Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone HD

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Romeo.

Du ich mag dieses Spiel seit PS2 Zeiten kann aber auch durchaus über Schwächen des Games lächeln.

Und wenn andere es platinieren obwohl sie es eigentlich sch...e finden dann ist das eben so.

Aber das weist du ja und dein Beitrag ist ja humorvoll zu verstehen.

Geschrieben
Von dem Gebrülle hast du noch einen Spruch vergessen. ÜBER IHRE KÖPFE!!! ;)

Haha, ja genau! Und da waren noch stiirb du Sau, über die Ömmeeeeee, Sperrfeuerrrrr! us w.... :D

Vorheriger Post um 20:57

Post hinzugefügt um 21:01

Aber so ein unterirdisches Spiel mußte man natürlich UNBEDINGT platinieren. Man kann es ja nicht einfach so unfertig liegen lassen. Wie sähe das denn aus? Lieber sich durchs ganze Spiel quälen. :biggrin5:

Wie gesagt, ich wolltd den Epic Shit nur der Vollständigkeit halber platinieren. :lol: Habe jetzt KZ 1-3 platiniert. ;)

Geschrieben

Ich hatte komplett ohne Cheats gespielt gehabt, aber den Riesenkopf-Cheat werde ich noch ausprobieren (sieht bestimmt urkomisch aus ^^), bevor ich den unterirdjschen Mist demnächst wieder von der Platte schweissen werde.

Geschrieben
Ich hatte komplett ohne Cheats gespielt gehabt, aber den Riesenkopf-Cheat werde ich noch ausprobieren (sieht bestimmt urkomisch aus ^^), bevor ich den unterirdjschen Mist demnächst wieder von der Platte schweissen werde.

Mach mal halblang! Das Spiel war seiner Zeit in vielen Punkten wegweisend! Es als "unterirdischen Mist" abzustempeln zeugt nicht gerade von sehr viel Ahnung. :facepalm:

Geschrieben
Hi Romeo.

Du ich mag dieses Spiel seit PS2 Zeiten kann aber auch durchaus über Schwächen des Games lächeln.

Und wenn andere es platinieren obwohl sie es eigentlich sch...e finden dann ist das eben so.

Aber das weist du ja und dein Beitrag ist ja humorvoll zu verstehen.

Ja, war auch nicht so ernst gemeint, aber..........

........ich kann zwar verstehen, daß die Geschmäcker verschieden sind, dennoch ist es extrem übertrieben, das Game als "unterirdischen Mist" abzustempeln. Außer man ist 14 und ist nur son CoD-Einheitsbrei-Bullshit mit aufgehübschter Grafik gewohnt. Wenn dem tatsächlich so ist, kann ich es dann auch verstehen. :biggrin5:

Ich hab zu der Zeit einige Shooter gespielt und bei kaum einem anderen Shooter ist mir die Kinnlade so sehr und so oft runtergefallen, wie bei Killzone. Wenn ich aber Killzone 1 allein schon mit Killzone 3 vergleiche, ist es doch klar, daß Teil 1 stark veraltet wirkt. Über andere, sogar neuere Shooter braucht man gar nicht erst anfangen.

Mit Doom 3 oder gar Doom 1 und 2 können die Kids heute auch nichts anfangen.

Abgesehen davon werde ich es wohl in 100 Jahren nicht verstehen, wie man so einen "unterirdischen Mist" durchzocken und sogar platinieren kann. Trophyhunter oder Vollständigkeit hin oder her. Dafür wäre mir die Zeit ganz klar zu schade.

Geschrieben

Haha, bin weder 14 noch finde ich Cod wirklich gut (einzig MW1 finde ich immer noch wirklich gut). Killzone 1 (habe ich damals nie gespielt gehabt) und Killzone 3 kann ich klar auseinanderhalten, und das ersteres grafiktechnisch nicht mit Killzone 3 mithalten kann, war mir natürlich von vornherein klar. Gut, unterirdisch schlecht ist Killzone HD natürlich nicht - naja, zumindest nicht ganz (:D) -, habe da etwas zu stark auf der Tube gedrückt, aber wirklich gut ist der Titel mMn auch nicht. Bis auf den "Charakterwechsel" ist Killzone 1 durch und durch 08\15 und NULL wegweisend (bis auf die Grafik damals. Wobei es aber zu der Zeit auf der Xbox deutlich hübschere/bessere Shooter gab). ^^

Geschrieben

Mir hat damals auf der PS2 das Sounddesign von Killzone sehr gut gefallen - besonders das der Waffen.

Jetzt bei der HD Version ist es allerdings nicht mehr so exorbitant. Hat vermutlich aber auch damit zu tun das ich in der Zwischenzeit schon sehr viele hervorragende Shooter gespielt habe...

Geschrieben

Ich muss "Dracula" schon in gewisser Weise Recht geben, aber solche alten Schinken objektiv zu beurteilen, ohne sie damals gespielt zu haben, ist natürlich immer recht schwer.

