Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zur PSN-Card


sch0cki

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Forengemeinde.

Ich stehe hier vor einem kleinen (selbsfabriziertem :banghead: ) Problem.

Es gab bis vor ein paar tagen auf Amazon.de die Bundle-Aktion mit der 20€ - PSN-Card in Verbindung mit einer 90tägigen + Mitgliedschaft.

Da ich bis dato keinen der beiden Dienste in Anspruch genommen hab, dachte ich mir, probieren geht über studieren und hab mir das Paket für 15€ zugelegt.

Leider hab ich nicht bedacht (oder wie Männer nun mal sind, zu schnell gehandelt ^^ ) , dass die Sachen nur für den deutschen Store funktionieren.

Ich selbst besitze aber ein AT-Konto, da ich ja in Österreich lebe.

Soweit ich informiert bin, funktioniert diese Konstellation ja nicht, sprich AT-Karten nur in AT, DE-karten nur in DE usw.

Meine Lebensgefährtin allerdings besitzt zwar einen DE-Account, nutzt die PS3 aber in etwa so oft wie ich ihre Schminksachen :biggrin5:

Jetzt die eigentliche Frage: Wenn ich die Karte über ihren Account einlöse, kann ich dann die heruntergeladenen Inhalte, Spiele ( auch die, welche man über + bekommt) primär mit meinem eigenen Account nutzen oder sind die rein an den Account gebunden?

Will ja, wenn ich mir was aus dem Store hol, meine Trophäenliste erweitern und nicht ihre :xd::'>

Normal sagt man ja, Versuch macht schlau, aber da die Sachen noch originalverpackt sind, wollt ich erstmal nachfragen, bevor ich mich ans Aufreissen mache.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten und wünsche allen Ösis einen schönen Feiertag :austria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Sachen sind nicht Account gebunden, jedenfalls die normalen Download Inhalte.

Downloads sind System gebunden, wenn Du Spiele auf dem Account deiner Freundin lädst kannst Du sie auf deinem Account auch zocken.

Ich weiss allerdings nicht wie das mit den PS+ Inhalten aussieht, denke aber mal das wird da genauso sein.

Habe selbst kein PS+ und kann dir dazu wenig sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...