Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb team-DX-treme:

Mal ne Frage an alle in diese Runde:

Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinen Eltern und da ist es um die Ausschreitungen in Hamburg und um Trump gegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich so die Schnauze voll habe von Fake News, dass ich total kotzen könnte. Am meisten stört mich dass ich persönlich keine Ahnung mehr hab wo ich mich denn "gut und richtig" informieren soll. Momentan lese ich die Zeit, sowohl als App als auch als Zeitung und bin mit der objektiven Schreibweise zufrieden, aber so richtig mitreden kann ich nicht bei politischen Diskussionen. Und wenn ich mich wo anders informieren will, dann gibts immer Leute die sagen, dass die Quelle nicht gut ist oder dass die Zeitung nicht seriös genug ist. Genau wegen solchen Sachen, hab ich schon öfter überlegt, ob ich mich aus jeglicher Politik raushalte und einfach andere diskutieren lasse. Ich interessiere mich schon für Politik und bin der Meinung, dass jeder ein Mindestmaß an politischem Wissen haben sollte, doch so wie es heutzutage läuft, wird es immer uninteressanter. :(

Das einzig Wahre ist selbstverständlich die Tagesschau. ;)

Medienkompetenz ist auch ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit. :D

Funk.

„Funk ist das neue Angebot von ARD und ZDF für Menschen von 14-29 Jahren im Internet. Dabei versteht sich funk nicht als Sendung, oder als Internet Format sondern als Netzwerk. Funk startet am 1.Oktober mit mehr als 40 eigenständigen und neuen Netzformaten. Wie "Kliemannsland" "Y-Kollektiv", "Headlinez", oder "Wishlist", Die meisten Sendungen erscheinen wöchentlich. Thematisch soll es um alles gehen, was junge Menschen interessiert. Die drei thematischen Oberbegriffe sind "Informieren", "Orientieren" und "Unterhalten" von Computerspielen über Comedy, Politik bis zu fiktionalen Webserien, sogar Hollywoodproduktionen werden bei funk angeboten.“

Rassismus als Einbahnstraße: Tarik hetzt gegen Menschen mit einer anderen Hautfarbe.

Abschaffung des Body-Mass-Index als politische Forderung. Gesundheitliche Folgeschäden, die durch Übergewicht entstehen können, werden komplett ausgeblendet.

vor 16 Minuten schrieb Kumbao:

Und da wird es den vom Überfluss vollgefressenen Westlern dann doch immer zu viel und man lässt diese Menschen lieber in irgendwelchen Lagern dahinvegetieren.

Im März 2018 könnten rund 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen.

Wir riskieren den kompletten Zusammenbruch unseres Gesundheits- und Sozialsystems. Deutschland wird sich durch die Massenmigration sehr stark verändern. Wann bist Du eigentlich zufrieden? Wenn alle Menschen mit einem sozialpflichtigen Job bis 85 arbeiten müssen? Wir können NICHT die ganze Welt versorgen.

vor 1 Stunde schrieb Kumbao:

390000 sind kein Risiko für Gesundheits- und Sozialsysteme, sondern eine Bereicherung. Unsere Bevölkerung schrumpft nach wie vor.

390.000 Syrer haben das Recht erhalten, ihre Familien nachzuholen. Es werden also 1-2 Millionen Menschen zusätzlich nach Deutschland kommen, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen können.

Wann ist die Obergrenze erreicht? 5 Millionen? 10 Millionen? Was wird uns die Versorgung der Schutzsuchenden in den nächsten 10-20 Jahren kosten? 500 Milliarden? 1.000 Milliarden?

Welche Gesellschaftsschicht wird für die Kosten aufkommen?

Woher sollen wir die benötigten Wohnungen nehmen? Woher sollen die ganzen Arbeitsplätze kommen? Können wir diesen Menschen eine echte Perspektive bieten, abseits von Hartz-IV?

Was ist mit den sozialen Verwerfungen? Warum haben wir vermehrt Terroranschläge in Deutschland? Warum werden in Köln mittlerweile 1.500 Polizisten (Silvester) benötigt, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten?

Was ist mit der staatlichen Daseinsfürsorge? Infrastruktur. Bildung. Sicherheit. Wie soll in diesen Bereichen die Finanzierung aussehen?

Temporärer Schutz für Kriegsflüchtlinge? Ja.

Einwanderung über das Asylrecht? Nein.

vor 1 Stunde schrieb Kumbao:

Und warum versuchst Du, mir zu unterstellen, dass ich hier nur von Deutschland rede?

Sorry, mein Fehler.

