Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Hm, ok. Hab auch in München noch keine bemerkt^^

Bei Abholstation könnte ich halt die Postfiliale angeben. Und in deinem verlinkten Text steht auch Kooperation mit Tankstellen, Edeka, Rewe.

Also doch keine wirklich eigenen, die irgendwo rumstehen? Da ist man ja auch an Öffnungszeiten gebunden :emot-raise:

Edit: Ah doch, beim ZOB gibts eine Station^^ Und auch in meiner Gammel-Stadt fällt mir gerade ein Ort ein. Bin mir aber nicht sicher, ob das eine Abholstation ist oder irgendwas anderes :biggrin:

Also bei uns manchen die Geschäfte spätestens um 8 zu^^

Und Tankstellen sind auch nicht unbedingt immer in der Nähe.

Müssen ja keine großen Dinger sein. Bei den breiten Gehwegen in der Stadt kann ja mal ruhig eine hin. Gibt auch oft so Art Höfe. Oder halt ein Parkplatz dafür opfern, man will die Autos ja eh nicht mehr gern im Stadtzentrum haben :P

vor 8 Stunden schrieb Steph:

Realistisch ist dabei sicher nicht, dass hier 50 Wahlmänner abtrünnig werden - man muss auch mal auf den Boden der Realität bleiben (bei Trump nicht einfach, ich weiß) 

Klar, bei dieser Größenordnung ist das wenig realistisch.

Den Post hatte ich zu einer Zeit geschrieben, zu der Biden nur knapp über 270 war. Da finde ich das schon noch realistisch.

Dass Wahlleute auch anders abstimmen, kam in der Vergangenheit ja auch schon öfter vor, also komplett strikt daran gebunden sind sie nicht @Heimschläfer

Wenn auch bisher nie mehr als sieben Leute anders abgestimmt haben als "vorgegeben".

Fragt sich meine Mutter auch hin und wieder in schlechten Momenten, nachdem irgendwie gefühlt alles immer schlechter wird.

Schon traurig, dass solche Gedanken aufkommen. 

Würde mich dadurch trösten, dass das Aufziehen eines Menschen mit guten moralischen Werten, liebevoll, Gewalt ablehnend, hilfsbereit, etc. die mächtigste Waffe gegen Verrohung und das Schlimme in der Welt ist. 

Auf die Hoffnung, dass es irgendwann in ferner Zukunft doch mal kippt und solche zerstörerischen, Macht besessenen Leute keine Chance mehr haben, überhaupt in gewisse Positionen zu kommen. Im Grunde aussterben...

Sehe ich irgendwo sogar als (einen Teil des) Sinn des Lebens 

Am 9.6.2022 um 15:55 schrieb Nicola-Me:

Akku laden dauert deutlich länger, wie/als? zu tanken

als :emot-engleft:

Grob gesagt bei Unterschieden immer "als" und nur wenn etwas einigermaßen gleich ist "wie".

Also

größer als 

schwerer als

länger als

Aber 

(genau) so groß wie

ähnlich schwer wie 

in etwa / ungefähr so lang wie

Ende von Belians Lektor-Unterrichtsstunde für heute. Beehren Sie uns bald wieder :seeya:

• witzig 1
  • danke 1

Am 13.12.2022 um 16:32 schrieb Nicola-Me:

das wäre zu gut um wahr zusein

Ist es auch, also zum Teil...

Es stimmt zwar, dass die Energiebilanz positiv war und das ein großer Fortschritt ist, allerdings ist zu bedenken, dass dies in einem reinen Forschungsreaktor geschehen ist, die Startenergie des Lasers nicht beachtet wurde und das Abführen der erzeugten Energie auch wieder Verluste mit sich bringt und in der verwendeten Variante technologisch auch sehr sehr schwierig wäre.

Etwas detaillierter und kritischer z.B. in diesem Artikel:

https://www.swr.de/wissen/kernfusion-keine-schnelle-loesung-fuer-energieproblem-100.html

vor 9 Minuten schrieb Pollyplastics:

Kotzhügel vorbei ins Bierzelt

Den sollte man echt mal - meinetwegen bis zur Unkenntlichkeit maskiert, der verkleidet sich zu Fasching doch eh auch immer gern - während der Wiesn an der Stelle ein paar Stunden stehen lassen und sehen, was da so abgeht :derp:

Ich befürchte nur, das wird ihm trotzdem irgendwie egal sein :poop:

Bearbeitet von Belian

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...