Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ideensammlung für das Jahresprojekt 2013

Thrillhelm

Wie sollen die Teams gebildet werden?  

28 Stimmen

1. 1. Wie sollen die Teams gebildet werden?

• Teams sollen per los entschieden werden
      12
    • Teams dürfen sich selber bilden (wenn es im fairen Rahmen bleibt)
      16
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Da wäre ich dann leider gegen da die mischung aus 2er und 3er Teams auch nicht so leicht ist zu verarbeiten bzw es wieder eine großen umbau bedeutet. Da wir ja genug leute haben das jeder einen Partner findet sollte das machbar sein (sofern Babyboy mitmacht oder wir jemand anderen finden) außerdem war es auch klar das nicht jeder mit seiner ersten wahl zusammen spielen kann da halt mehrere mit einem zusammen das team bilden wollen, seht Thrill oder mich an, wir musten uns entscheiden aus anfragen, das jeamd der neu ist es auch etwas schwerer hat ist auch klar aber man kann ja den kompromiss eingehen das man die erste Saison zum kennenlernenn nimmt umd zum testen wie Dominant ein team ist dann kann man ja die Teams nochmal wechseln.

Ja wie oben schon gesagt man kann es leider nicht immer jedem recht machen aber ich denke auch das wenn du hier ein paar wochen aktiv drin bist, also nächstes jahr mit den Teams, das du da auch den ein oder anderen besser kennenlernst und dann in der nächsten Saison ein Team mit ihm machen möchstes.

Wie es jetzt war ist es kompliziert das stimmt das lag daran das jeder cup nochmal über 3 wochen lief, jetzt machen wir es so das die letzten teams jede woche gegeneinander dran sind und da dann nochmal punkte vergeben werden und das dann auch genau da steht wer was bekommt vondaher ist das dann nicht mehr so komplex. Bastel grade noch etwas an der Tabelle, wäre also auch sehr gut wenn die Bestehenden Teams sich schonmal ein Kürzel ausdenken könnten das ich das schon übernehmen kann. Genauso wäre es schon gut wenn man sich überlegt in welcher reihenfolge die "Rennen" gefahren werden sollen das ich da auch schonmal namen eintragen kann und das xyz da raus kommt ^^

es ging mir nicht darum,das es mir recht gemacht wird. wie ich hier schon gesagt habe,kenne ich 95% der leute eh nicht. mit nem losen hätte mann die leute nur alle vor die selbe aufgabe gestellt,nämlich das mann sich erstmal mit seinem teamkollegen zusammraufen muss.. aber der zug is ja nun eh abgefahren...

ich bilde dann mal ne team mit dem,der übrige bleibt...also bildet schnell teams sonst müsst ihr mit dem bösen jarko zwangsweise ins team...

es ging mir nicht darum,das es mir recht gemacht wird. wie ich hier schon gesagt habe,kenne ich 95% der leute eh nicht. mit nem losen hätte mann die leute nur alle vor die selbe aufgabe gestellt,nämlich das mann sich erstmal mit seinem teamkollegen zusammraufen muss.. aber der zug is ja nun eh abgefahren...

ich bilde dann mal ne team mit dem,der übrige bleibt...also bildet schnell teams sonst müsst ihr mit dem bösen jarko zwangsweise ins team...

ohne es jetzt böse zu meinen, aber warum schiebst du hier so eine Welle deswegen.

Du wolltest hier mitmachen und kennst halt kaum einen und bist daher nicht Partner #1 , aber sowas sollte man wegstecken können (gerade da du auch älter und reifer bist)

Und viele kennen sich und daher gab es auch eine Umfrage welche nunmal gege das los entschieden hat.

Also nimm das bitte so hin...

ohne es jetzt böse zu meinen, aber warum schiebst du hier so eine Welle deswegen.

Du wolltest hier mitmachen und kennst halt kaum einen und bist daher nicht Partner #1 , aber sowas sollte man wegstecken können (gerade da du auch älter und reifer bist)

Und viele kennen sich und daher gab es auch eine Umfrage welche nunmal gege das los entschieden hat.

Also nimm das bitte so hin...

habe ich irgendwo geschrieben,das ich bockig bin weil user xy mich nicht als partner haben wollte? ich wüsste nicht wo..

ich habe eigentlich versucht mein standpunkt zu erklären,aber das scheint wohl falsch verstanden worden zu sein..

ich nehme es dann mal so hin...

Ich finde wir sollten am Team Gedanken festhalten, denn genau das war doch die Idee, die ich sehr gut finde und nach der ich meine Teampartnerin gewählt habe.

Es soll doch möglich sein, dass jeder einen Team Partner findet und die Teams halbwegs ausgeglichenen sind.

