WillMunnyCE Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 wie oft muss man das mit dir eigentlich noch durchkauen ?ja, es gib immer schwarze schafe bei einer größere maße und nein, deswegen sind nicht alle oder ein großteil plötzlich so. ist das verständlich ? deine komischen "ein paar sind aber doch bestimmt schlecht" argumente sind weder repräsentativ noch produktiv, helfen in keinster weiße weiter sondern spiegeln nur deine persönliche abneigung gegenüber den flüchtlingen wieder, die du auf biegen und brechen versuchst zu rechtfertigen. und das hat hier glaube ich mittlerweile jeder kapiert. Hat mit schwarzen schafen nichts zu tun. Ich denke nicht dass die gefragt werden ob sie bargeld dabei haben. Aber sehr viele haben nicht wenig bargeld am mann. Wie gesagt, so eine reise kostet geld. Naiv wäre es zu glauben die ärmsten der armen nehmen diese reise auf sich. Dass die leute keine millionen haben ist logisch. Dennoch verdient es ja Erwähnung wenn wir schon von bankkonten reden. Und ob sich da jetzt welche mit einem taxi davonschleichen im etwas einzukaufen kann doch egal sein, würde ich wohl genauso machen. Solange alles im legalen rahmen bleibt lasst sie doch. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich verlange doch nur eine finanzielle Überprüfung aller Flüchtlinge bevor die ihr Bankkonto bekommen Eine finanzielle Prüfung wird wohl logischerweise stattfinden, wenn das sogenannte Basiskonto auch Geringverdienern und Obdachlosen zu Gute kommen soll. Die böse, böse Verbraucherzentrale begrüßt im übrigen das Gesetz. Letztendlich kann aber auch das Basiskonto nur von in Deutschland registrierten Menschen eröffnet werden - ist das nicht ein schöner Nebeneffekt OCV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Also ich bin dagegen, dass die flüchtlinge sich frei bewegen und kaufen können was sie wollen, denn bevor sie ein "freier" Bürger (frei ist deswegen in anführungszeichen weil es sowas wie freiheit garnicht gibt) werden können, muss erstmal ein profil von denen angelegt werden!! (Wo kommen sie her, mit wem sind sie verwandt, was haben die gelernt oder studiert, wie sieht die finanzielle lage aus, wissen sie genug über die deutsche kultur und unsere regeln/gesetze bescheid, sodass man sie auf die allgemeinheit loslassen kann etc) Man kann doch nicht einfach irgendwelche fremden über die man NICHTS weiss hier einfach frei rumrennen lassen!! Könnten wer weiss was für leute sein, ich muss dem deutschen staat schliesslich auch mein ganzes leben offenlegen (wohnort, finanzen, bildung etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Unglaublich, da wird sich über die Lügenpresse aufgeregt und alles hinterfragt, aber wenn ein User eine "News" postet, wird kein Stück selber recherchiert was es mit dem Bankkonto auf sich hat Zum einen gilt dieser Gesetzesentwurf nicht nur für Flüchtlinge, sondern auch für Geringverdiener und Obdachlose. Zum anderen kommt die Umsetzung dessen schon 2 Jahre zu spät, da Brüssel dies schon im Jahre 2014 verlangt hatte! Aber da der Staat ja in allem zu langsam ist, gibt es wenigstes wieder ein Grund zu hetzen - denn vor zwei Jahren hätte die Scheiße hier absolut niemand interessiert. Und eine vernünftige Integration mit der reinen Übergabe von Bargeld, wird in Deutschland nicht funktionieren. Außer man will die Flüchtlinge gleich in die Schwarzarbeit treiben Na hör mal, irgendwelche Sündenböcke brauchen wir doch immer. Dafür eignen sich die pösen Flüchtlinge ja ideal. Das vom Menschenfreund OCV beschriebene Szenario mit den unbezahlten Bestellungen gibt es in Deutschland mit Sicherheit schon seit