Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Och, immerhin irgendwo draufgedrückt :redface:  Vielen Dank :smile: 

Gerne revanchiere ich mich auch mit einer Meldung :biggrin:

BTT:

Da labert die Groko erstmal wieder was vom Stopp von Rüstungsexporten, gibt den Arabern jetzt aber doch wieder Boote...

Ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Kein Wunder, dass die Berufsgruppe der Politiker nach einer neuen Umfrage am wenigsten vertrauenswürdig eingestuft wird 9_9

Bearbeitet von Belian

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Und was hast du erwartet ? Merkel wollte ihn als Jungen Neuen Schönen Innenminister und fertig ! 

Jung? :futhatshit: Schön? :futhatshit:

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

Stimmt doch auch, die Groko stoppt ja die Exporte nach Arabienen.

Aber die alten Verträge zählen ja noch also tja kommen trotzdem noch Waffen nach Arabien wo man gegen Jemen Krieg führt oder in die Türkei.

Cool, das wir so viele Waffen exportieren und das die USA Hochzufrieden mit unseren Waffen sind... aber nicht mit unsere Armee die seid Jahren kaputt gespart wird...

Aber schön das wir alle mit Hochwertigen Kriegswaffen verteilen... Kennt wer noch Bin laden ? Ihn hat man sogar mit einer Deutschen Waffe erwischt O.o 

Da waren auch neue.

Und jetzt nach Türkei auch noch, bei den Konflikten gerade...

Die sollen endlich mal die EU-Beitrittsverhandlungen aussetzen. So ein Unsinn.

Geschrieben

Diese Machtkämpfe sind dennoch bescheuert. Wann lernen die Menschen, endlich reinen Wein einzuschenken? 

Politik ist ein einziges großes Lügengewirr, zusammengeklebt aus "schönen Floskeln" :facepalm:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thimeus:

.

@darkcroos Es sind keine deutschen Waffen, sondern in Deutschland hergestellte. Und wenn es nicht solche wären, dann würden sie andere nehmen. Es hat nicht den geringsten Einfluss wo die Panzer herkommen.

Doch. Die Ausrede "wenn wir es nicht machen, macht es halt jemand anderes" ist ziemlich billig.

Am besten wäre gar keine militarische Rüstung mehr, lieber in andere Bereiche das Geld reinpumpen. Allerbestens weltweit, aber das bleibt leider noch lange (wenn nicht gar immer) Utopie. Sehr schade ist das.

Geschrieben

Deswegen wird es eben noch lange Utopie bleiben. Das habe ich schon auch bedacht^^

Dein Vergleich hinkt. Waffen sind zum Töten da. Zur Abschreckung meinetwegen auch noch. Autos sind primär Fortbewegungsmittel. 

Wie man hundertprozentige Sicherheit gewährleisten kann und ob das überhaupt möglich ist, mag bezweifelt werden. 

Durch Produktion von Waffen noch weiter Öl ins Feuer zu gießen, kann aber auch definitiv nicht die richtige Lösung sein.

Die Menscheit ist an einem Punkt angelangt, an dem Kriege einfach absolut keinen Sinn mehr machen (falls sie das je getan haben). Sicherlich wird es lange dauern, bis es gegen den Weltfrieden tendiert und Konzepte für Ausreißer entwickelt werden. Irgendwo/irgendwann muss aber endlich mal begonnen werden.

Ebenso bezüglich des großen Einfluss des Menschen auf Natur, Klima und damit letztendlich auch seinen, unseren, Lebensraum. Doch es geschieht noch viel zu wenig, weltweit sind die Politiker festgefahren, halten an alten und noch älteren Konzepten fest. Das kann auf Dauer nicht mehr gut gehen.

Ich weiß, das klingt alles ziemlich nach Träumerei. Aber das sind so meine Vorstellungen und Hoffnungen, wie es weitergehen sollte. Wird wohl recht sicher niemand von uns hier je erleben, aber so langsam müssten wir schonmal mit dem Grundstein legen beginnen...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Thimeus:

Wie gerne würde ich euch zustimmen, man kann sogar sagen, wir (die Deutschen) haben nach Hitler weitestgehend unsere Lektion gelernt, nach dem, wie sehr wir unser Militär haben rosten lassen...

