Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ideensammlung für das Jahresprojekt 2013

Thrillhelm

Wie sollen die Teams gebildet werden?  

28 Stimmen

1. 1. Wie sollen die Teams gebildet werden?

• Teams sollen per los entschieden werden
      12
    • Teams dürfen sich selber bilden (wenn es im fairen Rahmen bleibt)
      16
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Es ist gerade ein starker Andrang und ich habe noch ein paar Anfragen von Leuten die Interesse haben, ich würde sagen maximal 3 noch und mehr nehmen wir dann nicht, irgendwann muss mal schluss sein.

Ist nichts persönliches aber dich hätte ich hier nicht gerne drin. Du hast in den letzen Wochen / Monaten immer wieder einen neuen PS3 Acc gemacht, sowas will ich hier eig nicht haben, das du dann wieder einen neuen hast.

Aber da ich hier nicht allein bin, sondern immer noch das teuflische Trio mit Cube und Thrill, sollen die auch mal was dazu sagen...

Welche 3 sind es denn noch? Denke aber auch das es dann mal gut ist denn es soll ja auch nicht in richtige Arbeit ausarten für GT-Freak und mich ^^

Ich kenne Akairo so nun auch nicht aber hatte mal am rande irgendwo stress mitbekommen (sorry wenn ich es verwechsle) und auch das du mal den Acc gewechselt hast und nachdem Blacky das sagte ist mir auch aufgefallen das es wieder ein neuer ist vondaher würde ich mich Blacky anschließen, aber so wie auch bei ihm ist es bei mir auch nix persönliches dir gegenüber.

Der Startpost liest sich sehr interessant. Aber ich verstehe das mit den "Rennen" noch nicht so ganz......

Rennen haben wir es nur genannt da die Punktevergabe wie bei der F1 ist, damit es nicht immer nur heißt in KW1, KW2 usw haben wir uns überlegt jede woche hat einen anderen namen für eine Rennstrecke, das ist mehr spielerei. Im grunde mache die Teilnehmer nur eine sache, Trophys sammeln dann wird vergichen wer hat mehr TrophyPunkte gesammelt und die ersten 10 bekommen dann wie in der F1 Punkte dafür.

Da wir dann auch die Teams eingeführt haben sammelt man auch fürs Team da die Punkte. Das Rennen ist einfach eine KW

Ich verstehe auch nu die Hälfte, aber ich muss auch nur Trophies hunten und die Tabellen lesen, sollte klappen :D

Wie ich schon sagte wird Thrill da sicher noch was zu schreiben und die Punktevergabe und regeln nochmal beschreiben denn er ist ja wirklich begabt gute Texte zu schreiben^^ seht seine Spieleberichte in seinem Projekt. Aber wenn du was genaues wissen willst würde ich da auch versuchen es so gut ich kann zu erklären

Also ich habe kein Problem wenn wir mehr Leute haben, müsste ja nur ein paar Zahlen schreiben. :D Aber gut, wir müssen natürlich auch mal eine Ende setzten.

Ja das stimmt wohl aber das sind immerhin 3 zahlen pro teilnehmer und umso mehr es sind umso leichter passieren fehler^^ aber andersrum ist es auch toll wenn sich so viele für die idee von Thrillhelm interessieren denke auch das ihn das (zu recht) etwas stolz macht :)

ja mir ist es egal ob noch einen oder 3 ^^

Paar Mods / Helfer finden die ganze Idee interessant und überlegen mitzumachen, mal abwarten, bis 01.12 ist ja noch offen und dann ist ja eh Frist Ende

Ja warum nicht aber die dürfen hier ja natürlich auch ihr interesse äußern xD

denke mal das ich dann noch etwas warte die Tabelle weiter zu machen den wenn noch ein paar komm muss ich da eh nochmal ran :) aber wie schon gesagt verbesserungsvorschläge sind erwünscht und gewollt :D

So, jetzt beruhigen wir uns erst einmal alle, denn ich bin von der Arbeit zurück xD (Ärgerlich, man gibt einen freien Tag ab und dann gibt es einen richtigen Post-Sturm auf diesen Thread.

Zunächst einmal ist es hier eine Ideensammlung für das Jahresprojekt 2013, und es war wohl auch mein Fehler, hier gleichzeitig die Teilnehmerwünsche und Teambildungen mit einzubauen. Aber mich überkam das wie eine Epiphanie, wie Nicola Tesla, als er endlich den Stromkrieg gegen Edison gewann. Ich find es total super, dass so viele Leute mitmachen, ich wollte die Teilnehmerzahl jedoch auch CubeFan zuliebe überschaubar halten. Denn so spaßig das Ganze aussieht: es besteht die Gefahr, dass sich nur eine kleine Gruppe Punkte sichern kann. Ich fänds natürlich geil wenn wir so ein Riesenfeld hätten, aber irgendwo muss man realistisch bleiben. 30 Teilnehmer, da kanns sein dass manch einer halt zu kurz kommt.

