Belian Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Was höre ich da? Die Schweizer wollen per Volksentscheid ein 2000 Franken Grundeinkommen durchkriegen, also ohne Arbeit . Wie soll das denn funktionieren? Toll wäre das sicherlich, aber irgendwie muss das ja auch bezahlt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Dürften glaub ich so um die 1600€ sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Mag sein, dass die Schweizer eine "bessere" Demokratie haben. Trotzdem löst das nicht die Finanzierungsfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Da sind so viele sinnlos Ausgaben geflossen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Hundertausende für "Kunstwerke", Millionen für den Innenhof mit weißen Säulen und Brunnen, etc... Man sollte für ihn ein Haus aus Wellblech, Karton und Lehm zusammenbasteln, so wie in den meisten Slums. Von der Kirche hab ich mich schon lange abgewant, die ist mir insgesamt zu heuchlerisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Dann mach ich also nur noch was mir gefällt, ohne Rücksicht auf Verluste, sage einmal mit Schmollmund "Tschuldigung" und alles ist vergeben und vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Geld kommt zu Geld, war schon immer so Wenn das so weiter geht, regieren die größten Firmen bald endgültig die Welt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Beim Thema Zeitumstellung geht es ja nicht nur um persönliche Empfindungen. In der Wirtschaft kostest das bares Geld. Die Tiere bei Bauerhhöfen müssen allmählich an die neue Zeit gewöhnt werden (Melk-Rhythmus, etc.). Die ganuen Zahlen kenn ich jetzt nicht, aber wenn man all diese Unannehmlichkeiten durch ein simples Abschaffen der Zeitumstellung einsparen könnte, was ja wirklich kein großer Act wäre, versteh ich nicht, warum man da solange rumtut. Die Diskussion kommt jedes Jahr auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Und wie gesagt es gefällt mir nicht, ist nicht zuende gedacht... Ich denke das denken viele über die meisten deiner Posts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Dasselbe dachte ich mir auch, nachdem ich die Meldung gelesen hatte Hab gehofft, dass Le Pen nicht in die Stichwahl kommt, aber war irgendwie klar. Dass zurzeit so viele Leute gegen die EU sind, ist leider nicht wirklich verwunderlich. Gerade was unnötige Bürokratie angeht, bzw. falsche Prioritäten in dem Bereich. Gerne führe ich das demnächst noch weiter aus, aber leider beginnt ab morgen wieder der Ernst des Lebens und ich bin müde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 8 Stunden schrieb Kroloc: Moin ich glaube, es liegt eher daran, dass es momentan irgendwie überall in der Welt einen ziemlichen Rechtsruck in den Gesellschaften gibt, gegen den es aber leider aktuell nur in wenigen Fällen ein Mittel zu geben scheint. Möglicherweise dadurch motiviert, dass die, zumeist zu den schlichteren Gemütern einer Gesellschaft zählenden Schichten, wahre Wunder der Politik erwarten, welche die allgemein bekannten Probleme der Welt möglichst von einem auf den anderen Tag - für mehr Erinnerungsvermögen reicht es bei der Klientel leider meist nicht aus - zu deren, nicht zur allgemeinen, Zufriedenheit lösen sollen und diese Erwartungshaltung logischerweise nicht erfüllt sehen, um sich deshalb voller Hoffnung den Meinungsmachern und Polemikern des rechten Randes der politischen Landschaft zuzuwenden. (ohne dass diese eine auch nur annähernd brauchbare und akzeptable Lösung der Probleme parat hätten...aber das muss man vor einer Wahl ja nicht unbedingt bekannt geben) Durchaus. Darauf wollte ich dann in meiner Ausführung auch noch eingehen. Ich komme wohl erst am Wochenende dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb Light-kun: Da bewegst du dich mit deinen Aussagen bezüglich Muslimem aber auf sehr dünnem Eis befürchte ich. Die Leute, die "im Namen der Religion" Attentate ausüben sind in meinen Augen genauso wenig Muslime, wie es der katholische Papst ist. Es sind schlichtweg Terroristen, die als "Ausrede" den Glauben hervorschieben, dabei aber ganz genau wissen, dass ihr Verhalten nichts mit dem echten Glauben von Muslimen gemein hat. Das bezweifle ich. Dass sie nichts mit den normalen, friedlebenden Muslimen zu tun haben, ist aber klar. Sie sind halt extrem radikal und haben eine verdrehte Anschauung des Glaubens. Man kann alles auslegen wie man möchte und Gegenargumente, die nicht wiederlegbar sind, einfach ignorieren. Eben nur das rauspicken, was ins eigene