Slaymog Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo Leute, da ich ja jetzt "in" den USA lebe, habe ich mir einen Account erstellt. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Account in der Email .de statt .com eingegeben habe. Das war ein Versehen, was mich jedoch meinen Account gekostet hat :banghead:. Denn die Reset Email wird an einen nicht existierenden Account geschickt. Jetzt habe ich gerade eben beim Ami-Support angerufen und der Kollege meinte, da ich die PS3 aus Deutschland habe, und der Account ein amerikanischer ist, kann er da nichts machen. Nicht weil er nicht wollte, sondern weil sich die Seriennummer von einer amerikanischen PS3 unterscheidet. Gibt es da nichts was man tun kann? Das Passwort kann er ja nicht einfach so rausrücken, oder? Ich wäre sehr erfreut über Hilfe und Antworten. Sollte das Thema im falschen Forum gelandet oder schon existieren, würde ich das Admin Team darum bitten, den Beitrag zu verschieben. Vielen Danke
Neph Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich weiß ja nicht, wo du deine eMail-Adresse erstellt hast, aber du könntest versuchen, auf der .de-Seite einfach deine Adresse noch einmal zu erstellen - falls es denn auch eine .de-Seite gibt (z.B. gmx hat .de und .com) - und dir die Mail noch einmal schicken zu lassen. Du solltest auch noch einmal beim Support anrufen, denn im Normalfall reicht es, wenn du dem Typen am Telefon deine Geheimfrage beantwortest, die Adresse sagst, die du bei der Registrierung angegeben hast und/oder Leute in deiner FA nennst. Das Passwort selbst sieht der Typ aber natürlich auch nicht, er kann höchstens deine eMail-Adresse ändern. Wie das jetzt aber Länder-übergreifend abläuft, weiß ich nicht.
Slaymog Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Geschrieben 25. Oktober 2012 Meine eMail ist slaymog@googlemail.de Soweit ich weiß gibt es aber keine Möglichkeit mehr da dran zu kommen, seit es aufgekauft wurde. Was meinst du mit FA? Was wäre wenn ich einfach sagen würde, dass es ne amerikanische PS3 ist? Als ich ihm die Seriennummer durchgegeben habe, hat er mich das gefragt. Ich könnte doch sagen, dass es ne amerikanische ist. Oder gibts da einen Unterschied zwischen den Nummern?
duc-748S Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Meine eMail ist slaymog@googlemail.de Soweit ich weiß gibt es aber keine Möglichkeit mehr da dran zu kommen, seit es aufgekauft wurde. Was meinst du mit FA? Was wäre wenn ich einfach sagen würde, dass es ne amerikanische PS3 ist? Als ich ihm die Seriennummer durchgegeben habe, hat er mich das gefragt. Ich könnte doch sagen, dass es ne amerikanische ist. Oder gibts da einen Unterschied zwischen den Nummern? Mit FA meint er wohl Leute in deiner Freundesliste. Zu den Nummern kann ich dir leider nichts sagen Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Slaymog Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Geschrieben 29. Oktober 2012 Was die Seriennummer angeht: Sehr geehrter Sony PlayStation Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail. In der Tat unterscheiden sich US- und EU-Seriennummern der PlayStation Modelle voneinander um diese entsprechend unterscheiden zu können. Weiterhin sind diese Kennungen innerhalb der Hardware verankert, so das auch Konsolen welche in andere Gehäuse gebaut wurden erkannt werden können. Sehr unpersönlich, die eMail...
Jenna1272 Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Komisch, dass die die Mail nicht einfach an die richtige Adresse schicken können. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, wenn auch nicht bei der PS3. Als ich mir eine neue Mail-Adresse angelegt hatte, habe ich aus versehen .com anstatt .de angeklickt. Das war auch so lange kein Problem, bis ich jemanden die falsche Endung genannt hatte, der mir dann auch promt einen Onlinegutschein auf die falsche Mail geschickt hat. Ein Anruf bei der entsprechenden Firma mit Erklärung des Problems und schon wurde der Gutschein an die richtige Adresse geschickt. Ich denke, dass das schon möglich ist, wenn man es nur will (auch wenn es evtl. etwas Aufwand bedeutet).
Slaymog Geschrieben 11. November 2012 Autor Geschrieben 11. November 2012 Du meinst ich soll sie einfach bitten, die Mail an den .com Account zu schicken, ohne sie im System zu ändern?
AndrewEldritch Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Schick eine Mail an service@de.playstation.com, schildere deinen Fall (anhand der IP-Adresse können die ja sehen, dass du die Wahrhheit sagst) und warte ab. Nach einigen Tagen wird man dir per Mail ein paar Fragen zur Verifizierung stellen und eine neue Email-Adresse für den Account haben wollen. Das wars. Der US-Support kann dir so oder so nicht helfen, weil die keine Berechtigung haben, europäische Accounts zu bearbeiten.
Slaymog Geschrieben 11. November 2012 Autor Geschrieben 11. November 2012 Das Problem ist, dass es ein amerikanischer Account ist. Deshalb hab ich ja bei den Amis angerufen. Wenn man mir hier in Deutschland helfen könnte, wäre das natürlich optimal.
duc-748S Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Das Problem ist, dass es ein amerikanischer Account ist. Deshalb hab ich ja bei den Amis angerufen. Wenn man mir hier in Deutschland helfen könnte, wäre das natürlich optimal. Wenn es ein US-Acc ist kann der deutsche Support nichts machen
AndrewEldritch Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Wenn es ein US-Acc ist kann der deutsche Support nichts machen Eben. Dann ruf halt noch mal beim US-Support an und erwähne einfach nicht, dass es ne deutsche Konsole ist. Im Zweifelsfall schicke eine Email. Wichtig ist, salopp ausgedrückt, dass du dich nicht allzu blöd anstellst.
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