Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Also wer seine Stimme von Trivialitäten wie dem Veggie-Day abhängig macht, der befasst sich definitiv nicht mit den wichtigen Wahlprogrammpunkten. Bei den Grünen denke ich eher an erneuerbare Enegrien, Mindestlohn, Erhöhung des Spitzensteuersatzes, gegen das Betreuungsgeld und Ehegattensplitting, Frauenquote, schärfere Kontrollen für Rüstungsexporte, Schuldenbremse für Banken... Habe zwar noch nie Grün gewählt, aber aktuell sind sie auf jeden Fall wählbar. Auf jeden Fall besser als die Linken oder Piraten. Und lol @ Phädophilie-Legalisierung, das war in den 80ern, das hat mit den Grünen heute gar nichts mehr zu tun.

Achja, Merkel > Steinbrück. Leider.

Von der Frauenquote halte ich ehrlich gesagt gar nichs. Ist das nicht auch ungerecht? Wenn es für eine Firma nicht genug weibliche Bewerber für eine Spitzenposition gibt oder so wenige, dass man auf besser qualifizierte männliche Bewerber verzichten müsste, läuft auch irgendwas schief...

Denke ich mir auch manchmal bei dem Thema. In der heutigen Gesellschaft sollte es doch eigentlich normal sein, dass derjenige mit der geeigneten Qualifikation eine Spitzenposition begleiten soll, unabhängig des Geschlechts. Wie das allerdings in der Praxis aussieht... I haven't a fucking clue. Anscheinend ist es ja wohl dann nicht so.

was fürn TV DUell? Steh ma wieder aufm schlauch^^

https://www.focus.de/politik/gastkolumnen/daschmann/tid-33277/vor-dem-tv-duell-merkel-gegen-steinbrueck-nicht-seher-werden-vom-kanzlerduell-am-staerksten-beeinflusst_aid_1087223.html

Läuft heute Abend im ARD, ZDF, RTL & Pro7.

Wen wählt ihr? :D

Bin Erstwähler und meine ganze Familie wählt die Linke...ich weiß aber nicht,ob ich das jetzt auch tun soll,weil andere Parteien entsprechen auch teilweise meinen Vorstellungen.

Wieso willst du eine Partei wählen, nur weil deine Eltern oder sonstwer sie wählt? Klar wird man gerade von den Eltern oft in solchen Dingen mitbeeinflusst, aber du solltest dich einfach ein bisschen über die verschiedenen Parteien schlaumachen und dann wählen, was du für richtig hälst.

Leider gibt es immer Menschen, die aus Frust oder Bequemlichkeit nicht wählen gehen und sich selbst entmündigen. Und das Schlimme ist ja, man kann nicht mal sagen, ist ja ihr Problem, wenn sie ihre Bürgerrechte nicht wahrnehmen. Bin mal auf die Wahlbeteiligung dieses Jahr gespannt, 2009 war sie mit 70% ja ziemlich niedrig.

Hast ihn wenigstens umgefahren? ^^

Also so oft, wie die SPD betont hat, dass sie mit den Linken nicht kaolieren werden, hoffe ich auch mal, dass sie ihre Credibility nicht selber untergraben. Mehr Sozialdemokratie wäre im Bundestag aber wünschenswert imo. Wobei ich mir eine große Koalition eher kontraproduktiv vorstelle. Wenn ich mir überlege wie Schwarz-Gelb sich schon immer gegenseitig reingegrätscht ist, was ist dann erst bei Schwarz-Rot erst los.

Lol, also man möchte ja manchmal an der Zurechnungsfähigkeit der Wähler zweifeln, aber Demokratie impliziert auch freie Wahlen, Meinungs- und Pressefreiheit, Grundrechte etc. Und egal ob Stammwähler oder uninformiert, wo kämen wir denn hin, wenn nicht jede Stimme gleich zählen würde? Welche Staatsform favorisierst du denn?

Wie gesagt dass mit den Tests kann sich so oder so nicht durchsetzen, aber irgendwas muss getan werden um zu verhindern dass Uninformierte wählen dürfen, denn die verfälschen ja den Willen des Volkes und schaden denjenigen, die sich auskennen... Denn wenn ich 20 dumme Freunde hab und einer der wirklich plan hat alleine da steht, dann hab ich schonmal ne Führung von 21:1 Stimmen nur weil ich mehr Leute kenne, die das wählen was ICH ihnen sage... Und wieviele dumme Menschen gibt es die sagen "Ja ich wähl Partei xy weil das meine Familie schon immer gemacht hat" Einfach nur bescheuerte Leute die sich das Leben viel zu einfach machen und dadurch anderen Schaden...

Find's irgendwie kurios, wenn in Zeiten, in denen tatsächlich schon über eine Wahlpflicht diskutiert wird, jemand mit Aristokratisierung ankommt. ^^ Ich kann deinen Unmut verstehen, aber dein Vorschlag ist in der Tat diskriminierend und falsch.

Mist, QVC hätte besser mal vor 80 Jahren zur Welt kommen sollen. Damals war es mit solchen Absonderlichkeíten wie der Menschenwürde noch nicht weit her. Und Recht war, was dem Volke nützt. Ganz zu schweigen, dass von Multikulti keine Rede sein konnte. Jetzt muss er sich mit Solidarität, sozialer Sicherheit und derlei Mumpitz rumärgern. Zeiten sind das...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...