Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

''Ab ins Geschäft'' oder ''Onlineshopping''

Fatman1407

Persönlich im Laden einkaufen oder Onlineshoppen ?  

35 Stimmen

1. 1. Persönlich im Laden einkaufen oder Onlineshoppen ?

• Online!!
      17
    • Persönlich vorbei schauen und einkaufen!!
      18
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hoffentlich lebst du später (oder auch jetzt schon) auch mal von der Beratung und vom Verkauf (egal ob selbständig oder Angestellter). ;)

Dann freust du dich auch auf jeden, der sich von dir beraten lässt und dann sagt "Danke, ich bestelle dann jetzt bei Amazon (oder wo auch immer)".

Du hast da allerdings vergessen, dass ich zu keiner Zeit behauptet habe, dass ich mich extra im Geschäft von einem Verkäufer beraten lasse. ;)

Ich schaue mir das Gerät dann lediglich einmal live an, um sicherzustellen, dass es live auch wirklich so aussieht, wie auf den Bildern im Internet, da mir neben der Technik das Design auch relativ wichtig ist. Und zu dem Zeitpunkt steht meine Entscheidung bereits zu 99% fest. Informieren tue ich mich halt schon im Vorfeld genau - sei es durch die reinen technischen Daten, Meinungsaustausch oder durch (private, unabhängige und nichtkommerzielle) Fachmänner, die man ja zu genüge im Internet findet.

Von daher stehle ich keinem Verkäufer Zeit, die er anderweitig verbringen könnte, verursache so keinen finanziellen Schaden und sehe mein Verhalten daher auch nicht als dreist oder generell als falsch an.

Du hast da allerdings vergessen, dass ich zu keiner Zeit behauptet habe, dass ich mich extra im Geschäft von einem Verkäufer beraten lasse. ;)

Ich schaue mir das Gerät dann lediglich einmal live an, um sicherzustellen, dass es live auch wirklich so aussieht, wie auf den Bildern im Internet, da mir neben der Technik das Design auch relativ wichtig ist. Und zu dem Zeitpunkt steht meine Entscheidung bereits zu 99% fest. Informieren tue ich mich halt schon im Vorfeld genau - sei es durch die reinen technischen Daten, Meinungsaustausch oder durch (private, unabhängige und nichtkommerzielle) Fachmänner, die man ja zu genüge im Internet findet.

Von daher stehle ich keinem Verkäufer Zeit, die er anderweitig verbringen könnte, verursache so keinen finanziellen Schaden und sehe mein Verhalten daher auch nicht als dreist oder generell als falsch an.

Ok, wenn das so ist und man das Wissen anderer nicht "ausnutzt", dann habe ich natürlich nichts gesagt. :)

Aber es gibt leider genug, die sowas machen.

Ja gibt es viele, aber man muss auch zugeben dass die Preise oft extrem unterscheiden.

Und da sage ich ganz ehrlich, 200€für beratung? nein danke^^

Die 200€ sind übrigends real, wir haben uns den TV im Laden angesehn, aber er war zu Teuer, als ich dann im internet gesucht habe war eben exakt der gleiche ganze 200€ Billiger.^^

Vielleicht sollte ich erwähnen das es ein kleinhändler war, der ist so klein dass er die Preise so hoch macht dass er sich das Geschäft kaputt macht..

Ja gibt es viele, aber man muss auch zugeben dass die Preise oft extrem unterscheiden.

Die 200€ sind übrigends real, wir haben uns den TV im Laden angesehn, aber er war zu Teuer, als ich dann im internet gesucht habe war eben exakt der gleiche ganze 200€ Billiger.^^

Vielleicht sollte ich erwähnen das es ein kleinhändler war, der ist so klein dass er die Preise so hoch macht dass er sich das Geschäft kaputt macht..

Da hilft es einfach mal den Mund aufzumachen. Handeln ist total legitim auch bei Media Markt und Konsorten. Es muss nur alles im Rahmen bleiben. Arbeite als Autoverkäufer und wer nicht nach Rabatt fragt bekommt auch keinen. Ich habe nichts zu verschenken. (Mir ist klar dass derjenige nicht bei mir kaufen wird)

Da hilft es einfach mal den Mund aufzumachen. Handeln ist total legitim auch bei Media Markt und Konsorten. Es muss nur alles im Rahmen bleiben. Arbeite als Autoverkäufer und wer nicht nach Rabatt fragt bekommt auch keinen. Ich habe nichts zu verschenken. (Mir ist klar dass derjenige nicht bei mir kaufen wird)

Ob man mcih als 16 jähriger für voll nimmt zu Handeln bei nem großen TV ;D

Nein mein Dad ist aber ein wahrer meister im handeln, aber die sind stur geblieben, und bei den Preis können dies behalten^^

