Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ideensammlung für das Jahresprojekt 2013

Thrillhelm

Wie sollen die Teams gebildet werden?  

28 Stimmen

1. 1. Wie sollen die Teams gebildet werden?

• Teams sollen per los entschieden werden
      12
    • Teams dürfen sich selber bilden (wenn es im fairen Rahmen bleibt)
      16
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Warum kombiniert man das nicht einfach? Wenn sich ein paar Paare finden, wo die Fairness gegeben ist, könnte der Rest dann einfach zugelost werden? ;) Somit wäre der Wunsch von beiden Seiten entsprochen und den Leuten die für eine Losung sind, sollte es dann eigentlich egal sein, mit wem sie letztendlich in einem Team sind :)

Warum kombiniert man das nicht einfach? Wenn sich ein paar Paare finden, wo die Fairness gegeben ist, könnte der Rest dann einfach zugelost werden? ;) Somit wäre der Wunsch von beiden Seiten entsprochen und den Leuten die für eine Losung sind, sollte es dann eigentlich egal sein, mit wem sie letztendlich in einem Team sind :)

Ich finde Steph hat Recht, das wäre die beste Lösung. :)

Irgendwie klingt das sehr interessant, aber ich frag mich gerade ob ich alles richtig verstanden habe.

Es werden unter allen hier mitwirkenden Personen Zweier Teams gelost (oder was auch immer), diese erspielen dann einfach Woche für Woche je nach Lust und Laune Trophäen. Diese werden zusammengerechnet und am Ende addiert. Soweit richtig?

Oder sind die Spiele vorgegeben?

Beim Losverfahren könnte es zu Komplikationen kommen. Angenommen, es bleiben am Ende "zwei" gute Spieler übrig, welche kein Team haben - steckt man die dann zusammen in ein Team, dominieren sie eventuell die ganze Saison.

Man sollte das Ganze auch nicht zu verbissen sehen, das hier ist ein Spaßprojekt, welches in jedem Fall die Kommunikation in diesem Unterforum gefördert hat und kein eisenharter Wettbewerb.

Beim Losverfahren könnte es zu Komplikationen kommen. Angenommen, es bleiben am Ende "zwei" gute Spieler übrig, welche kein Team haben - steckt man die dann zusammen in ein Team, dominieren sie eventuell die ganze Saison.

Man sollte das Ganze auch nicht zu verbissen sehen, das hier ist ein Spaßprojekt, welches in jedem Fall die Kommunikation in diesem Unterforum gefördert hat und kein eisenharter Wettbewerb.

wieso 2 "gute"?

man kann doch die in 2012 geholten trophies auslesen und dann bei der hälfte nen strich machen.

Die "guten" bekommen einen "nicht ganz so guten" zugelost und dann sollte es ausgeglichen sein.

Teilnehmer soweit:

1. CubeFan2003

2. GT-Freak

3. Gotcha

4. DayInJune

5. LostSteph

6. BlackPhantom

7. jarko

8. Knoefii

9. rioMC1

10. Danchka

11. john_cena1993

12. SquallRB

13. Haptism

14. Deusfantasy

15. Noox

16. maxesch

17. Pfennig_Ede

18. Ace100ace200

19. Thrillhelm

20. Bender

21.

22.

23.

24. (Maximum)

Bis maximal 1. Dezember 2012 läuft die Bewerbung, das ist auch der Stichtag, an dem der Trophäenlevel zwecks Teambestimmung (ginge es nach mir lediglich als grobe Richtlinie) erfasst wird. Danach haben die Teilnehmer bis Saisonstart Zeit, ein Team zu erstellen (mit Name, Trophäenbild als Logo und ggf. auch noch musikalischer Untermalung. Banner etc. sind ausdrücklich erwünscht).

Wenn man das nach Trophylevel einteilen würde, müsste man gleichzeitig aber auch bedenken, seit wann die Person denn überhaupt schon Trophäen sammelt.

Mal angenommen jetzt haben zwei Trophäenlevel 30, der eine sammelt aber erst ein Jahr und der andere 3 Jahre. Das ist ja auch nochmal ein gewaltiger Unterschied :D

Wenn man das nach Trophylevel einteilen würde, müsste man gleichzeitig aber auch bedenken, seit wann die Person denn überhaupt schon Trophäen sammelt.

Mal angenommen jetzt haben zwei Trophäenlevel 30, der eine sammelt aber erst ein Jahr und der andere 3 Jahre. Das ist ja auch nochmal ein gewaltiger Unterschied :D

Noch schwieriger wird es, wenn der Spieler einen neuen Acc hat :D Ich bin erst Trophy-Level 4 :skep::xd::'>

Hier wurde ja auch mal das angesprochen, dass es eventuell unfair wäre, wenn jemand nur Platin in leichten Spielen erhält und ein anderer an einer knüppelharten Platin arbeitet, die dann natürlich länger dauert.

Ich weiß ja nicht, wie genau das jetzt alles gedacht war und ob es das im 2012er Projekt schon gab (war da leider so gut wie gar nicht präsent und bin auch nicht auf dem neusten Stand), aber warum macht man es dann nicht einfach so, dass man zusätzlich zu den normalen Punkten noch die durchschnittliche Schwierigkeit in Punkte umwandelt? (Gerundet natürlich. Also bei 6,1 wären das z.B. 6 Punkte)

Dann gäbe es zumindest keinen, der sich ungerecht behandelt fühlt, weil er schwierige Platintrophäen erspielt und ein anderer über die Reihen hinweg mal locker (als Beispiel) 10 "Kinderspiele" platiniert.

Ist aber nur so ein kleiner Gedankengang von mir ^^

Wenn man das so kleinlich sehen würde in dem Jahresprojekt wäre es schon albern. Ich für meinen Teil habe den "Kinderspielen" abgeschworen bzw. die Phase habe ich hinter mir, ich hole ja auch zur Zeit weniger Trophäen wie es sonst immer üblich war.

Das Projekt sollte auch nicht dazu da sein, vorzuschreiben, wer was zu spielen hat etc. Außerdem würde es nur verkomplizieren, wenn wir Platintrophäen noch zusätzlich gewichten bzw. im Auge behalten, wer was gerade zockt. Die einzige Ausnahme wäre, wenn jemand Trophäen per Hack bekommt (zB Socom), das dürfte dann nicht toleriert werden.

Das Projekt ist ja auch als Spaß zu sehen und nicht als bierernster Wettkampf, es soll ja auch die Community hier stärken, denn das Spieleprojekte-Forum gehört für mich nicht in den Spam-Bereich von tps3.de .

Daher will ich die Regeln für die Punktevergabe auch klein und übersichtlich halten. Selbst die Idee mit einer Teamgründung bzw. dem Three-Team-Deathmatch als Ausgleich für Teilnehmer, die weniger Trophäen holen, erschien mir da schon zu gewagt und schwer verständlich.

Unterm Strich heißt das: jede Platin zählt gleich viel.

Naja, ich meinte ja nur, weil sich hier schon ein wenig drüber beschwert wurde.

Aber in einer Aussage liegst du falsch CubeFan :D Ich spiele in einer Woche meist wirklich nur ein Spiel und nicht mehr, da ich am Tag nicht so viel zum spielen komme :)

ok bei den meißten ist es so. aber bei mir ist es auch ab und an so das ich nur ein spiel spiele aber eher selten ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...