Aber die Realität hat einen wirklichwirklich harten Schlag. Solange es Menschen wie Trump, Putin und Erdogan gibt, müssen wir in der Lage sein uns im Fall der Fälle verteidigen zu können.

Ich möchte in Frieden leben, versteht mich da nicht falsch, aber noch wichtiger ist mir, dass ich nicht erobert werde. Dazu gefällt mir das Geundgesetz zu sehr.

Insofern hat @Belian durchdurchaus recht: Es ist eine Utopie und wird auch noch eine ganze Weile bleiben.

Wenn es danach geht, dürften wir ja gar nichts verkaufen und alles selbst behalten :P Sonst überrumpeln die andern uns noch mit unseren eigenen Waffen :willy_nilly:

Und glaubst du ernsthaft, Deutschland hätte gegen Großmächte wie die USA, Russland oder China eine Chance? Auch wenn wir in den nächsten Jahren massiv aufstocken würden, hätten größere (im Sinne von "Kriegsmasse" und Anzahl an Soldaten) immer noch vergleichweise leichtes Spiel. Dann doch lieber schön weiter und mehr in Bildung, Forschung, Pflege und so weiter investieren und ein Vorbild für andere sein. Zeigen, "so geht das auch"!

Falls es wirklich mal zu einem großen Krieg kommen sollte, ist mit den heutigen Waffen eh schon alles verloren. Krieg kennt keine Sieger. Nicht nur auf dem Gebiet des Angegriffenen. Sogesehen ist keine Wehr sogar fast besser. Lieber "friedlich" übernommen werden, als elendig zu sterben.

Irgendwann werden Länder in ihrer heutigen Form eh mal ausgesorgt haben, die Globalisierung schreitet voran, der nationale Gedanke weicht dem internationalen. Ich sehe in den jetztigen Strukturen wirklich wenig Zukunft, auf lange Sicht natürlich.

vor 7 Stunden schrieb Kumbao:

Wir reden nicht von Ausrüstung unseres Millitärs, sondern vom Waffenexport ;)

Ich habe in meinem Post tatsächlich eher von Ausrüstung gesprochen, auch wenn der Ausgangspunkt der Waffenexport war. Geht meiner Meinung nach aber auch Hand in Hand. Ob man jetzt für sich oder für andere Waffen herstellt, ist einerlei. Jede neue Waffe ist eine neue zu viel.

vor 7 Stunden schrieb Thimeus:

@Kumbao dann muss ich die fett gedruckten Worte wohl falsch interpretiert haben.

Also schon richtig gelesen :redface:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Thimeus:

@Belian Deutschland hat keine Chance, aber ich glaube die EU hätte eine. Wir müssen nur anfangen miteinander zu reden und zusammenarbeiten.

Genau das tun wir schon, aber wenn unser Militärapparat zu sehr rostet, werden wir von den Militärnationen nur ausgelacht. Wir haben noch den Vorteil, dass wir von Verbündeten umgeben sind, aber wir sind diplomatisch (leider) wirklich noch nicht so weit, dass wir komplett verzichten können.

Und wenn aufeinmal ein Land in oder nahe der EU aufeinmal Machtgelüste verspürt? :P  Und selbst dann bezweifle ich eine Siegesmöglichkeit gegenüber anderen. Ohne gewaltige Verluste werden wir da nichts schützen können.

Beim zweiten Teil gebe ich dir Recht. Auch auf globaler Ebene allerdings.

Naja, placebo-mäßig vielleicht^^ Da gehört noch viel mehr getan. Wenn man sich anschaut, wie viele Fachkräfte fehlen, wie schlecht unser Breitband verglichen mit anderen Industrienationen da steht und dass weder für E-Autos noch Wasserstoff-Antrieb großflächig Infrastruktur bereitgestellt wird, sind wir noch nicht wirklich gut aufgestellt. Schon gar nicht im Hinblick auf die angepeilten Ziele, die deswegen ja auch leider immer wieder korrigiert werden.

