Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Belästigung durch einen User, wie kann ich mich wehren?


walujam

Recommended Posts

Hallo Community,

seit ca. 3 Wochen erhalte ich ständig Nachrichten von dem Mitglied edit Duke: Name entfernt, der versucht mir gehackte Trophäen zu verkaufen und an meine Accountdaten zu gelangen. Obwohl ich ihn auf die Blockierliste gestellt habe, schreibt er über andere Accounts an mich und äußert zudem rassistische Beleidigungen :frown:

Wie kann ich mich gegen diesen Stalker wehren? Gibt es eine Möglichkeit sein Verhalten zu melden und wie wirksam geht Sony dagegen vor?

Viele Grüße

walujam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das Problem ist, dass mich edit Duke: Name entfernt nicht hier belästigt, sondern im PSN. Sobald ich ihn blocke, schreibt er einfach über andere Accounts weiter.

Edit Duke: unterlasse es bitte, hier Namen zu nennen, ich habe die nicht umsonst aus dem Startpost editiert. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt dir wohl vorerst nichts anderes übrig, als alle seine anderen Accounts auch zu blockieren. Irgendwann gehen diesem Typen auch die Accounts aus :biggrin5:

Ansonsten würde ich dir raten, wirklich jede Nachricht, die in jeder Hinsicht beleidigend ist, sofort zu melden!

Sony wird dann auf jeden Fall etwas unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

würde ich auch sagen, melde dich einfach nicht und lösche jede Nachricht sofort ohne sie zu lesen und ich denke mit der Zeit wird es ihm auch zu doof und er sucht sich ein anderes opfer.

Eben genau deswegen sollte er das zumindest Sony melden. Ob Sony was unternimmt weiss man nicht, wenn einer öfter gemeldet wird aber bestimmt, dann wird er irgendwann gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben genau deswegen sollte er das zumindest Sony melden. Ob Sony was unternimmt weiss man nicht, wenn einer öfter gemeldet wird aber bestimmt, dann wird er irgendwann gesperrt.

ja klar sollte er es Sony melden das auf jeden Fall.

Aber wen es so ist wie er sagt dann kann er ja immer wieder mit einen anderen Account schreiben und ich denke dagegen kann auch Sony nicht viel machen.

Ich meinte ja nur das es das beste ist sich einfach nicht zu melden, den dann verlieren diese Idioten meistens das Interesse und geben auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal, hier: https://secure.eu.playstation.com/ps3/support/grief-reporting/

Dort kannst du einen Nutzer sofort melden und auch schildern warum, wieso weshalb, wann usw.

Dann: Auch die Nachrichten im PSN melden!

Zu guter Letzt: Ihn jedes Mal blockieren und Ihn über die von mir genannte Website und im PSN melden.

EDIT: Wenns ganz radikal sein soll, kannst du in deinen Kontoeinstellungen auf deiner PS3 es so einstellen, dass nur Freunde dir Nachrichten schreiben können, sonst keiner! Das selbe geht auch mit Freundesanfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ich hatte mal das selbe Problem. Hatte einen der hat mir ständig Freundesanfragen geschickt, kannte ihn nicht und hab gefragt was er will. Kamen immer nur Anfragen. Selbst alsmich ihn auf die Ignoliste gesetzt habe kamen anfragen ich habe keinen plan wie der das gemacht hat!

Prüf doch mal einfach, ob die PSN-ID auch wirklich die PSN-ID ist.

Wenn es z.B. ein japanischer Account ist, kann er den Namen ändern, aber der alte Name bleibt gleich und unverändert, nur der angezeigte ändert sich. Wenn du auf "Profil" gehst, dann siehst du es.

Keine Ahnung, ob das so geht, aber ist eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...