So ist es, einfach mal fragen, ob was am Preis zu machen ist. In seltenen Fällen wird nein gesagt und man kommt einem entgegen. Und schon wird aus 200€ vielleicht nur noch 50€, dafür hat man aber einen, dem man auf die Füsse steigen kann, wenn was nicht klappt oder man kann nochmal hin und fragen, wenn es andere Probleme gibt. ;) Ich habe immer gerne einen Ansprechpartner. ^^

Wobei man allerdings sagen muss, dass bei den Mitarbeitern im MediaMarkt & Co. (oft) nicht viel Wissen, was man ausnutzen könnte, vorhanden ist. ;)

Ja, gibt ja nicht nur Media Markt. Ich arbeite selbst im Grosshandel und wenn ich merke, einer fragt mir nicht aus, will mein Wissen nutzen und sich beraten lassen um sich dann was im Internet zu kaufen, dann weiss ich nichts. ;)

Ob man mcih als 16 jähriger für voll nimmt zu Handeln bei nem großen TV ;D

Nein mein Dad ist aber ein wahrer meister im handeln, aber die sind stur geblieben, und bei den Preis können dies behalten^^

Einfach dann in den nächsten Laden. Ich sage mir als Verkäufer (siehe oben) auch ein nicht so gutes Geschäft (nicht unbedingt schlechtes) ist ein Geschäft. Lieber verdiene ich für meine Beratung weniger als das ich die komplett umsonst gemacht habe. :)

Mittlerweile kaufe ich mehr ONLINE ein.

Grund (Vorteile):

- bequemer

- zeitsparender

- größte Angebotsauswahl, die es Marktformmäßig gibt

- meist günstigere Angebote usw.

Nachteile:

- keine persönliche Beratung (Kontakt zum Mensch, Verkäufer geht verloren)

- kein antesten (probieren) von Waren, z.B. Kleidung, ob die Größe passt oder nicht

und

- Faulheit KANN dadurch wachsen

Um es kurz zu fassen. Es entwickelt sich mehr Richtung ONLINE, finde ich persönlich.

Aber selbstverständlich kaufe ich jetzt nicht nur noch ONLINE. Paar einzelne Games (Wenn es keine besondere Edition ist), Lebensmittel, Kleidung, sonstiger Haushaltskramm kaufe ich normal in Märkten.

Und alleine aus Prinzip, gehe ich noch zu meinen speziellen Einzelhandel in meiner Stadt. Wo ich schon über 10 Jahre Stammkunde bin, was Konsolen+Games und + Zubehör betrifft :)

Schon deswegen, damit der tolle Kontakt nicht abbricht. Und damit das Geschäft sich weiter halten kann ;)

Ich kaufe viel online, aber natürlich auch viel in Märkten.

Spiele, Elektronik, CD's usw kaufe ich alles meist online, weil dort einfach die Preise weit besser sind als in den örtlichen Elektronik "Fachmärkten".

Auch haben die Leute im Saturn oder Media Markt oft überhaupt keine Ahnung, wenn man ihnen eine Frage zu irgendwelchen Dingen stellt. So etwas ärgert mich dann.

Ich stelle dann eine Online-Recherche und kaufe es selbst, auch Preise vergleichen ist viel einfacher online.

Mittlerweile kaufe ich in meinem Haushalt sogar Gemüse und Obst online, da es bei uns eine sogenannte "Ökokiste" gibt, die darauf achtet, dass alles im Sortiment aus regionalem Anbau ist. Bei Exotischen Früchten wie Bananen etc wird darauf geachtet, dass es sich um "Fair-Trade" Produkte handelt, also dass die entsprechenden Leute in diesen Ländern auch ein vernünftiges Gehalt bekommen.

Klamotten, normale Lebensmittel und sonstigen Bedarf kaufe ich lokal in Geschäften. Gerade bei Klamotten muss ich diese doch anprobieren, ob sie mir passen, das wäre mir viel zu anstrengend, die Sachen immer wieder zurückzuschicken...

Ich hab hier auch mal nichts gevotet.

Spiele und Filme shoppe ich im Internet, in den Läden findet man oft nicht das was man will.

Ansonsten gehe ich aber für alles andere in die Läden und bewege mich.

Finde es bei Klamotten z.B. einfach besser weil man es direkt sieht und der Gang zu Rewe ist wohl auch kein Problem.

Ok, wenn das so ist und man das Wissen anderer nicht "ausnutzt", dann habe ich natürlich nichts gesagt. :)

Aber es gibt leider genug, die sowas machen.

Hab ich einmal gemacht allerdings war es von vornerein nicht geplant. Aber wenn die Leute denken nur weil man etwas jünger ist, lässt man sich verarschen dann müssen die damit Leben.

