GT-Freak Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 2 Freak 2 Furious! - Ein rasantes Platinprojekt Wer bist du überhaupt? Guten Tag! Der ein oder andere wird mich sicher schon kennen, dennoch möchte ich mich kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Sascha, ich komme aus dem schönen kleinen Saarland. In meiner Freizeit gehe ich meist gerne mit Freunden weg oder höre gern Musik. Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist aber dennoch das Zocken und das geliebte Forum. Angefangen mit dem Zocken habe ich vor gut 6 Jahren, damals noch mit dem Gameboy Advance und Pokémon Blattgrün. Weiter ging es mit einem Nintendo DS und zwischendurch dann der Playstation 1. Danach habe ich mir noch einen Nintendo DSi für die neuesten Pokémonspiele gekauft habe. Irgendwann haben wir dann die Playstation 1 verkauft und eine Playstation 2 gekauft. Diese wurde dann hauptsächlich für Gran Turismo 4 und NFS Most Wanted benutzt. Heute steht sie schick in der Vitrine. Ende Oktober 2010 habe ich mir dann eine Playstation 3 gekauft, eigentlich hauptsächlich für F1 2010, nachdem meine XBox nach 2 Wochen den Geist aufgeben hat. Zum Trophäensammeln bin ich mehr oder weniger zufällig gestoßen (genauso auch mit diesem Forum), beim Spielen von F1 2010 habe ich mal nachgeschaut was diese magischen Trophäen sein könnten und dann war ich auch schon mit dem Trophyvirus infiziert. Zwischendurch habe ich dann meinen Nintendo DSi verkauft um mir eine Playstation Vita zu gönnen, welche ich immer noch besitze und das hoffentlich noch lange. Wie man unschwer erkennen kann sind meine Lieblingsspiele Rennspiele, wobei Gran Turismo 5 natürlich mein Favorit ist. Desweiteren zocke ich gerne Jump 'n Run und hin und wieder mal Sportspiele. Warum ein Platinprojekt? Warum mache ich sowas? Hm, genau weiß ich es nicht. Vielleicht weil der Platintag an sich toll ist, aber mal im Ernst, ist nicht jeder Projektler ein wenig "geil" auf den Titel? Auch wenn es nur ein wenig ist Ich hatte ja schon ein Platinprojekt mit 9 Platin absolviert. Da hat das Vorbereiten zwar nicht so viel Spaß gemacht, das Ausführen am Platintag war aber einfach genial. Was hast du dir vorgenommen? Ein genaues Ziel habe ich nicht, wobei ich doch schon mehr Platin als letzte mal holen möchte, also mindestens 10. Desweiteren will man natürlich soviele Platin an einem Tag zu holen wie möglich, doch das wäre natürlich ein hartes Ziel. Einen genauen Zeitraum nehme ich mir auch nicht vor, da ich mir keinen Stress machen will und das Projekt schließlich Spaß machen soll. Gliederung: Post 1: Einleitung Post 2: Statistiken & Fertige Spiele Post 3: Updates Post 4: Zeitplan für den Platintag Post 5: Danksagung Na dann mal los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Vorbereitete Spiele F1 2012 // 98% Schwierigkeit: 5 Zeitaufwand: 35hFun-Faktor: 7/10Frustfaktor: 4/10 Pro: Gute Grafik Alle Teams und Strecken der Saison 2012 Contra: Dumme KI Rennlänge min. 25% in der Karriere Steuerung Onlineserver Trophäen Bug Onlienpass benötigt: Ja Kaufempfehlung: Ja Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Schnelles Rennen -> Team auswählen -> Kamera auf "Cockpit Kamera" einstellen -> Rennen zu ende fahren Rayman Origins (Vita) // 97% Schwierigkeit: 7 Zeitaufwand: 30-40h Fun-Faktor: 7/10 Frustfaktor: 7/10 Pro: Toptitel für die Vita klasse Jump & Run Touchscreen wurde mit eingebaut Tolle, abwechslungsreiche Level Contra: Sammelsachen Tempotrophäen (Level in einer bestimmten Zeit schaffen) Teilweise spinnt