aNgRysHeEp Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Trophäen-Leitfaden - Silent Hill Book of Memories 1x 1x 8x 48x = 58 | Gesamtpunkte: 1230 Allgemeine Infos: Das Spiel beinhaltet Offline- und Online-Trophäen. Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Platin ist in einem Durchgang machbar, da nach dem Hauptspiel das freie Spiel weitergeht und alle Zonen frei auswählbar sind. Die Zonen werden bei wiederholtem Spielen immer wieder neu generiert. Einzig die Herausforderungen von Valtiel und ihre Belohnungen bleiben gleich. Im Spiel gibt es die beiden verschiedenen Karmaarten Blut und Licht, die man für bestimmte Moves benötigt. Es gibt drei übergeordnete Gegnerarten welche unter anderem für den Erhalt von Blut und Licht nötig sind. Es gibt Blut-, Licht- und Stahlgegner. Für die Stahlgegner bekommt man außer Erfahrungspunkte nichts. Von den Blut- und Lichtgegnern erhält man entsprechend das Karma. Am Anfang des Spiels muss man einen Charakter erstellen. Dabei ist es egal, ob man sich für einen weiblichen oder einen männlichen entscheidet, da es die Trophäen nicht beeinflusst. Waffen können kaputt gehen, können aber mit Hilfe von einem Schraubenschlüssel wieder repariert werden. Es gibt in den ersten 21 Zonen Herausforderungen, welche man von Valtiel erhält. Da man nach einmaligen Erledigen immer den selben Gegenstand in einer Zone als Belohnung bekommt, sollte man sich diese notieren. Bei Waffen, die trophäenrelevant sind, kann dies nützlich sein, da man diese dort sicher immer wieder bekommt. Wenn man mit der Taschenlampe Einrichtungsgegenstände anstrahlt, kann man durch die rote Verfärbung erkennen, dass Gegenstände darin sind. Auch Gegenstände die im Raum liegen werden rot, wenn man sie anleuchtet. Falls eine Zone zu schwer ist und die helfenden Räume zu unfair verteilt sind, kann man die Zone verlassen und eine vorherige Zone spielen. Wenn man jetzt die Zone startet, an der man zuvor gescheitert ist, sollte sie anders aufgebaut sein. Alle Zonen sind, nachdem man sie beendet hat, frei anwählbar. Siehe Leitfadenergänzung - Guide für die Karmaausrichtung aller Notizen. Siehe Online-Verabredungen. Siehe Trophäen-Roadmap. Siehe Trophäen-Leitfaden - Pack 1 DLC. Ersteller Erstellen Sie einen Charakter. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich zu Beginn des Spiels einen Charakter erstellt hat. Verbraucher Kaufen Sie etwas in Howards Laden. [Multi-Trophäe] Howards Laden befindet sich in jeder Zone woanders. Wenn man ihn gefunden hat, kann man mit der Währung ER etwas kaufen. Diese erhält man für das Besiegen von Gegnern oder man findet sie in Schränken. Was man im Laden kauft ist egal. Schlafunruhiger Schließen Sie Zone 1 ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Zone beendet hat. Tiefschläfer Erreichen Sie Zone 50. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Zone 50 erreicht hat. Komapatient Erreichen Sie Zone 100. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Zone 100 erreicht hat. Anfänger Leveln Sie auf LVL 2. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 2 erreicht hat. Für ein Level-Up benötigt man Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Monstern erhält. Lehrling Leveln Sie auf LVL 25. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn Level 25 erreicht hat. Für ein Level-Up benötigt man Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Monstern erhält. Meister Leveln Sie auf LVL 50. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn Level 50 erreicht hat. Für ein Level-Up benötigt man Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Monstern erhält. Fleisch erster Wahl Besiegen Sie 25 Fleischer mit dem Hackebeil. [Multi-Trophäe] Hierfür muss man 25 Fleischer mit dem Hackebeil besiegen. Die Fleischer müssen nicht in Folge besiegt werden. Das Hackebeil erhält man als Belohnung auf Valtiels Mission in Zone 5 oder man kann es von Fleischern erbeuten. In späteren Zonen und Objektzimmern kann man das Hackebeil ebenfalls finden. Ruhestörung Besiegen Sie 25 Krankenschwestern mit dem Stahlrohr. [Multi-Trophäe] Hierfür muss man 25 Krankenschwestern mit dem Stahlrohr besiegen. Diese müssen nicht in Folge besiegt werden. In Howards Laden kann das Stahlrohr ohne Probleme erworben werden. Man kann es aber auch durch das Besiegen von Krankenschwestern erbeuten. Hammer-Time Besiegen Sie 25 Bogeymen mit Bogeymans Hammer. [Multi-Trophäe] Hierfür muss man 25 Bogeymen mit Bogeymans Hammer besiegen. Die Bogeymen müssen nicht in Folge besiegt werden. Den Hammer erhält man als Belohnung in Zone 14 auf Valtiels Mission. Ebenalls kann man ihn von Bogeymen erbeuten. In späteren Zonen und Objektzimmern kann man den Hammer ebenfalls finden. Pyramidenschema Besiegen Sie 25 Pyramid Heads mit dem großen Messer. [Multi-Trophäe] Hierfür muss man 25 Pyramid Heads mit dem großen Messer besiegen. Die Pyramid Heads müssen nicht in Folge besiegt werden. Das große Messer erhält man als Belohnung in Zone 18 auf Valtiels Mission. Ebenso kann man es von Pyramid Heads erbeuten oder auch in späteren Zonen und Objektzimmern finden. Licht 'Heile mich' Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Heile mich', um mindestens 25% Gesundheit herzustellen. [Multi-Trophäe] Um die Karmafähigkeit "Heile dich" einsetzen zu können, muss man mindestens bis zur ersten rechten Markierung auf der Karmaleiste das Licht-Karma gefüllt haben und mindestens einen Energieverlust von 25% oder mehr haben. Licht-Karma sind die weißen Reste, welche Blutgegner hinterlassen. Hat man genug davon, kann man mit die Karmaleiste anwählen und dann die rechte Fähigkeit aktivieren. Jetzt muss man gedrückt halten, während ein Finger auf einem Gegner positioniert ist, und ihm so Gesundheit entziehen. Dies sollte man am besten so lange machen, bis