d4b0n3z Geschrieben Freitag um 13:20 Geschrieben Freitag um 13:20 vor 1 Stunde schrieb Patrice: Und in diesem Forum gibt es wohl viel mehr extreme Linke als extrem Rechte (wenn überhaupt). Liegt dann wohl am eigenen Blickwinkel. Für einige sind halt Gendern oder das Beharren auf universellen Menschenrechten schon linksextrem. Spoiler: ist es natürlich nicht. 3
Steph Geschrieben Freitag um 13:24 Geschrieben Freitag um 13:24 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx: Ich eile hier keinem zu Hilfe, sondern mir geht es um das angesprochene respektvolle Miteinander. Aber davon sehe ich hier nichts. Für euch scheint es ja egal zu sein, da es ja anscheinend toleriert wird, User aufgrund von Äußerungen als Rassist, Arschloch, Faschist und als Nazi zu bezeichnen. Das ist doch aktuell das Problem was wir hier in Deutschland haben. Dieses schwarz weiß Gedenke und in Schubladen stecken von allen Seiten. Ich kann diese Nazikeule nicht mehr hören. Aufgrund des inflationären Gebrauchs, hat es jedwede Bedeutung verloren. Und damit möchte ich nichts mehr zu tun haben. Für mich hat sich das komplett mit dem Forum erledigt. Tschüss euch allen. Ich habe in verschiedenen Beiträgen genau dieses schwarz/weiß-Denken ebenfalls kritisiert (sogar Seitenweise) und habe mehrfach sehr genau differenziert - wie sinnlos das scheinbar ist, zeigt dein Beitrag. Weil du mir trotzdem vorwirfst, jeden hier als Nazi oder Faschist zu bezeichnen. Zeige mir einen Beitrag auf, wo ich das getan habe - ansonsten kann ich hier mal sehr explizit von Verleugnung sprechen. Bearbeitet Freitag um 13:25 von Steph
xXdanteXx Geschrieben Freitag um 13:33 Geschrieben Freitag um 13:33 (bearbeitet) Das bezog sich nicht explizit auf dich, sondern, das solche Aussagen einfach toleriert werden. Das geht für mich nicht in Ordnung. Beleidigungen zulassen, aber mir jetzt mit Verleumdung kommen. Ganz mein Humor. Wie gesagt, ich bin weg. Brauche sowas nicht, egal von welcher Seite es kommt. Bearbeitet Freitag um 13:36 von xXdanteXx
d4b0n3z Geschrieben Freitag um 13:35 Geschrieben Freitag um 13:35 vor 15 Minuten schrieb RachelCharlotte: Rassismus und dergleichen sind nicht nur "irgendeine[r] persönliche[n] Ansicht" und die genannte Person habe ich nicht beleidgt. Und die Moderation darf gerne einschreiten und entsprechende Hetzer*innen aus dem Forum werfen. Danke, aber wir können schon ganz gut selbst entscheiden, wen wir zur Tür geleiten müssen. Ansonsten bitte ich um Berücksichtigung unseres Appells: benehmt euch. Danke. 2
xXdanteXx Geschrieben Freitag um 13:41 Geschrieben Freitag um 13:41 Am Rande gefragt, wie löscht man seinen Account? Nur der Vorsicht halber.