Jahrzehnten. Ich will gar nicht wissen, wieviel Millionen an Steuergelder wir bisher in die Hintern der Sozialschmarotzer geschoben haben. Hat bis heute aber irgendwie niemanden so recht gejuckt. Ein Glück, haben wir jetzt die pösen Flüchtlinge hier. Jetzt können wir mit dem Finger auf sie Zeigen und sagen "Sie waren es! Ganz bestimmt!" Klar, wer soll es denn auch sonst gewesen sein? Dieses Beispiel könnte ich jetzt ewig weiterspinnen. Egal, wo unsere Steuergelder verschwendet wurden, können es nur die pösen Flüchtlinge gewesen sein. OCV, fang doch bitte erst mal an, Steuern zu bezahlen. Dann erst darfst du dir gerne Gedanken um die Steuergelder machen, die ich in den letzten 22 Jahren gezahlt habe. Vorheriger Post um 17:35 Post hinzugefügt um 17:44 Also ich bin dagegen, dass die flüchtlinge sich frei bewegen und kaufen können was sie wollen, denn bevor sie ein "freier" Bürger (frei ist deswegen in anführungszeichen weil es sowas wie freiheit garnicht gibt) werden können, muss erstmal ein profil von denen angelegt werden!! (Wo kommen sie her, mit wem sind sie verwandt, was haben die gelernt oder studiert, wie sieht die finanzielle lage aus, wissen sie genug über die deutsche kultur und unsere regeln/gesetze bescheid, sodass man sie auf die allgemeinheit loslassen kann etc)Man kann doch nicht einfach irgendwelche fremden über die man NICHTS weiss hier einfach frei rumrennen lassen!! Könnten wer weiss was für leute sein, ich muss dem deutschen staat schliesslich auch mein ganzes leben offenlegen (wohnort, finanzen, bildung etc) Ja, das passt zu dir, wie die Faust aufs Auge. Wo hätte der Herr sie denn gerne eingepfercht? Am liebsten in einer riesigen, alten Lagerhalle weit abseits der Städte und umzäunt mit Stacheldraht? Würde das dem werten Herrn so besser gefallen? Träum weiter! Solange es in Deutschland noch Menschen gibt, wird das nicht passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Leute ? Wie findet ihr das ? https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/telekom-vorstoss-zur-netzneutralitaet-die-reaktionen-a-1060329.html Direkt wo das Gesetz raus war, War die Telekom schon da und dann noch das , Gamer müssen mehr zahlen um besser Online spielen zu können und das noch mit den Start UP Unternehmen also nein ... ... Also nein Telekom das geht echt nicht ... Nie wieder Telekom ... Ich glaube ich wechsele dauerhaft bei 1&1 was die telekom dort vorhat geht mir viel zu weit und zerstört mein vertrauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 @romeo: JEDER zahlt steuern - auch ich! Warum geht es dir nur um die einkommenssteuer, als ob es keine andere form von steuern gäbe?? Jedes mal wenn ich in den supermarkt gehe oder ins schwimmbad gehe oder was im netz bestelle, zahle ich quasi für die flüchtlinge mit... Oder für nie genutzte brücken und flughäfen, such es dir halt aus... @darkcroos: unfassbare frechheit der tkom, habe den verein schon immer gehasst! Wenn man 12 jahre bei denen kunde war so wie ich, dann KANN man auch nix tolles mehr über die sagen und nur noch froh sein dass man aus dem vertrag raus ist!! Viel dreister als das 2klassen internet ist aber, was für vertreter die telekom derzeit auf die haushalte loslässt!!! Bei mir waren sie auch schon und die lügen mich eiskalt voll als wär ich ein IT noob ohne plan, sowas beleidigt mich so sehr dass ich schonmal trotz meines doch sehr chilligen gemüts ausraste!! Die kamen zu mir und sagten, ich müsse umgehend alle meine daten nennen und unterschreiben - da hab ich natürlich gefragt "warum?" Und dann sagten sie: "egal bei welchem anbieter sie sind, der telekom gehören