Gast Geschrieben Freitag um 11:14 Geschrieben Freitag um 11:14 vor 47 Minuten schrieb AiMania: Theoretisch, ja, praktisch sind manche Zeilen zu gefährlich um sie unkommentiert stehen zu lassen. Dank der gelebten deutschen Meinungsfreiheit darf er das sagen und ihn zu sperren würde der ganzen Sippe nur in die Hände spielen, weil sie dann die Opferrolle einnehmen und politisch für sich nutzen können. Gerade deswegen sollte es stehen bleiben aber immer weiter fleissig eingeordnet und gekontert werden. Der Kontext sollte jedem denkenden Mitleser dann ja zeigen wer wirklich die Wahrheit sagt und mit Quellenbelegen argumentieren kann. Absolut, Widerspruch muss sein. Ich meine nur, dass man nicht auf das zum fünften Mal wiederholte "Ihr habt Unrecht, Gewalt liegt ausschließlich an den minderwertigen muslimischen Genen!!!!!" noch mal eingehen muss - vor allem, wenn alle nüchtern vorgetragenen Fakten ignoriert werden. vor 43 Minuten schrieb xXdanteXx: Aber einen als Rassist und Arschloch zu bezeichnen ist in Ordnung oder wie? Ganz großes Kino. Einen Rassisten als Rassisten zu bezeichnen ist nicht nur in Ordnung, sondern auch notwendig. Und ein Rassist ist eben unweigerlich ein Arschloch.
Steph Geschrieben Freitag um 11:18 Geschrieben Freitag um 11:18 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb xXdanteXx: Aber einen als Rassist und Arschloch zu bezeichnen ist in Ordnung oder wie? Ganz großes Kino. Wie soll man denn sonst jemanden bezeichnen, der in verschiedenen Threads schon mit rassistischen Vorurteilen aufgefallen ist? Bearbeitet Freitag um 11:19 von Steph 3
Patrice Geschrieben Freitag um 11:31 Geschrieben Freitag um 11:31 (bearbeitet) eigentlich nur stiller Mitleser. Aber wegen dem Blödsinn was hier die linke bubble wieder raushaut mal registriert. Hauptsache, Hetze und Krawall und wer anderer Meinung ist, ist ein Rechtsextremer. Das der Kerl sogar erwähnt hat Ausländische Freunde zu haben,- wird weg ignoriert. Das er Belege gebracht hat über Statistika und co,- auch egal. Wenn man ihn nicht überzeugen kann.- Dann beleidigt man eben und stellt denjenigen als dummen Stammtisch-Bier-Saufenden Proleten da. Man könnte der ganzen linken Bubble auch einen Furry Fetisch unterstellen die öfter Ihre Pronomen wechselt als Unterwäsche.- Sollte man aber nicht. Das ganze Problem ist von der CDU/CSU Hausgemacht... die früher leicht rechts war aber mittlerweile auch einen starken Links Schub hat. als leicht Rechts wird es schwieriger zu wählen als vor ein paar Jahren... Und sowohl leicht Links als auch leicht Rechts sind doch wohl alles legitime Sachen. Nur sobald es ins extreme rutscht wird es gefährlich. Und in diesem Forum gibt es wohl viel mehr extreme Linke als extrem Rechte (wenn überhaupt). Bearbeitet Freitag um 11:39 von Patrice
Kumbao Geschrieben Freitag um 11:41 Geschrieben Freitag um 11:41 7 minutes ago, Patrice said: eigentlich nur stiller Mitleser. Aber wegen dem Blödsinn was hier die linke bubble wieder raushaut mal registriert. Hauptsache, Hetze und Krawall und wer anderer Meinung ist, ist ein Rechtsextremer. Das der Kerl sogar erwähnt hat Ausländische Freunde zu haben,- wird weg ignoriert. Das er Belege gebracht hat über Statistika und co,- auch egal. Wenn man ihn nicht überzeugen kann.- Dann beleidigt man eben und stellt denjenigen als dummen Stammtisch-Bier-Saufenden Proleten da. Man könnte der ganzen linken Bubble auch einen Furry Fetisch unterstellen die öfter Ihre Pronomen wechselt als Unterwäsche.- Sollte man aber nicht. Das ganze Problem ist von der CDU/CSU Hausgemacht... die früher leicht rechts war aber mittlerweile auch einen starken Links Schub hat. als leicht Rechts wird es schwieriger zu wählen als vor ein paar Jahren... Und sowohl leicht Links als auch leicht Rechts sind doch wohl alles legitime Sachen. Nur sobald es ins extreme rutscht wird es gefährlich. Wärst Du mal "stiller Mitleser" geblieben. Herzlich Willkommen auf meiner Ignorierliste, lieber Zweitaccount. 1 2