d4b0n3z Geschrieben Freitag um 13:46 Geschrieben Freitag um 13:46 Gerade eben schrieb xXdanteXx: Am Rande gefragt, wie löscht man seinen Account? Nur der Vorsicht halber. Unter Benutzerkonto -> Kontoeinstellungen -> Mein Konto löschen. Bitte den Hinweis vor Löschung lesen und verstehen. Unabhängig davon kannst du mir gerne per PN schreiben, wenn du über etwas Sprechen möchtest. 1 1
xXdanteXx Geschrieben Freitag um 13:51 Geschrieben Freitag um 13:51 vor 3 Minuten schrieb d4b0n3z: Unter Benutzerkonto -> Kontoeinstellungen -> Mein Konto löschen. Bitte den Hinweis vor Löschung lesen und verstehen. Unabhängig davon kannst du mir gerne per PN schreiben, wenn du über etwas Sprechen möchtest. Muss das hier erstmal verdauen. Werde mich erstmal aus dem Forum zurückziehen und darüber nachdenken. Danke für das Angebot. 1 1
d4b0n3z Geschrieben Freitag um 13:54 Geschrieben Freitag um 13:54 vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx: Muss das hier erstmal verdauen. Werde mich erstmal aus dem Forum zurückziehen und darüber nachdenken. Danke für das Angebot. Gern geschehen. Falls dir meine Person nicht zusagt, kannst du dich auch gerne an das Teammitglied deines Vertrauens wenden. 1
Pollyplastics Geschrieben Freitag um 13:58 Geschrieben Freitag um 13:58 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Patrice: eigentlich nur stiller Mitleser. Aber wegen dem Blödsinn was hier die linke bubble wieder raushaut mal registriert. Hauptsache, Hetze und Krawall und wer anderer Meinung ist, ist ein Rechtsextremer. Das der Kerl sogar erwähnt hat Ausländische Freunde zu haben,- wird weg ignoriert. Das er Belege gebracht hat über Statistika und co,- auch egal. Wenn man ihn nicht überzeugen kann.- Dann beleidigt man eben und stellt denjenigen als dummen Stammtisch-Bier-Saufenden Proleten da. Man könnte der ganzen linken Bubble auch einen Furry Fetisch unterstellen die öfter Ihre Pronomen wechselt als Unterwäsche.- Sollte man aber nicht. Das ganze Problem ist von der CDU/CSU Hausgemacht... die früher leicht rechts war aber mittlerweile auch einen starken Links Schub hat. als leicht Rechts wird es schwieriger zu wählen als vor ein paar Jahren... Und sowohl leicht Links als auch leicht Rechts sind doch wohl alles legitime Sachen. Nur sobald es ins extreme rutscht wird es gefährlich. Und in diesem Forum gibt es wohl viel mehr extreme Linke als extrem Rechte (wenn überhaupt). Ich sehe schon, jetzt werden die ganzen rechten Kampfbegriffe (linke Bubble, Furry Fetisch, Pronomen wechseln, Links Schub, ...) ausgepackt. Also der Reihe nach: - Ob @KeGo ausländische Freunde hat oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle. Denn egal ob zwischen "guten" oder "schlechten" Ausländern unterschieden wird: Rassismus trifft ALLE Ausländer_innen. Selbst ich musste das letztes Jahr sogar am eigenen Leib erfahren, weil man mich für eine Ausländerin hielt (gekoppelt mit Sexismus): Als ich nach einem längeren Aufenthalt nämlich gut gebräunt von Malta wiederkam und eine Freundin in Denkendorf (Bayern) besuchte, hat mich ein Anwohner als "Ausländerf*tze" beim Vorbeigehen beschimpft, ohne dass vorher irgendwas geschehen ist. Ich bin deutsche Staatsbürgerin, ich habe keine Straftat begangen und er hat dennoch mit einem Wort meine Identität samt weiblichen Genital herabgewürdigt. - Ich habe etliche Belege - sowohl wissenschaftliche als auch journalistische - dargelegt, die beweisen, dass Kriminalität und Migration/Flucht in keinem Zusammenhang stehen. Diese haben er und du völlig ignoriert. - Den "dummen Stammtisch-Bier-Saufenden Proleten" hast nur du vorgebracht, abey hey, wenn du dich als solchen identifiziert, dann spreche ich dir das natürlich nicht ab. - Der