ALLE leitungen in deutschland und ihre leitung muss ungestellt werden!" - ich dann so:"ich hab aber unitymedia, das ist kabelnetz und kein telefonnetz" - die dann so:"das gehört auch der telekom" (dreiste lüge, die nicht stimmt!) Habe die lüge mal vorerst ignoriert und so getan als wär nix und gefragt "was genau muss denn an meiner leitung umgestellt werden und warum" und die dann "wird alles schneller gemacht und wenn wir ihre daten nicht kriegen können wir sie nicht auf die schnelleren leitungen umschalten und sie sind dann bald komplett offline! - können wir nicht zu ihnen reinkommen und uns setzen?" Und ich so: "nein ich lasse keine fremden rein... schnellere leitungen sagen sie? Schneller als die 200mbit die ich momentan habe? Über telefonleitung?" Die dann: "ja wird alles schneller, einfach ihre daten aufschreiben und hier unten unterschreiben" - ich les mir so das dingen durch und es handelte sich dabei um ein wechselformular, mit der ich meinen aktuellen internetvertrag kündige und auf telekom wechseln soll, daher brauchten die auch alle daten wie zB aktuelle festnetznummer etc... ist ja schon ein geiler deal eine 200mbit leitung gegen eine 100mbit leitung zu tauschen für MEHR geld im monat Hab dann jedenfalls gesagt "nice try, verarschen sie lieber jemand anderen mit diesen dreisten lügen" und die tür zugemacht... Mein dummer nachbar hat übrigens unterschrieben xDD (hab die unterhaltung im hausflur trotz geschlossener wohnungstür wegen dünner wände mithören können) Sind das mal dreiste vertreter? Lügen mich an wo ich dabei bin... da wundert es mich auch nicht, dass sie volle kanne für ein 2 klassen internet sind... Nie wieder tkom in diesem leben! Schliesslich stand ich als ich bei denen damals kunde war auch oft im regen und war teilweise 6-7tage am stück offline wegen einem popeligen PPPoE fehler (sprich ICH konnte nix dafür, bei denen ist ein server abgeraucht und sie waren zu doof/faul/unfähig den wieder zum laufen zu kriegen und der hotline typ sagte mir allen ernstes noch "tja gehen sie doch ins internetcafe"... Sobald die einen am haken haben und die kohle rollt kümmern sich die nicht mehr um einen - könnte mich echt tage und wochen über diese firma aufregen, hauptsache übertrieben krass hohe preise haben wollen für ne saulahme leitung, die auch ständig ausfällt -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 @romeo: JEDER zahlt steuern - auch ich! Warum geht es dir nur um die einkommenssteuer, als ob es keine andere form von steuern gäbe?? Jedes mal wenn ich in den supermarkt gehe oder ins schwimmbad gehe oder was im netz bestelle, zahle ich quasi für die flüchtlinge mit... Oder für nie genutzte brücken und flughäfen, such es dir halt aus... Und das schließt Flüchtlinge, Sozialhilfempänger sowie u.a. Arbeitslose mit ein. Du stellst dich aber hier dennoch immer wieder so hin, als würde jeder Cent einzig aus deiner eigenen Tasche kommen und du daher auch am ehesten zu entscheiden hättest, was mit den Steuergeldern passieren darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Nein, das stimmt so überhaupt nicht, wo habe ich denn je geschrieben, dass ich zu entscheiden hätte wofür die steuergelder ausgegeben werden? Ich regte mich eher darüber auf, dass ich nie vom staat was aus steuergeldern zurückbekommen habe, während die flüchtlinge und hartzer das sehr wohl tun... oder anders gesagt: wenn ich ne ps4 für 400eur hole, dann sind 80eur schlicht und ergreifend WEG, die krieg ich nicht mehr zu gesicht... Wenn ein hartzer oder flüchtling allerdings was kauft, dann fliesst die kohle ja in form von sozialleistungen wieder ZURÜCK, also