Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill Book of Memories

Recommended Posts

Hallo und guten abend an alle :)

Bin ganz neu hier und würde gerne eine fage haben zum aufgaben was der Valtiel erteilt am anfang . Bis jetzt hab Ich 2x die aufgabe gekriegt mit dem titel Heilige Hinrichtung aber Ich weis nicht was ich da tun muss =/ Bin allerdings schon auf lvl 37 .

Ich bin sehr dankbar für jede hilfe oder clou :)

ich muss auch mal was zu den spiel sagen von der atmo her finde ich es schon wieder deutlich besser und SH mässiger als es bei Downpour der fall war

Krass.

Also ich kann leider deine Meinung absolut nicht nachvollziehen.

Downpour war im Vergleich zu den Vorgängern "The Room" und "Homecoming" nach LANGEM mal ENDLICH wieder ein Teil, der eines Silent Hills würdig war. Gruselfaktor war hier enorm groß. Ich habe dieses Spiel geliebt - und gleichzeitig auch gehasst, weil teilweise die Nebenquests (Schallplattenspiel) und Szenarien (dunkle Vorortshäuschenkeller mit schluchzenden Frauen) mir so eine Heidenangst eingejagt haben.

Und Book of Memories?

Ein recht enttäuschender Diablo-Abklatsch mit immergleich langweilig aufgebauten Räumen, immergleichen Gegnern, immergleichem heftigem Schwierigkeitsgrad...

Und warum muss man im Singleplay überhaupt das Game verlassen und re-entern, damit man wieder full health hat?

Und warum wird man im COOP-Mode wieder respawnt?

Behindertes Gameplay von denselben Machern wie Downpour. Bin echt entsetzt, habe es aber nicht anders kommen gesehen.

Story (falls man das Stück Fetzen so nennen kann) stimmt genauso wenig wie die strunzdummen, teilweise super unlogischen Rätsel am Ende jedes Levels.

DAS ist die Wahrheit über Book of Memories.

Vorheriger Post um 18:06

Post hinzugefügt um 18:16

Du bist ganz schön frech für dein Alter :P

*Daumen hoch*

Ja ne, das Spiel gefällt mir halt nich so gut wie die anderen Silent Hill Teile und da renn ich halt mehr durch als mir irgendwas durchzulesen und frag dann lieber hinterher nochmal nach wenn ich was nicht verstanden hab. ;)

In der Tat ist dieser Diablo-Klon nicht wirklich gut gelungen, aber das habe ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben.

Ich selber tue mich auch recht schwer mit dem Kapieren der Mechaniken. Anleitungen werden stumpf in grauen eckigen Kästen hingeknallt mit super viel Text. Noch heute suche ich vergeblich den EXP-Fortschrittsbalken.

Erst nach einigen Spielstunden habe ich kapiert, dass das Aufsammeln von Blutlachen (je nach Gegnerart) mir oben rechts am Rand eine Spezialfähigkeit frei schaltet. Erst schien es wie Willkür, dann war mir der Mist da auch klar.

Und die Personen auf dem Ladescreen? Die anderen spielbaren Charaktere und ihre sinnlosen Geschichtchen?

Hier gibt's überhaupt keinen roten Faden. Nur ein dämliches Buch und ein dämlicher Freak, der es (= die Hölle) für ganz toll hält.

Ich hab' nix gegen Spin-Off's, aber das ist keine Spieldesignkunst, sondern kinderhaft getroffene Random-Entscheidungen. Das Resultat ist ein wieder hochgewürgtes Stück hipp Babybrei.^^

Krass.

Also ich kann leider deine Meinung absolut nicht nachvollziehen.

Downpour war im Vergleich zu den Vorgängern "The Room" und "Homecoming" nach LANGEM mal ENDLICH wieder ein Teil, der eines Silent Hills würdig war. Gruselfaktor war hier enorm groß. Ich habe dieses Spiel geliebt - und gleichzeitig auch gehasst, weil teilweise die Nebenquests (Schallplattenspiel) und Szenarien (dunkle Vorortshäuschenkeller mit schluchzenden Frauen) mir so eine Heidenangst eingejagt haben.

für mich zählen The Room (was mein erster teil war erst da nach hab ich die andern gespielt) und vor allem Homecoming ( welches der erste war den ich mehr mals durch gespielt hab) mit zu den besten SH teilen da sie für mich alles bieten was ein SH haben muss und das ist nun mal die atmo die war in den teilen finde ich immer gleich bedrückend und bei Downpour war das ein komplett anderes spiel gefühl weil die SH typische atmo nicht da war und es hatte für mich null gruselfaktor. finde zwar The Room und Homecoming auch nicht wirklich gruselig aber immer noch grusliger als DP.

Hab es raus gefunden. Man muss sie im Uhrzeigersinn anordnen...

Aber wie funktioniert das mit der Hilfe? Wenn man diese betätigt werden manche Figuren rot hinterlegt, sind das die mit der richtigen Position? Ich hatte den Hebel auch betätigt und einmal waren alle rot hinterlegt und beim nächsten mal keiner.? Also wo ist der Sinn dahinter?