Zu einzelnen Fragen:

-Wieso "Rennen" ?

Das ist eigentlich nur als Gag zu verstehen. Letztes Jahr war das Jahresprojekt schon weitestgehend durchdacht, wenn auch nicht perfekt. Und dieses Jahr dachte ich, dass wir was machen, was wenn nicht jeder aber zumindest die meisten kennen: die Formel Eins. Vor allem beim Punktesystem, welches meines Erachtens fair erscheint und zumindest jene, die in die Punkte kommen, auch fair belohnt. Dass es dann irgendwelche Rennen an Orten wie z.B. Skyrims Weißlauf gibt, ist auch nur ein Gag - jede Woche, wenn ein Sieger ermittelt wurde, schreibe ich das in eine Statistik ein:

Kalenderwoche 1 - Grand Prix von Weißlauf

Siegerin: DayInJune (TCT) platin.png

47.png

Zweiter: Thrillhelm (QTE)

20.png

Dritte: john_cena1993 (TCT)

47.png

Das ist der ganze Trick. Daher war ich ja auch für Trophäensymbole als Teamlogo, das kann man dann schön dazuposten ;)

Dadurch, dass wir das Ganze auf ein Jahr strecken, gäbe es 52 Rennen, also genügend Freiraum, sich mit Strecken auszutoben (siehe Startseite).

- Hilfe! Ich weiß nicht wie man Punkte holen kann! :cry2:

Naja so derbst schwer wird das jetzt nicht. Es gibt ein paar Methoden, wie man punkten kann, diese sind im Vergleich zum letzten Jahr einfacher gehalten:

• Man kommt unter die besten zehn Trophäensammler in einer Woche. Das bringt dann Punkte wie in der Formel Eins, also 25 für den Sieger, danach 18, 15, 12, 10, 8, 6, 4, 2 und einen Punkt dann für Platz zehn. Der Rest geht dann leer aus (und das dürften viele sein).
  • Man gewinnt sein Duell. Jede Woche tritt man automatisch gegen seinen direkten Tabellennachbarn an. Wir haben das im laufenden Jahr so gehandhabt, weil es dann sehr einfach war, Paarungen zu erstellen. Außerdem ermöglicht das zumindest über weite Teile dieses Jahresprojekts, dass gleichstarke Gegner immer wieder gegeneinander antreten. Das führt mitunter dazu, dass man ziemlich oft immer den gleichen Widersacher bekommt, wie zB BlackPhantom und ich (Zweiter gegen Erster) - aber das macht nichts. Für ein gewonnenes Duell bekommt man 6 Punkte, für ein Unentschieden 3 Punkte. (Ich weiß, das ist abweichend zu dem, was im Startpost steht, dazu später).
  • Man holt eine Platintrophäe. Jede Platin, die man holt, wird mit 5 Punkten vergolten.
  • Etwaige Änderungen (vor allem ein Ausgleich für nicht ganz so intensive Trophäensammler) können wir hier besprechen.

- Muss ich jetzt dauernd gegen meinen Teampartner antreten? Nein, natürlich nicht.Sofern jeder Teilnehmer einen Teampartner hat, wollte ich, dass Teampartner nicht gegeneinander antreten können (gesetz dem Fall das ließe sich von CubeFan umsetzen). Das wäre sowieso nur der Fall, wenn beide Teampartner in der Rangliste direkt aufeinander folgen. Andererseits wäre es unfair gegenüber denjenigen, die alleine antreten müssen. Von daher meinte ich, dass wenn die Pairings es so ergeben, dass auch Teilnehmer des gleichen Teams gegeneinander antreten dürfen. Damit die Teamwertung in keinem Fall darunter leidet, gab es auch diese Punkteanpassung: egal ob einer von beiden gewinnt oder die Partie unentschieden ausgeht, sechs Punkte bekommt das Team garantiert.

Teilnehmer soweit:

1. CubeFan2003

2. GT-Freak

3. Gotcha

4. DayInJune

5. LostSteph

6. BlackPhantom

7. jarko

8. Knoefiii

9. rioMC1

10. Danchka

11. john_cena1993

12. SquallRB

13. Haptism

14. Deusfantasy

15. Noox

16. maxesch

17. Pfennig_Ede

18. Ace100ace200

19. Thrillhelm

20. Bender

21. Axlex

22. Tigress

23. miwula

24. ellileon

25. Donkey80Kong

26.

Fettgedruckte Namen sind bereits Teil eines Wunschteams

Bis maximal 1. Dezember 2012 läuft die Bewerbung, das ist auch der Stichtag, an dem der Trophäenlevel zwecks Teambestimmung (ginge es nach mir lediglich als grobe Richtlinie) erfasst wird. Danach haben die Teilnehmer bis Saisonstart Zeit, ein Team zu erstellen (mit Name, Trophäenbild als Logo und ggf. auch noch musikalischer Untermalung. Banner etc. sind ausdrücklich erwünscht).