Leider muss ich dir im zweiten Teil aber auch hier zustimmen. Das ist wirklich schade und einfach nur zum Kopfschütteln.

Es gibt einfach noch zu viele Idioten (siehe unten).

vor 5 Stunden schrieb Kumbao:

Das hat ja von Anfang an für lange Gesichter gesorgt. Das krasse dabei ist, dass selbst die Mannen um Boris Johnson keinen Plan haben, wie sie das bewerkstelligen wollen. Meine Vermutung ist, dass sie selbst nicht mit einem erfolgreichen EU Austritt gerechnet haben (ähnliches gilt für Donald Trump und seine Präsidentschaft). Wirklich durchdacht ist da nix.

vor 17 Minuten schrieb whitebeard45:

Na ja, das weise Volk wollte es auch so haben...

Nein, der nicht nachdenkende Teil wollte es so haben :P

Sie hören nur die Parolen, befassen sich kaum bis gar nicht mit den (restlichen) Inhalten und wählen aus der Laune raus.

Natürlich aber auch schade, dass es solche "Hetzer" überhaupt gibt und einfach um jeden Preis gewählt werden wollen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Hauptsache Geld schäffeln.

Bearbeitet von Belian
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb whitebeard45:

Der aber in diesem Fall die Mehrheit war, [...]

Das ist leider ein sehr großes Problem. Sieht man auch in anderen Bereichen, wie die Gaffer oder sinnlose Eskalationen ohne Grund (einfach nur um rumzupöbeln und zu verletzen, wie neulich im Englischen Garten in München).  Zu viele Idioten auf dieser Welt :willy_nilly:

Bearbeitet von Belian
Geschrieben
Am 27.4.2018 um 10:15 schrieb Light-kun:

8 Stunden rumsitzen, Stellenangebote raussuchen, Mandalas malen (kein Spaß) und Oster bzw. Weihnachtsdekorationen basteln.

Sehr toll investierte Zeit :facepalm:

Was zum... :facepalm:

Dachte das wären so Schreckgeschichten, aber wenn das wirklich die Realität ist, na dann Prost Mahlzeit 9_9

Stellenangebote suchen macht ja noch Sinn, aber der Rest ist echt Zeitverschwendung. Da bringt es eher noch mehr, jedes einzelne Unternehmen persönlich abzulaufen oder gar jeden Passanten auf der Straße zu fragen :biggrin:

Am 5.5.2018 um 10:58 schrieb Archethim:

Ich persönlich frage mich ja immer, warum solche Parteien wie CDU/CSU/SPD von der breiten Masse gewählt werden, wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahrzehnte so anschaue.

Das frage ich mich auch, besonders bei der letzten Wahl.

Es wird so viel rumgemeckert, aber dann wählt die Mehrheit doch wieder (fast) den gleichen Mist zusammen und wundert sich dann, warum sich nichts ändert :emot-facepalm:

Natürlich besser als AfD+NPD, aber es gibt ja auch noch viele andere Parteien...

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Kroloc:

schon mal drüber nachgedacht, dass die breite Mehrheit eben nicht rummeckert und unzufrieden ist? Es ist nur so, dass man gemeinhin annimmt, wenn nur laut genug und viel gemeckert wird, ist das schon die Meinung der Mehrheit. Nur, das stimmt so - glücklicherweise - nicht ;) 

Klar hab ich daran auch schon gedacht, doch wenn sowohl in den Zeitungen als auch bei Meinungsumfragen im Fernsehen immer die Mehrheit absolut dagegen ist, evtl. vielleicht mal die Hälfte erreicht, dann fragt man sich dennoch, wie solche Wahlergebnisse zusammen kommen können. Viele von den Meinungen, die dort abgegeben werden, zeigen zudem eine gewisse Resignation auf. Sprich, man wählt einfach trotzdem SPD oder CDU, obwohl man sich was anderes wünscht. Hauptsächlich diese Leute spreche ich damit an, dass ich dies nicht verstehen kann.

