Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ideensammlung für das Jahresprojekt 2013

Thrillhelm

Wie sollen die Teams gebildet werden?  

28 Stimmen

1. 1. Wie sollen die Teams gebildet werden?

• Teams sollen per los entschieden werden
      12
    • Teams dürfen sich selber bilden (wenn es im fairen Rahmen bleibt)
      16
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

So, eins nach dem anderen bitte :)

Löblich, muss ich sagen, da komme ich von der Arbeit nach Hause und werde förmlich mit neuen Posts erschlagen xD

Also was Teamstärke angeht werden wir wohl nie eine absolut ausgewogene Lösung finden. Es bringt da auch nichts, z.B. auf die Formel Eins zu deuten, wo es eben die üblichen Verdächtigen in Sachen Teams an der Spitze gibt und eine Gruppe an Teams, welche quasi mitgeschleift wird. Das ist ja nicht unser Anspruch, eine Zweiklassengesellschaft zu fahren, sondern ein Jahresprojekt aufzustellen, in dem sich ein Teil der User dieses Forums miteinander misst und auch gemeinsam Spaß hat.

Ich nehme da jetzt auch meinen Teampartner in Schutz. Ede hat ~ 750 Trophäen geholt in diesem Jahr. Eher denke ich, dass es um mich geht, weil ich die 3000. Trophäe im Jahr 2012 bald erreicht habe und auch mit Abstand das höchste Trophäenlevel habe. Darauf bilde ich mir nichts ein. Ede und auch maxesch haben mich gefragt und da hab ich ja gesagt, auch, weil wir uns schon relativ lange kennen in diesem Spielerprojekte-Forum.

In meinen Augen ist die Möglichkeit, dass die Teilnehmer ihre Teams selber wählen dürfen, für das kleinere Übel, denn niemandem bringt es was, wenn er mit jemand ihm Fremden in ein Team geworfen wird, von dem er keine Ahnung hat, der vielleicht andere Ansichten hat oder vielleicht auch viel zu selten online ist.

Es liegt nicht in meinem Interesse - gerade weil ich sehe, dass das Spielerprojekte-Forum langsam Zuwachs kriegt und dadurch vielleicht diese stiefmütterliche Behandlung als "Spam-Forum" (gegen die ich mich vehement wehre) - dass sich der eine oder andere Teilnehmer vergrätzt fühlt, weil ihm Dinge unfair erscheinen. Überhaupt nicht. Schließlich habe ich ja auch gesagt, dass ich eigentlich nicht mitmachen möchte im Jahr 2013 (das hätte den Vorteil gehabt, dass ich zumindest eine neutrale Instanz gewesen wäre), gerade weil ich schon 2011 gewonnen habe und 2012 auf bestem Wege bin, das zu wiederholen.

Ihr müsst das auch mal so betrachten: jeder Teilnehmer bekommt im Laufe der Zeit Gegner in den Duellen, welche ihm ungefähr ebenbürtig sind. Keiner schafft es auf Dauer, unbesiegt zu bleiben, und selbst dann ist das kein Garant dafür, auch am Ende der Woche immer wieder Erster zu werden. Man hält sich oben, wenn man konstant Trophäen holt, ohne große Schwankungen. Da muss man auch nicht Erster werden am Ende der Woche.

Das ist dieses Jahr anders - dieses Jahr bekommt man für den Wochensieg wesentlich mehr Punkte. Das Äquivalent zu fünf geholten Platintrophäen. Die Konkurrenz ist größer, es sind mehr Teilnehmer, darunter auch viele richtig fähige Sammler, welche auch die am höchsten hängenden Früchte an Trophäen sammeln. Keiner weiß, wie 2013 wird.

Bedenkt das doch bitte, und gebt diesem Projekt mal eine Chance mit eurer Teilnahme. Ich seh doch, ihr habt doch Spaß mit dem Bilden von Team-Namen und Logos. Und dieser Wettbewerb macht doch aus niemandem hier Feinde, dass zB meine Wenigkeit gerne mal bei Trophäen hilft.

Fahrt euch doch nicht so auf geholte Trophäen und Level fest, viele empfinden die Duelle doch als das Highlight des Ganzen, und da geht es doch ziemlich fair und ausgewogen zu.