gleicht es sich wieder aus... Und da es sich bei mir nicht ausgleicht, kann man mathematisch festhalten, dass ich steuerabgaben leiste, aber die hartzer und flüchtlinge ja eigentlich NICHT, weil sie sie wiederbekommen Oder um es noch klarer auszudrücken: ich fühle mich ungerecht behandelt, weil ich etwas leiste und nur gebe (ich habe noch nie auch nur einen cent gesehen in form von bafög, grundsicherung oder arbeitslosengeld) während andere rumlungern und nur nehmen - ist einfach kein faires system, es sollte alles viel mehr auf leistung getrimmt sein... Bearbeitet 30. Oktober 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Was haltet ihr von der News das die CSU sich trennen will von der CDU ? Das währe ein Beben das man nicht einfach so ignorieren könnte und ein zeichen ... Ich bin gespannt wie das noch ausgeht, Das würde bedeuten das die CDU und die SPD dann fast gleich aus währen mit den Stimmen... Die Wählen währen noch nie so interessant wie in den diesen Jahr, Ich bin gespannt ob Sonntag die AFD die 10% schafft und die Union wieder 1% Punkt verliert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Nein, das stimmt so überhaupt nicht, wo habe ich denn je geschrieben, dass ich zu entscheiden hätte wofür die steuergelder ausgegeben werden? Ich regte mich eher darüber auf, dass ich nie vom staat was aus steuergeldern zurückbekommen habe, während die flüchtlinge und hartzer das sehr wohl tun... oder anders gesagt: wenn ich ne ps4 für 400eur hole, dann sind 80eur schlicht und ergreifend WEG, die krieg ich nicht mehr zu gesicht...Wenn ein hartzer oder flüchtling allerdings was kauft, dann fliesst die kohle ja in form von sozialleistungen wieder ZURÜCK, also gleicht es sich wieder aus... Und da es sich bei mir nicht ausgleicht, kann man mathematisch festhalten, dass ich steuerabgaben leiste, aber die hartzer und flüchtlinge ja eigentlich NICHT, weil sie sie wiederbekommen Oder um es noch klarer auszudrücken: ich fühle mich ungerecht behandelt, weil ich etwas leiste und nur gebe (ich habe noch nie auch nur einen cent gesehen in form von bafög, grundsicherung oder arbeitslosengeld) während andere rumlungern und nur nehmen - ist einfach kein faires system, es sollte alles viel mehr auf leistung getrimmt sein... Na dann sei doch einfach froh, dass es dir bzw. deiner Familie gut genug geht, sodass du (noch) nicht solche Leistungen in Anspruch nehmen mustest Fakt ist aber, dass du selber bei weitem nicht soviel "gegeben" hast wie z.B. jemand wie Romeo, der laut eigener Aussage schon 22 Jahre lang in die Kassen zahlt (und das bei weitem mehr als die im Vergleich mickrigen 19%, die du abdrückst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Kann schon sein, dass romeo mehr kohle abgedrückt hat als ich, das bezweifel ich ja noch nichtmal... würde 19% aber nicht als mickrig bezeichnen, im vielen ländern zahlt man weniger... Und komisch, dass alle 6 hartz4 leute die ich im bekanntenkreis habe eine grössere wohnung als ich haben (und ja, alle 6 wohnen allein im haushalt genau wie ich), aber wer steht morgens auf im kalten winter und muss raus und ist den ganzen tag beschäftigt? Der mit der kleinen bude -.