Steph Geschrieben Freitag um 11:42 Geschrieben Freitag um 11:42 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Patrice: Das der Kerl sogar erwähnt hat Ausländische Freunde zu haben,- wird weg ignoriert. Was ist denn das für Argument. Schon mal von Alice Weidel gehört? Vor allem würde das bedeuten, dass Migranten nicht auch rassistische Vorurteile haben können oder gar rechtsextremes Gedankengut. Die Grauen Wölfe sind dir ein Begriff? Entschuldige, aber wer heute noch mit dem Argument um die Ecke kommt, hat die letzten Jahre der Sensibilisierung zum Thema Rassismus auch irgendwie verschlafen. Mal Abseits dessen, dass wir in einem anderen Thread schon ausführlich, über verschiedene politische Themen gesprochen/geschrieben haben und @KeGo einfach ständig bei einer Thematik hängen bleibt - mittlerweile unterstelle ich daher ganz bewusst, dass der Horizont entweder eingeschränkt ist und er umgekehrt einfach ganz bewusst seine Vorurteile ständig wiederholt. Bearbeitet Freitag um 11:46 von Steph 2
BloodyAngelCherr Geschrieben Freitag um 12:26 Geschrieben Freitag um 12:26 Am 26.2.2025 um 10:21 schrieb AiMania: Sie hätte in einer Führungsposition oder als Fachkraft arbeiten können, wenn die Deutsch Bürokratie nicht so ein Alptraum wäre wo vieles nicht anerkannt wird. Mein Hausarzt ist auch ein gutes Beispiel. Ist Österreicher und hat dort Medizin studiert inklusive Doktortitel. In Deutschland musste er dann nochmal ran, weil er sonst nicht als Hausarzt arbeiten dürfte
Kumbao Geschrieben Freitag um 12:31 Geschrieben Freitag um 12:31 4 minutes ago, BloodyAngelCherr said: Mein Hausarzt ist auch ein gutes Beispiel. Ist Österreicher und hat dort Medizin studiert inklusive Doktortitel. In Deutschland musste er dann nochmal ran, weil er sonst nicht als Hausarzt arbeiten dürfte Die beste Freundin meiner Ex-Frau war Architektin in Tokyo. Hier durfte sie dann erstmal kellnern, weil ihr Abschluss nicht anerkannt wurde. Völlig absurd. 1
Nicola-Me Geschrieben Freitag um 12:34 Geschrieben Freitag um 12:34 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb KeGo: Es darf gerne jeder hier einwandern, der: Gewillt ist, sich unserer Kultur anzupassen Gewillt ist unsere Sprache zu lernen Gewillt ist nicht straffällig zu werden Im Gegenzug soll jeder aus diesem Land entfernt werden, der diese Punkte ablehnt. Ich wundere mich immer warum Linke, ihr eigenes Land und die eigenen Leute so wenig wertschätzen, das ihnen kriminelle Ausländer, die Integrationunwillig sind, so lange hier behalten bis das unvermeidliche geschieht. Andere Einflüsse aus anderen Ländern werden auch gerne angenommen, warum dürfen Menschen aus Flüchtlingsländern sich nicht kulturell austauschen und nur unsere annehmen? Herkunft u. Kultur machen einen Menschen nicht gewaltbereiter. Vor allem ist es schwierig im Asylverfahren jemanden zu identifizieren, der möglicherweise gewalttätig wird, weil er unsere Lebensweise sehr kritisch sieht u. damit plötzlich konfrontiert ist. So viele Gewalttaten mit kulturellem Hintergrund gibt es glaub’ ich auch gar nicht. Wenn das Herkunftsland unklar ist, kannst du Menschen auch nicht so einfach abschieben und keiner will Menschen, die schon auffällig/kriminell geworden sind. Wo sollen die denn hin, auf den Mond? Glaub, nicht, dass die Linke ihre Landsleute geringer wertschätzen, das darfst du nicht mit Gleichbehandlung verwechseln. (Jeder will gerecht behandelt werden, nur hört es bei vielen mit der Gerechtigkeit auf, wenn es nicht mehr um sie selber geht.) Bearbeitet Freitag um 12:35 von Nicola-Me 1 2
BloodyAngelCherr Geschrieben Freitag um 12:38 Geschrieben Freitag um 12:38 vor 5 Minuten schrieb Kumbao: Die beste Freundin meiner Ex-Frau war Architektin in Tokyo. Hier durfte sie dann erstmal kellnern, weil ihr Abschluss nicht anerkannt wurde. Völlig absurd. Jap. Ich kann ja verstehen das die Abschlüsse sich etwas unterscheiden, aber wir reden hier ja nicht von Lummerland 1
xXdanteXx Geschrieben Freitag um 12:43 Geschrieben Freitag um 12:43 vor einer Stunde schrieb Steph: Wie soll man denn sonst jemanden bezeichnen, der in verschiedenen Threads schon mit rassistischen Vorurteilen aufgefallen ist? Und das rechtfertigt für euch, ihn Arschloch nennen zu dürfen? Frei nach dem Motto, der Zweck heiligt die Mittel. Tolles Verständnis von euch für ein respektvolles Miteinander. Wow. Echt super.