Bereits feststehende Teams:

T-Virus Squad

(TVS)

TVS_Logo.png

BlackPhantom

LostSteph

Total Confused Team

(TCT)

47.png

DayInJune

john_cena1993

Q-Team

(QTE)

20.png

Pfennig_Ede92

Thrillhelm

Platin-Projekt-Team

(PPT)

51.png

CubeFan2003

GT-Freak

Gotcha and Tigress attack

(GTA)

29.png

Tigress

Gotcha

Team Hello Kitty

(THK)

01436_001.png

Deusfantasy

Haptism

Furious Crapgame Buddies

(FCB)

26.PNG

Knoefiii

SquallRB

Last Men Standing

(LMS)

39.png

Danchka

Axlex

Evil Players

(EVP)

01.png

Jarko

RMC86

Merlin And Donkey

(MAD)

01559_001.png

Donkey80Kong

Merlin-87

Teilnehmer soweit:

1. CubeFan2003

2. GT-Freak

3. Gotcha

4. DayInJune

5. LostSteph

6. BlackPhantom

7. jarko

8. Knoefiii

9. rioMC1

10. Danchka

11. john_cena1993

12. SquallRB

13. Haptism

14. Deusfantasy

15. Noox

16. maxesch

17. Pfennig_Ede

18. Ace100ace200

19. Thrillhelm

20. Bender

21. Axlex

22. Tigress

23. miwula

24. ellileon

25. Donkey80Kong

26. RMC86

27. Merlin-87

28. Andara_HAG

29. Tommy3003

30.

Absolutes Maximum an Teilnehmern: 30. Gerade Teilnehmerzahl wird bevorzugt.

Fettgedruckte Namen sind bereits Teil eines Wunschteams

Bis maximal 1. Dezember 2012 läuft die Bewerbung, das ist auch der Stichtag, an dem der Trophäenlevel zwecks Teambestimmung (ginge es nach mir lediglich als grobe Richtlinie) erfasst wird. Danach haben die Teilnehmer bis Saisonstart Zeit, ein Team zu erstellen (mit Name, Trophäenbild als Logo und ggf. auch noch musikalischer Untermalung. Banner etc. sind ausdrücklich erwünscht).

Bisherige Teamwünsche (beide Teampartner dies bitte hier bestätigen):

Knoefiii / SquallRB (Team besträtigt)

miwula / ellileon (Team bestätigt)

john_cena1993 / DayInJune (Team bestätigt)

Danchka / Axlex (Team bestätigt)

LostSteph / BlackPhantom (Team bestätigt)

Haptism / Deusfantasy (Team bestätigt)

CubeFan2003 / GT-Freak (Team bestätigt)

Thrillhelm / Pfennig_Ede92 (Team bestätigt)

Ace100ace200 / rioMC1 (Team bestätigt)

Gotcha / Tigress (Team bestätigt)

jarko / RMC86 (Team bestätigt)

maxesch / Bender (Team bestätigt)

Donkey80Kong / Merlin-87 (Team bestätigt)

Das bedeutet derzeit, dass nur noch 1 Slot frei ist und dieser dann mit Noox, dem letzten Teilnehmer ohne Partner, ein Team bildet. Ist jetzt leider auch nicht die Ideallösung für Noox und Nr. 30, tut mir leid :(

Hallo zusammen,

habe mir in den letzten Tagen mal die Idee des Jahresprojektes 2013 angeschaut und finde es echt spannend und würde gerne auch mit teilnehmen. Einen festen Partner habe ich ncoh nicht, allerdings hat Andara_HAG in meinem Projekt Interesse bekundet mit mir in einem Team zu "fahren".

Da ich bis jetzt noch bei keinem Jahresprojekt teilgenommen habe, wird es sicherlich häufiger zu Fragen meinerseits kommen, falls es Fragen sind, die bereits vorher beantwortet wurden bitte ich dies bereits jetzt zu entschuldigen. :biggrin5:

Sollte es mit Andara_HAG nicht klappen, würde ich mich auch über einen anderen Teamkameraden freuen. Dieser sollte aber mit mir leben können, da ich häufig auch wenig bis gar nicht aufgrund meiner Arbeit und sehr vollgepackten Freizeit zum spielen komme. Kann sein, dass ich in der einen Woche 35 Trophys hole und in der danach nur 2. Wer sich trotzdem vorstellen kann mit mir zu zocken, kann sich ja bei mir mal melden.