Klar werden diese Parteien wohl weiterhin die größten Stücke vom Kuchen bekommen, aber es wäre ja schonmal ein Gewinn / spürbare Änderung, wenn sie nicht mehr genug Stimmen für eine GroKo hätten.

Fast wäre es nicht dazu gekommen, aber vor Neuwahlen und Machtverlust hatten wohl zu viele Politiker Angst. Würden ja dann ihre automatisch erhöhten Diäten verlieren :P  

@Thimeus Es gibt noch mehr andere Parteien ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

;)ne Minderhieten-Regierung hätte ich gut gefunden. Da hätten sich die regierenden Parteien jede Mehrheit mal ein wenig erarbeiten müssen, anstatt fast ein halbes Jahr quasi nichts zu tun....

Ja, dafür wäre ich auch gewesen. Leider haben sie sich nicht getraut :redface: Aber die Mehrheit zur automatischen Diäten-Erhöhung war noch vor Abschluss der Verhandlungen flott zusammen :P

Was die ständige CDU/CSU-Zerpflückung soll, weiß ich auch nicht so richtig. Gehört halt einfach zusammen und könnte von mir aus auch komplett CDU heißen^^

Aber Bayern braucht ja eine Extra-Wurst :p :biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb darkcroos:

Die CSU ist hinter der AFD der Größte Witz in Deutschland. Soll die CSU sich mit der AFD Kombinieren währe endlich ruhe

Das was du hier so oft schreibst ist der eigentliche größte Witz :lol:

vor 19 Stunden schrieb darkcroos:

In Bayern würde ein neuer Wind herrschen wenn endlich die CDU antreten dürfte ! Dann währe aus der CSU nur noch die 20% Partei

Nein, warum? Na das mein ich doch eben. Machen wir halt aus dem S ein D, scheiß egal. Da hocken weiterhin die selben Leute, werden weiter gewählt und nichts ändert sich. Außer, dass CDU/CSU nur noch CDU ist und auch in Bayern wählbar :P

Bearbeitet von Belian
Geschrieben

Wäre es nicht eine coole Idee, Jerusalem in einen eigenen Staat zu transformieren? Ähnlich wie beim Vatikan?

Oder geht es in dem Konflikt gar nicht (mehr) wirklich um die Frage, "wem gehört die Stadt"?

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn sich die Stadt auf einmal in Luft auflösen würde, denke ich nicht, dass das automatisch auch mit dem Konflikt passiert.

Eine friedliche Lösung zur Aufteilung, bzw. gemeinsamer Nutzung der Stadt, würde nur einen Teilaspekt ausmachen.

Wie @Kroloc aufgezeigt hat, ist das Problem viel tiefer verwurzelt.

Eine wirkliche Zerstörung durch äußere Mächte, würde nur einen Streit durch einen noch größeren ersetzen^^

Wenn mein Finger schmerzt, hacke ich mir doch auch nicht den ganzen Arm ab...

Bearbeitet von Belian
Geschrieben

Ich meinte das mehr so in verwaltungstechnischer Richtung...

Aber klar, wenn gleich drei Weltreligionen darum "ringen", wird das nicht so leicht gehen, ohne dass von allen Seiten eine Annäherung und Kompromiss gefunden wird. Immer drei Oberhäupter je einer Religion oder eine neutrale, wie auch immer.

Letztendlich muss dafür überhaupt aber erst mal eine gewisse Bereitschaft dazu herrschen.

Unter den kleinen Leuten gibt es ja schon/auch eine solche Annäherung. Die kotzt der Krieg natürlich an und Israelis helfen Pakistani und umgekehrt.

Bis das mal in die obersten Ebenen wächst, wird es wohl noch dauern :nonod:

Geschrieben

Zeigt wieder mal auf, wie krass veraltet diese ganzen religiösen Schriften sind. Nicht nur auf den Islam bezogen.

Wie man das heutzutage noch ernst nehmen / interpretieren kann, ist mir ein Rätsel.

Für mich persönlich alles nichts weiter als Märchenbücher.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...