Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

''Ab ins Geschäft'' oder ''Onlineshopping''

Fatman1407

Persönlich im Laden einkaufen oder Onlineshoppen ?  

35 Stimmen

1. 1. Persönlich im Laden einkaufen oder Onlineshoppen ?

• Online!!
      17
    • Persönlich vorbei schauen und einkaufen!!
      18
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Durch Onlineshopping wird ja die Bequemlichkeit der Menschen nur noch verstärkt. Man bekommt wirklich alles mögliche: Möbel, die sogar angeliefert werden, Kleidung, Geräte, Konsolen und noch weitere Dinge, die man braucht. Aber das ist noch nicht genug. Lebensmittel kann man jetzt auch bestellen. Da fragt man sich wirklich, warum einige Menschen noch raus gehen und in Geschäften oder Supermärkten einkaufen gehen.

Durch das Onlineshopping machen Geschäfte (denke ich zumindest) ziemliche Verluste. Warum raus gehen, wenn man alles bequem von zu Hause aus bestellen kann. Außerdem wird im Internet fast alles billiger angeboten. Z.B. eine Spielkonsolen bekommt man im Internet, sagen wir mal, für 120€ und in einem Geschäft 140€. ist ja wohl klar, dass die Menschen das billigere Angebot nehmen wollen.

Ein Freund von mir meinte, dass er es nicht zulassen will, dass Geschäfte den Bach runter gehen, nur weil Onlineshopping das "normale" einkaufen ersetzt. Deshalb geht er immernoch fleißig in Geschäften.

Fragen

Seht ihr das auch so? Was bevorzugt ihr mehr: Ins Geschäft gehen oder Onlineshopping?

Wie findet ihr das Preis- Leistungsverhältnis?

Habt ihr schon Erfahrungen mit Onilneshopping gemacht? Wenn ja, waren es gute oder schlechte?

Ich persönlich gehe lieber in ein Geschäft, das ist für mich persönlich irgendwie bequemer. Online irgendwas gekauft hab ich bis jetzt selbst eigentlich nichts, macht mein Cousin immer für mich ( :D ). Und wenn waren es nur mal Kleinigkeiten wie eine Handyhülle die ich bei mir nirgendwo gefunden habe. Mach ich aber relativ selten. Wie die preise im Netz sind weis ich garnet.

Neuerscheinungen kaufe ich in einem netten Laden bei mir in der Nähe, zum einen weil dort die Spiele schon einige Tage vor dem offiziellen release zu sehr fairen Preisen verkauft werden, zum anderen weil ich lieber diesen kleinen Laden unterstütze, als mein Geld bei Gamestop, Saturn oder Media markt zu lassen.

Gebrauchte Spiele besorg ich mir bei ebay.

Ich bevorzuge ganz klar dass Onlineshopping, aber nur wenn der Versand kostenlos oder sehr gering ist. Ich hasse es der Post Geld in den Rachen zu werfen. Über Amazon bestelle ich sehr gerne, da die ab 20 € kostenlose Lieferung anbieten. Kleidung z.B. kaufe ich generell nur noch im Versandhandel. In den Laden gehe ich zwar auch, aber da schaue ich die Produkte nur an und suche sie hinterher in den verschiedenen Onlineshops um den günstigsten Preis zu erzielen.

Ich werde später auch Lebensmittel bestellen, aber erst wenn da die Qualität stimmt und der Preis niedrig ist.

Gerade wenn man weiter außerhalb lebt(e) sind die Onlineshops nicht zu übertreffen.

..... Ich hasse es der Post Geld in den Rachen zu werfen. ....

is aber auch wirklich ne frechheit daß die geld für ihre dienstleistung verlangen.

bei mir ist es auch geteilt. bestelle viel online. habe aber auch nichts dagegen mal ne shopping tour durch die einkaufsstrassen in der nähe zu machen.

und lieber mal 10€ mehr für ne hose ausgegeben, aber dafür ne nette beratung als von nem computerprogramm vorgesschlagfen zu bekommen was mich interessieren könnte. wobei das amazon schon immer erschreckend genau passt :eek6:

und lieber mal 10€ mehr für ne hose ausgegeben, aber dafür ne nette beratung als von nem computerprogramm vorgesschlagfen zu bekommen was mich interessieren könnte. wobei das amazon schon immer erschreckend genau passt :eek6:

Genau so sehe ich es auch.

Ich arbeite im Grosshandel, da bekommt man auch öfter "Bei Ebay kostet das aber xy" oder "Im Internet kostet das xy".

