Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tablet Beratung

Sveninho

Recommended Posts

Moin :)

Wie der Threadname schon verrät möchte ich mir bald mal ein Tablet zulegen.

Vor paar Jahren haben die kleinen Dinger mich kein bisschen gejuckt, aber so langsam steigt das Interesse immer mehr.

Vor allem würde ich das Gerät zum Anschauen von Animes (z.B. One Piece), surfen im Internet und der gleichen benutzen. Für Gaming habe ich ja eine Ps3, jedoch würde ich bestimmt hin und wieder mal in ein paar Spiele reinschnuppern :)

Dadurch das ich auf dem Teil Animes schauen möchte darf der Screen natürlich nicht zu klein sein (also sowas wie das neue Ipad mini (7,9 zoll glaub ich) suche ich nicht) hatte da an ca. +/- 10 Zoll gedacht.

Desweiteren habe ich vor kurzem das Asus Transformer Prime entdeckt, bei dem es möglich ist einfach eine Tastatur unten anzustöspeln, dass es sich sozusagen in einen Laptop "transformiert".

Diese Idee gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut, weil man mit Tastatur schneller als per Touchscreen schreiben kann (oder irre ich mich da? Hatte ja noch nie ein Tablet und ein Samsung Galaxy S 2, welches ich besitze, gehört glaube ich nicht in diese Größenordnung :D).

Ich habe mir gestern ein Youtube Video angeschaut, in dem einer ein Ipad 3 vorgestellt hat, was mich da begeistert hat war die Spracherkennung. So hat er etwas gesprochen und das Ipad hat haargenau das wiedergegeben, was er gesprochen hat (außer Ipad, da hat es Enfahrt verstanden :facepalm::biggrin5:). Für das Ipad gibt es ja auch so Andock Tastaturen, was mich aber noch interessieren würde ist, kann man die dann auch zusammen klappen, sodass das Tablet zu einem Laptop "transformiert"?

Achja, muss man sich beim Ipad eigentlich alle Lieder von Itunes laden oder kann ich das Tablet einfach an meinen Laptop stöpseln und von da aus die Lieder draufknallen?

So, ich hoffe hier finde ich eine gute Beratung, denn das ganze ist schon ziemlich erschlagend, jeder Hersteller bringt grade Tablets raus, da verliert man ja voll den Überblick :D

Also wer einen Rat hat, immer her damit, ich wäre sehr dankbar :)

iPad ist an sich nicht schlecht.

Glaube nicht dass du das mit der tastatur zusammen klappen kannst.

bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

Was die Musik angeht.

Man Sollte das eigentlich schon mit iTunes machen.

aber es gibt auch andere tools.

Kenne diese für meine iPod's.

aber ob das auch auf dem iPad 3 funzt ist mir nicht bekannt.

Was mich beim iPad stört ist Flash.

Wie beim iPhone/iPod Touch auch.

Die können da garnichts mit anfangen.

aber wenn du sowas suchst was man schnell zu einem Laptop Transformieren kann würde ich mal bei Acer Gucken.

Ich glaube die laufen allerdings auf Windows 7 bis dato.

Wenn Win8 dann gereleased wird werden die dinger glaube ich interessant.

Android Tablets habe ich leider weniger ahnung.

Aber Wenn ich mir die Fehler im Android alle anhöre von meiner Freundin.. ^^

Kommt drauf an was für ein Budget du hast.

Von Apple-Produkten würde ich dir allgemein abraten wegen dem überhöhtem Preis, nur Flash-Speicher und Itunes.

Da würd ich lieber das nehmen, ist günstiger und "besser". http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-Prozessor-Megapixel-Wifi-only/dp/B007WXFWTC/ref=dp_ob_title_ce

Wenn du 500€ zur Verfügung hast, kannst du zum Testsieger namens Galaxy Note 10.1 umsteigen.

Ich danke euch schon mal für eure super Ratschläge :)

Was die Musik angeht.

Man Sollte das eigentlich schon mit iTunes machen.

aber es gibt auch andere tools.

