Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FIFA 13 - Gescripted und das Momentum gibt es!!! BEWEIS

Blablub18

Recommended Posts

Momentum gibt es sowieso, falls überhaupt, nur in UT.

Ich bin mir fast sicher, dass es das gibt. Ich muss oft in Liga 1 gegen die größten "Nerd" Teams, mit den besten und schnellsten Spielern und hab selber nur ein bescheidenes BuLi Team und klatsche solche Teams 7-0, verliere allerdings gegen eine Mannschaft mit einer Hälfte Bronze Spieler und einer 30er Team Chemie?

Es ist wie verhext, jeder scheiß Schuss wird vom Bronze Torwart gehalten und sein langsamer Helmes überrennt aufeinmal meine ganze Abwehr - nicht möglich.

Und die Meisterschaft in Liga 1 ist auch wie verhext, bis zu Spiel 5 gewinn ich fast immer, d.h. 5-0-0 meistens, aber dannach kann ich keine Spiele mehr gewinnen. Sagt was ihr wollt, ich glaube an Momentum..

Bei mir ist es genau andersrum. Die Pacer rennen mir davon und gewinnen oft gegen mich, Teams mit wenig Chemie mache ich dagegen locker platt.

Ich habe sonst nie aktiv ut gespielt sondern nur freundesliga oder proclub. Da gab es nie Probleme und ich bin immer leistungsgerecht bewertet worden, d.h. war jemand besser hat er meist gewonnen, war ich besser hab ich gewonnen, was für mich vollkommen in Ordnung geht.

Bei ut hab ich nur Frust Momente, ich habe 12 zu 2 Torschüsse und die 100% gehen nicht rein obwohl ein Bronze tw die Knaller von poldi niemals so halten dürfte.

Kaum ist der Gegner vor meinen Tor vergisst neuer was er überhaupt im Tour macht und der Ball kullert aus jeder Position ins Tor.

So ein Mist nimmt einem doch den kompletten Spielspass. Und wieso gibt es so etwas?

Ich denke auch, dass man dafür keine Beweise suchen muss, weil man alleine schon aus Eigenerfahrung weis, dass Fifa nicht wirklich fair ist! Aber wär ich ein Spieleentwickler würde ich so etwas auch einbauen, denn es geht hier um Marktwirtschaft! wenn ich ein Produkt rausbringe, bei dem nur die guten Erolge verbuchen verliere ich Jahr für Jahr immer mehr Käufer weil die ganzen Noob-Player sich online in jedem Spiel 10 Dinger fangen und dann kein bock mehr aus Fifa haben, also versuche ich es diesen "schlechten" Spielern zu erleichtern, auch mal ne Partie zu gewinnen.

Was UT betrifft kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen... mir scheint da das momentum extrem zu greifen, besonders bei den bronze teams... ich sag ja nicht, das ein typ mit nem bronze team ned fifa spielen kann, aber es kann ned sein, dass dem seine abwehr schneller ist als meine stürmer, da läuft was falsch...

Dab benötigt auch keinen Beweis.

Man führt mit 4 oder 3:1 und ab der 70. Minute stehen die Spieler wie angewurzelt rum, bewegen sich nicht mehr zum Ball, der Torwart hält wie blinde Kuh, der gegnerische 78er TW hält auf einmal richtig hart geschossene, präzise Dinger in den Winkel aus 16 Metern, jeder Ball verstolpert oder prallt vom Spieler ab als wäre er ein lebloses Hinderniss, jeder Abpraller kommt immer zum Gegner und zu guter letzt haut Dir der Gegner Bälle aus 35 Metern unhaltbar rein, geschossen mit Spielern von denen man noch nie was gehört hat.

Wegen dieser Scheiße war ich schon kurz davor das Spiel vor die Wand zu pfeffern. Ein kompetitives Multiplayerspiel mit Comeback-Mechanik für den schlechteren ist eine riesige Sauerei und eine Verarsche an dem Spieler der sich die Mühe macht, besser zu sein.

Man ist einfach machtlos und egal was man macht, es gibt keine Chance. Selbst einfachste Pässe über 5 Meter kommen nicht mehr an oder können nicht angenommen werden, so kann man das Ding dann nicht einmal über die Zeit retten.

Das hat mir aus 50 Spielen gute 10 Siege gekostet. In Fifa 12 gab es dieses Phänomen ja auch schon, aber nicht mal annähernd so schlimm wie ich es hier bemerkt habe. In 12 konnte man zumindest über Kampf das Ergebnis noch verteidigen, auch wenn es schwer war.

Ich hoffe mittlerweile haben die das zumindest etwas rausgepatched, ich bin nicht gerne besser um dann von der KI beschissen zu werden. Als ich heute nach ca. 2 Wochen das Spiel wieder in die Hand genommen habe, hatte ich zumindest kein solches Erlebnis, als ich mir den Pokal geholt habe. Aber evtl. war das auch nur pures Glück.

