Archethim Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ich meine er hat Geld verdient, was sein gutes Recht ist. Es gibt ganz andere Probleme als die Vorträge und die Bezahlung eines Herrn Steinbrück.[url] [/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Über diese Undankbarkeitk gegenüber Hartz 4 kann man auch nur den Kopf schütteln. Klar ist es nicht viel und man sich keinen Luxus leisten, aber Hallo?! In den USA würde man einfach auf der Straße landen.. Heißt keineswegs, dass ich das gutheiße, aber wie kann man sich über Geld, dass man bekommt weil man nicht arbeitet (:emot-raise:) noch beschweren, dass es zu wenig sei? Auf der anderen Seite finde ich Arbeitslosengeld grundsätzlich aber ok, solange damit keine Schmarotzerei unterstützt wird. Gibt ja auch Leute die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind und sich auch nach Arbeit bemühen. Diese Leute fallen zu lassen, wäre auch asozial. Ziemlich komplexes Thema wie ich finde Es wird niemals mehr Vollbeschäftigung in den Industrieländern geben. Die Effizienz der Produktionsmittel hat sich gerade in den letzten Jahrzehnten enorm gesteigert. Was passiert mit den „freigesetzten“ Menschen? Lassen wir unsere Mitmenschen an dem Reichtum teilhaben? Natürlich nicht. Lieber lassen wir die Profite wenigen Privilegierten zukommen und stigmatisieren die Verlierer des Wettbewerbs. Wer in der sogenannten marktkonformen Demokratie, wie sie von den neoliberalen Kräften angestrebt wird, nicht produktiv ist, wird gnadenlos aussortiert. Von der Solidargemeinschaft können wir uns wohl so langsam verabschieden, es herrscht mittlerweile (wieder) der kalte Wind des Darwinismus. Und was macht die wegbröckelnde Mittelschicht? Sie frönt dem Sankt-Florian-Prinzip und tritt fleißig nach unten, in der Hoffnung, niemals zu den Verlierern zu gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ein guter Weg zur Entscheidungsfindung ist meiner Meinung nach die Lektüre der politischen Beschlüsse unserer Volksvertreter. Beispiel: Wasser als Menschenrecht Deutscher Bundestag - Abstimmungsverhalten der Abgeordneten Abgeordnetenwatch - Namentliche Abstimmung im Bundestag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ich empfehle den Liberalen als Trostpflaster eine Eiscreme von Mövenpick. Das Eis wird auch gerne von Kindern gegessen und soll sogar das Wachstum beschleunigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 35.000 Lehrstellen dieses Jahr unbesetzt !https://www.focus.de/finanzen/karriere/dienstwagen-fitnessstudio-entspannungsoase-azubi-im-wunderland-10-top-offerten-mit-denen-arbeitgeber-um-nachwuchs-buhlen_id_3596111.html Widerliche Selbstbeweihräucherung in einem Artikel, der nur dazu dient, ordinäre Werbung als "Journalismus" zu verkaufen. Es wird aber nicht die Frage beantwortet, warum bestimmte Berufe unattraktiv geworden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Gurken + Seilschaften [url] [/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 OCV schrieb: Man muss nur das richtige modell eines sozialstaates haben, was deutschland leider nicht hat... optimal wäre, wenn das arbeitslosengeld nur zum ÜBERleben reicht, aber nicht zum "leben" - stichwort essensgutscheine statt geld und daher keine freie entscheidung darüber was man essen kann oder nicht - da kommt dann mehr motivation auf... Den Hartz-IV-Empfängern kann es noch so dreckig gehen, es findet sich immer ein Herrenmensch, der eine Verschärfung der Gesetze fordert. Nein, keine Verschärfung, es wird die totale Unterwerfung der Unterschicht gefordert. Nur ein hungriger Sklave ist ein guter Sklave ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Nach der Bundestagswahl (2017) werden die Daumenschrauben angezogen. Die Abgaben- und Steuerlast wird sich massiv erhöhen, während die Gegenleistungen komplett zurückgefahren werden. In Zukunft wird nur noch der Mangel verwaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Ich