@ jarko

Mich kennst du ja zum Beispiel ein wenig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich finde wir sollten am Team Gedanken festhalten, denn genau das war doch die Idee, die ich sehr gut finde und nach der ich meine Teampartnerin gewählt habe.

Es soll doch möglich sein, dass jeder einen Team Partner findet und die Teams halbwegs ausgeglichenen sind.

@ jarko

Mich kennst du ja zum Beispiel ein wenig.

Das wollte ich auch grade schreiben. Ich würde es schade finden wenn die "Team" Partner jetzt plötzlich gegeneinander antreten. Aber ich denke wir werden da schon einen Kompromiss finden, dass alle wenigstens halbwegs zufrieden sind :D

So nachdem ich alles nochmal etwas umgebaut habe, hoffendlich besser ^^, hier die Beta der Tabelle: http://www.cubefan2003.eu/resources/Jahresprojekt%202013%20beta.htm

Würde mich über ein Feedbacl freuen und auch über verbesserungen der Gestaltung, momentan ähnelt sehr viel der jetzigen Tabelle bis auf dem mit den Teams.

Da werden jetzt viele sehen das bei den Teams noch nicht alles passt aber das liegt daran da noch nicht jeder sein Partner gewählt hat, ist dies passiert sollte da auch alles passen, wenn nicht heißt es für mich fehler suchen ^^

Es wird sicher auch anfang des jahres noch ein paar fehler geben aber das kann man dann ja noch ausarbeiten. Wollte euch die nur schonmal zeigen und fragen ob ihr etwas verbessern würdet.

Dann muss ich jetzt noch von Thrill wissen wie es mit den paarungen sein soll, soll man auch gegen den Teamkameraden antreten? Das wäre leichter für mich und wie bisher oder soll der teamcamerad ausgelassen werden? Würde für mich heißen das ich jede woche die gegner von hand raussuchen muss da ich nicht weiß wie ich das automatisch machen sollte. Dann zu den Punkten, du hattest mal gesagt das das duell gewinnen 5 und ein unentschieden 1 punkt bringt, war das nur für die "Fahrer" oder auch fürs Team?

Dann zum Three-Team-Deathmatch sollen wir mehr Teams machen da wir ja nun 13 Teams wären und zum anderen da auch für mehr als 1 Team die Punkte vergeben? dann auch wieder de Frage bekommen die Punkte fahrer und Team oder nur das Team?

Edit: Ohne Team sind nach meinen Infos noch:

• Bender
  • Donkey80Kong
  • Jarko
  • Maxesch
  • noox
  • und der unbekannte letzte Teilnehmer ^^

Ist das soweit richtig?

Dann bitte ich noch um die Team-Namen bzw die kürzel dazu, sollten ca 2-3 zeichen sein so wie bei GT-Freak und mir z.b: PPT Platin-Projekt-Team oder ähnlich^^ werden da noch was genaues raussuchen aber so in etwa

Was ist denn ein Three TDM? Iwie finde ich das schon wieder alles so komplex und nicht einsteiger freundlich ^^ Aber kann an mir liegen
Irgendwie finde ich es auch noch zu komplex, was aber im Allgemeinen an der Aufteilung der Tabellen liegen könnte :/ Vielleicht könnte man dies einfach anders aufteilen, sodass eine bessere Übersicht gegeben ist!?

schaut gut aus, zwar etwas kompliziert aber okay :D

Was ist denn ein Three TDM? Iwie finde ich das schon wieder alles so komplex und nicht einsteiger freundlich ^^ Aber kann an mir liegen

Wie gesagt ich und Steph sind das T-Virus-Squad also TVS

Ja am anfang wird man mit infos überschlagen das stimmt. Ich hatte mit den überschriften versucht die infos etwas zu unterteilen. Ganz am anfang (von links nach rechts) stehen die Trophys die man wirklich erspielt hat auf der PS3 + PSV, daneben dann das selbe nur fürs Team zusammengerechnet, daneben dann die Rangliste der erspielten Trophypunkte, einmal für die Fahrer und einmal fürs Team (Da ist mir jetzt grade ein fehler aufgefallen da die Teampunkte nicht zusammen gezählt werden, werde ich noch ausbessern.) da wird dann auch angezeigt wer wie viele Punkte geholt hat.

Dann stehen da nochmal alle Namen in Alphabetischer reihenfolge wo ich dann eintragen kann wer sein Duell gewonnen, verloren oder ein unentschieden hat.