- Wie gesagt: unfaires system, was gewisse leute quasi zu gammlern macht - daher fordere ich essensmarken für hartzer ohne finanzielle freiheit und ohne möglichkeit was anzusparen - einer der 6 hartzer den ich kenne hat es nämlich allen ernstes geschafft in einem jahr 1200eur zu sparen, indem er die heizung auslässt, sich nix neues anschafft und sich meistens bei bekannten durchfrisst... das ist weitaus mehr als ich im jahr sparen kann, immer noch mit dem unterschied, dass ich was leiste und der nicht... Klar ist man nicht reich wenn man hartz4 kassiert und kann sich nichtmal eben für nen tausender was holen ABER die kohle reicht aus um es gemütlich genug zu haben (bude is geheizt, der magen is gefüllt, wenn auch nicht mit kaviar sondern mit salami von ja! Und das dach überm kopp inkl. Krankenversicherung ist auch am start) daher sind alle 6 hartzer die ich im bekanntenkreis habe völlig zufrieden mit ihrem leben und WOLLEN nicht arbeiten, alle 6 sind junge und sportliche, völlig gesunde männer - gesünder als ich es jemals war! Man muss das hartz4 soweit senken, dass man es unbequem hat (kalte bude, keine freie essens auswahl, sondern gutscheine für ne dose erbsen und möhren etc), sodass es selbst für die ganz faulen wieder ne motivation zum arbeiten gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 80eur schlicht und ergreifend WEG, die krieg ich nicht mehr zu gesicht...Wenn ein hartzer oder flüchtling allerdings was kauft, dann fliesst die kohle ja in form von sozialleistungen wieder ZURÜCK, also gleicht es sich wieder aus... Und da es sich bei mir nicht ausgleicht, kann man mathematisch festhalten, dass ich steuerabgaben leiste, aber die hartzer und flüchtlinge ja eigentlich NICHT, weil sie sie wiederbekommen Oder um es noch klarer auszudrücken: ich fühle mich ungerecht behandelt, weil ich etwas leiste und nur gebe (ich habe noch nie auch nur einen cent gesehen in form von bafög, grundsicherung oder arbeitslosengeld) während andere rumlungern und nur nehmen - ist einfach kein faires system, es sollte alles viel mehr auf leistung getrimmt sein... Also du kriegst gar nichts von deinen gezahlten Steuern? Du bist nicht direkt oder indirekt Nutznießer von Infrastruktur, Verwaltung, Schulen/Universitäten? Du hast noch nie eine der von dir oben genannten Leistungen erhalten? Ist ja schrecklich. Bist du denn arbeitslos? Warum arbeitest/studierst du denn, wenn es sich so schön von Hartz 4 leben lässt? Kann schon sein, dass romeo mehr kohle abgedrückt hat als ich, das bezweifel ich ja noch nichtmal... würde 19% aber nicht als mickrig bezeichnen, im vielen ländern zahlt man weniger... Und in vielen mehr... Und komisch, dass alle 6 hartz4 leute die ich im bekanntenkreis habe eine grössere wohnung als ich haben (und ja, alle 6 wohnen allein im haushalt genau wie ich), aber wer steht morgens auf im kalten winter und muss raus und ist den ganzen tag beschäftigt? Der mit der kleinen bude -.- Auch hier, wenn es so geil ist mit Hartz 4, warum beantragst du es dann nicht? Wie gesagt: unfaires system, was gewisse leute quasi zu gammlern macht - daher fordere ich essensmarken für hartzer ohne finanzielle freiheit und ohne möglichkeit was anzusparen - einer der 6 hartzer den ich kenne hat es nämlich allen ernstes geschafft in einem jahr 1200eur zu sparen, indem er die heizung auslässt, sich nix neues anschafft und sich meistens bei bekannten durchfrisst... das ist weitaus mehr als ich im jahr sparen kann, immer noch mit dem unterschied, dass ich was leiste und der nicht... Interessante Geschichte. Was hindert dich diese Maßnahmen selber umzusetzen um Geld zu sparen? Klar ist man nicht reich wenn man hartz4 kassiert und kann sich nichtmal eben für nen tausender was holen ABER die kohle reicht aus um es gemütlich genug zu haben (bude is geheizt, der magen is gefüllt, wenn auch nicht mit kaviar sondern mit salami von ja! Und das dach überm kopp inkl. Krankenversicherung ist auch am start) daher sind alle 6 hartzer die ich im bekanntenkreis habe völlig zufrieden mit ihrem leben und WOLLEN nicht arbeiten, alle 6 