Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist diese E-Mail von "Sony" echt?


shego

Recommended Posts

Hallo, ich bekam gerade diese E-Mail, angeblich von Sony. Ich bin mir nicht sicher, ob diese E-Mail echt ist oder es Phishing ist!

Das stand drin:

Das Erwerben von Inhalten im PlayStation Store ist jetzt noch leichter.

Lieber Sony Entertainment Network-Kontoinhaber,

ab dem 16. Oktober 2012 hast die Möglichkeit, dein Sony Entertainment Network-Guthaben über PayPal aufladen.

Mit deinem Guthaben kannst du die verschiedensten Inhalte im Sony Entertainment Network kaufen, darunter auch Spiele, Filme und Musik.

Dafür musst du dich online bei deinem Konto anmelden.

Um dein Guthaben aufzuladen, befolge die folgenden Schritte:

1. Melde dich unter www.SonyEntertainmentNetwork.com bei deinem Konto an.

2. Wähle [Guthaben einen Betrag hinzufügen] aus.

3. Wähle PayPal aus. Es öffnet sich dann ein neues, sicheres Fenster.

4. Überweise einen Betrag von 5 EUR bis 150 EUR.

Beachte bitte, dass die Funktion nur verfügbar ist, wenn du dich über www.SonyEntertainmentNetwork.com bei deinem Konto anmeldest.

Klick hier, um mehr zu erfahren.

http://de.support.sonyentertainmentnetwork.com/app/answers/detail/a_id/2950/

Die neuen Möglichkeiten zum Aufladen deines Guthabens stehen dir nun zusätzlich zu der Verwendung von Kredit-/Debitkarten und offiziellen Prepaid-Karten zum Aufladen deines Guthabens zur Verfügung.

Hier erfährst du mehr über die neuen Möglichkeiten, dein Guthaben aufzuladen:

eu.PlayStation.com

Schöne Grüße

Dein Sony Entertainment Network-Team

So... hatte das von euch schon wer bekommen? Ich habe mich mal auf der Sony-Seite angemeldet und kann tatsächlich aufladen, aber ist das wirklich von Sony? Bevor ich irgendwo mein Geld in's Nirvana sende will ich lieber fragen :D.

Ich habe natürlich auch die Emailadresse und das ganze Gedöns mir angeschaut, traue aber dem nicht so :/

Danke :D

EDIT: Hier mal ein Screen: 14txzyd.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast Du die Rechtschreibfehler in dem Text von Sony geschrieben? Oder ist das eine punkt genaue Kopie?

Wenn Du die E-Mail mit den Rechtschreibfehlern bekommen hast, dann ist es eine Fälschung.

Naja, ich habe wie du im Screen siehst, tatsächlich eine PayPal Option, habt ihr anderen das nicht? Das würde ich eigentlich auch gerne wissen wollen?

Warum krieg ich PayPal? Ich mein, schlecht finde ich es echt nicht, im Gegenteil!

Ist im übrigen ne 1:1 Kopie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möcht ich mal wissen, ist die Seite sonyentertainmentnetwork.com echt? Groß und Kleinschreibung ist vorallem "unten rum" nicht so ganz gut :D

Vorheriger Post um 21:44

Post hinzugefügt um 21:52

Ok, hat sich geklärt, hier seht selbst http://www.gamezone.de/PlayStation-Store-Thema-230083/News/PlayStation-Store-PayPal-wird-in-einigen-europaeischen-Laendern-unterstuetzt-in-Deutschland-allerdings-nicht-1030581/

Ist also echt :) geilomat, endlich per PayPal aufladen, ist ja Hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann möcht ich mal wissen, ist die Seite sonyentertainmentnetwork.com echt? Groß und Kleinschreibung ist vorallem "unten rum" nicht so ganz gut :D

Vorheriger Post um 21:44

Post hinzugefügt um 21:52



Ok, hat sich geklärt, hier seht selbst http://www.gamezone.de/PlayStation-Store-Thema-230083/News/PlayStation-Store-PayPal-wird-in-einigen-europaeischen-Laendern-unterstuetzt-in-Deutschland-allerdings-nicht-1030581/

Ist also echt :) geilomat, endlich per PayPal aufladen, ist ja Hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...