einzige Typ mit einem Furry Fetisch, der seine Pronomen öfter wechselt als seine Unterwäsche, ist der Rechtsextreme Sven Liebich. Was wieder mal zeigt, dass nicht trans Personen das Problem sind und vermeintlich das System ausnutzen, sondern rechtsextreme Menschenfeinde. - Wie kommst du darauf, dass die Union links wäre? Sie war noch nie so weit rechts wie jetzt. Die Union will das grundlegende Recht auf Asyl durch fundamentliche Änderungen abschaffen. Auch das Selbstbestimmungsgesetz will sie abschaffen. CDU-Mitglied Gundolf Siebeke spielt offen mit dem Gedanken, das Frauenwahlrecht abzuschaffen, weil ihm nicht gefällt, wie Frauen wählen. CDU-Mitglied Julia Klöckner hat geschrieben, dass man die AfD nicht wählen bräuchte, da man eine "demokratische Alternative" mit gleichem Inhalt ja bei der CDU finden könne. Die Union hat erst vor vier Tagen eine "kleine Anfrage" mit 551 Fragen zu zivilgesellschaftlichen Vereinen gestellt, die offen gegen den Rechtsruck vorgehen, aber Trachtenvereine und andere staatlich geförderte Vereine, die mit der Union auf einer Spur sind, werden von der Union in Ruhe gelassen. Selbst die katholische Kirche hat CSU-Vorsitzendem Markus Söder ins Gewissen geredet wegen seiner rechten Äußerungen, woraufhin er die Kirche bedrohte "vergessen Sie nicht, wer Ihr Gehalt bezahlt". Und und und. Also von Linksrutsch kann hier mit Sicherheit nicht die Rede sein. - Ob es in diesem Forum "viel mehr extreme Linke als extrem Rechte" gibt, ist reine Spekulation, da niemand in diesem Forum seine politischen Ansichten als Abzeichen trägt. Ich kann dir aber gern einen Beweis dafür mitliefern, der zeigt, dass Rechtsextremismus in Deutschland ein viel größeres und gefährlicheres Problem darstellt als Linksextremismus (auch wenn du selbst diesen Beleg mal wieder ignorieren solltest): In Deutschland gibt es laut Verfassungsschutzbericht im Jahr 2023 insgesamt 14.500 gewaltbereite Rechtsextremisten, wohingegen 11.200 gewaltbereite Linksextremisten aufgelistet werden. Also ist deine Annahme nicht berechtigt und kann sogar widerlegt werden. Bearbeitet Freitag um 14:46 von Pollyplastics 1 1 3
Patrice Geschrieben Freitag um 15:08 Geschrieben Freitag um 15:08 Weiß nicht was für einen Mehrwert die Story mit dem Anwohner hat.- Idioten gibt es überall. Hat sich nicht gut angefühlt oder? Gleichzeitig lese ich hier nur von einer Seite Beleidigungen und Rechtfertigungen warum das ja so richtig ist. Und vor allem wichtig ist jemanden als Arschloch zu bezeichnen. Als Rassisten und co. Einen respektvollen Umgang sollte man sowohl in Denkendorf als auch in einem Forum an den Tag legen können. Selbst bei unterschiedlicher Meinung. Und es geht natürlich auch um das was Dante geschrieben hat. Begriffe wie Nazi so deflationär zu benutzen ist eine Beleidigung für jeden der wirklich mit Nazis was zu tun hatte. Da schreibt jemand im Forum seine Meinung, was durchaus legitim ist und wahrscheinlich die große Mehrheit der Deutschen genauso sieht.- Direkter Nazi Stempel... Aber wo siedelt ihr einen echten Nazi an? Also einen der wirklich Rechtsradikal ist, der auf die Barrikaden geht und auf Demos ect.? ÜberNazi? Man kann ja wohl schlecht jemanden der wirklich rechtes Gedankengut hat wie dieser Anwohner (Ausländerf***) nicht mit jemanden gleichsetzen der gerne weniger Importierte Kriminalität hat. Aber ein Blick in deine weiteren Kommentare reicht schon. Dein Insta ist noch gesperrt? Liegt sicherlich an Meta, Merz oder Blackrock. Vielleicht aber auch an dem Anwohner aus Denkendorf. Vielleicht aber auch an deinen Kommentaren. Das Reddit von Staiy ist ziemlich gut, linke bubble und man kann gut karma farmen wenn man was gegen die AFD schreibt. Genereller Tip an alle.