Ich wollte bei MediaMarkt einen Fernseher kaufen und hab mich bestimmt 1,5h volllabern lassen, irgendwann habe ich den richtigen gefunden für 900€.

Das waren 2 richtige Hohlbirnen und irgendwann haben die sich noch auf türkisch untereinander unterhalten. Ja, redet in eurer Sprache damit der Kunde nichts versteht. Und dann habe ich irgendwann gesagt, dass ich den nehme und die wollten mir dann eiskalt das Ausstellungsstück mitgeben.

Ich meinte dann: "Wollt ihr mich verarschen? Behaltet euren Scheiß." Bin rausgegangen und weil ich wusste welcher das ist, hab ich mir den für 750€ im Internet bestellt.

Allgemein bestell ich mehr im Internet. Wenn ich bei Kleidung von einer bestimmten Marke bestelle und weiß wie sie ausfallen, passiert es, dass soetwas auch online bestellt wird.

Kaufe das meiste online, ausser Lebensmittel und Hosen :D. Der Vorteil liegt ganz klar am Zeitmangel bzw. der Ersparniss. In die Arbeit lasse ich mir auch nichts mehr liefern, daher nutze ich immer die Packstation.

Meine Games kommen meistens aus dem Ausland, da man da eine ganze Menge sparen kann. Zudem kaufe ich Games meist erst Monate nach dem Release, da ich sowieso nicht soviel Zeit zum Zocken habe.

is aber auch wirklich ne frechheit daß die geld für ihre dienstleistung verlangen.

So meinte ich das nicht, aber z.B. Amazon nimmt 3€ Versand, wobei es echt 1,45€ sind. Und die Amazonverpackungen sind dann kaputt, die kann man nicht nochmal verwenden. Ohnehin haben diese Pappverpackungen allenfalls einen Wert von 5 Cent.

Nachteile:

- keine persönliche Beratung (Kontakt zum Mensch, Verkäufer geht verloren)

- kein antesten (probieren) von Waren, z.B. Kleidung, ob die Größe passt oder nicht

und

- Faulheit KANN dadurch wachsen

Ob der erste Punkt den oftmals hohen Aufpreis wert ist? Die Beratung ist meistens schlechter als wenn man sich in Foren einliest.

Kein "Berater" kann sich über "jedes" Produkt so gut auskennen wie zig Foren im Netz.

Zum zweiten Punkt: Doch. Antesten zu Hause. Vorteil: 14 Tage Zeit zum Entscheiden. Ansonsten kostenlos zurück.

Also ich persönlich kaufe solche Sachen wie Möbel und andere Einrichtungen immer persönlich im Geschäft denn da kann man dann probe liegen/sitzen usw und auch spüren wie sich das Material anfühlt usw.

Und solche Kleinigkeiten (Wortwörtliche Kleinigkeiten;)) wie dvd´s Spiele und Bücher kaufe ich NUR online wenn ich ALLE Informationen über das Produkt habe die ich auch brauche um mich zu entscheiden wie ZB ist das Produkt in deutsch wie ist die Qualität UND!!! wenn ich die Informationen habe und sie auch passen und noch dazu der preis unschlagbar ist dann wird sie klarer Online gekauft.

Aber ich muss auch sagen das dass Thema Versand so ne Sache ist denn wenn ich etwas schnell haben will ABER der Preis zwischen Online-Shop und im Laden auch ,,der selbe,, ist dann gehe ich so gut wie immer in denn nächsten Laden und holl mir das Buch/dvd/Spiel denn dann möchte ich echt nicht mehr 1-3 Tage warten wen ich weis das es der nächste Laden es im Regal stehen hat:smile:

Für jeden der dvd & Bücher Sammler ist wie ich kann ich nur Rebuy.de empfehlen denn die Preise sind echt unglaublich und die Versandzeit beträgt immer 3 tage extrem selten 4 Tage, und man zahlt egal wie viel man bestellt nur 1mal 4€ aber das soll jetzt keine Werbung sein.

Ob der erste Punkt den oftmals hohen Aufpreis wert ist? Die Beratung ist meistens schlechter als wenn man sich in Foren einliest.

Kein "Berater" kann sich über "jedes" Produkt so gut auskennen wie zig Foren im Netz.

Zum zweiten Punkt: Doch. Antesten zu Hause. Vorteil: 14 Tage Zeit zum Entscheiden. Ansonsten kostenlos zurück.

wow

warum sollte mann lieber im laden kaufen ganz einfach

die post ist meinsten zu dumm und können noch nicht mal die ware oder dass spiel ihn briefkasten reintun und ja dass ist so :skep:

und manchmal sendet die post nochnicht mal die games zuletzt psn card gekauft sollte morgen ankommen neee 1 woche später boej amazon :dozey:

und ihr findet amazon so toll haha witzig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...