostet mehr.)

Ich finde nur, dass man das Geld eher den Kriegsflüchtlingen geben sollte, als Wirtschaftsflüchtlingen. Aber da denkt jeder anders.

Der Zug ist abgefahren, dass die Armen mehr haben, wenn es weniger Arme wären. (Versteht man das?)

Diese Politiker sitzen aber leider nicht in der Regierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber eine Differenzierung ist Deinem Post beim besten Willen nicht zu entnehmen. Auch nicht, dass Du Dich mit Deiner These nur auf die augenblickliche Lage in Ungarn beziehen wolltest. Ich habe mich mit meinem ersten Absatz daher auf die generelle Situation in der EU bezogen - um die geht es schließlich bislang in dieser Diskussion. Und da haben wir in der jüngeren Vergangenheit (wenn man nur die Entwicklung seit 2013 nimmt) eine Entwicklung, aufgrund dessen man durchaus von einer siebenstelligen Zahl sprechen kann (s.a. https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php/Asylum_statistics/de).

Wieso war das nicht ersichtlich? Den Bericht den ich am Anfang zitiert hatte, ging über Flüchtlinge, welche in Ungarn ausgebrochen sind. Da ist doch klar, dass es um Ungarn geht. Ich werde jetzt nicht nochmal von vorne anfangen. Habe alles dazu gesagt. Wird mir sowie so das Wort im Mund herumgedreht ;)

Das ist nicht nur Ungarn Light Kun.

Und man kann auch einfach nicht das Gesetzt einfach so in die Hand nehmen und machen was man will das geht auch nicht. Deutschland kann bald nicht mehr, Ist muss doch endlich mal eine Richtige Lösung her Wir leben in der EU und die EU Besteht nicht nur aus Länder die Reich sind .... Deutschland hat schon fast die 1 Mio Erreicht andere Länder müssen jetzt Langsam mitziehen !!! Ganz Besonders Länder wie Polen, Tschechien, Frankreich, Großbritannien, Lettland, Dänemark.

Ist muss endlich was Passieren !!! Auch wenn man leider drohen muss

Hmm

Vorheriger Post um 09:37

Post hinzugefügt um 10:24

Ich habe da mal eine Ganze dumme fragen ich hoffe ihr kennt die Antworten sorry dafür schon mal

Diese sogenannten Promis setzten sich ja für die Flüchtlinge ein was ich sehr gut finde aber aber !!! Verdienen die nicht Millionen ? Sie hoffen ja auf spenden aber sie könnten doch auch selbst was von ihren Millionen Reichtum abgeben oder sehe ich das falsch ? Ein Koch oder ein Handwerker können nur bisschen was spenden ein Promi der Millionen oder gar Milliarden auf den Konto hat könnte mehr Spenden als die nicht so verrückten Summen verdienen oder sehe ich das falsch ?

Auch ganz oben könnte man mehr tun. Viele Deutsche nehmen Flüchtlinge auf auch Zuhause helfen sie bringen sie Deutsch bei und und. Aber warum nehmen nicht Merkel, Gabriel, Gauck und viele Politiker Flüchtlinge auf ?

Sie haben eine Mega Villa und genug Platz dafür ? Man fördert auf das die Bürger ein Zeichen setzten aber ist währe besser wenn die von Ganz oben anfangen

Auch die DFB Elf die jetzt gegen den Hass unternehmen wollen sie verdienen Millionen aber hoffen auch auf spenden :dozey:

Wenn mein Beitrag gegen die Foren Regel verstößt tut es mir leid aber ich werde immer abgemeldet wenn ich nur 10 Minuten für ein Beitrag schreibe das nervt einfach nur :frown:

Zu dem Anfang: Deutschland kann Flüchtlinge aufnehmen. Die Milliarden die in die Flüchtlinge fließen sind ein Witz im Gegensatz zu dem, was wir schon Griechenland zukommen lassen haben.

Aber wie du sagst, irgendwann hat eben auch Deutschland sein Limit erreicht.

Und zu dem zweiten Teil: Als ob unsere Politiker Flüchtlinge aufnehmen würden :xd::'>.

Die Promis machen es auch nur, damit sie Sympathie sammeln. Oh da ein Zug, lass uns aufspringen. Ich kann die nicht ernst nehmen. (Dazu mal eine Meinung in der "Welt": Wer nur Mitleid empfindet, der hat keinen Verstand)

Die Aussagen der Promis lassen keine Kritik zu. Alle aufnehmen, wer etwas anderes denkt ist ein rechtes Schwein. Sorry für den Ausdruck, aber genau so klingen alle diese tollen Ansagen. Schwachsinn :facepalm:

Wasser predigen, wein saufen ;)

Merkel und co verdienen garnicht soo viel.