die Fähigkeit selbstständig aufhört zu wirken (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten). Licht 'Heile dich' Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Heile dich', um mindestens 50% Gesundheit herzustellen (Mehrspieler). [Online-Koop-Trophäe] Die deutsche Trophäenbeschreibung ist nicht vollständig und fehlerhaft. Laut der englischen Beschreibung muss man einen Mitspieler heilen, und zwar mindestens 50% oder mehr mit der Fähigkeit "Heile mich". Um die Karmafähigkeit "Heile mich" einsetzen zu können, muss man mindestens bis zur zweiten rechten Markierung auf der Karmaleiste das Licht-Karma gefüllt haben. Bei Licht-Karma handelt es sich um die weißen Reste, welche Blutgegner hinterlassen. Hat man genug davon, kann man mit die Karmaleiste anwählen und dann die mittlere Fähigkeit aktivieren. Jetzt muss man gedrückt halten, während man die Finger auf zwei Gegnern positioniert hat. Zwischen ihnen entsteht ein Strahl, in den sich der Mitspieler nun mit weniger als 50% hineinstellt und heilen lässt. Man sollte die Finger auf beiden Gegnern so lange gedrückt halten, bis die Fähigkeit von alleine aufhört zu wirken (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten). Licht 'Heile uns' Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Heile mich', um mindestens 50% Gesundheit herzustellen (Mehrspieler). [Online-Koop-Trophäe] Die deutsche Trophäenbeschreibung ist nicht vollständig und fehlerhaft. Laut der englischen Beschreibung muss man drei Mitspieler heilen, und zwar mindestens 50% oder mehr mit der Fähigkeit "Heile uns". Um die Karmafähigkeit "Heile uns" einsetzen zu können, muss man die komplette Energieleiste bis ganz nach rechts mit Licht-Karma gefüllt haben. Bei Licht-Karma handelt es sich um die weißen Reste, welche Blutgegner hinterlassen. Hat man genug davon, kann man mit die Energieleiste anwählen und dann die linke Fähigkeit aktivieren. Bevor man die Fähigkeit aktiviert, sollten alle drei Mitspieler und auch der Spieler selbst weniger als 50% Energie haben (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten). Tipp: Die beste Möglichkeit dies gezielt und ohne Gefahr zu machen, ist in einem leeren Raum mit einer Speerfalle. Nachdem alle genug Energie verloren haben, stellt man sich ganz nah nebeneinander. Jetzt muss man nach Aktivierung der Fähigkeit drücken und gedrückt halten. Optimal wäre genau unter den Figuren. Mit einem zweiten Finger zieht man jetzt eine Linie so weit weg von dem ersten Finger und hält jetzt beide gedrückt, bis die Fähigkeit aufhört zu wirken. Auf dem Bild sollte man sehen, wie sich ein Kreis auf dem Boden abzeichnet und immer größer wird, im besten Fall über den ganzen Raum. Blutfeuerwerk Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Blutfeuerwerk', um mindestens 5 Gegner zu töten. [Multi-Trophäe] Um die Karmafähigkeit "Blutfeuerwerk" einsetzen zu können, muss man mindestens bis zur ersten linken Markierung auf der Karmaleiste das Blut-Karma gefüllt haben. Bei Blut-Karma handelt es sich um die roten Reste, welche Lichtgegner hinterlassen. Hat man genug davon, kann man mit die Karmaleiste anwählen und dann die rechte Fähigkeit aktivieren. Jetzt muss man mit einem Finger auf drücken und ihn von Gegner zu Gegner ziehen. Die fünf Gegner müssen in einer Aktivierung erledigt werden (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten). Tipp: Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit zwei Mutter-Bestien. Diese beiden lässt man jeweils ihre drei Tremer auswerfen. Nun aktiviert man "Blutfeuerwerk" und erledigt wie oben beschrieben die Gegner. Blutstrahl Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Blutstrahl', um mindestens 5 Gegner auf einmal zu töten. [Multi-Trophäe] Um die Karmafähigkeit "Blutstrahl" einsetzen zu können, muss man mindestens bis zur zweiten linken Markierung auf der Karmaleiste das Blut-Karma gefüllt haben. Bei Blut-Karma handelt es sich um die roten Reste, welche Lichtgegner hinterlassen. Hat man genug davon, kann man mit die Karmaleiste anwählen und dann die mittlere Fähigkeit aktivieren. Jetzt muss man einfach mit zwei Fingern auf drücken, so dass auf dem Bildschirm ein roter Strahl erscheint. Dieser Strahl muss mit einem Treffer fünf Gegner treffen, nicht fünf nacheinander (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten). Tipp: Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit zwei Mutter-Bestien. Diese beiden lässt man jeweils ihre drei Tremer auswerfen. Dazu stellt man sich am Besten in eine Ecke und lässt die Tremer auf einen zukommen. Jetzt wählt man die Karmaleiste an und, sobald fünf Gegner unmittelbar in einer Linie oder dicht beieinander sind, aktiviert man die Fähigkeit. Jetzt positioniert man einen Finger auf und es erscheint ein Punkt. Mit diesem Punkt lotet man eine günstige Position aus, um dann mit dem zweiten Finger genau gegenüber vom ersten Finger noch einen Punkt zu erzeugen. Jetzt erscheint der Strahl und sollte, bei richtigem Zielen, auf seiner Linie mindestens fünf Gegner auf einmal erwischen. Blutfeuer Benutzen Sie die Karmafähigkeit 'Blutfeuer', um mindestens 4 unterschiedliche Gegner auf einmal zu verletzen. [Multi-Trophäe] Um die Karmafähigkeit "Blutfeuer" einsetzen zu können, benötigt man volles Blut-Karma. Dabei handelt es sich um die roten Reste, welche Lichtgegner hinterlassen. Der Balken sollte bis ganz links gefüllt sein. Hat man genug davon, kann man mit die Karmaleiste anwählen und dann die linke Fähigkeit aktivieren. Dann drückt man mit einem Finger auf und dann mit einem zweiten auf eine andere Stelle. Wenn man jetzt den ersten seitlich bewegt, kann man auf dem Bildschirm einen Kreis vergrößern, welcher den Gegnern schadet. Dies sollten vier unterschiedliche Gegnertypen sein, welche alle mit einmal