sind junge und sportliche, völlig gesunde männer - gesünder als ich es jemals war! Hat der gesundheitliche Aspekt mit Hartz 4 irgendwas zu tun? Wenn die sich auf Hartz 4 Niveau eingerichtet haben sollen sie doch damit glücklich werden. So erstrebenswert ist der ihr leben wohl nicht, sonst würdest du es doch auch leben. Man muss das hartz4 soweit senken, dass man es unbequem hat (kalte bude, keine freie essens auswahl, sondern gutscheine für ne dose erbsen und möhren etc), sodass es selbst für die ganz faulen wieder ne motivation zum arbeiten gibt Deinen einen Bekannten würdest du mit diesen Maßnahmen aber wohl eher nicht zum arbeiten bringen. PS: Hast du meinen letzten Post bzgl. dem Thema "Urdeutsch" nicht gelesen oder wolltest du schlicht nicht antworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich bin zwar "nutzniesser" von "infrastruktur", die aus steuergeldern bezahlt wurde ABER das ist ja kein geld welches direkt an mich persönlich gezahlt wird und ich kann die schöne strasse ja auch nicht mitnehmen weil sie nicht mir gehört (und sie sich auch garnicht mitnehmen lässt)... strassen und schulen sind an keine person im besonderen gerichtet und des weiteren bin ich so oder so mehr als unzufrieden mit deutschen schulen und infrastruktur... in meiner alten bude hatte ich ne strasse mit schlaglöchern, da hat sich nie jemand drum gekümmert - und damals im gymnasium war auch alles mist - die PCs im informatik unterricht waren quasi elektroschrott und das gebäude war mehr als sanierungsbedürftig... Daher schrieb ich nutzniesser auch in anführungszeichen, da der staat die institutionen und strassen die ICH persönlich immer nutzte eher stiefmütterlich behandelt hat... Und ich fahre deswegen nicht die hartz4 schiene wie meine 6 bekannten weil ich a) kein hartz4 sondern nur grundsicherung kriegen würde und ich b) eine aufgabe im leben brauche, die mir spass macht und die mir hohes ansehen verschafft - daher studiere ich ja auch... ich würde rein finanziell auf jeden fall als hartzer zurechtkommen, aber das rumhängen ohne ziele im leben und ohne respekt ist einfach das was mich stört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich bin zwar "nutzniesser" von "infrastruktur", die aus steuergeldern bezahlt wurde ABER das ist ja kein geld welches direkt an mich persönlich gezahlt wird und ich kann die schöne strasse ja auch nicht mitnehmen weil sie nicht mir gehört (und sie sich auch garnicht mitnehmen lässt)... strassen und schulen sind an keine person im besonderen gerichtet und des weiteren bin ich so oder so mehr als unzufrieden mit deutschen schulen und infrastruktur... in meiner alten bude hatte ich ne strasse mit schlaglöchern, da hat sich nie jemand drum gekümmert - und damals im gymnasium war auch alles mist - die PCs im informatik unterricht waren quasi elektroschrott und das gebäude war mehr als sanierungsbedürftig...Daher schrieb ich nutzniesser auch in anführungszeichen, da der staat die institutionen und strassen die ICH persönlich immer nutzte eher stiefmütterlich behandelt hat... Klammern wir mal aus, ob wie und was in Sachen Infrastruktur verbesserungswürdig ist bzw. was schlecht ist und was nicht. das ist ein ganz eigenes Thema. Aber welche Leistung würdest du denn erhalten wollen? Und wo für? Die Voraussetzungen für nahe zu alle staatlichen Leistungen will man ehrlicherweise gar nicht erfüllen. Oder forderst du ein bedingungsloses Grundeinkommen? Und ich fahre deswegen nicht die hartz4 schiene wie meine 6 bekannten weil ich a) kein hartz4 sondern nur grundsicherung kriegen würde und ich b) eine aufgabe im leben brauche, die mir