Jetzt direkt mal zur 1. Frage, : Muss ich im Moment irgendwas beachten? Hab hier gerade was von Trophycard aus dem Forum gelesen. Woher bekomme ich die?

Ja dann melde ich mich auch mal hier ;)

Interesse habe ich durchaus, habe allerdings das gleiche Thema wie Thommy, dass ich nicht unbedingt jede Woche zu festen Zeiten spielen kann. Inwieweit ist das ein Problem, gerade hinsichtlich der Duelle?

Mir geht es dabei eher um den Spass, als darum, zu gewinnen (Was eh ein astronomischer Gedanke wäre :biggrin5:).

Kann ich irgendwo mal den Ablauf lesen, wie das Ganze abläuft?

Ja dann melde ich mich auch mal hier ;)

Interesse habe ich durchaus, habe allerdings das gleiche Thema wie Thommy, dass ich nicht unbedingt jede Woche zu festen Zeiten spielen kann. Inwieweit ist das ein Problem, gerade hinsichtlich der Duelle?

Mir geht es dabei eher um den Spass, als darum, zu gewinnen (Was eh ein astronomischer Gedanke wäre :biggrin5:).

Kann ich irgendwo mal den Ablauf lesen, wie das Ganze abläuft?

Das ist kein Problem, am anfang ist es vielleicht so das ihr gegen starke gegner antretet aber sobald sich die Tabelle etwas geortnet hat habt ihr ungefähr gleich starke gegner, mal angenommen ihr beide wäre auf den letzten beiden plätzen, dann würdet ihr beide ggeneinander antreten da ihr dann gleich stark seit (das würde dann ja immer 6 Punkte für euch sichern ;)) und da es ja um den spaß nebenbei geht da man ja so spielt wie man will und wie sonst auch ist das gar kein problem.

Edit: Achso wie das abläuft, ganz einfach ihr Spielt einfach wie immer und Sonntags abens Liest GT-Freak euche Trophydaten aus, sendet sie mir und ich errechne dann wie viele Trophys ihr in der woche geholt habt. Das ganze gebe ich dann in meine Excel-Tabelle ein und die Spuckt dann hoffendlich immer richtig ^^ die Punkte aus, ich werde dann die Tabelle hier Posten und das ganze wiederholt sich, also ihr müsst nix machen außer spielen und ab und an hier vorbeischauen :D

Das ist kein Problem, am anfang ist es vielleicht so das ihr gegen starke gegner antretet aber sobald sich die Tabelle etwas geortnet hat habt ihr ungefähr gleich starke gegner, mal angenommen ihr beide wäre auf den letzten beiden plätzen, dann würdet ihr beide ggeneinander antreten da ihr dann gleich stark seit (das würde dann ja immer 6 Punkte für euch sichern ;)) und da es ja um den spaß nebenbei geht da man ja so spielt wie man will und wie sonst auch ist das gar kein problem.

Edit: Achso wie das abläuft, ganz einfach ihr Spielt einfach wie immer und Sonntags abens Liest GT-Freak euche Trophydaten aus, sendet sie mir und ich errechne dann wie viele Trophys ihr in der woche geholt habt. Das ganze gebe ich dann in meine Excel-Tabelle ein und die Spuckt dann hoffendlich immer richtig ^^ die Punkte aus, ich werde dann die Tabelle hier Posten und das ganze wiederholt sich, also ihr müsst nix machen außer spielen und ab und an hier vorbeischauen :D

Hey Cube,

vielen Dank für die Infos.

Wie sehen die Duelle dann aus? Ich bekomme einen Gegner zugewiesen, gegen den ich in dieser Woche antreten muss, richtig? Welches Spiel wird dann gespielt? Suchen sich das die Gegner dann jeweils aus?

Wenn ich aus beruflichen oder privaten Gründen nicht kann, hat mein Gegner einfach gewonnen, oder?

Das mit den Trophies und dem Auslesen habe ich kapiert ;)

Edit: Hier dann schonmal meine Trophy-Card aus dem Forum

41097.png

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...