Absoluter Schwachsinn Momentum, dass müsste ich ja bei unzähligen Online Matches wo ich 1-0 hinten lag auch mal das 1-1 schießen, ich bekomm aber dann immer das 2-0, 3-0 ...

Du bist halt so schlecht, dass selbst das Momentum nichts mehr bringt - nehme ich mal an. :facepalm:

Absoluter Schwachsinn Momentum, dass müsste ich ja bei unzähligen Online Matches wo ich 1-0 hinten lag auch mal das 1-1 schießen, ich bekomm aber dann immer das 2-0, 3-0 ...

Informierte dich erstmal was Momentum sein soll. Bedeutet nämlich nicht, dass wenn du hinten liegst du automatisch ausgleichst oder gewinnst. Bei gleichwertigen Gegnern gibt's das nämlich nicht und in manchen Modi auch nicht.

Du bist halt so schlecht, dass selbst das Momentum nichts mehr bringt - nehme ich mal an. :facepalm:
Informierte dich erstmal was Momentum sein soll. Bedeutet nämlich nicht, dass wenn du hinten liegst du automatisch ausgleichst oder gewinnst. Bei gleichwertigen Gegnern gibt's das nämlich nicht und in manchen Modi auch nicht.

Jep, ich bin eindeutig der größte Looser, deswegen habe ich auch 3 mal online den Liga 1 Titel und Pokal gewonnen und bis jetzt nach 10 Saisons Liga 1 einmal abgestiegen (UT) ...

Ich weiß sehr wohl was Momentum ist (Bälle verspringen, Schüße an den Pfosten, Ausgleichstore in den letzen Minuten, Spieler bewegen sich total daneben und bleiben einfach stehen).

Ich meine, wenn ich hinten liege mit 1-0, müsste ich (wenn es Momentum gebe) am Drücker sein, dem Gegner die Bälle verspringen und seine Schüsse an die Latte gehen etc. aber genau das passiert dann bei mir meistens und er schießt, TW hält nicht richtig, sinnloser Nachschuss frei vorm Tor drin ... Natürlich dreht man auch mal ein Spiel, aber eher selten.

Alles Erlebnisse aus UT.

Momentum bilden sich mMn nur die ein, die halt am Ende nach Führung noch unglücklich verlieren. Das ist meine Meinung und die lass ich mir auch nicht verbieten...

Bei engen Spielen tauchen die auch nicht auf. Aber wenn Du den Gegner klar dominierst passiert das. Und das Spiel verschiebt durch, ich nenne es mal Cheating, dann so die Bedingungen dass der eigentlich bessere kein Land mehr sieht.

Und nein, das ist nicht einfach Pech oder der Gegner wird auf einmal druckvoller wenn nichts funktioniert und verteidigen besser ohne Controller in der Hand funktioniert als mit.

Was die Erwähnung Deiner angeblichen Titel damit zu tun haben soll, ist mir jetzt zwar nicht ganz klar, aber... Hast Du alles sehr toll gemacht, ich bin stolz auf Dich.

Jep, ich bin eindeutig der größte Looser, deswegen habe ich auch 3 mal online den Liga 1 Titel und Pokal gewonnen und bis jetzt nach 10 Saisons Liga 1 einmal abgestiegen (UT) ...

Ich weiß sehr wohl was Momentum ist (Bälle verspringen, Schüße an den Pfosten, Ausgleichstore in den letzen Minuten, Spieler bewegen sich total daneben und bleiben einfach stehen).

Ich meine, wenn ich hinten liege mit 1-0, müsste ich (wenn es Momentum gebe) am Drücker sein, dem Gegner die Bälle verspringen und seine Schüsse an die Latte gehen etc. aber genau das passiert dann bei mir meistens und er schießt, TW hält nicht richtig, sinnloser Nachschuss frei vorm Tor drin ... Natürlich dreht man auch mal ein Spiel, aber eher selten.

Alles Erlebnisse aus UT.

Momentum bilden sich mMn nur die ein, die halt am Ende nach Führung noch unglücklich verlieren. Das ist meine Meinung und die lass ich mir auch nicht verbieten...

Ja klar, ich bild mir nur ein, dass auf einmal dann sich nur der gesteuerte Spieler mehr bewegt und die anderen einfach nur blöd rumstehen. Da bewegt sich der Schiedsrichter mehr... :dozey:

Ich merks ja selbst wenn ich es habe, da kann man in irgendeine Richtung X drücken, der Ball kommt an!

Und das ein Giovinco gegen Chiellini,der vor ihm steht, ein Kopfballduell gewinnt ist ein Witz. Der größere Witz ist aber wenn ein silbener Verteidiger auf 35m an Buffon vorbei ins Kreuzeck schießt, und wann? Natürlich in der Nachspielzeit!!

Zufall? Wohl kaum :facepalm:

Bei engen Spielen tauchen die auch nicht auf. Aber wenn Du den Gegner klar dominierst passiert das. Und das Spiel verschiebt durch, ich nenne es mal Cheating, dann so die Bedingungen dass der eigentlich bessere kein Land mehr sieht.