Pollyplastics Geschrieben Freitag um 15:26 Geschrieben Freitag um 15:26 vor 1 Minute schrieb Patrice: Weiß nicht was für einen Mehrwert die Story mit dem Anwohner hat.- Idioten gibt es überall. Hat sich nicht gut angefühlt oder? Gleichzeitig lese ich hier nur von einer Seite Beleidigungen und Rechtfertigungen warum das ja so richtig ist. Und vor allem wichtig ist jemanden als Arschloch zu bezeichnen. Als Rassisten und co. Einen respektvollen Umgang sollte man sowohl in Denkendorf als auch in einem Forum an den Tag legen können. Selbst bei unterschiedlicher Meinung. Und es geht natürlich auch um das was Dante geschrieben hat. Begriffe wie Nazi so deflationär zu benutzen ist eine Beleidigung für jeden der wirklich mit Nazis was zu tun hatte. Da schreibt jemand im Forum seine Meinung, was durchaus legitim ist und wahrscheinlich die große Mehrheit der Deutschen genauso sieht.- Direkter Nazi Stempel... Aber wo siedelt ihr einen echten Nazi an? Also einen der wirklich Rechtsradikal ist, der auf die Barrikaden geht und auf Demos ect.? ÜberNazi? Man kann ja wohl schlecht jemanden der wirklich rechtes Gedankengut hat wie dieser Anwohner (Ausländerf***) nicht mit jemanden gleichsetzen der gerne weniger Importierte Kriminalität hat. Aber ein Blick in deine weiteren Kommentare reicht schon. Dein Insta ist noch gesperrt? Liegt sicherlich an Meta, Merz oder Blackrock. Vielleicht aber auch an dem Anwohner aus Denkendorf. Vielleicht aber auch an deinen Kommentaren. Das Reddit von Staiy ist ziemlich gut, linke bubble und man kann gut karma farmen wenn man was gegen die AFD schreibt. Genereller Tip an alle. Die Story hat den Mehrwert, dass Rassismus eben nicht nur vermeintlich "böse" Ausländer trifft. Das habe ich aber auch geschrieben, was du - wie ich auch vermutet habe - einfach wieder ignoriert hast. Und wenn jemand rassistische Ansichten offen verbreitet, dann ist es auch legitim, diese als solche zu benennen. Wenn man nicht als Rassist_in bezeichnet werden möchte, dann gibt es eine einfache Lösung: Man unterlässt rassistische Äußerungen. Auf einmal redest du von respektvollen Umgang, aber in deinem Beitrag, den ich zuvor zitiert habe, pflegst du überhaupt keinen respektvollen Umgang, sondern verbreitest Unwahrheiten und benutzt selbst herabwürdigende Sprache. Du verharmlost jetzt auch noch die Beleidigung mir gegenüber ("nicht mit jemanden gleichsetzen der gerne weniger imponierte Kriminalität hat"), obwohl rassistische und sexistische Beleidungen ebenfalls strafbare Handlungen sind und nicht einfach Ordnungswidrigkeiten. Und was rechtsextrem ist und was nicht, kannst du übrigens auch im Verfassungsschutzbericht von 2023 nachlesen. Warum meine Kommentarfunktion gesperrt war, habe ich übrigens im entsprechenden Thread geschrieben, nämlich dass ich die Tierschutzpartei wähle. Das war es schon. Allein das hatte ausgereicht, um meine Meinungsfreiheit auf Instagram einzuschränken. Aber auch das hast du natürlich gekonnt ignoriert. Du hast übrigens auch noch nicht auf meinen Vorwurf reagiert, dass du meine wissenschaftlichen und journalistischen Belege ignorierst. (Was mich aber auch nicht wundert.) Aber kommt da noch was? 1 2
Patrice Geschrieben Freitag um 16:07 Geschrieben Freitag um 16:07 Die ganze Diskussion trägt keine Früchte. Du redest von Dingen die ignoriert werden,- ignorierst aber ebenso viel. Nazi/Rassist, call it whatever you want, ist mittlerweile einfach ein Begriff der nichts mehr wert ist. Und das ist ein Tritt ins Gesicht für Opfer tatsächlicher rechter Gewalt. Auch in deinem Fall. Ich verstehe nicht wo ich die Beleidigung dir gegenüber verharmlost habe,- Im Gegenteil ich sagte das man sowas nicht gleichsetzen darf. Die Strategie alle AFD'ler als Nazis abzustempeln wird weiterhin durchgezogen. Am besten noch die CDU/CSU dazu. Nach deinem Weltbild sind also 50% der Wähler Rassisten. Man kann den Spies aber leicht umdrehen: 2 bekloppte Zitate von verwirrten "Die Linke" Politikern finden und tadaaa: Alle Linken Wähler sind Pedos. Ich habe beruflich bedingt viel mit Menschen mit Migrationshintergrund zu tun, ich würde sagen 90% der Menschen sind herzensgute Personen. Viele vielleicht freundlicher als Deutsche. Trotzdem möchte ich eine Kehrtwende in der Migrationspolitik. (Im übrigen viele der Menschen mit Migrationshintergrund mit denen ich rede ebenfalls) Das bedeutet aber noch lange nicht das man jeden Menschen mit Einwanderungsgeschichte raus haben will. Es soll weiterhin bunt bleiben. Es soll Multi Kulti geben. Die wenigsten sind wirklich Rassisten. Aber was ändern in der Migration? Leute abschieben und nicht warten bis sie mit dem Messer auf jemanden los gehen? Das Ja. Und egal welche Statistik du postest, jeder einzelne Messerangriff der durch Abschiebung verhindert werden könnte ist eine gute.