finde es wirklich lobenswert, dass die Hälfte des Buchs aus Kommentaren besteht, dann muss ich wenigstens keine eigenen Gedanken mehr entwickeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Literatur-Werke mit Kommentaren sind doch nichts ungewöhnliches. Wer das Ganze unbefangen lesen möchte, der kann sich doch das unkommentierte Exemplar kaufen oder gibt es etwa ein Verbot dessen?Im Sommer des vergangenen Jahres hatten die Justizminister der Bundesländer entschieden, die unkommentierte Verbreitung von „Mein Kampf“ solle auch nach dem Auslaufen der Urheberschutzfrist in Deutschland verboten bleiben. Ein Sondergesetz soll es zwar nicht geben, die geltende Rechtslage aber, etwa der Straftatbestand der Volksverhetzung, reiche aus, um den Nachdruck zu verhindern. Quelle: taz.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 gonzo86 schrieb: Vielleicht sollte man aber endlich mal aufhören, den Glauben an der Existenz der Aliens mit dem religiösen Glauben an Gott zu verwechseln...Ist ja schrecklich hier. Es ist was anderes wenn ich sage ich glaube an Aliens als wenn ich sagen würde ich bete zu Aliens! Die Existenz von Aliens ist nämlich eine Theorie und kein Glaube! Das ist Blasphemie. Ich bete täglich zu meiner Gottheit. Am Ende aller Tage wird das "Fliegende Spaghettimonster" jede Menge Hirn vom Himmel regnen lassen und auf der Erde werden paradiesische Zustände herrschen. Halleluja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Romeo schrieb: Oh ja, die heilige Vagina! Halleluja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Verhaftet. Verkauft. Vergessen. Die Geschichte von Murat Kurnaz. [url=https://www.youtube.com/watch?v=A7Oz4aO6nvA]Murat Kurnaz über Folter & Guantanamo - Jung & Naiv: Folge 216 - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Der Trick ist doch ganz einfach: Wer sozialdemokratische Politik haben möchte, der darf niemals die "Sozialdemokratische Partei Deutschlands" wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ Bertolt Brecht Viele Gesetze, die in den letzten Jahren geschrieben wurden, richten sich massiv gegen die eigene Bevölkerung. Das Wahlverhalten hat sich aber nicht grundlegend geändert. Es gibt – obwohl sich das Leben für viele Menschen verschlechtert hat – keine Mehrheit für eine bürgernahe Politik. SPD, CDU/CSU, FDP, GRÜNE, AFD. Neoliberal. Austauschbar. Politische Grundsätze sind doch zu einer reinen Verhandlungsmasse verkommen. Kann ich durch die Abgabe meiner Stimme überhaupt noch eine Verbesserung für die Bürger erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir (mit der Nazikeule) den Schädel ein. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Ich bin zwar kein Gesinnungswächter, aber [hier eine Moralpredigt einfügen]. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 21 Stunden schrieb Tainted Coil: Dem zweiten Absatz muss ich wiedersprechen. Das ist eher eine Schlagzeile à la RT- Deutsch oder Sputnik News. Als guter Deutscher sollte man grundsätzlich keine Feindsender als Informationsquelle nutzen. Was die Journalisten dort alleine an Lügen über unsere Arbeits- und Sozialministerin (um ein Beispiel zu nennen) verbreiten. Unfassbar. https://deutsch.rt.com/search?q=Andrea+Nahles+Sozialstaat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Heute ist der meteorologische Sommeranfang. Ein schöner Tag … … um unser Tafelsilber zu verscherbeln. Klick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archethim Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Alle Tiere sind gleich. Nur die Schweine sind etwas gleicher. Zum Thema: Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen. Ich frage mich, wie Deutschland aussehen wird, wenn die Altersarmut breite Schichten der Bevölkerung erfasst hat. Nicht jeder ist ein braver Untertan, der still seine Pfandflaschen aufsammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.