Daneben dann wieder stehen die Punkte die man bis zu dem Rennen geholt hat (natürlich in der ersten woche alle bei 0, in der nächsten woche stehen dann die Punkte von woche 1 da dann die nächste woche stehen da die Punkte von rennen 1+2 da usw.) daneben dann stehen die Punkte die man in der einen Woche erspielt hat (steht auch noch der Streckenname oben drüber, momentan xy)

Daneben dann die Punkte die man bisher gesammelt hat plus die die man in der woche erspielt hat, da steht dann das selbe wie in der nächsten woche in der ersten spalte. Daneben ist dann die Interessantste Liste, das ist die wo nach Punkten Sortiert wird die man insgesammt hat, also die saisonrangliste, einmal für Fahrer und einmal fürs Team.

Wenn wir dann wieder nach rechts gehen und etwas runter ist da das Team Deathmatch, das ist auch ganz einfach. Die letzten 3 Team in der rangliste treten jede woche gegeneinander an und bekommen dafür extra punkte. Ob es bei den Punkten und nur 3 Teams bleibt muss Thrill noch entscheiden.

Daneben dann die Tabelle die zeigt wer sein Duell gewonnen hat und wer nicht.

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären denn schriftlich kann ich das nicht so gut das geht mündlich doch deutlich leichter xD

Irgendwie finde ich es auch noch zu komplex, was aber im Allgemeinen an der Aufteilung der Tabellen liegen könnte :/ Vielleicht könnte man dies einfach anders aufteilen, sodass eine bessere Übersicht gegeben ist!?

mag sein deswegen nehme ich gerne vorschläge an wie es übersichtlicher wird denn ich habe nicht so das talent dazu kreativ zu sein und es übersichtlicher zu machen ^^ ich habe alles reingepackt was wichtig ist aber halt nicht so das es jeder sofort auf anhieb versteht deswegen kannst du mir gerne verbesserungen zukommen lassen, eventuell mit Skitzen oder so

wie sieht denn eigentlich so ein Duell aus? Werden da einfach die zwei Teams verglichen und wer von den beiden mehr Trophäen gesammelt hat gewinnt?

meinst du die duelle oder das Deathmatch?

Bei den Duellen treten die "Fahrer" gegeneinander an, dann wird verglichen wer mehr Punkte und Trophys hat, hat der eine mehr Trophys aber der andere mehr punkte ist es ein unentschieden und es gibt ein Punkt für den Fahrer (vielleicht auch das Team aber dazu muss Thrill sich nochmal äußern) gewinnt man beides dann bekommt man 5 Punkte.

Beim Deathmatch geht es nur um Trophypunkte von beiden Teamkollegen zusammen. und da bekommt dann das Sigerteam nochmal Punkte (vielleicht auch die Fahrer aber das ist auch eine Sache die Thrill entscheidet)

hm weiß nicht wie kompliziert das jetzt für dich ist

aber ich denke es wäre übersichtlicher wenn du mehr Tabellen machst, also eine Haupttabelle und dann eine für TDM und so, also 2 getrennte Bilder die du hochlädst

an sich ist die idee ja nicht schlecht und wäre auch nicht sonderlich komplex aber das problem ist das jede renn woche eine eigene Tabelle hat, dann müsste ich es mit 2 verschiedenen Datein machen aber dann wäre ja nur TDM weg was ja eigentlich nur ein kleiner kasten ist. oder verstehe ich dich falsch

Warum treten denn die Teams innerhalb gegeneinander an? Dachte jedes Team gegen die andern Teams. Glaube ich habe das ganze Konzept komplett falsch verstanden. Für mich war das wichtigste der Team Gedanke. Also das miteinander mit dem Teamkollegen.

wo tritt man denn gegen sein kollegen an?:eek6:^^

Angesichts des Umstands, dass nicht jeder in "sein" Wunschteam kommt bzw. da Teams eventuell doch ein wenig unausgeglichen sind, wird die Mitgliedschaft in einem Team keinen Einfluß auf die Punkte, die man holen kann, haben. Das bedeutet:

• Team-Mitglieder werden in Duellen gegeneinander antreten können/müssen.
  • Der Challenge Cup wird auch 2013 fortgesetzt, allerdings mit mehr Teilnehmern (zwölf anstelle von acht).

Ich mein zum Beispiel das. Grad doch noch gefunden bin grad nur mit dem Handy da.

Ich mein zum Beispiel das. Grad doch noch gefunden bin grad nur mit dem Handy da.

ach siehste den post hatte ich auch überlesen. ja mit den duellen ist eine sache die wir immer hatten und zwar trit da dann der erste gegen den zweiten an den dritte gegen den 4ten usw. das da auch mal der teamkollege bei sein kann ist klar aber meiner meinung nach auch nicht tragisch da dann das eigene team auf jeden fall punkte bekommt ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...