Steph Geschrieben Freitag um 16:08 Geschrieben Freitag um 16:08 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Patrice: Und es geht natürlich auch um das was Dante geschrieben hat. Begriffe wie Nazi so deflationär zu benutzen ist eine Beleidigung für jeden der wirklich mit Nazis was zu tun hatte. Da schreibt jemand im Forum seine Meinung, was durchaus legitim ist und wahrscheinlich die große Mehrheit der Deutschen genauso sieht.- Direkter Nazi Stempel... Aber wo siedelt ihr einen echten Nazi an? Also einen der wirklich Rechtsradikal ist, der auf die Barrikaden geht und auf Demos ect.? ÜberNazi? Allein im Thread zur Bundestagswahl, wurde zwar immer wieder betont, dass „wir“ die Nazi-Keule schwingen, das war aber selten bis gar nicht der Fall (mal Abseits wenn die AfD direkt gemeint wurde). Im Gegenteil, wurde da schon sehr differenziert versucht zu diskutieren - mehrfach betont, dass AfD-Wähler nicht zwangsläufig Nazis sind etc. Nehme es mir nicht übel, aber egal wie viel Grautöne man in Debatten ansetzt, man bekommt doch immer wieder vorgeworfen, alle als Nazis zu betiteln, während viele umgekehrt sämtliche Buzzwords in einem Topf schmeißen, um jeden als Linksextremist zu bezeichnen. Manchmal hab ich das Gefühl man verlangt richtig danach als Nazi betitelt zu werden, um sich in der Opfer-Rolle zu suhlen und sein Bild von „Linken“ bestätigt zu bekommen. Im Thread zur Bundestagswahl hab ich zum Beispiel auch die Asylpolitik kritisiert, letztendlich gibt es da viel zu kritisieren. Ich setze hier vielleicht nur an anderen Punkten an. Wenn man das Thema nicht so schwarz-weiß sieht, ist man dann trotzdem irgendwie ein Linksextremist. Weil man nicht die AfD wählt, will man die DDR zurück - auch solche Auswüchse hat man am laufenden Band zu lesen bekommen, während andere ständig versucht haben die Debatte auf Sachebene zu führen. Klar, platzt einen da manchmal der Kragen - aber der überwiegende Teil der gemäßigten oder „linken“ User war hier tagelang bemüht, mit Quellen und Statistiken die Diskussionen zu führen und von Nazi-Zuweisungen der User abzusehen etc. …. und dennoch gelangt man immer zu den Punkt, dass sich mit „Linken“ hier nicht reden lässt. Entschuldige, aber das ist Unsinn und verkennt auch ein bisschen die Bemühungen der letzten Wochen. Auf KeGo im speziellen wurde hier sicher auch so vehement reagiert, weil er eben ganz offen mit rassistischen Vorurteilen „spielt“, nicht nur in diesem Thread (ich Verweise hier wiederholt auf den Ukraine-Vergleich und die Aussage zum Quotenschwarzen von ihm). Bearbeitet Freitag um 16:10 von Steph 1 1 1
Steph Geschrieben Freitag um 16:13 Geschrieben Freitag um 16:13 vor 4 Minuten schrieb Patrice: Nach deinem Weltbild sind also 50% der Wähler Rassisten. Die meisten sind rassistisch sozialisiert wurden, sei es durch Medien oder Gesellschaft. Ich würde mich auch nicht davon freisprechen. Würdest du dich davon freisprechen? 2
Pollyplastics Geschrieben Freitag um 16:14 Geschrieben Freitag um 16:14 vor 6 Minuten schrieb Patrice: Die ganze Diskussion trägt keine Früchte. Du redest von Dingen die ignoriert werden,- ignorierst aber ebenso viel. Nazi/Rassist, call it whatever you want, ist mittlerweile einfach ein Begriff der nichts mehr wert ist. Und das ist ein Tritt ins Gesicht für Opfer tatsächlicher rechter Gewalt. Auch in deinem Fall. Ich verstehe nicht wo ich die Beleidigung dir gegenüber verharmlost habe,- Im Gegenteil ich sagte das man sowas nicht gleichsetzen darf. Die Strategie alle AFD'ler als Nazis abzustempeln wird weiterhin durchgezogen. Am