Aber wie funktioniert das mit der Hilfe? Wenn man diese betätigt werden manche Figuren rot hinterlegt, sind das die mit der richtigen Position? Ich hatte den Hebel auch betätigt und einmal waren alle rot hinterlegt und beim nächsten mal keiner.? Also wo ist der Sinn dahinter?

Wenn die Figuren rot hinterlegt sind, dann sind sie an der falschen Position.

Hallo,

mir fehlt für die Veterinär Trophie noch der Stahl Bogeyman. Ich hab jetzt bereits Zone 102 erreicht doch bin dem Typ immer noch nicht begegnet. Das kann doch nicht sein :banghead: Der hätte doch schon längst mal auftauchen müssen. Ich weiß das die Zonen immer wieder neu variieren, doch kann mir jemand einen Tipp geben auf welche Valtiels Mission ich achten muss? Oder in welchem Bereich (Stahl, Feuer, Erde, usw...)?

Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

Hallo allerseits,

ich hab da mal ne technische Frage.

Mein Freund und ich haben gestern versucht, online zu spielen. Das Einladen klappte bestens, auch der Voicechat, aber während des Ladescreens für die Zone flog der Eingeladene immer raus. Zu einem gemeinsamen Betreten der Zone kam es also erst gar nicht. Dabei war es egal, wer eingeladen hat und ob die Session privat oder öffentlich war.

Wir hatten beide vollen W-LAN Empfang, und alle anderen Online-Spiele sowie Zugriffe auf das PSN, Updates etc. funktionieren auch. Nur Silent Hill will nicht :(

Der Patch von März sollte ähnliche Probleme ja beheben, hat er aber anscheinend nicht. Sind irgendwelche Serverprobleme bekannt, oder muss man was bestimmtes einstellen, das wir übersehen haben?

Vielen Dank vorab für die Hilfe ^^

Grünes Blut? Bist du sicher?^^

Sowas hab ich ja noch nie gesehen :D Und nein man kann die Blutfarbe nicht einstellen.

Könntest du davon vllt. mal ein Screenshot machen?

Hat sich erledigt, bei mir kamen zu Beginn irgendwie Gegner die ich mit einer waffe bearbeitet habe und dann so grünes Zeug gespritzt hat. Danach weitergespielt und siehe da roter saft in maßen. =)

Andere frage jemand Tipp für die Henker Trophy?

Bei mir verrecken die kurz vor dem 5 kombo bzw genau beim 5. sprich bevor ich hinrichten kann fliegen die gegner tot um... oder ich bekomm keine gezielten kombos hin...

Bin erst Licht Zone 2 also Zone 8.

cheers

Hat sich erledigt, bei mir kamen zu Beginn irgendwie Gegner die ich mit einer waffe bearbeitet habe und dann so grünes Zeug gespritzt hat. Danach weitergespielt und siehe da roter saft in maßen. =)

Andere frage jemand Tipp für die Henker Trophy?

Bei mir verrecken die kurz vor dem 5 kombo bzw genau beim 5. sprich bevor ich hinrichten kann fliegen die gegner tot um... oder ich bekomm keine gezielten kombos hin...

Bin erst Licht Zone 2 also Zone 8.

cheers

Also am besten dafür geeignet ist das Messer. Klein, billig, schnell und macht wenig Schaden. Falls deine Gegner dann immer noch vor dem Abschluss einer Kombo sterben sollten, warte einfach ab bis du in einer höheren Zone bist. Die Gegner haben dann mehr HP und dementsprechend kann man öfter zustechen.

Spielt das Spiel eigentlich noch jemand?

Habe seit nem Jahr die Platin und die 4 dlc Trophäen habe ich auch schon lange. Hatte letztes Jahr mit Hilfe eines Freundes mal eine Liste erstellt mit Kriterien die man erfüllen muss um die beiden schwersten Trophäen des dlc "Optimist" und "Pessimist" zu erlangen. Also falls da Interesse bestehen sollte kann ich die Liste (bzw. 4) mal hochladen bzw. wäre es vllt. ganz gut wenn man die gleich im Leitfaden einfügt. Wenn allerdings niemand mehr das Spiel zockt kann ich es auch sein lassen^^

Ich hab total Lust auf das Spiel, aber nur im COOP Modus. Allerdings kommt immer ein Verbindungsabbruch, wenn mein Partner beitritt.

Hat jemand eine Lösung?

Tritt dein Partner per Einladung bei oder ganz normal? Weil als ich früher gespielt habe hat es per Einladung nie geklappt, nur wenn man ganz normal beitritt aber ich nehme mal an das habt ihr alles schon probiert...

Tritt dein Partner per Einladung bei oder ganz normal? Weil als ich früher gespielt habe hat es per Einladung nie geklappt, nur wenn man ganz normal beitritt aber ich nehme mal an das habt ihr alles schon probiert...

Jup, das haben wir schon öfter probiert, geht nicht. Als dann aber ein Random bei mir reinkam, konnte ich mit dem problemlos spielen :emot-what:.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...