Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ideensammlung für das Jahresprojekt 2013

Thrillhelm

Wie sollen die Teams gebildet werden?  

28 Stimmen

1. 1. Wie sollen die Teams gebildet werden?

• Teams sollen per los entschieden werden
      12
    • Teams dürfen sich selber bilden (wenn es im fairen Rahmen bleibt)
      16
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

oder man erweitert die Punkteregel das mehr als 10 Leute Punkte bekommen ?

Ja da war was mit meinem Vorschlag >.< voll vergessen xD

Also ich meine eine Haupttabelle wo die Erfolge vom Team und der Einzelperson ist und eine weitere wo TDM und die alten erreichten Sachen quasio der Trophäenschrank drin ist, also eine Haupttabelle mit dem aktuellen Zeug und eine Nebentabelle mit den erreichten und äteren Sachen (hoffe das ist jetzt verständlich :D )

Wie willst du denn da dann eine Faire Punktevergabe machen?

Mhh denke schon das ich weiß was du meinst aber im grunde ist es doch dann genau das selbe nur das man 2 seiten auf macht, wäre das selbe wenn ich die einzelnen auswertungen etwas weiter außeinander machen würde und eventuell einen Grau/weißen hintergrund mache das man immer sieht was gehört zusammen und was ist wieder eine neue information. Weil im grunde sind keine alten daten drin nur die Punkte die man vor dem rennen hatte, dann die Punkte die man im Rennen geholt hat und dann wieder die Punkte die man nach dem rennen auf dem Konto hat

Ich hab das ganze damals wohl falsch verstanden Trillhelm.

Ich dachte die Punkte gäbe es fürs Team und nicht für jeden einzelnen.

Z.B. werden ich und Haptism jetzt in der Einzelwertung 5+6, aber als Team zweite. Dann bekommen wir 18 Punkte für den Zweiten Platz.

So würden auch mehr Teams punkten, bei 15 würden dann nur 5 Leer ausgehen.

Die Idee wie du sie vorschlägst gefällt mir persönlich jetzt nicht so.

Was halten du und die anderen von einer Teambewertung?

Die Idee mit dem Team-Deathmatch - genaugenommen Three-Team-Deathmatch - war auch nur als Ausgleich für Teilnehmer der hinteren Tabellenregion gedacht, als Ersatz für den Challenge-Cup.

Natürlich ließe sich das einrichten, allerdings verkompliziert es das Ganze wieder. Ich denke, wenn man allein auf die Punkte, welche die einzelnen Teammitglieder holen, auch die Teambewertung festlegt, dass das zumindest schlüssig ist.

Falls irgendwas Spezielles mit Teams gemacht werden sollte, dann muss festgelegt sein, dass jeder in einem Team ist, die Teams müssen dann auch alle namentlich benannt sein.

Ich will es eben so simpel halten wie möglich: CubeFan2003 müsste zwar immer noch die ganzen Werte eintragen, aber längst ist das nicht mehr so unübersichtlich.

Ausgangsbasis für die Platzierung bei einem Rennen ist die Anzahl der erspielten Trophäen, welche man in einer Woche geholt hat. Dabei spielt es keine Rolle, welche Wertigkeit diese Trophäen besitzen - Platintrophäen werden schließlich separat mit Bonuspunkten belohnt. Cube müsste dann theoretisch nur zwei Werte auslesen: Anzahl der Trophäen und geholte Platin. Ich möchte nicht, dass einer rumrätselt wieso er gerade gewonnen oder verloren hat.

Ein Beispiel:

Thrillhelm holt 61 Trophäen in einer Woche, seine Kontrahentin DayInJune ebenfalls 61, darunter aber zwei Platin.

Das Duell wird als Unentschieden gewertet (3 Punkte für beide), beide belegen auch in der Punktetabelle den gleichen Platz und bekommen die gleiche Punktzahl, aber DayInJune bekäme für ihre beiden Platin noch mal 10 Punkte (2 x 5).