Gast Geschrieben Freitag um 12:48 Geschrieben Freitag um 12:48 vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx: Und das rechtfertigt für euch, ihn Arschloch nennen zu dürfen? Frei nach dem Motto, der Zweck heiligt die Mittel. Tolles Verständnis von euch für ein respektvolles Miteinander. Wow. Echt super. Wenn Du die absurde Einstellung hast, Faschos und dergleichen verdienten Respekt, dann musst Du das mit Dir ausmachen anstatt die Probleme anderswo zu suchen.
xXdanteXx Geschrieben Freitag um 12:54 Geschrieben Freitag um 12:54 Und auf die Äußerung habe ich gewartet. Danke, mehr brauche ich nicht mehr wissen. Für mich hat sich das damit hier erledigt.
Patrice Geschrieben Freitag um 12:57 Geschrieben Freitag um 12:57 (bearbeitet) Stand irgendwo das er gegen jeden Ausländer ist? Das er alle Ausländer gerne raus haben möchte? Das er was gegen alle Afghanen hat? Dann könnt ihr jemanden als Rechtsradikal oder ähnlichen betiteln. Ich jedenfalls habe davon nichts gelesen. Im Gegenteil. Er hat klar abgegrenzt zwischen gewaltbereiten Ausländern und Ausländer die hierher kommen für ein besseres leben und sich anpassen. Und das ist ja wohl was der Großteil der Bevölkerung will. Eine Migrationswende. Also schiebt ihr vier ruhig eure Herz-Reaktions weiter hin und her. Bearbeitet Freitag um 13:03 von Patrice
Steph Geschrieben Freitag um 12:57 Geschrieben Freitag um 12:57 vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx: Und das rechtfertigt für euch, ihn Arschloch nennen zu dürfen? Frei nach dem Motto, der Zweck heiligt die Mittel. Tolles Verständnis von euch für ein respektvolles Miteinander. Wow. Echt super. Du hast meine Frage nicht beantwortet und warum redest du die ganze Zeit von euch? Hier schreiben verschiedene Personen, auf verschiedenste Art und Weise etwas dazu. PS.: Wenn du Rassismus nicht ansprichst/anprangerst, ist das dein Bier - so wurde ich aber nicht erzogen. Dass du eher Leute kritisiert, die sich gegen Rassismus stellen, statt die Menschen die ständig mit Vorurteilen um sich werfen, finde ich extrem enttäuschend. Wenn für dich dann sogar die Nutzung des Wortes „Arschloch“ im ganzen Kontext das Schlimmste ist… wow. 2
Kumbao Geschrieben Freitag um 12:59 Geschrieben Freitag um 12:59 7 minutes ago, RachelCharlotte said: Wenn Du die absurde Einstellung hast, Faschos und dergleichen verdienten Respekt, dann musst Du das mit Dir ausmachen anstatt die Probleme anderswo zu suchen. Die Tatsache, dass der Windbeutel zwar mächfig pikiert ist, dass man Rassisten als das bezeichnet, was sie sind: menschlicher Bodensatz. Aber nicht einmal was gegen die rassistischen Entgleisungen einiger User hier, zeigt jawohl ganz deutlich, um wessen Geistes Kind es sich bei Dante handelt. Futter für die Ignorierliste, alles andere ist reine Zeitverschwendung. 1
Gast Geschrieben Freitag um 12:59 Geschrieben Freitag um 12:59 vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx: Und auf die Äußerung habe ich gewartet. Danke, mehr brauche ich nicht mehr wissen. Für mich hat sich das damit hier erledigt. Dürfen wir also davon ausgehen, dass Du hier in Zukunft keinen Rechtsextremen mehr zu Hilfe eilen wirst? Das wäre ja zumindest ein Anfang. Wenn Du dann sogar irgendwann noch den Schritt gehen wollen würdest, Rassismus als schlecht zu erkennen, dann wäre es noch mal besser.