spass macht und die mir hohes ansehen verschafft - daher studiere ich ja auch... ich würde rein finanziell auf jeden fall als hartzer zurechtkommen, aber das rumhängen ohne ziele im leben und ohne respekt ist einfach das was mich stört... Siehst du. und genau das interessiert deine bekannten nicht. Und das werden sie ab einem gewissen Punkt de facto auch nicht mehr können. Das Leben als Student mag nicht immer Luxus sein. Aber am Ende zahlt es sich meist sowohl in Geld als auch in Ansehen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Gemäß Asylverfahrensgesetz (das zuständige Gesetz für das Asylverfahen), ist die Aufenthaltsgestattung (ist das Verfahren beantragt, ist der Aufenthalt für die Dauer des Verfahrens zu gestatten) auf den Bezirk beschränkt, in dem die zuständige Bearbeitungsstelle ihren Sitz hat. Die Flüchtlinge haben keinen Anspruch darauf sich auszusuchen wo sie hinwollen oder leben wollen. Sie können sich also (legal) nicht frei im Bundesgebiet bewegen. Zu der Sache mit dem Geld. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, mich mit einigen Asylbegehrenden unterhalten zu haben. Und die Aussagen von denen sind auch nicht unbedingt repräsentativ oder pauschal zu verstehen. Doch kann man sie als Erklärung/Möglichkeit ansehen. Als eine Option von mehreren. Es ist so, dass ich nicht schlecht geguckt habe als ich die Tüten von einigen vor mir hatte und da mehrere tausend Euro drinnen waren. Natürlich war der erste Gedanke- so schlecht kann es ihnen ja nicht gehen, wenn sie so viel Geld haben. Doch wenn man mal nachfragt oder nachdenkt kommt man zu der Information, dass etliche von denen ihr gesamtes Hab und Gut verkauft haben um sich die Reise nach Europa leisten zu können. Einige haben sicher wohlhabende Familien oder Geld von der Familie eingesammelt- ja. Doch einige Familien- vielleicht sogar viele, haben alles- ALLES verkauft und haben nichts mehr als das, was sie mit sich führen. Ich dachte mir, dass ich das mal erwähne, da das hier nicht einmal Erwähnung fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich bin zwar "nutzniesser" von "infrastruktur", die aus steuergeldern bezahlt wurde ABER das ist ja kein geld welches direkt an mich persönlich gezahlt wird und ich kann die schöne strasse ja auch nicht mitnehmen weil sie nicht mir gehört (und sie sich auch garnicht mitnehmen lässt)... strassen und schulen sind an keine person im besonderen gerichtet und des weiteren bin ich so oder so mehr als unzufrieden mit deutschen schulen und infrastruktur... in meiner alten bude hatte ich ne strasse mit schlaglöchern, da hat sich nie jemand drum gekümmert - und damals im gymnasium war auch alles mist - die PCs im informatik unterricht waren quasi elektroschrott und das gebäude war mehr als sanierungsbedürftig...Daher schrieb ich nutzniesser auch in anführungszeichen, da der staat die institutionen und strassen die ICH persönlich immer nutzte eher stiefmütterlich behandelt hat... Und ich fahre deswegen nicht die hartz4 schiene wie meine 6 bekannten weil ich a) kein hartz4 sondern nur grundsicherung kriegen würde und ich b) eine aufgabe im leben brauche, die mir spass macht und die mir hohes ansehen verschafft - daher studiere ich ja auch... ich würde rein finanziell auf jeden fall als hartzer zurechtkommen, aber das rumhängen ohne ziele im leben und ohne respekt ist einfach das was mich stört... Als Student dürftest du wenn du nicht gerade alles von den Eltern oder durch einen Nebenjob verdienst, BaFög bekommen, was auch eine staatliche Leistung ist. So pralle kann Hartz 4 nicht sein, nur weil ein paar % damit "glücklich" sind ist