getroffen werden müssen. Man muss sie nicht töten (ab Level 12 hat man alle drei Licht- und Blut-Fähigkeiten). Powervernichter Benutzen Sie mit einer fast zerstörten Waffe den Powermove 'Waffenvernichter'. [Multi-Trophäe] Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von einem Gegner gedrückt halten und dann drücken, um anzugreifen. Wichtig dabei ist, dass die Waffe fast zerstört sein muss. Die Waffe sollte schon im tiefen Rot sein. Powerauflader Benutzen Sie den Powermove 'Aufladungsangriff', um einen Gegner auf einen anderen zu werfen. [Multi-Trophäe] Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man, wenn zwei Gegner hintereinander stehen, drücken und halten + drücken und dann den vorderen Gegner auf den dahinter werfen. Powerblitzer Benutzen Sie den Powermove 'Blitzstoß', um mindestens 5 Gegner zu betäuben. [Multi-Trophäe] Die deutsche Trophäenbeschreibung ist nicht vollständig und fehlerhaft. Laut der englischen Beschreibung muss man den Powermove "Blitzstoß" dafür nutzen, um fünf Gegner zu betäuben und in einer Reihe zu töten. Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von fünf Gegnern gedrückt halten und drücken, damit alle fünf Gegner betäubt werden. Danach muss man sie noch alle töten. Tipp: Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit zwei Mutter-Bestien. Diese beiden lässt man jeweils ihre drei Tremer auswerfen. Dazu stellt man sich am Besten in eine Ecke und lässt die Tremer zu einem kommen. Jetzt betäubt man alle Gegner mit "Blitzstoß" und tötet dann die Tremer mit einem Schlag. Gegner, welche mehrere Treffer benötigen, wachen nach jedem Treffer wieder aus der Betäubung auf, von daher sind diese nicht so günstig. Powerumkehrer Benutzen Sie den Powermove 'Karmaflip', um mindestens 8 Gegner auf einmal zu verwandeln. [Multi-Trophäe] Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von acht Gegnern gedrückt halten und drücken, damit diese ihr Karma wechseln. Tipp: Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit einem Pyramid Head. Diese beschwören manchmal eine große Gruppe Tremer. Jetzt wie oben beschrieben den Powermove "Karmaflip" in der Nähe der Gegnergruppe benutzen. Ansonsten geht natürlich auch jeder andere Raum mit acht Gegnern. Powerabweiser Benutzen Sie den Powermove 'Machtstoß', um mindestens 8 Gegner auf einmal zurückstoßen. [Multi-Trophäe] Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von acht Gegnern gedrückt halten und drücken, um alle acht Gegner auf einmal zurückzustoßen. Tipp: Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit einem Pyramid Head. Diese beschwören manchmal eine große Gruppe Tremer. Jetzt wie oben beschrieben den Powermove "Machtstoß" in der Nähe der Gegnergruppe benutzen. Ansonsten geht natürlich auch jeder andere Raum mit acht Gegnern. Powerretter Benutzen Sie den Powermove 'Energiesauger', um einen sterbenden Freund ins Leben zurückzuholen (Mehrspieler). [Online-Koop-Trophäe] Den Powermove muss man zunächst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von einem gerade gestorbenen Freund und gedrückt halten, um ihn ins Leben zurückzuholen. Sobald der andere Spieler stirbt, darf er keine Tasten mehr drücken, damit seine Figur liegen bleibt und der zaubernde Spieler genug Zeit hat ihn wiederzubeleben. Powerwechsler Benutzen Sie den Powermove '360-Grad Angriff', um mindestens 4 Gegner zu treffen. [Multi-Trophäe] Den Powermove muss man erst in Howards Laden kaufen. Hat man das gemacht, kann man in der Nähe von vier Gegnern gedrückt halten und im Kreis drehen, um alle vier mit einen Angriff zu treffen. Tipp: Eine gute Möglichkeit dies auszuführen, ist in einem Raum mit zwei Mutter-Bestien. Diese beiden lässt man jeweils ihre drei Tremer auswerfen. Jetzt stellt man sich in eine Ecke und lässt sie sich um einen herum ansammeln. Nun aktiviert man wie oben beschrieben "360-Grad Angriff". Biestmeister Besiegen Sie einen Wächter ohne Schaden zu nehmen. [Multi-Trophäe] Hierfür muss man einen Wächter besiegen, ohne Schaden zu nehmen. Dies geht am einfachsten, wenn man den ersten Wächter mit drei weiteren Spielern bekämpft. Tipp: Auch einzeln ist der erste Wächter zu empfehlen, da man seinen Angriffen am leichtesten ausweichen kann. Für die Angriffe ist eine Fernwaffe zu empfehlen, da er immer den Feuerring um sich zaubert und man diesen dadurch nicht berührt. Beat Maniac Holen Sie mindestens einen 30fachen Kombo. [Multi-Trophäe] Hierfür muss man eine 30-fache Kombo schaffen. Das lässt sich am besten machen, wenn man mit zwei Messern bewaffnet in das verlassene Zimmer "Frau in der Kiste" geht und auf die Kiste einschlägt. Am besten speichert man ab, sobald man den Raum gefunden hat und verlässt dann die Zone. Wenn man die Zone wieder betritt, kann man es erneut probieren. Die beste Taktik, um die Kombo zu schaffen, ist mit den Tasten und abwechselnd auf die Kiste einzuschlagen. Das muss nicht unbedingt gleichmäßig passieren, aber man kann sich damit öfters noch einmal in die Kombo retten. Am besten ist, man probiert aus wie es für einen gut funktioniert. Wichtig ist, dass die Messer nur wenige Schläge über 30 aushalten. Um ihrer Zerstörung vorzubeugen, ist daher das Wechseln innerhalb der Kombo anzuraten. Schmied Leveln Sie 10 verschiedene Waffen hoch. [Multi-Trophäe] Im Spiel gibt es mehr als zehn Waffen, die man durch Besiegen von Gegnern aufleveln kann. Das Ganze sollte man dann bei zehn verschiedenen Waffen durchführen. Tipp: Man muss lediglich zehn verschiedene Waffen von Level 1 auf Level 2 aufstufen. Den Aufstufungsfortschritt sieht man anhand der Balken unter den Waffen im Waffenmenü. Bluter Verlieren Sie in einer Zone über 400% Gesundheit ohne zu sterben. [Multi-Trophäe] Hierfür muss man in einer Zone 400% Schaden erleiden, ohne zu sterben. Dies geht nur, wenn