Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zum PSN Marktplatz und den Spielen


Leviathan

Recommended Posts

Hallo,

ich habe erst seit kurzem eine PS3 und würde mir gerne etwas aus dem PSN Store laden. Allerdings kenne ich mich damit praktisch garnicht aus und hätte deswegen ein paar Fragen. Wer sich wundert wegen meinem Registrierungsdatum, ich hatte damals eine Xbox360 aber bei systemübergreifenden Spielen fand ich es einfach hier besser als damals in dem Xbox Forum :biggrin5:

1. Wenn ich mir ein Spiel aus dem Store hole, wo ist das dann? Auf meinem Konto bei Sony gespeichert oder bei mir auf der Konsole?

2. Was passiert, wenn meine Konsole kaputt gehen sollte? Sind die Spiele dann auch weg?

3. Ich würde mir gerne auch die Resi Spiele holen. Dafür müßte ich aber .... ihr wißt schon ;) Meine Frage ist nur, falls ich wegen einem AT Konto gesperrt werden sollte, kann ich die Spiele dann auch nicht mehr spielen?

4. Wenn man sich ein Spiel gekauft hat, ist es dann sicher, daß man es auch für immer spielen kann? Blöd formuliert .... was ist wenn Sony mal pleite geht (auch wenn das vermutlich nicht so schnell passiert) oder den Store überarbeitet, Spiele aus dem Angebot nimmt etc? Kann man die Spiele auf einer anderen Festplatte zwischenspeichern? Als Sicherung sozusagen, sodaß ich weiß, egal was kommt, das Spiel gehört jetzt mir.

Wäre prima, wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich habe erst seit kurzem eine PS3 und würde mir gerne etwas aus dem PSN Store laden. Allerdings kenne ich mich damit praktisch garnicht aus und hätte deswegen ein paar Fragen. Wer sich wundert wegen meinem Registrierungsdatum, ich hatte damals eine Xbox360 aber bei systemübergreifenden Spielen fand ich es einfach hier besser als damals in dem Xbox Forum :biggrin5:

1. Wenn ich mir ein Spiel aus dem Store hole, wo ist das dann? Auf meinem Konto bei Sony gespeichert oder bei mir auf der Konsole?

2. Was passiert, wenn meine Konsole kaputt gehen sollte? Sind die Spiele dann auch weg?

3. Ich würde mir gerne auch die Resi Spiele holen. Dafür müßte ich aber .... ihr wißt schon ;) Meine Frage ist nur, falls ich wegen einem AT Konto gesperrt werden sollte, kann ich die Spiele dann auch nicht mehr spielen?

4. Wenn man sich ein Spiel gekauft hat, ist es dann sicher, daß man es auch für immer spielen kann? Blöd formuliert .... was ist wenn Sony mal pleite geht (auch wenn das vermutlich nicht so schnell passiert) oder den Store überarbeitet, Spiele aus dem Angebot nimmt etc? Kann man die Spiele auf einer anderen Festplatte zwischenspeichern? Als Sicherung sozusagen, sodaß ich weiß, egal was kommt, das Spiel gehört jetzt mir.

Wäre prima, wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

1. Ja, es wird auf deine Konto gespeichert, wenn du ein Spiel aus dem PSN-Store geholt hast.

2. Mach dir keine Sorgen. Wenn PS3 kaputt geht und wenn du neue PS3 holst, dann kannst du deine Konto an der neue PS3 einloggen gehen und dort kannst du deine Spiele an der PS3 herunterladen. (hatte auch meine PS3 kaputt gegangen und wurde repariert. Leider alles sind weg. Aber ich habe meine Account/Konto eingeloggt und ein paar Spiele heruntergeladen. Also, es funktioniert super.)

3. Du kannst ruhig holen. Na ja, das Spiel werden nicht gesperrt, sondern Konto.

4. Na klar, es bleibt für immer an der PS3, wenn du gekauft hast. Aber du darfst NIE deine Konto verlieren oder Passwort vergessen. Merk dir bitte genau gut! Am besten schreibst du Zettel auf, damit du nicht vergessen darfst/kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe erst seit kurzem eine PS3 und würde mir gerne etwas aus dem PSN Store laden. Allerdings kenne ich mich damit praktisch garnicht aus und hätte deswegen ein paar Fragen. Wer sich wundert wegen meinem Registrierungsdatum, ich hatte damals eine Xbox360 aber bei systemübergreifenden Spielen fand ich es einfach hier besser als damals in dem Xbox Forum :biggrin5:

1. Wenn ich mir ein Spiel aus dem Store hole, wo ist das dann? Auf meinem Konto bei Sony gespeichert oder bei mir auf der Konsole?

2. Was passiert, wenn meine Konsole kaputt gehen sollte? Sind die Spiele dann auch weg?

3. Ich würde mir gerne auch die Resi Spiele holen. Dafür müßte ich aber .... ihr wißt schon ;) Meine Frage ist nur, falls ich wegen einem AT Konto gesperrt werden sollte, kann ich die Spiele dann auch nicht mehr spielen?

4. Wenn man sich ein Spiel gekauft hat, ist es dann sicher, daß man es auch für immer spielen kann? Blöd formuliert .... was ist wenn Sony mal pleite geht (auch wenn das vermutlich nicht so schnell passiert) oder den Store überarbeitet, Spiele aus dem Angebot nimmt etc? Kann man die Spiele auf einer anderen Festplatte zwischenspeichern? Als Sicherung sozusagen, sodaß ich weiß, egal was kommt, das Spiel gehört jetzt mir.

Wäre prima, wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

1. Spiele werden auf deiner Festplatte gespeichert und die kannst sie auch ohne Internetverbindung zocken.

2. bereits geklärt

3. bereits geklärt

4. Da die Spiele wie in 1. beschrieben auf der Festplatte gespeichert werden, solltest du die immer noch zocken können.

Ich selbst habe auch einige Demos, die mittlerweile aus dem Store entfernt wurden, die ich aber immernoch spielen kann.

Aufpassen solltest du nur, wenn du dir eine PS+ Mitgliedschaftst holst. Die kostenlosen Spiele daraus kannst du nämlich nach ablauf der Mitgliedschaft nicht mehr spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...