Meines wissens sind es un die 16 000 im monat. Meiner Meinung nach zuwenig für einen (guten) staatsmann.

Und dass schweiger milliardär ist glaubst du doch selber nicht.

Ich vermute auch viele menschen die in der öffentlichkeit stehen haben selbst auch eine etwas kritischere meinung, äussern diese aber nicht weils der karriere schaden würde.

Wie schnell wird einem das wort im munde herum gedreht.

Aber soweit ich weiss zahlt schweiger das meiste aus eigener tasche, korrigiert mich falls ich da falsch informiert bin.

Ich wechsel in der regel den sender wenn sich ein promi azfgrund eines menschlichen dramas medial profilieren will.

Wenn sie helfen wollen kann man das auch ohne es an die grosse glocke zu hängen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Merkel und guter Staatsmann. Ein Paradoxon :biggrin5: Den Schweiger kann ich genau so wenig leiden, siehe nochmal oben. Aber schon lustig. Er sitzt in einer Bar mit Sigmar Gabriel. Der eine exportiert Waffen ins Konfliktländer und sorgt für Flüchtlinge und der andere will Flüchtlinge unterbringen.

PS: Til Schweiger wird daran verdienen. Unternehmen wie European Homecare verdienen unendlich viel Geld. Im Handelsblatt wurde mal erwähnt, dass die Eigenkapitalrentabilität bei 66% liegt. (Gewinn/Eigenkapital=Eigenkapitalrentabilität)

Welches Unternehmen kann solche Zahlen vorlegen?

Dazu der Bericht der Huffington Post: So profitieren Unternehmen vom Leid der Flüchtlinge

Bearbeitet von FlashI3ang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld floss in Form von Darlehen, wurde über die Staatsbank KfW abgewickelt und von der Bundesregierung verbürgt.

Mal als Tipp: Dort steht es doch schon ;). Die KfW (zu 50% staatliche Hand) hat den Kredit gestellt und Deutschland bürgt. Letztendlich sind es doch Steuergelder, wenn der Staat zu 50% an der KfW beteiligt ist.

Letztendlich müsste man sich alle Hilfskredite angucken. Deutschland beteiligt sich genau so an den Krediten der EU. Also ich schon lange Geld geflossen.

EDIT:

Das Kapital der KfW wird zu vier Fünfteln von der Bundesrepublik Deutschland und zu einem Fünftel von den Bundesländern gehalten.

Na siehste, sogar 80% :D und die anderen 20% von den Ländern. Sind im Endeffekt auch alles Steuergelder

Bearbeitet von FlashI3ang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der thread jetzt tot weil sich alle leute zu 100% politisch einig sind und sich jetzt in den armen liegen oder wurde ein maulkorb an alle verhängt? ;p weil aktuelle news aus wirtschaft und politik gibts ja zuhauf und daher auch genug diskussionsbedarf...
da hier meist die selben leute mitdiskutieren, wird sich mit der zeit einfach eine gewisse "müdigkeit" eingestellt haben, da jeder seine position klar gemacht hat und die meisten nicht davon abrücken.

so gehts mir zumind.

Desweiteren sind Familie und Arbeit auch weitaus wichtiger. Viele werden aufgrund ihrer Tätigkeit im Beruf auch eher Handeln, als nur über gewisse Dinge/Gegebenheiten zu diskutieren. Zumindest geht es mir so :)

Ich glaube, dass es auch sehr mühsam ist in einem Forum seine Meinung zu schreiben.

1. Werden es immer ewig lange Texte und da kann man nicht mal "eben so" antworten

und

2. Werden einem oft die Wörter im Mund herumgedreht.

Gerade bei politischen Themen ist das sehr heikel und führt schnell zu unnötigen Auseinandersetzungen, weil etwas falsch verstanden wurde.

Außerdem will sich kein bekannter User hier Feinde machen, nur wegen seiner politischen Meinung. :D

EDIT:

Mal davon abgesehen, dass diese "Flüchtlingskrise" einfach jeden verdammten scheiß Tag zu jeder verdammten Uhrzeit in den Medien präsent ist. Irgendwann nervt das einfach.

Weihnachten bei Familie ist Hauptthema Flüchtlinge. Was ist das denn? :D

Und es ist einfach immer das selbe. Der eine ist mehr Links und der andere rechts/konservativ. Es kommen keine neuen Argumente zustande. Und auch keine Lösungsansätze.