Steph Geschrieben Freitag um 13:08 Geschrieben Freitag um 13:08 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Patrice: Stand irgendwo das er gegen jeden Ausländer ist? Das er alle Ausländer gerne raus haben möchte? Das er was gegen alle Afghanen hat? Dann aber nur dann könnt ihr jemanden als Rechtsradikal oder ähnlichen betiteln. Ich jedenfalls habe davon nichts gelesen. Im Gegenteil. Er hat klar abgegrenzt zwischen gewaltbereiten Ausländern und Ausländer die hierher kommen für ein besseres leben und sich anpassen. Der Vergleich von ihm mit den Ukrainern ist dir scheinbar entgangen? Dass du dich extra dafür angemeldet hast finde ich seltsam - aber es lohnt sich in den Spiele- oder News-Threads des Forums mal vorbei zu schauen Bearbeitet Freitag um 13:09 von Steph 1 1
d4b0n3z Geschrieben Freitag um 13:18 Geschrieben Freitag um 13:18 vor 26 Minuten schrieb RachelCharlotte: Wenn Du die absurde Einstellung hast, Faschos und dergleichen verdienten Respekt, dann musst Du das mit Dir ausmachen anstatt die Probleme anderswo zu suchen. Unabhängig von irgendeiner persönlichen Ansicht wünschen wir uns schon einen respektvollen Umgang untereinander. Ihr habt euch nichts mehr zu sagen? Gut, beendet die Diskussion und ggf. ignoriert euch. Ihr wollt weiter diskutieren? Dann bleibt bitte sachlich. Das Austauschen von Beleidigungen, sowohl einseitig als auch wechselseitig, bringt nix, außer das die Moderation einschreiten muss. Danke. 3
xXdanteXx Geschrieben Freitag um 13:19 Geschrieben Freitag um 13:19 (bearbeitet) Ich eile hier keinem zu Hilfe, sondern mir geht es um das angesprochene respektvolle Miteinander. Aber davon sehe ich hier nichts. Für euch scheint es ja egal zu sein, da es ja anscheinend toleriert wird, User aufgrund von Äußerungen als Rassist, Arschloch, Faschist und als Nazi zu bezeichnen. Das ist doch aktuell das Problem was wir hier in Deutschland haben. Dieses schwarz weiß Gedenke und in Schubladen stecken von allen Seiten. Ich kann diese Nazikeule nicht mehr hören. Aufgrund des inflationären Gebrauchs, hat es jedwede Bedeutung verloren. Und damit möchte ich nichts mehr zu tun haben. Für mich hat sich das komplett mit dem Forum erledigt. Tschüss euch allen. Bearbeitet Freitag um 13:19 von xXdanteXx
Gast Geschrieben Freitag um 13:20 Geschrieben Freitag um 13:20 Gerade eben schrieb d4b0n3z: Unabhängig von irgendeiner persönlichen Ansicht wünschen wir uns schon einen respektvollen Umgang untereinander. Ihr habt euch nichts mehr zu sagen? Gut, beendet die Diskussion und ggf. ignoriert euch. Ihr wollt weiter diskutieren? Dann bleibt bitte sachlich. Das Austauschen von Beleidigungen, sowohl einseitig als auch wechselseitig, bringt nix, außer das die Moderation einschreiten muss. Danke. Rassismus und dergleichen sind nicht nur "irgendeine[r] persönliche[n] Ansicht" und die genannte Person habe ich nicht beleidgt. Und die Moderation darf gerne einschreiten und entsprechende Hetzer*innen aus dem Forum werfen.
Recommended Posts