man genug Medipacks hat, um sich immer wieder heilen zu können, so dass die Gegner weiter angreifen können. Tipp: Am besten ist, man sucht sich in einer Zone eine Speer-Falle, lässt sich wiederholt fast die gesamte Energie abziehen und heilt sich danach wieder. Dies muss man nun vier- bis fünfmal wiederholen. Türsteher Schließen Sie ein Zone nur mit Ihren Fäusten (ohne Waffen) ab. [Multi-Trophäe] Am besten in Zone 1 machbar, da die Gegner dort am leichtesten sind. Man sollte in der gesamten Zone das Aufheben von Waffen vermeiden und alle Gegner nur mit den Fäusten besiegen. Hirni Schließen Sie 5 Puzzles ab, ohne den Hinweise-Hebel zu benutzen. [Multi-Trophäe] Die Puzzles kommen immer am Ende einer Zone. Um diese zu beenden, muss man vorher in der jeweiligen Zone alle Puzzleteile finden. Die Anzahl der Teile ist in jeder Zone anders. Wenn man alle Teile hat, kann man das Puzzle lösen. In jeder Zone gibt es eine Notiz, welche einen Tipp zur Lösung des entsprechenden Rätsels hat. Meistens muss man die Teile fünfmal von groß nach klein oder umgekehrt platzieren, ohne dabei den Hinweise-Hebel zu benutzen. Henker Führen Sie in einer Zone eine getimte Hinrichtung an 10 Gegnern aus. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man in einer Zone Hintrichtungen an zehn verschiedenen Gegnern ausführen. Eine Hinrichtung führt man aus, indem man mit einer Waffe auf einen Gegner einschlägt, bis man eine fünffache Kombo erreicht hat. Dann wird dem Spieler angeboten, mit der -Taste eine Hinrichtung auszuführen. Tipp: Wenn man in einer Zone die gewünschten zehn Hinrichtungen nicht schafft, kann man sich in die Bibliothek begeben und abspeichern. Nun verlässt man das Spiel und geht über die Zonenauswahl wieder in die selbe Zone. Man startet wieder in der Bibliothek und alle Gegner in dieser Zone sind wieder da. So kann man nach und nach die zehn Hinrichtungen erarbeiten, da das Spiel sie zusammenrechnet. Für die Hinrichtungen ist das Messer zu empfehlen, da es weniger Schaden anrichtet. Trottel Lösen Sie jede Fallenart im Spiel aus. [Multi-Trophäe] Wenn man auf den Boden bestimmte Stellen betritt, löst man verschiedene Fallen aus. Diese sind immer verschieden angelegt. Die folgenden Fallenarten gibt es: Gift-Falle Speer-Falle Schild-Falle Blut-Falle Licht-Falle Langsamkeits-Falle Kiefer-Falle Sanitäter Lassen Sie ein Medipack fallen, nachdem ein Freund sie danach gebeten hat. (Mehrspieler) [Online-Koop-Trophäe] Hierfür muss man ein Medipack fallen lassen, wenn ein Freund danach fragt. Ein Medipack lässt man fallen, indem man drückt und dann mit auf das Medipack tippt. Geldsack Geben Sie über 250.000 ER in Howards Laden aus. [Multi-Trophäe] Howards Laden befindet sich in jeder Zone woanders. Wenn man ihn gefunden hat, kann man für Erinnerungsrückstand, kurz ER, etwas kaufen. Diese Währung erhält man für das Besiegen aller Gegner in Räumen, in denen eine Kiste steht, oder man findet sie in Schränken. In manchen Räumen kann das Zahlungsmittel auch direkt liegen, insbesondere in der Schatzkammer. Außerdem kann man gefundene Dinge im Shop verkaufen. Dann 250.000 ER sammeln und im Laden ausgeben. Sie müssen nicht auf einmal ausgegeben werden. Ninja Schließen Sie eine Zone ohne Taschenlampenbenutzung ab. [Multi-Trophäe] Hierfür darf man in einer komplette Zone die Taschenlampe nicht einschalten. Daher nicht drücken, da man damit die Taschenlampe anschaltet. Am leichtesten lässt sich das in Zone 1 umsetzen. Adrenalinkick Schließen Sie eine Zone ab, ohne insgesamt länger als 30 Sekunden anzuhalten. [Multi-Trophäe] Hierfür empfiehlt sich die erste Zone, es kann aber auch in jeder anderen Zone erledigt werden. Man sollte sich nur auf das nötigste beschränken. Sprich nur die Gegenstände holen und zum Ausgang gelangen. Dabei sollte man sich ständig bewegen. An Schränken immer nur das nötigste mitnehmen und vor allem schnell alles ausräumen. Albern Rufen Sie im Spiel jeden VO-Clip für jeden Charakter ab. [Multi-Trophäe] Die deutsche Trophäenbeschreibung ist nicht vollständig und fehlerhaft. Laut der englischen Beschreibung muss man nur mit einem Charakter alle Sprachoptionen einmal hören. Hierfür muss man lediglich mit der -Taste die vier Hauptthemen auswählen (Kommandos, Taktiken, Kommentare und Anfragen). Mit , , und kann man diese auswählen und erhält dort jeweils vier Dialogmöglichkeiten, welche ebenfalls mit , , und ausgewählt werden können. Diese vier Dialogzeilen pro Hauptthema müssen nun alle jeweils zwei Mal angewählt werden, da es immer zwei verschiedene Sprüche zu jeder gibt. Helfer Besiegen Sie einen Wächter während alle Spieler am Leben sind (Mehrspieler). [Online-Koop-Trophäe] Hierfür muss man mit anderen Spielern einen der Wächter besiegen, während alle Spieler am Leben bleiben. Dies ist am besten beim ersten Wächter machbar. Man sollte darauf achten, dass es nur in einer Gruppe aus vier Spielern machbar ist. Heiliger Holen Sie sich in jedem verlassenen Zimmer das Ende 'LICHT'. [Offline-Trophäe] Hierfür müssen alle verlassenen Zimmer mit den Lichtvoraussetzungen abgeschlossen werden. Im Buch der Erinnerungen könnt ihr unter den entsprechenden Zimmern einsehen, welche der Voraussetzungen ihr schon erfüllt habt. Tipp: Wenn ihr ein verlassenes Zimmer gefunden habt, könnt ihr in der selben Zone in der Bibliothek abspeichern und dann das Spiel verlassen. Jetzt betretet ihr die Zone wieder bei der Bibliothek und begebt euch ins verlassene Zimmer. Hier könnt ihr euch nun für eine andere Möglichkeit entscheiden. Dies wiederholt ihr drei Mal bis ihr Licht, Neutral und Blut habt. So können alle Entscheidungen in einer Zone geholt werden. Vorsicht, auch die Gegner erscheinen nach dem Neustart der Zonen wieder. Weitere Infos zu den verlassenen Zimmern im Spoiler: Perfekte Familie: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Den Vater töten. Blut: Die Mutter und den Vater töten. Übertragung: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Nur drei TV-Geräte zerstören. Blut: Alle TV-Geräte in der Reihenfolge, in der sie angehen, zerstören, bevor die Nachricht zu Ende ist. Weinendes Kind: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Sich langsam dem Kind ca. drei- bis viermal nähern. Blut: Kind die ganze Zeit berühren. Frequenz: Licht: Alle Lampen zerstören. Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Das Radio zerstören. Frau in der Kiste: Licht: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach oben provozieren. Kommentar: 'Zufällig' (, , ) 'Ausruf' (, , ) 'Ja' (, , ) / Kommando: 'Geh vor' (, , ) Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach unten provozieren. Kommentar: 'Nein' (, , ) / Kommando: 'Folge mir' (, , ) 'Zurückbleiben' (, , ) / Taktik: 'Nach hinten' (, , ) Falsche Gegner: Licht: Krankenschwestern vernichten. Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Kind vernichten. Böses Baby: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Ein bis zwei Mal gegen das Bett schlagen, bis das Baby weint. Blut: Bett zerstören. Sünder Holen Sie sich in jedem verlassenen Zimmer das Ende 'BLUT'. [Offline-Trophäe] Hierfür müssen alle verlassenen Zimmer mit den Blutvoraussetzungen abgeschlossen werden. Im Buch der Erinnerungen könnt ihr unter den entsprechenden Zimmern einsehen, welche der Voraussetzungen ihr schon erfüllt habt. Tipp: Wenn ihr ein verlassenes Zimmer gefunden habt, könnt ihr in der selben Zone in der Bibliothek abspeichern und dann das Spiel verlassen. Jetzt betretet ihr die Zone wieder bei der Bibliothek und begebt euch ins verlassenen Zimmer. Hier könnt ihr euch jetzt für eine andere Möglichkeit entscheiden. Dies wiederholt ihr drei Mal bis ihr Licht, Neutral und Blut habt. So können alle Entscheidungen in einer Zone geholt werden. Vorsicht, auch die Gegner erscheinen nach dem Neustart der Zonen wieder. Weitere Infos zu den verlassenen Zimmern im Spoiler: Perfekte Familie: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Den Vater töten. Blut: Die Mutter und den Vater töten. Übertragung: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Nur drei TV-Geräte zerstören. Blut: Alle TV-Geräte in der Reihenfolge, in der sie angehen, zerstören, bevor die Nachricht zu Ende ist. Weinendes Kind: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Sich langsam dem Kind ca. drei- bis viermal nähern. Blut: Kind die ganze Zeit berühren. Frequenz: Licht: Alle Lampen zerstören. Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Das Radio zerstören. Frau in der Kiste: Licht: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach oben provozieren. Kommentar: 'Zufällig' (, , ) 'Ausruf' (, , ) 'Ja' (, , ) / Kommando: 'Geh vor' (, , ) Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach unten provozieren. Kommentar: 'Nein' (, , ) / Kommando: 'Folge mir' (, , ) 'Zurückbleiben' (, , ) / Taktik: 'Nach hinten' (, , ) Falsche Gegner: Licht: Krankenschwestern vernichten. Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Kind vernichten. Böses Baby: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Ein bis zwei Mal gegen das Bett schlagen, bis das Baby weint. Blut: Bett zerstören. Agnostiker Holen Sie sich in jedem verlassenen Zimmer das Ende 'NEUTRAL'. [Offline-Trophäe] Hierfür müssen alle verlassenen Zimmer mit den neutralen Voraussetzungen abgeschlossen werden. Im Buch der Erinnerungen könnt ihr unter den entsprechenden Zimmern einsehen, welche der Voraussetzungen ihr schon erfüllt habt. Tipp: Wenn ihr ein verlassenes Zimmer gefunden habt, könnt ihr in der selben Zone in der Bibliothek abspeichern und dann das Spiel verlassen. Jetzt betretet ihr die Zone wieder bei der Bibliothek und begebt euch ins verlassenen Zimmer. Hier könnt ihr euch jetzt für eine andere Möglichkeit entscheiden. Dies wiederholt ihr drei Mal bis ihr Licht, Neutral und Blut habt. So können alle Entscheidungen in einer Zone geholt werden. Vorsicht, auch die Gegner erscheinen nach dem Neustart der Zonen wieder. Weitere Infos zu den verlassenen Zimmern im Spoiler: Perfekte Familie: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Den Vater töten. Blut: Die Mutter und den Vater töten. Übertragung: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Nur drei TV-Geräte zerstören. Blut: Alle TV-Geräte in der Reihenfolge, in der sie angehen, zerstören, bevor die Nachricht zu Ende ist. Weinendes Kind: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Sich langsam dem Kind ca. drei- bis viermal nähern. Blut: Kind die ganze Zeit berühren. Frequenz: Licht: Alle Lampen zerstören. Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Das Radio zerstören. Frau in der Kiste: Licht: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach oben provozieren. Kommentar: 'Zufällig' (, , ) 'Ausruf' (, , ) 'Ja' (, , ) / Kommando: 'Geh vor' (, , ) Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Die vier Sätze sagen, die einen Daumen nach unten provozieren. Kommentar: 'Nein' (, , ) / Kommando: 'Folge mir' (, , ) 'Zurückbleiben' (, , ) / Taktik: 'Nach hinten' (, , ) Falsche Gegner: Licht: Krankenschwestern vernichten. Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Kind vernichten. Böses Baby: Licht: Nichts unternehmen. Neutral: Ein bis zwei Mal gegen das Bett schlagen, bis das Baby weint. Blut: Bett zerstören. Feuerwehrmann Besiegen Sie den Feuer Wächter. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Feuer Wächter besiegt hat. Ein Video dazu im Spoiler: Holzfäller Besiegen Sie den Holz Wächter. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Holz Wächter besiegt hat. Ein Video dazu im Spoiler: Sandmann Besiegen Sie den Licht Wächter. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Licht Wächter besiegt hat. Ein Video dazu im Spoiler: Klempner Besiegen Sie den Wasser Wächter. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wasser Wächter besiegt hat. Ein Video dazu im Spoiler: Kumpel Besiegen Sie den Erd Wächter. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Erd Wächter besiegt hat. Ein Video dazu im Spoiler: Phlebologe Besiegen Sie den Blut Wächter. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Blut Wächter besiegt hat. Ein Video dazu im Spoiler: Abgesandte Schließen Sie Valtiels Missionen in den Zonen 1 bis 21 ab. [Multi-Trophäe] Am Anfang jeder Zone kommt Valtiel und trägt euch eine Aufgabe für die entsprechende Zone auf. Diese müsst ihr von Zone 1 bis 21 erledigen. Ihr könnt in der Kapitelauswahl einsehen, ob die Mission beendet ist oder nicht. Geschichtenerzähler Erhalten Sie alle 6 möglichen Spielenden. [Multi-Trophäe] Fünf verschiedene Enden hängen davon ab, wie viele Wächternotizen die Karmaausrichtung Blut oder Licht haben. Ein Ende ist an drei Gegenstände gebunden. Weitere Infos zu den Enden im Spoiler: System für die Enden: In jeder Zone sammelt man mehrfach Notizen. Jeder Element-Abschnitt von drei Zonen (Stahl, Licht, Wasser usw.) hat immer sechs Notizen, welche veränderbar sind. Davon kann man immer fünf in den drei entsprechenden Zonen zu jedem Element finden und eine bei dem dazugehörigen Wächter. Wenn man gewisse Erfordernisse der beeinflussbaren Notizen erfüllt, werden die Karmanotizen auf Licht ausgerichtet, falls nicht werden sie zu Blutnotizen. Nachdem man alle Notizen im Spiel gesammelt hat, gibt es keinen Grund diese noch einmal zu sammeln. Man spielt einfach die Zonen und erfüllt die erorderlichen Aufgaben für Licht oder vermeidet sie, für den ensprechenden Satz der gerade gespielten Zonen. Die finale Notiz einer Zone richtet sich nach der Ausrichtung der fünf Karmanotizen vor ihrem Wächter. Zum Beispiel findet man die fünf Karmanotizen davor und hat drei auf Blut und zwei auf Licht ausgerichtet, so wird die finale Notiz nach dem Wächter eine Blutkarmanotiz. Die Wächternotiz orientiert sich immer daran, welche Karmaausrichtung bei den fünf vorhergehenden Notizen in Überzahl ist. Will man alle Notizen auf Licht ausrichten, startet man eine Zone vor dem entsprechendem Wächter und erfüllt die nötigen Bedingungen in dieser. Danach begibt man sich zum Wächter und tötet ihn. Nun sollte auch die letzte Karmanotiz in dem Bereich zu Licht werden. Erstes Ende - Blut+ Bedingung: Man muss vor dem Endkampf fünf oder sechs finale Blutnotizen besitzen. Ende: "Ich habe das einzige Buch." Zweites Ende - Licht+ Bedingung: Man muss vor dem Endkampf fünf oder sechs finale Lichtnotizen besitzen. Ende: "Ich habe das Buch, um anderen zu helfen." Drittes Ende - Neutral Bedingung: Man muss vor dem Endkampf drei finale Blut- und Lichtnotizen besitzen. Ende: "Ich muss alles perfekt machen." Viertes Ende - Blut Bedingung: Man muss vor dem Endkampf vier finale Blutnotizen besitzen. Ende: "Ich werde dieses Teil zerstören." Fünftes Ende - Licht Bedingung: Man muss vor dem Endkampf vier finale Lichtnotizen besitzen. Ende: "Ich sorge dafür, dass dieses Buch nie in falsche Hände gerät." Sechstes Ende - Spaß Bedingung: Zuerst musst man drei Artefakte besitzen, welche keinen Effekt haben: Hundemarke (Valtiels Belohnung in Zone 19). Weiße Feder (kann in Howards Laden gekauft werden). Rinnstein (kann in Howards Laden nach Zone 21 gekauft und in Artefakträumen gefunden werden). Um das Ende zu bekommen, muss man diese drei Gegenstände ausrüsten und noch einmal den Endkampf damit bestreiten. Ende: "Es ist an der Zeit, sich für einen tollen Urlaub vorzubereiten. Die Glückszahlen: 3 7 18 23 41." Architekt Bringen Sie Ihre Zimmerliste auf 100%. [Multi-Trophäe] Hierfür müssen alle verschiedenen Zimmertypen gefunden werden. Es gibt folgende 18 Zimmer, die zufällig in den Zonen erscheinen: Schlafzimmer (Start des Spiels) Bibliothek (Speicherraum) Howards Laden Weinendes Kind (verlassenes Zimmer) Perfekte Familie (verlassenes Zimmer) Böses Baby (verlassenes Zimmer) Falsche Gegner (verlassenes Zimmer) Frau in der Kiste (verlassenes Zimmer) Übertragung (verlassenes Zimmer) Frequenz (verlassenes Zimmer) Dojo (Objektzimmer) Artefaktzimmer Depot (Objektzimmer) Schießstand (Objektzimmer) Kuriositäten (Objektzimmer) Vorrat (Objektzimmer) Schatzkammer (Objektzimmer) Boost-Zimmer Antiquar Bringen Sie Ihre Artefaktliste auf 100%. [Multi-Trophäe] Hierfür müssen alle 50 verschiedenen Artefakte gefunden werden. Eine Auflistung zu den Artefakten im Spoiler: Medaillion des Aglaophotis Amethist der Regengöttin Amulett des Solomon Antiker Zederduft Arkanes Deck Blutbeutel Stockbündel Geschnitzte Wachsfigur Ritualkalk Chamuels Rosenquarz Rinnstein Kohle Kranichhals Kamm des Merkurs Hundemarke Emblem des Hierophant Kette aus Reißzähnen Albtraumfänger Mineralwasserbehälter Pfeilspitze aus Feuerstein Fauler Pudding Goldener Anker Sonnenring Relikt-Ring Heilige Kerze Horn aus Koralle Injektionsnadel Knochen eines Scrapers Herzanhänger einer Nixe Hufeisen Affenpfote Motte im Bernstein Myrrhe des Balthasar Obsidian Goblet Seltsames Parfüm Ölfeuerzeug Kunstvolle Fingerfalle Polizeimarke Rubinrotes Krähenauge Samenpaket Silberner Armschutz Seele des Dämonen Talisman des Metatron Band des Sehers Ungewöhnlicher Pilz Phiole - Weiß. Chrisam Weiße Feder Geflügelter Hexendolch Verwelktes Blumengesteck Wächter-Holzabbildung Waffenhändler Bringen Sie Ihre Waffenliste auf 100%. [Multi-Trophäe] Hierfür müssen alle 34 Waffen gefunden werden. Man kann in den Zonen Waffen finden, in Howards Laden Waffen kaufen, von Gegnern Waffen erbeuten oder man erhält sie als Belohnung für Valtiels Missionen. Eine Auflistung