Meine Meinung :D

Bearbeitet von FlashI3ang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bestimmt denn eigentlich was dämlich ist, und was nicht? :rolleyes::D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Man selbst. Also ist es wohl subjektiv :D Wobei wohl damit gemeint ist, dass eine dämliche Meinung eine Meinung ist, welche fernab von jeglicher Realität ist und außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt.

Aber wer entscheidet eigentlich was außerhalb unserer Vorstellungskraft ist?

Ja ja, Fragen über Fragen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das in der altdeutschen Schrift (Sütterlin?) geschrieben? Wenn ja, hätte ich wohl ein Problem. Wobei, natürlich ist es so. Die eigentliche Frage ist, ob es auch eine neuere Fassung gibt?

Edit:

Gemeint ist die Version ohne Kommentare.

Nope, also die Mein Kampf Versionen auf amazon.co.uk sind auf deutsch und normale Schrift. Und du kannst sie dir ganz einfach ohne Probleme dort bestellen.

Die kritisch kommentierte Fassung kostet übrigens 120€, sobald sie denn nachgedruckt wird.

Ich habe mir das Buch mal als PDF geladen. Ich finde lesen auf dem PC echt blöd, weswegen ich nicht viel gelesen habe.

Ich fand es teilweise wirklich interessant, um den Menschen Adolf Hitler an sich zu verstehen. Also seine Beweggründe.

Teilweise war ich echt fassungslos, jedoch sollte man Ausschnitte davon schon lesen. Einfach um zu lernen.

Jeder sollte auch wissen, wie krank die Gedanken letztendlich waren. Gehört einfach zur Allgemeinbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich wollte ich nicht mal einen Cent dafür hergeben. Ich werde mal anderweitig suchen. Rein aus Interesse. Würde auch gerne wissen, wie krank der Typ wirklich war.

Vorheriger Post um 21:35

Post hinzugefügt um 21:36

Andererseits, kranker geht es eigentlich doch gar nicht mehr, oder? Das hat er doch schon bwiesen. :emot-raise:

Ist ja sehr subjektiv. Woran machst du das krank fest? An dem Holocaust? An dem Größenwahn? An seinem Parkinson? :biggrin5:

Spaß beiseite: Es gibt genug andere Führungspersonen, welche ebenfalls sehr krank sind.

btw: Es gab mal ne Studie von Forschern ob Hitler wirklich krank war. Also Größenwahnsinnig o.ä. Das interessante war das Ergebnis: Er war voll schuldfähig und immer bei vollem Bewusstsein. Also war er nicht krankhaft größenwahnsinnig. Aber ändert wohl nichts an seinen Taten.

Bearbeitet von FlashI3ang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss man aber nicht das Buch lesen meiner Meinung nach ;)

Nee das nicht, aber wer Interesse auf diesem Themengebiet hat, kann es ja lesen. ;)

Ich fand es interessant, aber ich würde glaube das ganze Buch nie lesen.

Hatte mich da vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. :D Ich meinte nicht, dass man das Buch gelesen haben muss um zu erfahren wie krank er war.

Das lernt man ja auch so, weshalb es zur Allgemeinbildung gehört. so :)

Das Buch hat eben, an den Stellen wo ich gelesen hatte, nochmal so das Extreme gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bevormundung over 9000 mal wieder vom deutschen staat... ist jedenfalls das erste medium, welches ohne "bonusmaterial" verboten ist, aber MIT isses erlaubt... daran sieht man ja implizit, was die deutsche regierung über ihre bürger denkt: "die sind alle doof und lassen sich sofort von allen möglichen ideologien und weltanschauungen beeinflussen, davor muss man sie schützen! Und da sie eh brainless alles sofort wie ein schwamm aufsaugen - lass denen mal mit hilfe von kommentaren eine bestimmte meinung aufzwingen"

Ist bei videogames und filmen dasselbe, da wird dem 40jährigen ja auch diktiert, was er sehen darf und was nicht und unter umständen nur eine cut-version eines mediums erlaubt, während im nachbarland sich der 7jährige legal die uncut holen darf ;p