Kenne diese für meine iPod's.

aber ob das auch auf dem iPad 3 funzt ist mir nicht bekannt.

aber wenn du sowas suchst was man schnell zu einem Laptop Transformieren kann würde ich mal bei Acer Gucken.

Ich glaube die laufen allerdings auf Windows 7 bis dato.

Wenn Win8 dann gereleased wird werden die dinger glaube ich interessant.

Android Tablets habe ich leider weniger ahnung.

Aber Wenn ich mir die Fehler im Android alle anhöre von meiner Freundin.. ^^

Danke Dir :)

Also kann man nicht einfach mal ein Lied per Drag and Drop in den Ipad Ordner (wenn man das Ipad am Laptop verbunden hat) ziehen und man hat es auf dem Ipad? Fänd ich schon sehr schade...

Ich hab grade das Windows Surface mit Windows 8 im Auge, gefällt mir sehr gut, erste Testberichte scheinen gutes zu erahnen :)

Ich hab ja ein Android Handy und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Was gefällt denn deiner Frendin an dem Tablet nicht? Abstürze? Zu langsam? ODer andere Gründe?^^

Evtl das neue Microsoft Surface.

Mir persönlich gefällt die Andock-Tastatur und der ausklappbare Ständer ganz gut.

image-415943-galleryV9-ekgi.jpg

Hehe, danke :) Das habe ich auch schon im Fokus. Schaut richtig genial aus, nur weiß ich da nicht wie der Store so aufgebaut ist bzw. wie die Quantität und Qualität der Apps sind. Wie nennt sich dieser "Windows-Market" überhaupt? Habe da echt keine Ahnung, nicht das es so ein Flopp wie dieser Markt von Nokia ist^^

Kommt drauf an was für ein Budget du hast.

Von Apple-Produkten würde ich dir allgemein abraten wegen dem überhöhtem Preis, nur Flash-Speicher und Itunes.

Da würd ich lieber das nehmen, ist günstiger und "besser". http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-Prozessor-Megapixel-Wifi-only/dp/B007WXFWTC/ref=dp_ob_title_ce

Wenn du 500€ zur Verfügung hast, kannst du zum Testsieger namens Galaxy Note 10.1 umsteigen.

Auch Dir danke :) Budget spielt bei mir eigentlich keine Rolle, ich möchte schon ein Tablet haben was derzeit am Anschlag ist, sodass ich auch lange daran Spaß haben kann (mach ich eigentlich bei allen Sachen so: Handies, Laptop, Tv ect.).

Am Ipad würde mich auf Dauer glaube ich der Monolautsprecher stören, dies macht das Galaxy Note 10.1 besser mit seinen 2 Lautsprechern.

Echt verzwickte Lage :)

Ich bin auf weitere Empfehlungen gespannt :)

Das mit dem Drag&Drop ist bei ALLEN Apple Produkten nicht möglich bzw nicht mal mit iTunes möglich, das Sch***teil will einfach keine Musik auf meinen iPod synchronisieren, und wenn ich dann mal was synchronisiere und Die Musik/Apps die auf dem iPod/Phone/Pad sind abern icht auf dem PC, werden dann gelöscht, also bloß Finger Weg!

Wenn du die Kohle hast dann hohl dir Das Note 10.1, das hat auch Android da wirste dich sofort wohl fühlen.

Zum Microsoft-Tab: Wenn du Win8 magst(was bei mir nicht der Fall ist/kannst du auch auf dem PC testen, ist das gleiche), dann wäre es vll auch eine Alternative zum Note 10.1.

Kannst du mir erklären wie das Problemlos gehen soll?

Krieg ich mit meinem Jailbroken Ipod auch nicht hin.

Entweder iTunes-Alternativen oder so was hier:

cydia>quellen>bearbeiten>hinzufügen>http://apt.dmytro.me eingeben>quelle hinzufügen>suche>USB Drive>aufs springboard wechseln>usb drive öffnen>drive only auswählen>iPod rebooten> an den pc anschließen und schon hast du den wechseldatenträger

Ist von 2010, kann sein, dass es etwas anders ist. Musst mal googlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...