Bin für die jetzige Regelung, also so wie sie auch in der Formel 1 ist. Man holt Punkte für sein Team, ist aber nicht immer 100% auf seinen Partner angewiesen. Wenn man nur als Team Punkte bekommt wird die eigene Leistung nicht mehr so gewürdigt.

ich bin genau deiner meinung

Ich will es eben so simpel halten wie möglich: CubeFan2003 müsste zwar immer noch die ganzen Werte eintragen, aber längst ist das nicht mehr so unübersichtlich.

Ausgangsbasis für die Platzierung bei einem Rennen ist die Anzahl der erspielten Trophäen, welche man in einer Woche geholt hat. Dabei spielt es keine Rolle, welche Wertigkeit diese Trophäen besitzen - Platintrophäen werden schließlich separat mit Bonuspunkten belohnt. Cube müsste dann theoretisch nur zwei Werte auslesen: Anzahl der Trophäen und geholte Platin. Ich möchte nicht, dass einer rumrätselt wieso er gerade gewonnen oder verloren hat.

Ein Beispiel:

Thrillhelm holt 61 Trophäen in einer Woche, seine Kontrahentin DayInJune ebenfalls 61, darunter aber zwei Platin.

Das Duell wird als Unentschieden gewertet (3 Punkte für beide), beide belegen auch in der Punktetabelle den gleichen Platz und bekommen die gleiche Punktzahl, aber DayInJune bekäme für ihre beiden Platin noch mal 10 Punkte (2 x 5).

Ich dachte die Trophypunkte sollen ausschlaggebend sein?

Klar dann müsste ich nur noch die anzahl der geholten Trophys eintragen aber dann kommt das Problem was du in deinem Bsp nennst.

Ich kann nicht angeben das wenn Platz 1 und 2 die gleiche anzahl an trophys haben auch die gleichen Punkte bekommen denn duch die Rang Funktion hat jeder einen festen Rang und der wird nicht doppelt belegt, selbst bei gleicher anzahl denn dann wird der der weiter unten mit der selben anzahl ist ignoriert und übersprungen. Deshalb wäre es da dann besser das doch alle geholten trophys eingetragen werden und bei gleichstand (ob Punkte oder Trophys wobei ich für Punkte wäre da höherwertige Trophys meißt mehr beanspruchen und es eine bessere leistung ist als nur viele leichte Bronze abzustauben) wird dann geguckt wer hat mehr höherränige Trophys geholt um da dann unterscheiden zu können wer hat die "bessere" leistung erbracht.

Also soll die Teamrangliste nur aus den Punkten beider Teammitgliedern besten und nicht das das Team pro rennen als bestes Team die Punkte bekommt? so wie es angesprochen wurde denn dann würden ja immer nur 5 Teams ohne Punkte daher kommen. Wie ist mir gleich muss nur definitiv gesagt werden das ich es nicht immer wieder umbaue.

Mit dem TDM ist halt ne gute sache für die Teams die nicht so viele Trophys holen aber man kann es natürlich auch weg lassen, eure entscheidung :)

Also gut, wenn das natürlich hilfreich ist bei der Punktevergabe bzw. du das ohnehin so handhaben kannst, möchtest, machen wir das so, Cube.

Ist das allerdings nur für die Einzelwertung relevant? Weil wenn zwei Duellgegner die gleiche Trophäenanzahl haben, könnte man da trotzdem ein Unentschieden daraus machen. Sprich in der Einzelwertung wäre der eine höher in der Rangliste als der andere, bei einem Duell zwischen beiden aber käme dennoch ein Unentschieden heraus?

Also gut, wenn das natürlich hilfreich ist bei der Punktevergabe bzw. du das ohnehin so handhaben kannst, möchtest, machen wir das so, Cube.

Ist das allerdings nur für die Einzelwertung relevant? Weil wenn zwei Duellgegner die gleiche Trophäenanzahl haben, könnte man da trotzdem ein Unentschieden daraus machen. Sprich in der Einzelwertung wäre der eine höher in der Rangliste als der andere, bei einem Duell zwischen beiden aber käme dennoch ein Unentschieden heraus?

Willst du das bei den Duellen in dem fall ein unentschieden wäre? Momentan wäre es genauso wie in der Rangliste, haben 2 die gleichen Punkte oder Trophys gewinnt der der die höherwertigen trophys bzw punkte geholt hat

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...