Deutschland ist halt schon ein tolles land, was würde ich nur mit meinem leben anfangen, wenn mir nicht exakt zu 100% gesagt wird, was ich wann wo wieviel und auf welche weise konsumieren und denken darf? Ich würde wahrscheinlich mit einer überdosis drogen und verstört von bösen spielen und filmen in irgendner ecke rumliegen und nicht mehr aufstehen und völlig verwahrlosen weil ich selber komplett unfähig zum denken bin und ohne die ganzen gesetze übertrieben masslos leben würde - wie gut, dass mich der deutsche staat vor solch einem szenario beschützt xD - und ne religion kriegt man auch noch direkt bei der geburt vordiktiert, läuft würde ich mal sagen, dieses nicht-mehr-nachdenken-müssen-feature hat sonst kein anderes 1st world land

Vielleicht mache ich mir ja jetzt Feinde, aber...

ich finde es schon gut, dass Spiele teilweise indiziert sind. Man muss nur den Grund nachvollziehen. Filme sind immer uncut in den Kinos aber erscheinen dann nur gecuttet auf DVD / Bluray. Spiele sowie so.

Wieso? Ganz einfach:

Der Gesetzgeber geht davon aus, dass in Kinos der Jugendschutz sehr gut eingehalten wird. Besser als an den Ladentheken. Man möchte einfach verhindern, dass doch jemand minderjähriges an Spiele oder Filme rankommt, trotzdem sie ab 18 sind. Die Möglichkeit soll einfach entfallen.

Als Erwachsener kann man sich einfach das Spiel aus Österreich oder so bestellen ohne Konsequenzen.

Spiele, welche als verfassungswidrig eingestuft werden, sind nicht grundlos so eingestuft. Ist nun mal Fakt, dass das Hakenkreuz ein verfassungswidriges Symbol ist. Als Beispiel jetzt.

Wenn ich mir anschaue, zu welchen Ideologien und Theorien Leute sogar trotz Studium kommen, kann ich das Verbot der unkomentierten Fassung nur befürworten.

Dein letzter Satz ist übrigens wieder mal Blödsinn und vielleicht findest du ja selbst raus weshalb.

Jeder darf denken was er möchte. Ob das nun nonsens ist oder nicht ist ja subjektiv.

Jedes Land wird bevormundet? Von wem?

Die Bürger in der BRD werden schon extrem bevormundet, mMn.

Aber hey, warum verbrennen wir nicht einfach dieses Machwerk und/ oder verbieten jedwedes Gedankengut das uns nicht in den Kram passt.

Wie hat Franz Josef Strauss mal gesagt: " ihr wärt die besseren Nazis".:rolleyes:

Ausserdem unterstütze oder billige ich weder Gewalt noch Gewaltbereite Gruppen/Organisationen oder sonstige.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich finde, dass unsere Forum von Demokratie sowie so nur dazu führen kann, dass wir bevormundet werden. Wir wählen alle 4 Jahre nen Bundestag, damit dieser eh macht was er möchte. Durch den Lobbyismus und der Parteikonformität denkt eh niemand frei. Und jeder der eine abweichende Meinung hat, wird sofort diffamiert. Sehr geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird meines wissens nach auf dem standesamt, dort wo man sein Kind quasi "anmeldet" eingetragen. Wenn die Mutter Evangelisch ist, wird das auch so beim Kind eingetragen. Bin mir aber nicht 100% sicher, müsste ich mal meine Frau fragen, nach 3 kindern sollte man das dann schon wissen :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

So ungefähr. Also die Eltern müssen das schon bewusst gemacht haben. Der Staat zwingt keine Religion auf. Vielleicht waren die Eltern zu der Zeit ja noch in der Kirche. Wie dem auch sei, ich bin Christ und werde es auch bleiben :smile:

Jetzt mach ich mir Feinde was? :biggrin5:

Wobei die Erklärung zu den Avatar wirklich etwas merkwürdig ist. Ein Logo einer (durchaus politischen) Gruppierung zu nutzen, weil man es schön findet, klingt einfach Banane^^ Bei anderen Dingen finde ich dies allerdings genau so bescheuert, siehe der Aufdruck von Che Guevara auf irgendwelchen "Trendy Shirts". Hat für mich auch nichts mit Paranoia zu tun, aber die Frage sei dann durchaus erlaubt, warum man das Shirt oder in dem Fall den Avatar nutzt. Kommt die Antwort: "Weil's schön aussieht", denk ich mir halt meinen Teil^^

Genau deiner Meinung. Ich verwende doch nicht einfach die Bilder weil sie so "toll" sind. :D

btw: der Grundgedanke von Anonymous ist gut und schlecht zugleich ;)

Jeder Depp kann Anonymous sein und genau so wird es auch missbraucht. Man siehe die deutsche Anonymous Seite auf Facebook. Angeblich Anonymous aber die reinste Russlandpropaganda. Anonymous sollte differenziert berichten und nicht hetzen gegen die USA und alles pro-russisch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Red nicht um den heißen Brei herum. Du hattest doch sowieso nie vor, eine einzige Minute in Deutschland zu arbeiten. Geh du im August nach Japan und lass es hier unsere Sorge sein.