Weltbild passt. So wie in den Kreuzzügen oder Hitlers begründeteten Antisemitismus aus der Bibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) Seh ich auch so. Was meine Eltern geleistet haben ist echt der Wahnsinn, wenn man ihre Vergangenheit kennt. Andere würden da längst drogenabhängig in der Gosse hängen und von anderen auch noch bemitleidet werden, weil sie ja bestimmt eine so schlechte Kindheit hatten... Selbst wenn sie nicht so rosig war, kann man sich den Arsch aufreißen und noch was für sich machen! Sie sind meine Vorbilder Ich bin froh, dass ich diesen Weg fortsetzen kann und durch meine Schulbildung sehr gute Berufsmöglichkeiten habe Bearbeitet 12. Juni 2017 von Belian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb Romeo: Mein Verstand rafft es ums Verrecken nicht, wie man auf so einen saudämlichen Streich kommen kann. Ihr könnt mich alle gerne als dumm bezeichnen. Ich raffe es einfach nicht!!! Ich war selber jung, ich war selber dumm, ich hab selber Streiche gemacht, aber ich war immer zu jeder Zeit imstande, voller Stolz zu sagen "so ein Mist (Drogen) nehme ich nicht" oder "mit Menschenleben spielt man nicht". Ja, ich hab auch keine Kriege erlebt, hatte keine Zerstörung um mich herum, musste nicht zusehen, wie Familie/Freunde mir wegsterben. Aber dann sollte man doch erst recht wissen, wie wertvoll das Leben ist. Man sollte doch erst recht einem anderen Menschen kein Leid zufügen wollen. Oder was überesehe ich? Ihr könnt es mir rauf und runter erklären, ich raffe es einfach nicht! Das werde ich auch nie verstehen vor 30 Minuten schrieb Tim1987: Verstehe ich nicht. War selbst schon mehr als einmal betrunken. Dabei war ich lockerer und auch hemmungsloser, aber mein Gewissen hat nach wie vor funktioniert. Bin damit wahrscheinlich alleine, aber für mich ist der Einfluss von Alkohol bzw. Drogen kein Grund für eine Strafmilderung. Man bemerkt schließlich die Veränderung und sollte deshalb auch die Verantwortung dafür übernehmen Ist bei mir ganz genau so. Scheinbar wirkt Alkohol bei manchen aber wohl etwas anders... Als eine Entschuldigung kann ich das aber auch nicht wirklich akzeptieren. Ist ein großes Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Leider glaube ich, dass dies wirklich nur dem Wahlkampf geschuldet ist. Aber falls sich wirklich was tun sollte, wäre das natürlich schön So oder so finde ich es richtig, dass auch mal auf der Gamescom Präsenz gezeigt wurde. Vielleicht konnte man sich gegenseitig ja doch Anregungen geben. Und sei es nur, dass Politiker sich einen Tick mehr Gedanken um den Gamingbereich machen, sowie auch andersrum mehr "Gamer" um den Politikbereich. Und ein bisschen was zur Auflockerung: Auch wenn Youtube für seine miese Kommentar-Sektion steht, kann man doch hin und wieder was lustiges darin finden Das einzig Interessante hier wäre wohl zu wissen, wie groß der von der Grüne ist? Bündnis 1,90 / Die Hühnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Die hätte auch unsere neue Seite nach dem Server-Umzug eröffnen sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 rocketbeans.tv ist zum Beispiel auch unter funk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 vor 5 Stunden schrieb Kroloc: Was ich cool finde: er wurde nicht auf Grund der Wahlprogramme der Parteien kreiert, sondern die Parteien mussten sich schriftlich zu den einzelnen Thesen äußern https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/ Die sollte man sich unbedingt durchlesen und nicht nur auf die Prozentzahlen an Ende verlassen Und wer dazu ein bisschen Unterhaltung braucht, kann "Die Partei" mit auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 vor 47 Minuten schrieb Realmatze: Grad erfahren dass heut der Weltuntergang ist, hätt ich das mal früher gewusst.. Und wem das nicht recht ist, kann sich noch für den 5. Oktober einen Platz reservieren https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2017/01/07/weltuntergang-kollidiert-die-erde-am-5-oktober-2017-mit-planet-x/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Könnte genau so gut sein, dass die sich sagen "och, die hatten ja nicht mal die Chance sich zu beweisen, keiner wollte mit denen was machen, bekommen sie eben noch mehr Prozente" Es steht alles offen Merkel, Seehofer und Schulz müssten weg, ansonsten sind Neuwahlen eher sinnlos. Leider wird das alles nicht so einfach gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Ja, der kann gleich wieder gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.