besten noch die CDU/CSU dazu. Nach deinem Weltbild sind also 50% der Wähler Rassisten. Man kann den Spies aber leicht umdrehen: 2 bekloppte Zitate von verwirrten "Die Linke" Politikern finden und tadaaa: Alle Linken Wähler sind Pedos. Ich habe beruflich bedingt viel mit Menschen mit Migrationshintergrund zu tun, ich würde sagen 90% der Menschen sind herzensgute Personen. Viele vielleicht freundlicher als Deutsche. Trotzdem möchte ich eine Kehrtwende in der Migrationspolitik. (Im übrigen viele der Menschen mit Migrationshintergrund mit denen ich rede ebenfalls) Das bedeutet aber noch lange nicht das man jeden Menschen mit Einwanderungsgeschichte raus haben will. Es soll weiterhin bunt bleiben. Es soll Multi Kulti geben. Die wenigsten sind wirklich Rassisten. Aber was ändern in der Migration? Leute abschieben und nicht warten bis sie mit dem Messer auf jemanden los gehen? Das Ja. Und egal welche Statistik du postest, jeder einzelne Messerangriff der durch Abschiebung verhindert werden könnte ist eine gute. @Steph hat es ziemlich gut zusammengefasst. 1
Gast Geschrieben Freitag um 17:40 Geschrieben Freitag um 17:40 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Steph: Auf KeGo im speziellen wurde hier sicher auch so vehement reagiert, weil er eben ganz offen mit rassistischen Vorurteilen „spielt“, nicht nur in diesem Thread (ich Verweise hier wiederholt auf den Ukraine-Vergleich und die Aussage zum Quotenschwarzen von ihm). Und wo sind es Vorurteile, wenn die von euch gezeigten Statistiken, Syrer, Türken und Afghanen weit vor den Ukrainern zeigt? Das bestätigt letzlich nur meine Aussage. Zudem ist es nur eine quantitative Statistik aus der nicht hervorgeht ob es sich um Gewalt- oder Diebstahl Delikte handelt. Tja und wenn du unbedingt das Quotenschwarzen Thema ausrollen willst, es es einfach ein Fakt, dass du dies in Hollywood inzwischen brauchst. Bei Filmen sogar Pflicht um überhaupt für die Oscars nominiert zu werden. Zitat Several years ago, I had what I thought was a brilliant idea for a movie. It was the story of the race to be the first person to run a mile in under four minutes, a literal milestone that for a long time was thought impossible. This was a real-life drama that seemingly had everything: three ferociously competitive men on three different continents, all with very different personalities: Wes Santee, a brash cocky American from Kansas nicknamed the “Ashland Antelope” who used brutal childhood abuse by his father to fuel his drive for glory; John Landy, a gentle modest scholarly Australian who made himself a beloved national hero when he went back to pick up a fallen competitor in a national race and then won anyway; and Roger Bannister, a tall, gangly, quietly unassuming British medical student. The three men all came closer and closer to making history in an epic battle fought over many months in mostly separate races, but it was Bannister who finally did it, nearly killing himself as he threw his exhausted body over the line on an Oxford racetrack on May 6, 1954, in a time of 3:59.4. He was knighted by the Queen for his triumph and quit running at 27 to become a world-beating neuroscientist. Great tale, right? 