die Steuerung Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: Ja Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Letztes Level starten -> letztes Relikt einsammeln Monster Jam: Pfad der Zerstörung // 98% Schwierigkeit: 2 Zeitaufwand: 11-20h Fun-Faktor: 4/10 Frustfaktor: 6/10 Pro: Zerstörung Monster Trucks Contra: Steuerung Grafik Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: Nein Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Karriere -> Digger's Dungeon -> Angepasste Monster Trucks -> 4 Monstertrucks verändern Little Big Planet 2 // 97% Schwierigkeit: 6 Zeitaufwand: 45h Fun-Faktor: 8/10 Frustfaktor: 5/10 Pro: Geiles Jump 'n Run Schöne Grafik Schöne Steuerung Contra: Multiplayer 24h Schöpfer Trophäe Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: Ja Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Story -> Level "nachschauen" auswählen -> Benötigende Punktzahl schlagen Rayman Origins // 98% Schwierigkeit: 5 Zeitaufwand: 18h Fun-Faktor: 7/10Frustfaktor: 4/10 Pro: klasse Jump & Run Tolle, abwechslungsreiche Level Contra: Tempotrophäen (Level in einer bestimmten Zeit schaffen) Teilweise spinnt die Steuerung Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: Ja Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Schnarchener Baum -> irgendeine Blase kaputt machen -> ein Level beenden Little Big Planet // 92% Schwierigkeit: 8 Zeitaufwand: 60h Fun-Faktor: 9/10Frustfaktor: 5/10 Pro: klasse Jump & Run Tolle, abwechslungsreiche Level einfach Little Big Planet Level kürzer als in Teil 2 Contra: "Ohne zu sterben" - Trophäen teilweise frustend Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: Ja Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Story -> Garten Level -> letztes Level ohne Sterben abschließen Ratchet & Clank: All 4 One // 91% Schwierigkeit: 4 Zeitaufwand: 20h Fun-Faktor: 5/10Frustfaktor: 5/10 Pro: Ratchet & Clank Coop Modus zu zweit gut Contra: Onlinemodus ab 3 Spieler sehr unübersichtlich linear langweilige Story Boosttrophäen Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: Ja Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Offline -> zweite Welt -> zweites Level -> Waffenhändler -> letzte Waffe afrüsten Start The Party Save The World (US) // 98% Schwierigkeit: 2 Zeitaufwand: 2h Fun-Faktor: 3/10Frustfaktor: 0/10 Pro: Move Contra: zu wenig Minispiele Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: Nein (für Trophyhunter allerdings schon) Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Hauptmenü -> Schnellfeuer -> zu Ende spielen Asphalt Injection // 91% Schwierigkeit: 5 Zeitaufwand: ~30h Fun-Faktor: 3/10Frustfaktor: 8/10 Pro: Autorennen Contra: Gummiband KI iPhone Spiel für die Vita... schlechtes Handling / schlechte Grafik Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: Nein Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Multiplayer -> Moskau Privat -> Beliskner einladen -> Rennen gewinnen Ratchet & Clank: QForce // 98% Schwierigkeit: 3 Zeitaufwand: ~15h Fun-Faktor: 6/10Frustfaktor: 2/10 Pro: Ratchet&Clank als Tower Defense Schönes Koop Spiel Contra: Farmtrophäen kurze Stroy Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: Ja Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Multiplayer -> Freies Spiel -> auf Gegner warten -> zu Ende spielen uDraw Instant Artist // 97% Schwierigkeit: 8 Zeitaufwand: ~10h Fun-Faktor: 2/10Frustfaktor: 9/10 Pro: relativ realistisches "malen" Contra: uDraw Steuerung ungenau Neigungslevel Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: Nein Platinbild in Groß: Weg zur Platin: ... Playstation All Stars Battle Royal (Vita) // 98% Schwierigkeit: 3 Zeitaufwand: ~15h Fun-Faktor: 7/10Frustfaktor: 2/10 Pro: Spaß mit 2+ Freunden an einer Konsole leichte Platin Contra: billiger Abklatsch von Super Smash Bros Brawl Onlienpass benötigt: Ja Kaufempfehlung: Ja Platinbild in Groß: Weg zur Platin: Arcade Modus -> Raiden -> durchspielen Dungeon Defenders // 98% Schwierigkeit: 5 Zeitaufwand: ~200h Fun-Faktor: 10/10Frustfaktor: 2/10 Pro: geiles Koop Spiel langzeit Motivation Contra: Grafik Bug's Onlienpass benötigt: Nein Kaufempfehlung: JA!!! Platinbild in Groß: Weg zur Platin: der Gipfel -> Wahnsinn -> in der letzten Welle zweites Pad mit dem Mönch zuschalten Statistiken Vorbereitete Platin: 13 Trophäen am Platintag: : 0 Level 35,25% Platin: 13 Gold: 3 Silber: 4 Bronze: 6 Gesamtpunkte: 2820 Zeitaufwand gesamt: 14,3746 Tage Durchnittlicher Schwierigkeitsgrad: 4,75 Trophäen zum Start des Projektes Level: 16 (56%) Platin: 24 Gold: 158 Silber: 447 Bronze: 1372 Gesamt: 2001 Rangliste: 540 Trophäen aktuell Level: 19 (74%) Platin: 25 Gold: 223 Silber: 739 Bronze: 2080 Gesamt: 3067 Rangliste: 408 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Updates Update #1: Little Big Planet 2 fertig vorbereitetUpdate #2: Rayman Origins (PS3) fertig vorbereitetUpdate #3: Need For Speed Most Wanted weitergespieltMiniUpdate: Der schnäppchenjägerUpdate #4: Sammelsachen verhindern ErfolgeUpdate #5Update #6Update #7Update #8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Zeitplan gegen 20 Uhr: StartAsphalt InjectionBelsikner einladen und gewinnenRayman Originsletztes Level starten und letztes Relikt suchen (<- Failgefahr )Playstation All Stars (Vita)Arcade Modus mit Raiden abschließenMonster Jam Pfad der Zerstörungdie 5 Trucks schnller als BlackPhantom verunstalten (<- Failgefahr )F1 2012schnelles Rennen im Regen mit Slicks abschließen Little Big Planet 2letztes Minispiel mit meinem Kumpel, meinem Bruder und mir mit einer bestimmten Punktzahl abschließen (<- Failgefahr )Ratchet&Clank All4Oneletzte Waffe kaufenStart The Party! Save The World einfach ein Schnellfeuerspiel spielenuDraw Instant Artistein Bild malen und exportierenRayman Originseinen neuen Char wählen und ein Level zu Ende spielenRatchet&Clank QForce eine freies Spiel zu Ende spielenLittle Big Planetein Gartenlevel acen (<- Failgefahr )Dungeon Defendersder Gipfel mit dem Mönch am EndeChecklistePatches und Spielstände checkenRed Bull & Chips besorgen8GB SD Karte besorgenKamera checkenSpiele bereitlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Danksagung Little Big Planet 2: Ulf, miwula, LorD Ulf F1 2012 Ko-op: PlatinumKai Banner: hyruLe Little Big Planet 1: miwula, Axlex Need For Speed Most Wanted: ellileon, marcelreise11, miwula + Onlinehelfern für die DLC Trophy Ratchet&Clank All4One: miwula, ellileon Ratchet&Clank QForce: maxech WRC3: dante1711 Asphalt Injection: Beliskner, kirchderner, JoJo Little Big Planet Vita: knoefiii, Raz-Noh, Der N0ob Playstation All Stars Battle Royal: Merlin-87 Dungeon Defenders: Yiasmat, VitoVendetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Nebenprojekt - "Möchten Sie wirklich löschen?" So, ich habe mir dann ein kleines Nebenprojekt ausgedacht um einen kleinen Motivationsschub zu bekommen. Ich möchte meine Sammlung von PSN Spielen nämlich minimierem. Mein Ziel ist es in jedem Spiel die maximale Anzahl an Trophäen zu erhalten, allerdings nur so viele wie ich will - wenn mir ein Spiel zu blöd wird oder