Du bist doch nur so angepisst, weil der deutsche Staat deinen vermögenden Eltern das liebe Geld (eurer Meinung nach zu unrecht) aus der Tasche zieht. Ich weiß doch genau, wo bei dir der Schuh drückt. Und wer könnte da wohl als Sündenbock besser herhalten als der Syrer, Hartzer, Ausländer oder der Assi. Schon kacke, wenn man den Hals nicht vollbekommt, wa?

Was eine Ansage, geil! :D made my day! :smile:

btw:

Diese Studie mit den AfD-Wählen traf vielleicht noch zu als Bernd Lucke die Partei geführt hat. Inzwischen ist das denke ich anders.

Ich respektiere die Partei und ihre Wähler, genau so wie ich die Linkspartei respektiere. (Komisch, dass es so etwas noch gibt, was?)

Problem ist, dass die AfD sich einfach immer wieder selbst ins Aus schießt. (Siehe Auftritt von Beatrix von Storch bei Anne Will oder Auftritt von Björn Höcke bei Günther Jauch und seine Äußerungen zum "lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitunstyp".)

Sorry, aber so etwas macht eine Partei nicht wirklich seriös.

Die Partei muss sich endlich mal in den Griff bekommen. Noch zu viele Ausreißer und zu viele verschiedene Aussagen.

Zu dem ewigen Thema Flüchtlinge:

Bitte überlegt, bevor ihr euch aufregt, wer an der Situation schuld ist. Sind es wirklich die Flüchtlinge?

Ich sehe die Flüchtlingskrise und unseren Slogan "Wir schaffen das!" auch sehr kritisch. Ich gebe aber nicht den Flüchtlingen die Schuld, sondern unserer Politik. Ich rege mich auch jedes Mal immer wieder über Merkel & Co. auf.

Es war einfach der größte Rechtsbruch, die Flüchtlinge indirekt einzuladen in unser Land. Sich über das rausgeschmissene Geld aufzuregen ist auch sinnlos. Ich finde sowie so, dass der Staat viel mehr in Bildung und Gesundheit investieren sollte. Aber er macht es eben nicht.

Ich sehe das größere Problem in dem gesellschaftlichen Wandel. 6,2 Millionen Menschen zwischen 18 und 24 Jahren leben hier in Deutschland.

So laut den gestellten Asylanträgen im Jahr 2015 sind 25% aller Asylanten 18 bis 24 Jahre alt. (441.000 Asylanträge gestellt)

1,1 Millionen Asylanten kamen 2015 nach Deutschland, also nehmen wir die 25% einfach mal für 1,1 Millionen. Der Vergleich sollte drin sein.

Das macht also zu den 6,2 Millionen Deutschen nochmal 275.000 Flüchtlinge (25% von 1,1 Millionen). Und das nur durch die Veränderung im Jahr 2015.

Lassen wir es nach "Ende" der Flüchtlingskrise 500.000 Flüchtlinge zwischen 18 und 24 sein. (Schätzung von mir)

Heißt also, dass 9,6% nochmal oben drauf kommen, welche Flüchtlinge sind mit einer, lügen wir uns doch nicht an, geringen Bildung und größtenteils nichtvorhanden Deutschkenntnissen.

Für eine überragende Integrationsleistung ist Deutschland jetzt auch nicht bekannt, also wird sich das nicht schnell ändern.

Die Entwicklung auf lange Sicht ist in meinen Augen jetzt nicht so positiv. Ich hoffe ich versteht meine tolle Rechnung ;)

Probleme in meinen Augen:

  • Der gesellschaftliche Wandel
  • Die unkontrollierte Zuwanderung (Ein Staat wie Deutschland muss kontrolliert diese Leute aufnehmen.)
  • Die fehlende Rechtsstaatlichkeit (Offenen Grenzen)

Wieso sind die offenen Grenzen falsch?

Weil eine Gefahr für das Volk besteht. Es gibt schon länger rechtsfreie Räume in Deutschland wo die Polizei sich selbst nicht mehr hintraut. Das darf es nicht geben. Trauriger Höhepunkt war wohl Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...