Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ideensammlung für das Jahresprojekt 2013

Thrillhelm

Wie sollen die Teams gebildet werden?  

28 Stimmen

1. 1. Wie sollen die Teams gebildet werden?

• Teams sollen per los entschieden werden
      12
    • Teams dürfen sich selber bilden (wenn es im fairen Rahmen bleibt)
      16
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Das problem ist einfach die menge an daten. Wenn du von jedem spieler jede trophy überprüfen musst bist du ja den ganzen tag beschäftigt :(

Traurig echt traurig das fairplay so unwichtig ist sonst müsste man nicht mal über sowas nach denken. Und nein kann es auch nicht sein das man da nur weil einige nicht fair sind ewig vor sitzen muss das geht nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nö bei einem neuen Account wäre ich dafür, das pauschal zu handhaben:

Alle Platintrophäen des alten Accounts werden notiert.

Erspielt jemand dann auf dem neuen Account die Platin in einem dieser Spiele

• wird die Platin nicht gewertet.
  • wird von der Gesamtpunktzahl, welche man durch die Trophäen dieses Spiels erhält (im Regelfall 1230 Punkte), pauschal ein Betrag von 500 Punkten abgezogen. Da muss dann niemand mehr groß herumsuchen und rechnen.

Ich denke jeder hat eine andere Vorstellung von Fairplay, Yvonne. Das ist das Problem, das wir in diesem Projekt alle haben.

Wenn jemand einen neuen Account erstellt aus verschiedenen Gründen und dann alte Spiele dem Spielspaß wegen nochmal einwirft, dann fühlt er sich sicher nicht so, als würde er betrügen. Er hat Spaß am Spielen, und ist nicht eigentlich das der Grundgedanke dieses Projekts gewesen?

Genau so wie wenn jemand den Cloud Save nutzt. Logo mag das für viele, die keine Vita haben, unfair erscheinen, aber ist es denn WIRKLICH unfair, wenn es von Sony so vorgesehen ist?

Es ist schwierig, dort eine gescheite Grenze zum Fairplay zu ziehen. Was ist fair, was nicht?

Sachen, die 100%ig nicht fair sind: Account mit jemandem teilen, sich Trophäen erspielen, sich Trophäen erhacken.

• wird von der Gesamtpunktzahl, welche man durch die Trophäen dieses Spiels erhält (im Regelfall 1230 Punkte), pauschal ein Betrag von 500 Punkten abgezogen. Da muss dann niemand mehr groß herumsuchen und rechnen.

Das ist ne gute Lösung würd ich so unterschreiben.

Wenn jemand einen neuen Account erstellt aus verschiedenen Gründen und dann alte Spiele dem Spielspaß wegen nochmal einwirft, dann fühlt er sich sicher nicht so, als würde er betrügen. Er hat Spaß am Spielen, und ist nicht eigentlich das der Grundgedanke dieses Projekts gewesen?

This!

Wenn hier noch Punkte für ehrlich erspielte Trophäen abgezogen werden...

Gut, bei den Platinprojekten ok, aber so... arg Grenzwertig

Gut, wir haben den Vorwurf des Cheatens auf den Tisch liegen, und nun müssen wir eine einvernehmliche Lösung finden. Mir wäre es ja auch egal, mit was für Spielen sich ein Teilnehmer ein zweites Mal auseinandersetzt, aber dem Empfinden anderer Teilnehmer nach wird dies nicht als fair angesehen. Daher die Diskussion und die Auseinandersetzung mit dem Thema.

Aus meiner Sicht wäre es aber dann auch nicht fair.

Naja, macht wie ihr denkt, man kann es nicht jedem recht machen.

Das ist ja das Problem bei 30 Teilnehmern! Je mehr Teilnehmer, desto schwerer ist es ein Kompromiss zu finden - ist wie in der Politik -_-

Das ist ja das Problem bei 30 Teilnehmern! Je mehr Teilnehmer, desto schwerer ist es ein Kompromiss zu finden - ist wie in der Politik -_-

ja damit das du recht deswegen bekommen die auch nix auf die kette....

Man sollte es vielleicht so machen das man sich einfach mal ein paar grundregeln überlegt und die dann definitiv sind ob es den einen passt oder nicht.

Da es hier ja auch neben dem spielspaß ein wettkampf ist bin ich auch dafür das trophys bzw platins nur ein mal fürs projekt zählen sollen. klar wäre es für gt doof da er ja alles ehrlich nochmal erspielt hat aber für den wettkampf wäre es eben unfair

Geht doch um Trophys an sich nicht um Platins.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...