5 Arguably, an even better one than the plot of “Chariots of Fire,” which won an Oscar for Best Picture. But when I pitched it excitedly over dinner to one of the world’s most talented and famous scriptwriters, he shook his head. “It’s a brilliant story,” he admitted. “But nobody in Hollywood will make it.” “Why on earth not?” I queried. “Because the main characters are all white,” he replied. I was stunned. “Would it make a difference if I make one of them black in my script?” “It might,” the writer chuckled. I was reminded of this extraordinary exchange when I heard that the Oscars now has new diversity rules which must be strictly adhered to if you want to win an Academy Award. Specifically, any contending movie for the 2024 Academy Awards must meet two of four new criteria which include featuring a lead or significant supporting character from an “underrepresented racial or ethnic group,” having a main storyline that focuses on an underrepresented group, or at least 30% of the cast comes from two or more underrepresented groups (women, ethnic minorities, LGBTQ or the disabled). Bearbeitet Freitag um 17:48 von KeGo
Pollyplastics Geschrieben Freitag um 17:59 Geschrieben Freitag um 17:59 vor 8 Minuten schrieb KeGo: Und wo sind es Vorurteile, wenn die von euch gezeigten Statistiken, Syrer, Türken und Afghanen weit vor den Ukrainern zeigt? Das bestätigt letzlich nur meine Aussage. Zudem ist es nur eine quantitative Statistik aus der nicht hervorgeht ob es sich um Gewalt- oder Diebstahl Delikte handelt. Tja und wenn du unbedingt das Quotenschwarzen Thema ausrollen willst, es es einfach ein Fakt, dass du dies in Hollywood inzwischen brauchst. Bei Filmen sogar Pflicht um überhaupt für die Oscars nominiert zu werden. Es gibt keinen nachweisbaren Zusammenhang zwischen Kriminalität und Migration. Siehe die Studie, die ich bereits einige Beiträge zuvor zitiert habe. Und zum Thema Quote: Ja, es braucht in etlichen Bereichen Quoten und zwar aus dem Grund, dass marginalisierte Gruppen einfach überall strukturell benachteiligt sind, während weiße, heteronormative cis Männer bevorzugt werden. Du gebrauchst das Wort "Quotenschwarzer" jedoch mit der Intention, Menschen aufgrund äußerer Merkmale in beruflichem und gesellschaftlichem Kontext abzuwerten mit Annahme, dass sie sonst keine Qualifikationen aufweisen würden. Dass ein Mensch nur aufgrund eines äußeren Merkmals zu einer Position gelangt, ist eher ein Phänomen des weißen Mannes. Natürlich könnte ich hier jetzt auch wieder Quellen nennen, aber die interessieren dich ja eh nicht. 1
Steph Geschrieben Freitag um 18:19 Geschrieben Freitag um 18:19 vor 13 Minuten schrieb Pollyplastics: Und zum Thema Quote: Ja, es braucht in etlichen Bereichen Quoten und zwar aus dem Grund, dass marginalisierte Gruppen einfach überall strukturell benachteiligt sind, während weiße, heteronormative cis Männer bevorzugt werden. (Weiße) Männer sind nämlich aufgrund ihrer Qualifikation überproportional in Führungspositionen und nicht aufgrund der Netzwerke und Seilschaften, ganz klar Ich diskutiere gerne über solche Themen, aber wenn man bei sowas bei Null anfangen muss, ist das auch schon sehr mühsam^^ 1 1
Pollyplastics Geschrieben Freitag um 18:23 Geschrieben Freitag um 18:23 (bearbeitet) Symbolbild dafür, warum es unbedingt eine Quote braucht: Spoiler Bearbeitet Freitag um 18:24 von Pollyplastics 1
Steph Geschrieben Freitag um 18:30 Geschrieben Freitag um 18:30 vor 1 Minute schrieb Pollyplastics: Symbolbild dafür, warum es unbedingt eine Quote braucht: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Passend dazu: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauen-union-chefin-fordert-staerkere-beteiligung-bei-koalitionsgespraechen (leider Paywall). Erfordert auch eine besondere Stärke in der Frauen Union aktiv zu sein Ich drücke zumindest die Daumen, dass sie bei den Gesprächen einen Anteil haben werden. 1
Recommended Posts