Für mich wird Killzone nicht in meine persönliche Spielegeschichte eingehen, aber Spaß machts mir allemal. :)

Geschrieben

Ich fand den Shooter früher und heute genial klar mit spielen von heute nicht zu vergleichen aber das ist ja so als ob man Super Mario mit Final Fantasy Vergleichen will ^^

Geschrieben

Also ich habe mit diesem "alten" Spiel zur Zeit ziemlich viel Spaß. Klar ist die Grafik veraltet, aber absolut ausreichend. Beim Spielen stört es auch nicht weiter, wenn da ein paar Texturen weniger sind. Man ist eh mehr auf das Geschehen, sprich die Helghast, konzentriert, als auf irgendwelche Umgebungs-Details. Nur dass die Zwischen-Sequenzen nicht auf HD portiert wurden, fällt negativ auf. Die sind schon arg verwaschen.

Worauf es letztlich ankommt ist das Gameplay; und das finde ich ziemlich gelungen. Das Hinhocken läuft mir etwas zu träge ab und dass ich nicht aus der Hocke heraus los sprinten kann, sondern erst aufstehen muss, nervt schon. Aber damit kann man leben. Sonst geht die Steuerung gut von der Hand. Das Zielen funktioniert präzise und man bekommt auch sehr gut mit, ob und wo man den Gegner getroffen hat. Und dass man die Controller-Belegung komplett konfigurieren kann, ist natürlich Klasse. Warum gibt es das nicht in jedem Spiel?

Dass man das Spiel mit 4 unterschiedlichen Charakteren spielen kann, erhöht den Wiederspielwert auch deutlich. Templar und Hakha haben sich noch sehr ähnlich gespielt. Mit Rico als Tank rumzumarschieren und alles niederzumähen war dann schon eine schöne Abwechslung. Wer braucht schon Deckung :biggrin5: Jetzt habe ich grade mit Luger auf Schwer angefangen und sie ist das genaue Gegenteil: Schleichen statt rumpoltern, Präzisionsschüsse statt Kugelhagel. Das macht Laune. Und dass man mit den verschiedenen Team-Mitgliedern auch immer mal wieder andere Wege gehen muss, bringt noch zusätzliche Abwechslung rein.

Also mein Fazit: angestaubt aber immer noch Klasse. Und das ganz ohne Nostalgie-Gefühle, da ich es nie auf PS2 gespielt habe.

Geschrieben
Jep hatte ich auch .....hatte mich aber nicht gestört ^^

Mich stört das gewaltig, weil die Soundqualität echt richtig miserabel ist. Naja spiele jetzt ohne Sound und lass Musik laufen ^^

Geschrieben

Da ist kein Downloadfehler. Ich hab die Discversion letzte Woche bekommen und hab schnell mal den ersten Abschnitt gezockt. Da dachte ich auch, der Sound kommt aber etwas mager rüber. Wenn man halt nur noch HD-Sound gewohnt ist, kommt es einem miserabel vor. Trifft ja auf die Grafik genauso zu. Shit happens würde ich sagen. :biggrin5:

Geschrieben
Da ist kein Downloadfehler. Ich hab die Discversion letzte Woche bekommen und hab schnell mal den ersten Abschnitt gezockt. Da dachte ich auch, der Sound kommt aber etwas mager rüber. Wenn man halt nur noch HD-Sound gewohnt ist, kommt es einem miserabel vor. Trifft ja auf die Grafik genauso zu. Shit happens würde ich sagen. :biggrin5:

Ja vor allem ist der Sound schlechter, als das was normal aus den TV boxen kommen würde und das trotz meiner fetten Teufel Anlage. Naja muss man durch ^^

Geschrieben

Also ich würde das Spiel aus der heutigen Sicht maximal als mittelmäßig bezeichnen. Das die Grafik schlecht ist und sich das Gameplay ziemlich altbacken anfühlt ist klar für einen Shooter diesen Alters. Aber was wirklich nervt sind folgende Sachen (schwerer Durchgang):

(1) Extrem krasser Schwierigkeitsanstieg ab Kapitel 7, selbst "normale" Helghast mit dem Standardgewehr machen auf einmal viel mehr Schaden als zuvor

(2) Durch die Matschgrafik in den Aussenlevels ist es teilweise extrem schwer die Gegner rechtzeitig/richtig auszumachen weil sie sich teilweise auch hinter irgendwelchen Büschen o.ä. verstecken

(3) Ebenfalls ab Kapitel 7, werfen Gegner Granaten und nutzen Granatenwerfer. Nie was unfaireres erlebt. Man hört nur "Achtung Granate" und im selben Moment schlägt neben einem die Granate ein und explodiert sofort (!). Beim Granatwerfer logisch, bei Handgranaten nicht. Zumal ich mal drauf geachtet habe: Die Gegener werfen Granaten teilweise über extrem krasse Distanzen so schnell wie ich schiessen kann. kA was das soll -.-

(4) Das Aiming ist teilweise echt mies. Vor allem wenn man selbst oder der Gegner sich in Bewegung befindet kann man das Fadenkreuz noch so genau auf den Gegner richten, treffen ist ne Glückssache z.T.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...