Bisherige Teamwünsche (beide Teampartner dies bitte hier bestätigen):

Knoefiii / SquallRB (Team besträtigt)

miwula / ellileon (Team bestätigt)

john_cena1993 / DayInJune (Team bestätigt)

Danchka / Axlex (Team bestätigt)

LostSteph / BlackPhantom (Team bestätigt)

Haptism / Deusfantasy (Team bestätigt)

CubeFan2003 / GT-Freak (Team bestätigt)

Thrillhelm / Pfennig_Ede92 (Team bestätigt)

Ace100ace200 / rioMC1 (Team bestätigt)

Gotcha / Tigress (Team bestätigt)

Bereits feststehende Teams:

T-Virus Squad

(TVS)

BlackPhantom

Tigress

Total Confused Team

47.png

(TCT)

DayInJune

john_cena1993

Q-Team

20.png

(QTE)

Pfennig_Ede92

Thrillhelm

Da ist ein Fehler im ersten Team.

Ansonst weiß ich jetzt wesentlich mehr danke dafür. Also gibt es auch eine Tabelle für die Teamwertung? Dann hab ich's verstanden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Haha, habs ausgebessert. xD

Natürlich wird es für Teams eine eigene Tabelle geben. Die Punkte beider Team-Mitglieder werden zur Teamwertung zusammengerechnet. Wie in der Formel Eins.

Daher war ich ja auch für Drei-Buchstaben-Kürzel wie TVS, QTE etc. - man sieht dann auch im zweifelsfall sofort, wer zu welchem Team gehört.

Haha, habs ausgebessert. xD

Natürlich wird es für Teams eine eigene Tabelle geben. Die Punkte beider Team-Mitglieder werden zur Teamwertung zusammengerechnet. Wie in der Formel Eins.

Daher war ich ja auch für Drei-Buchstaben-Kürzel wie TVS, QTE etc. - man sieht dann auch im zweifelsfall sofort, wer zu welchem Team gehört.

Ich hab so gut wie null Plan von der Formel eins, aber ich konnte dir folgen :D.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, die Formel Eins dient da auch nur als Ideengeber. Wer vor allem Arcade-Rennspiele kennt (Sonic & Sega Allstars etc. oder die alten Semester mit Mario Kart) wird das Konzept, dass man für seine Platzierung entsprechend Punkte bekommt, die dann am Ende einer mehrere Rennen umfassenden Saison die Endplatzierung bestimmt, auch so verstehen xD

ich habs jetzt auch verstanden, danke für die ausrührliche Erläuterung. Leider hab ich auch keine Ahnung von der Formel 1 und war deshalb etwas verwirrt. Aber jetzt hab ich auch alles verstanden :D

Zum glück haben es jetzt alle verstanden ;)

Naja ich warte dann noch immer auf den vorschlag von Blacky xD

So wegen dem TDM ich würde das schon mit einbauen da so die Teams die am ende der Rangliste sind so nochmal ein paar punkte bekommen und so den anschluss nicht ganz verlieren. Die Frage ist nur ob 3 Teams ausreichent sind bei dem nur eines (das beste) Punkte bekommt oder ob man mehreren Teams Punkte gutschreibt.

Dann wegen den Duellen:

Ich denke das es machbar ist das man kein Duell gegen sein Kollegen hat aber meiner meinung nach ist es doch nur von vorteil wenn dies so ist denn dann bekommt das Team ja auf jeden Fall 6 Punkte wie Thrill schon sagte, wenn man gegen einen Fremden ein Duell hat läuft man gefahr gar nix zu bekommen.

Ich würde dann auch sagen das 30 das maximun an Teilnehmern sein sollte denn dann gehen immer 20 Spieler Leer aus, bis auf Duelle, Platin Punkte und eventuell duch das TDM.

was ich aber wirklich gut finden würde ist das die restlichen Teams die noch nicht gebildet sind oder es doch sind aber noch kein Kürzel haben dies auch möglichst schnell machen denn umso mehr zeit habe ich die Tabelle noch zu testen und umzubauen wenn ich fehler finde, ist ja doof wenn dann in der ersten woche schon alles schief läuft.

oder man erweitert die Punkteregel das mehr als 10 Leute Punkte bekommen ?

Ja da war was mit meinem Vorschlag >.< voll vergessen xD

Also ich meine eine Haupttabelle wo die Erfolge vom Team und der Einzelperson ist und eine weitere wo TDM und die alten erreichten Sachen quasio der Trophäenschrank drin ist, also eine Haupttabelle mit dem aktuellen Zeug und eine Nebentabelle mit den erreichten und äteren Sachen (hoffe das ist jetzt verständlich :D )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...