es nervt wird es beendet. Deswegen wird es wohl öfters dazu kommen, dass ein Spiel mit einer erreichten Trophäe schon beendet wird. Da mir mein Trophäenschnitt aber soweit egal ist, ist das kein Problem. Spiele die ich noch auf meiner Platte habe und ich für mich beenden möchte Double Dragon Neon Jetpack Joyride Dungeon Defenders Ratchet & Clank QForce Knytt Underground Burnout Paradise (nur DLC) Motorstorm Apocalypse Lara Craft and the Guardian of Light Little Big Planet 2 (nur DLC) Rock Band Blitz Worms Ultimate Mayhem Sound Shapes Tony Hawk's Pro Skater HD Pixel Junk Racers Zen Pinball 2 Marvel Pinball Little Big Planet 1 (nur DLC) From Dust Sonic The Hedgehog Cubixx HD Superstars V8 Racing (US) Sonic The Hedgehog 4 Episode 1 Voodoo Dice inFamous 2 Hell Yeah! Linger in Shadows Sly 1 Virtua Fighter 5 Final Showdown Machinarium Rock of Ages Sega Rally Online Arcade My Aquarium Magic Orbz Hamster Ball Mushroom Wars Golden Axe Comix Zone Zurück in die Zukunft Episode 5 Street of Rage 2 Zurück in die Zukunft Episode 4 WipEout HD Zurück in die Zukunft Episode 3 Sonic The Hedgehog Hustle Kings JAM Live Music Arcade Hamilton's Great Adventure NBA JAM: On Fire Edition NFL Blitz Sideway New York Qostume Quest Pinballstik 4 Elements HD Beat Hazard Ultra Burnout Crash Battle Fantasia Astro Tripper Iferno Pool inFamous Festival of Blood Star Wars The Force Unleashed II Wächter von Mittelerde BioShock 2 Big Sky Infinity Vamquish Batman Arkham City Limbo Crysis 2 Bulletstorm Just Cause 2 Resident Evil 5 Borderlands Starhawk (nur Offline) Scott Piligrim gegen den Rest der Welt Deus Ex Human Revolution Outland Chime Super Deluxe Far Cry 2 Sam & Max The Penal Zone Episode 1 Ratchet&Clank 1 Ratchet&Clank 2 Ratchet&Clank 3 Uncharted 1 Uncharted 2 F1 Race Stars Dungeon Hunter Alliance Assassin's Creed Revelations Puh, ganz schön viel, und da ich ja PS+ Member bin und bleibe kommt auch jeden Monat wieder was dazu. Dazu habe ich die ganzen Vita Games gar nicht mit einbezogen, welche sicherlich nochmal ~10 wären. Ich glaube jetzt nicht so recht, dass ich es schaffe alle Spiele für mich zu beenden, aber ich werde ja nur versuchen meine Liste zu minimieren. Beendete Spiele Wer Wird Millionär? (57% / 9 von 12 / 110 MB) UNO (52% / 10 von 15 / 258 MB) Gotham City Impostors (10% / 2 von 12 / 2193 MB) Buzz! Monsterspaß (100% / 11 von 11 / 682 MB) Buzz! RoboJam (100% / 11 von 11 / 618 MB) Pinball Arcade ( 4% / 4 von 57 / 341 MB) Freigewordener Speicherplatz 6 Spiele = 4162 MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Nö interessiert keinen Dann mal das übliche "Viel Spaß, Erfolg und Durchhaltervermögen" Auch wenn du weißt, was ich denke über deine Ausbeute am Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raz-Noh Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Du schon wieder :'> Ich ratter auch mal eben den Standartkram runter: Viel Glück, Erfolg, Spaß und auf dass du immer genug Essen bei dir rumliegen hast! Und wag es bloß nicht, meine mäßig mikrige Ausbeute zu überbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyruLe Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 So, das Grundgerüst steht und es wird noch verfeinert. Nö interessiert keinen Dann mal das übliche "Viel Spaß, Erfolg und Durchhaltervermögen" Auch wenn du weißt, was ich denke über deine Ausbeute am Ende Äh ja, Danke Du schon wieder :'>Ich ratter auch mal eben den Standartkram runter: Viel Glück, Erfolg, Spaß und auf dass du immer genug Essen bei dir rumliegen hast! Und wag es bloß nicht, meine mäßig mikrige Ausbeute zu überbieten An Essen sollte es nicht scheitern, danke. Ich gebe mein Bestest, ich werde aber nichts garantieren Viel Erfolg Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Yay! Bester Projektname ever!! Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß hier, auf dass du deine letzte Vorbereitungszahl weit überbietest ;] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellileon Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Auch von mir Viel glück und auf das du diesmal mehr vorbereitest als letztes mal Mal gucken wer von uns beiden am ende mehr vorbereitet hat :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Eyyyy... das ist der falsche Projektname ... wir hatten doch was anderes ausgemacht ^^ Aber auch hier wieder viel Erfolg und Spaß natürlich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 willkommen zurück wir haben dich bereits sehnsüchtig erwartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Titel ist geil! Hab deswegen auch draufgeklickt und werde es natürlich weiter hier verfolgen. Viel Glück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Yay! Bester Projektname ever!! Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß hier, auf dass du deine letzte Vorbereitungszahl weit überbietest ;] Ja aber klar, nur das Beste Danke LorD :] Auch von mir Viel glück und auf das du diesmal mehr vorbereitest als letztes mal Mal gucken wer von uns beiden am ende mehr vorbereitet hat :D Danke Na ich natürlich Eyyyy... das ist der falsche Projektname ... wir hatten doch was anderes ausgemacht ^^Aber auch hier wieder viel Erfolg und Spaß natürlich auch Äh, wir was ausgemacht? Davon weiß ich grade nicht's... Danke dir willkommen zurück wir haben dich bereits sehnsüchtig erwartet Habt ihr das? Vielen dank, ich bin gerührt Titel ist geil! Hab deswegen auch draufgeklickt und werde es natürlich weiter hier verfolgen. Viel Glück! Danke dir, freut mich =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Ah wurde ja auch Zeit Ne auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem ächsten Anlauf Achja ich seh grad du hast in deiner Signatur die vorbereiteten Platin mit dem Platinbanner des Forums gemacht. Dafuer wurde schon mal wer hier ermahnt, weil der Banner ausschliesslich fuer erhaltene Platin verwendet werden darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Ah wurde ja auch Zeit Ne auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem ächsten Anlauf Achja ich seh grad du hast in deiner Signatur die vorbereiteten Platin mit dem Platinbanner des Forums gemacht. Dafuer wurde schon mal wer hier ermahnt, weil der Banner ausschliesslich fuer erhaltene Platin verwendet werden darf. Danke =) Ich habe jetzt mal Raini angefragt, der sollte das wissen, danke für die Warnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Eyyyy... das ist der falsche Projektname ... wir hatten doch was anderes ausgemacht ^^Aber auch hier wieder viel Erfolg und Spaß natürlich auch Du hast selber dafür gestimmt Achja ich seh grad du hast in deiner Signatur die vorbereiteten Platin mit dem Platinbanner des Forums gemacht. Dafuer wurde schon mal wer hier ermahnt, weil der Banner ausschliesslich fuer erhaltene Platin verwendet werden darf. oÔ omg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 oÔ omg Das kannst du laut sagen.. ist ja nicht so als wuerde er mit total seltenen oder schweren Platin angeben wollen, er hat sie ja quasi schon erspielt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.