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

wenn Du das bitte auf alle Industrie-Nationen ausweiten würdest?! Dann kann das nämlich durchaus funktionieren, nur... wollen möchten, muss man ;)

In einer perfekten Welt würde es keine Armut geben. Unsere Wirklichkeit sieht so aus: Armutsbericht 2017.

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Dass man auch alles in den falschen Hals bekommen muss. Es hat hier doch niemand alle Sachsen und Ossis als dumm bezeichnet. :emot-raise:

Der Thread wirkt auf Außenstehende wie eine Versammlung von Gesinnungswächtern, die ungehemmt Gift und Galle speien. Dem politischen Gegner wird sogar die Menschlichkeit abgesprochen.

Es hat schon seinen Grund, warum man sich bei bestimmten Reizthemen bedeckt hält, wenn die Meinung nicht der offiziellen Regierungslinie entspricht. Das Diskussionsklima in Deutschland ist doch völlig vergiftet. Eine gegenteilige Meinung wird nicht mehr toleriert.

Es gibt nur noch Hell- und Dunkeldeutschland. So einfach kann Politik sein.

Ich sehe da nur eine nachhaltige Möglichkeit. Sozialer Wohnungsbau. Bauen. Bauen. Bauen.

In der Vergangenheit wurde der soziale Wohnungsbau stark zurückgefahren, vorhandene Wohnungen zu Hunderttausenden an private Investoren verkauft. Was ja durchaus kein Problem darstellt, wenn diese Zustände vom Wähler gewünscht werden. Oder? Ich persönlich frage mich ja immer, warum solche Parteien wie CDU/CSU/SPD von der breiten Masse gewählt werden, wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahrzehnte so anschaue.

Rente. Infrastruktur. Bildung. Gesundheitswesen. Sicherheit. Arbeitsmarkt. Europapolitik. Lobbyismus/Korruption. Kinderarmut. Energiekosten. Datenschutz. Staatsverschuldung. Tarifpolitik. Internet/Netzausbau. Was hat sich in den letzten Jahrzehnten wirklich verbessert? Ich finde keinen Punkt, der sich nicht massiv verschlechtert hat, zum Nachteil des deutschen Steuerzahlers.

Nehmen wir ein Beispiel: VW. In den USA wurde vor einigen Monaten ein VW-Manager zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Das US-Justizministerium hat jetzt Martin Winterkorn ins Visier genommen. Dem Ex-Konzernchef werden Betrug sowie Verschwörung zum Verstoß gegen Umweltgesetze und zur Täuschung der Behörden vorgeworfen. Wie läuft es eigentlich mit der Strafverfolgung in der BRD? Wurden schon diverse Entscheidungsträger verhaftet? Gibt es eine kostenlose Umrüstung? Diskutieren unsere Politiker über die Zulassung von Sammelklagen, um die Verbraucherrechte zu stärken? Nein, in Deutschland werden Fahrverbote durchgesetzt. Den Wähler scheint es nicht zu stören.

Jetzt werden - nach einer jahrzehntelangen Dürre, es war „ja nie Geld da für Bürgerbelange“ - viele Milliarden in den Wohnungsbau investiert. Nur… An vielen Orten dürfen die Steuerzahler, die den ganzen Spaß finanzieren, nicht einziehen. Weil – hoffentlich können mir die hiesigen Tugendwächter irgendwann verzeihen, dass ich hier den Elefanten im Raum anspreche  – Schutzsuchende bevorzugt werden.

Tja, dumm gelaufen.

Ich drücke es mal in den Worten einer bekannten SPD-Politikerin aus: Der Bürger bekommt täglich einen „in die Fresse“, bis „es quietscht“. „Bätschi“, lieber Steuerzahler. ^^

vor 30 Minuten schrieb Thimeus:

Bezieht sich das auf das, was ich zu dir gesagt habe oder auf die sarkastische Bemerkung in Richtung Archetim?

Welcher Teil meiner Meinungsäußerung ist denn so furchtbar unsozial? Wurdest Du von dem Begriff "Schutzsuchende" getriggert?

Die Ablehnung einer ungebremsten Einwanderung über das Asylsystem ist kein unsozialer Akt, ein Sozialstaat kann nur innerhalb von bestimmten Grenzen funktionieren.

Offene Grenzen vertragen sich nicht besonders gut mit sozialen Errungenschaften, wie sie in Deutschland eingeführt wurden. Eine Volkswirtschaft kann nicht über einen längeren Zeitraum existieren, wenn permanent Menschen zugeführt werden, die dem System nur Gelder entziehen. Keine Ideologie dieser Welt wird es schaffen, die Gesetze der Mathematik zu umgehen.

Wir können keine ungezügelte Armutseinwanderung zulassen, wenn wir auch nur einen Hauch von Verantwortung für unsere Kinder empfinden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...