es trotzdem recht wenig und in Deutschland gehört es nunmal zur Grundversorgung /-sicherung. Besser als in den USA wo es nichtmal ne richtige Krankenversicherung für die Menschen gibt und Obdachlose einfach ignoriert werden. Deine Ansichten sind teilweiße einfach sehr merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Seit wann hat man anrecht auf bafög, wenn beide elternteile über 4000netto verdienen? Ist mir neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Auch ohne dispo kann man ja viel mist anstellen mit ner bankverbindung - zB online was bestellen was instant verschickt wird und abgebucht wird erst n tag später...Ich sehs schon kommen: flüchtling bestellt zig sachen mit seiner neuen bankverbindung... dann kommt die rechnung - kann er nicht zahlen... dann kommt die zahlungserinnerung - kann er nicht zahlen... (wir überspringen jetzt mal ein paar schritte, denn ich denke mal dass sich hier alle auskennen wie lange ein schulden szenario bei unserer lahmen bürokratie dauert und wieviel schriftverkehr passieren muss -)bis ein paar monate später der gerichtsvollzieher ausrücken muss und was pfänden kann? GARNIX - Bis dahin hat der flüchtling die VERbrauchsgüter VERbraucht (geraucht, gegessen, getrunken oder anders aufgebraucht, jenachdem was es war) und die GEbrauchsgüter abgenutzt (ZB markenschuhe etc) sodass sie eh nix mehr wert wären... An wem bleibt die kohle dann hängen? Am steuerzahler Natütlich werden nicht ALLE flüchtlinge das o.g. szenario durchziehen (mir wird ja vorgeworfen ich werf alle in einen topf) aber ich lehne mich sicherlich nicht aus dem fenster wenn ich sage, dass es von den 2mio leuten schon 1 bis 2 tun werden ;p Echt krass, dass man denen einfach alles gratis gibt, wofür der normale bürger hart arbeiten muss - was kommt als nächstes? dauerkarte für die VIP loge des lieblingsvereins? Bahncard100, damit sie jederzeit überall hin gratis reisen dürfen? Jahreskarte für den lieblingssauna club? 2jahres handyvertrag mit samsung S6 edge und 10GB datenvolumen und allnet flat? Also ich finde ja dass das mit dem bankkonto zu weit geht, die sollen erstmal alle arbeiten, damit überhaupt erstmal kohle zum ausgeben reinkommt - und zwar welche die sie sich selber verdient haben und nicht immer alles schön vom staat bzw von uns... Wenn ein flüchtling jeden tag aufsteht und arbeiten geht - dann sag ich ok, der verdient ein bankkonto und hat auch das recht sein geld so auszugeben wie er es will... aber jemandem der hier nur die hand aufhält ein konto zu geben ist der falsche weg... solange wie nicht gearbeitet wird haben die von der hand in den mund zu leben (essensausgabe vor ort etc) und dafür auch dankbar zu sein, denn wer nix leistet darf auch nix verlangen... Habe des weiteren auch gelesen, dass wohl sehr viele flüchtlige auf einmal dicke kohle für ein taxi hatten um aus den lagern abzuhauen - da war ich auf 180 -.- Ungefähr so hab ich das auch gemeint mit dem Bankkonto:smile:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Seit wann hat man anrecht auf bafög, wenn beide elternteile über 4000netto verdienen? Ist mir neu... Wie der erste Satz es ja schreibt, wenn nicht gerade alles von den Eltern kommt, was bei dem hohen Verdienst dann ja der Fall ist Eventuell auch alles lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Jo aber was habe ich von diesem was wäre wenn szenario? Fakt ist, der staat zahlt an mich keinen cent und er fragt mich auch nicht welche strassen ich oft benutze... ich gebe nur während andere auch mehr oder weniger viel nehmen und darauf wollte ich hinaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.