Da sage ich immer: "Gut, dann kaufen sie doch dort. Bitte aber auch dort beraten lassen und immer dran denken, bei Garantie bitte auch dahin wenden an einen, den man nicht kennt. Ach ja, nicht zu vergessen die Vorkasse. Und dann viel Glück, das die Ware kommt und die richtige Ware kommt.".

Ich kaufe auch im Internet, aber nur Spiele. Da weiss ich, was ich will.

Alles, was Technik ist, kaufe ich alleine aus Garantiegründen schon im Laden. Ich schaue, was es so kostet, frage, ob am Preis evtl. noch was zu machen ist und gut ist.

Ich zahle lieber 10€ mehr, dafür habe ich einen festen Ansprechpartner oder weiss, wo ich mich hinwenden kann, wenn ich eine Reklamation habe.

Abgesehen davon, man selbst möchte doch auch gerne sein Geld am Monatsende haben und nicht wollen, das die Kunden ihr Geld in irgendeinem anonymen Onlineshop tragen. ^^ Oder?

Wenn ich keine Beratung benötige, wie bei Spielen und anderen Kleinkram, dann kaufe ich online. Kleidung kaufe ich meist in Läden. Schuhe, Hosen und Tshirts haben zwar alle eine "Einheitsgröße" fallen komischerweise aber immer unterschiedlich aus. Durch Kraftsport habe ich eh nen Körper der der heutigen Mode kaum gerecht wird sodass ich gerade Hosen anprobieren muss. Die passende Größe geht von 33/34 bis 36/34 je nach Designer... Wenn ich ne Beratung benötige kaufe ich auch dort wo ich mich kompetent beraten fühle, ist der Preisunterschied zu groß dann fange ich an zu handeln, nehme aber als Grundlage nie die Basis bei Amazon kostet es aber XY €. Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich im Audioladen um die Ecke 2-3 Stunden beraten lassen und dort noch nichtmal die Kabel kaufen.

Ich vermeide grundsätzlich den gang in Läden, was aber nicht mit dem Laden zu tun hat :D

Aber Online ist ja soweiso meist einfacher und billiger^^

Bzw. für Kaufberatung gibt´s hier sogar nen besseren Thread als die leute in den läden.

Ich kann mich erinnern als ich GTA San Andreas im laden gekauft hatte, der verkäufer wollte mir ernsthaft weiß machen es wurde deutsch synchronisiert ^^

Ich vermeide grundsätzlich den gang in Läden, was aber nicht mit dem Laden zu tun hat :D

Aber Online ist ja soweiso meist einfacher und billiger^^

Bzw. für Kaufberatung gibt´s hier sogar nen besseren Thread als die leute in den läden.

Ich kann mich erinnern als ich GTA San Andreas im laden gekauft hatte, der verkäufer wollte mir ernsthaft weiß machen es wurde deutsch synchronisiert ^^

ich glaube es soll hier in dem thread jetzt nicht nur von games gesprochen werden

Ich kaufe eigentlich alles (außer Klamotten) im Internet, weil's meistens einfach billiger und einfacher ist, als extra in die Stadt zu fahren, wenn man mal was haben will - vor allem, wenn man eher ländlich wohnt und man dann erstmal 20-30 Minuten fahren müsste. Und im Internet ist ein Einkauf mit ein paar einfachen Klicks erledigt. Zudem ist das Sortiment im Internet nicht beschränkt, man hat also praktisch eine unbegrenzte Auswahl und kann so das finden, was einem persönlich am meisten zusagt.

Ein paar Spontankäufe (meistens BluRays) mache ich dann allerdings doch ab und an mal in einem normalen Geschäft.

Bei größeren Elektronik-Geräten muss ich zugeben, dass ich mir die eigentlich immer vorher im Laden anschaue. Und wenn mir das Gerät live dann auch gefällt, sich der Preis aber zu stark vom Internet-Preis unterscheidet, gehe ich wieder nach Hause und bestelle im Internet. :biggrin5:

Bei größeren Elektronik-Geräten muss ich zugeben, dass ich mir die eigentlich immer vorher im Laden anschaue. Und wenn mir das Gerät live dann auch gefällt, sich der Preis aber zu stark vom Internet-Preis unterscheidet, gehe ich wieder nach Hause und bestelle im Internet. :biggrin5:

Hoffentlich lebst du später (oder auch jetzt schon) auch mal von der Beratung und vom Verkauf (egal ob selbständig oder Angestellter). ;)

Dann freust du dich auch auf jeden, der sich von dir beraten lässt und dann sagt "Danke, ich bestelle dann jetzt bei Amazon (oder wo auch immer)".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...