zu den Waffen im Spoiler: Sturmgewehr - Fundort: Zone 14+ in den Räumen, Zone 14+ Howards Laden Baseballschläger - Fundort: Zone 3+ in den Räumen, Zone 2+ Howards Laden Bogeymanns Hammer - Fundort: Zone 20+ in den Räumen, Zone 150+ Howards Laden, Zone 14 Valtiels Mission Kreissäge - Fundort: Zone 16+ in den Räumen, Zone 17+ Howards Laden Fleischerbeil - Fundort: Zone 2+ in den Räumen, Zone 1+ Howards Laden, Brecheisen - Fundort: Zone 4+ in den Räumen, Zone 4+ Howards Laden Melchiors Dolch - Fundort: Zone 6+ in den Räumen, Zone 7+ Howards Laden, Zone 3 Valtiels Mission Steinbohrer - Fundort: Zone 14+ in den Räumen, Zone 15+ Howards Laden Erdschwert - Fundort: Zone 15 Endboss Belohnung Feueraxt - Fundort: Zone 4+ in den Räumen, Zone 5+ Howards Laden Flammenschwert - Fundort: Zone 3 Endboss Belohnung Flammenwerfer - Fundort: Zone 13+ in den Räumen, Zone 16+ Howards Laden Hackebeil - Fundort: Zone 21+ in den Räumen, Zone 5 Valtiels Mission Großes Messer - Fundort: Zone 30+ in den Räumen, Zone 100 Howards Laden, Zone 18 Valtiels Mission Gitarre - Fundort: Zone 24+ in den Räumen, Zone 31+ Howards Laden, Zone 9 Valtiels Mission Pistole - Fundort: Zone 1+ in den Räumen, Zone 1+ Howards Laden Hyperspray - Fundort: Zone 10+ in den Räumen, Zone 12+ Howards Laden, Zone 11 Valtiels Mission Katana - Fundort: Zone 24+ in den Räumen, Zone 25+ Howards Laden Messer - Fundort: Zone 1+ in den Räumen, Zone 1+ Howards Laden Laserpistole - Fundort: Zone 21+ in den Räumen, Zone 27+ Howards Laden, Zone 16 Valtiels Mission Streitkolben - Fundort: Zone 10+ in den Räumen, Zone 1 Valtiels Mission Spitzhacke - Fundort: Zone 8+ in den Räumen, Zone 9+ Howards Laden Stahlrohr - Fundort: Zone 4+ in den Räumen, Zone 5+ Howards Laden Schrotflinte - Fundort: Zone 5+ in den Räumen, Zone 7+ Howards Laden Schaufel - Fundort: Zone 12+ in den Räumen, Zone 12+ Howards Laden, Zone 4 Valtiels Mission Maschinenpistole - Fundort: Zone 9+ in den Räumen, Zone 10+ Howards Laden Stahlschwert - Fundort: Zone 21 Endboss Belohnung Elektroschocker - Fundort: Zone 10+ in den Räumen, Zone 11+ Howards Laden Schwert der Gehorsamkeit - Fundort: Zone 13+ in den Räumen, Zone 7+ Howards Laden, Zone 7 Valtiels Mission Wasserschwert - Fundort: Zone 12 Endboss Belohnung Weinflasche - Fundort: Zone 6+ in den Räumen, Zone 6+ Howards Laden Holzplanke - Fundort: Zone 1+ in den Räumen, Zone 1+ Howards Laden Holzschwert - Fundort: Zone 6 Endboss Belohnung Robbie Puppe - Fundort: im Hauptmenü den Konami Code eingeben (, , , , , , , , , ) Sesselpupser Bringen Sie Ihre Broadcast-Liste auf 100%. [Multi-Trophäe] Hierfür müssen alle 35 Broadcast-Fersehaufzeichnungen im Laufe der Level zusammentragen werden. In jeder Zone kann eine davon gefunden werden. Diese werden zufällig, nach Besiegen aller Gegner in dem entsprechendem Raum (Raum mit Fernsehgerät), abgespielt. Dabei handelt sich um folgende Broadcasts: Broadcast 1 bis 5: Feuerzonen Broadcast 6 bis 10: Waldzonen Broadcast 11 bis 15: Lichtzonen Broadcast 16 bis 20: Wasserzonen Broadcast 21 bis 25: Erdzonen Broadcast 26 bis 30: Blutzonen Broadcast 31 bis 35: Stahlzonen Bibliothekar Vervollständigen Sie Ihre Notizliste auf 100%. [Multi-Trophäe] Hierfür müssen alle 100 Notizen gefunden werden. In jeder Zone sind mehrere davon zu finden. Hier noch eine Auflistung dazu: Notiz 1 bis 10: In allen Zonen auffindbar. Notiz 11 bis 20: Verstärkt in Zone 1 bis 3 (Feuer) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar. Notiz 21 bis 30: Verstärkt in Zone 4 bis 6 (Holz) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar. Notiz 31 bis 40: Verstärkt in Zone 7 bis 9 (Licht) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar. Notiz 41 bis 50: Verstärkt in Zone 10 bis 12 (Wasser) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar. Notiz 51 bis 60: Verstärkt in Zone 13 bis 15 (Erde) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar. Notiz 61 bis 70: Verstärkt in Zone 16 bis 18 (Blut) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar. Notiz 71 bis 80: Verstärkt in Zone 19 bis 21 (Stahl) und normal in allen Zonen ab Zone 22 auffindbar. Notiz 81 bis 100: In allen Zonen ab Zone 22 auffindbar. Veterinär Vervollständigen Sie Ihre Bestienliste auf 100%. [Multi-Trophäe] Hierfür müssen alle 52 verschiedenen Bestienarten mindestens einmal im Spiel besiegt werden, damit sie in die Bestienliste eingetragen werden. Eine Auflistung aller Bestien im Spoiler: Air Screamer - Blut Bogeyman - Blut Fleischer - Blut Double Head - Blut Geist - Blut Insane Cancer - Blut Needler - Blut Krankenschwester - Blut Pyramid Head - Blut Schism - Blut Straight-Jacket - Blut Swarm - Blut Tremer - Blut Air Screamer - Licht Bogeyman - Licht Fleischer - Licht Double Head - Licht Geist - Licht Insane Cancer - Licht Needler - Licht Krankenschwester - Licht Pyramid Head - Licht Schism - Licht Straight-Jacket -Licht Swarm - Licht Tremer - Licht Air Screamer - Stahl Bogeyman - Stahl Fleischer - Stahl Double Head - Stahl Geist - Stahl Insane Cancer -Stahl Needler - Stahl Krankenschwester - Stahl Pyramid Head - Stahl Schism - Stahl Straight-Jacket - Stahl Swarm - Stahl Tremer - Stahl Flesh Lips Mutter Valtiel Feuerwächter Holzwächter Schössling Lichtwächter Wasserwächter Erdwächter Blutwächter Blutbaby Blood Mama Stahlwächter Autor Besiegen Sie den Stahl Wächter und schließen das Spiel ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Stahl Wächter besiegt und das Spiel beendet hat. Ein Video dazu im Spoiler: Hyperthymestisch Holen Sie sich jede Trophäe im Spiel. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Dragarock @yourPSVLars @madd8t @LustigerPete @blackf4iry @Fler-7 @Stemmnatzki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Trophäen-Leitfaden - Pack 1 DLCdlc1 0x 0x 4x 0x = 4 | Gesamtpunkte: 120 Allgemeine Infos: 100% sind komplett offline machbar. Alle freigespielten Zonen sind danach frei anwählbar. Siehe Karmaausrichtung der Notizen. Siehe Trophäen-Roadmap. Optimist Verwandeln sie alle 40 Notizen, zur gleichen Zeit zu Licht. [Multi-Trophäe] Hierfür müssen die 40 veränderbaren Notizen in Licht umgewandelt werden. In jeder Zone sammelt ihr mehrfach Notizen. Jeder Element-Abschnitt von drei Zonen (Stahl, Licht, Wasser usw.) hat immer sechs Notizen, welche veränderbar sind. Davon kann man immer fünf in den drei entsprechenden Zonen zu jedem Element finden und eine bei dem dazugehörigen Wächter. Wenn ihr gewisse Erfordernisse der beeinflussbaren Notizen erfüllt, werden die Karmanotizen auf Licht ausgerichtet, falls nicht werden sie zu Blutnotizen. Nachdem ihr alle Notizen im Spiel gesammelt habt, gibt es keinen Grund diese noch einmal zu sammeln. Spielt einfach die Zonen und erfüllt die erforderlichen Aufgaben für Licht oder vermeidet sie, für den entsprechenden Satz der gerade gespielten Zonen. Die finale Notiz einer Zone richtet sich nach der Ausrichtung der fünf Karmanotizen vor ihrem Wächter. Findet ihr z.B. die fünf Karmanotizen davor und habt drei auf Blut und zwei auf Licht ausgerichtet, so wird die finale Notiz nach dem Wächter eine Blutkarmanotiz. Die Wächternotiz orientiert sich immer daran, welche Karmaausrichtung bei den fünf vorhergehenden Notizen in Überzahl ist. Wollt ihr alle Notizen auf Licht ausrichten, startet eine Zone vor dem entsprechendem Wächter und erfüllt die nötigen Bedingungen in dieser. Danach begebt euch zum Wächter und tötet ihn. Nun sollte auch die letzte Karmanotiz in dem Bereich zu Licht werden. Pessimist Verwandeln sie alle 40 Notizen, zur gleichen Zeit zu Blut. [Multi-Trophäe] Hierfür müssen die 40 veränderbaren Notizen in Blut umgewandelt werden. In jeder Zone sammelt ihr mehrfach Notizen. Jeder Element-Abschnitt von drei Zonen (Stahl, Licht, Wasser usw.) hat immer sechs Notizen, welche veränderbar sind. Davon kann man immer fünf in den drei entsprechenden Zonen zu jedem Element finden und eine bei dem dazugehörigen Wächter. Wenn ihr gewisse Erfordernisse der beeinflussbaren Notizen erfüllt, werden die Karmanotizen auf Licht ausgerichtet, falls nicht werden sie zu Blutnotizen. Nachdem ihr alle Notizen im Spiel gesammelt habt, gibt es keinen Grund diese noch einmal zu sammeln. Spielt einfach die Zonen und erfüllt die erforderlichen Aufgaben für Licht oder vermeidet sie, für den entsprechenden Satz der gerade gespielten Zonen. Die finale Notiz einer Zone richtet sich nach der Ausrichtung der fünf Karmanotizen vor ihrem Wächter. Findet ihr z.B. die fünf Karmanotizen davor und habt drei auf Blut und zwei auf Licht ausgerichtet, so wird die finale Notiz nach dem Wächter eine Blutkarmanotiz. Die Wächternotiz orientiert sich immer daran, welche Karmaausrichtung bei den fünf vorhergehenden Notizen in Überzahl ist. Wollt ihr alle Notizen auf Blut ausrichten, startet eine Zone vor dem entsprechendem Wächter und erfüllt die nötigen Bedingungen in dieser. Danach begebt ihr euch zum Wächter und tötet ihn. Nun sollte auch die letzte Karmanotiz in dem Bereich zu Blut werden. Gottheit Auf LVL 70 hochleveln. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Level 70 erreicht hat. Für ein Level-Up benötigt man Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Monstern erhält. Tipp: Da sich Zonen nach Verlassen wieder verändern, sollte man sich eine Zone mit vielen Pyramid Head-Gegnern suchen, da diese perfekt zum Boosten sind. Einfach kurz vor dem Ende der Zone in der Bibliothek abspeichern und den Level verlassen. Wenn man erneut die Zone betritt, sind die Gegner alle wieder da. Kommentator Beenden Sie den DLC-Teil (rot) der Checklist. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man, die durch den DLC neu dazugekommen Erweiterungen, gefunden hat. Diese beinhalten 14 Artefakte, zwei Zimmer, elf Waffen, 15 Notizen und zwei Bestien (sechs Typen). Alle neuen sammelbaren Erweiterungen sind in den entsprechenden Checklisten rot unterlegt. Weitere Infos zu den Sammelgegenständen im Spoiler: Waffen: Laser-Säbel Kettensäge Bogen Granate Großer Speer A.Y. - Gitarre Kopfkissen (Dieses erhält man nur, wenn man mit James spielt oder mithilfe des Indentitätssteins den Charakter zu James wechselt und dann in Howards Laden das Kissen kauft. Nur James bekommt es angeboten.) Princess Heart TV-Fernbedienung (findet man auch ab und an unter dem Namen TV-Remote) Fackel TV-Gerät Artefakte: Krone der Eroberung Buttertorte "Dawn the Duck" - Anstecker Ouroboros - Platte Feeanhänger "Huey the Horse" - Anstecker Jangys Dondonda Krone der Eroberung "Kathy the Kitty" - Anstecker "Robbie the Rabbit" - Anstecker Stachelkrone des Todes Stein von Maxwell UFO - Modell Rebenkrone der Not Verlassene Zimmer (es ist nicht nötig die drei Abschlüsse zu machen, um die Trophäe zu erhalten): Hospiz Licht: Mit dem Finger auf dem die Krankenschwester streicheln. Sie wird dadurch kleiner. Dies tut man so lange, bis sie verschwunden ist. Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Die Krankenschwester zerstören. Familienporträt Licht: Auf die Kugeln einschlagen, bis die Bilder von links nach rechts die Reihenfolge jung zu alt ergeben. Neutral: Nichts unternehmen. Blut: Auf die Kugeln einschlagen, bis die Bilder von links nach rechts die Reihenfolge alt zu jung ergeben. Bestien: Graues Kind - Blut Raw Shock - Blut Graues Kind - Licht Raw Shock - Licht Graues Kind - Stahl Raw Shock - Stahl Notizen: Die Notizen 101 bis 115 sind in jeder Zone ab Zone 22 auffindbar. Danke für die Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Stemmnatzki @maxijodi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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