Und nein, das ist nicht einfach Pech oder der Gegner wird auf einmal druckvoller wenn nichts funktioniert und verteidigen besser ohne Controller in der Hand funktioniert als mit.

Was die Erwähnung Deiner angeblichen Titel damit zu tun haben soll, ist mir jetzt zwar nicht ganz klar, aber... Hast Du alles sehr toll gemacht, ich bin stolz auf Dich.

Die Titel sollten nur beweisen, dass ich nicht so schlecht bin wie es der andere User behauptet und ich versteh nicht warum du die als "angeblich" darstellst, wollte damit nicht angeben, nur ausdruecken das ich nicht der Obernoob in Sachen Fifa bin. Ich muss niemanden hier mit solchen Angaben was beweisen, bringt mir doch sowieso nichts.

Ich finde es echt schade, wie man hier von allen angegangen wird, bloss weil man anderer Meinung ist.

Momentum passiert doch bei euch nicht in jedem Spiel oder? Als kann der Treffer in der Nachspielzeit doch einfach mal Glueck sein... Manchmal klebt einem das Pech halt an den Fuessen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Die Titel sollten nur beweisen, dass ich nicht so schlecht bin wie es der andere User behauptet und ich versteh nicht warum du die als "angeblich" darstellst, wollte damit nicht angeben, nur ausdruecken das ich nicht der Obernoob in Sachen Fifa bin. Ich muss niemanden hier mit solchen Angaben was beweisen, bringt mir doch sowieso nichts.

Ich finde es echt schade, wie man hier von allen angegangen wird, bloss weil man anderer Meinung ist.

Momentum passiert doch bei euch nicht in jedem Spiel oder? Als kann der Treffer in der Nachspielzeit doch einfach mal Glueck sein... Manchmal klebt einem das Pech halt an den Fuessen.

Hi :-),

Ich hab nie behauptet das du schlecht bist, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Momentum nur dann greift, wenn du einen Gegner dominierst und er eigentlich keine Chance gegen deinem spielstil hat. Ich denke auch, dass das Momentum nur bei ut so stark ausgeprägt ist um den Bronze Teams nicht den Spaß am Spiel zu nehmen, wenn die in spielen nur auf Gold Teams treffen. Daher spiele ich nur noch virtuelle Bundesliga, da es da kein Momentum geben soll.

Ein Treffer ist ja kein Problem. Den hab ich selber auch schon oft geschossen. Aber wenn man mit 4:1 oder 3:1 führt und punktgenau ab der 70. Minute garnichts mehr läuft, dann ist das kein Pech, dann ist das Momentum. Und in meinen 48 Ligaspielen die ich bisher bei Fifa 13 habe, behaupte ich dass mir das schon gute 10 mal passiert ist.

Was ich unter "garnichts läuft" meine, hatte ich schon vorher mal zusammengefasst. Meist ist es so dass alle Sachen meiner Aufzählung gleichzeitig auftreten. Das Momentum tritt selten auf wenn das Spiel eng ist, eher bei deutlichiren Ergebnissen.

Deshalb sind es auch nur 48 Spiele. Das hat mir so die Lust am Spiel zerhagelt, dass sich meine 4,5 Sterne Mannschaft auf einmal spielt als wäre es eine 1,5 Sterne Mannschaft aus Irland und dem Gegner jeder Move und jeder Schuss gelingt.

Da reicht dann auch die Zeit von der 70. Minute bis zum Ende um so ein Spiel noch zu drehen.

In Fifa 12 gab es diese Comeback-Mechanik ja auch schon. Aber wie ich schonmal schrieb, dort konnte zumindest ich da mit Kampf gegen an. Dort hab ich es auch bis in Liga 2 gebracht. Fifa 13 bescheißt mich zu oft als dass ich noch irgendeine Motivation verspüren würde das hier auch zu verfolgen. Schade eigentlich, ich hatte mich echt drauf gefreut. Nun bereue ich, nicht PES gekauft zu haben.

Wenn Du die Uhr danach stellen kannst dass das ab der 80. passiert, Du keinen Ball mehr unfallfrei klären kannst und der Ball immer wieder an der Strafraumgrenze beim Gegner landet, so lange bis der ausgeglichen hat oder in Führung ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass das Momentum wieder zugeschlagen hat.

EA bestraft den besseren Spieler.

Die Möglichkeit die man dagegen hätte wäre es extra schlechter zu spielen und es künstlich eng zu machen. Das kann es ja wohl mal sowas von überhaupt nicht sein.

gestern 2x dieses momentum gehabt einmal für mich ^^ zur hz 0zu3 zurückgelegen und und in der 88min noch das 5zu4 gemacht ;) aber beim 2 spiel habe ich abgekotzt eyyyyyy führe zur hz 2zu0 und der gegner hate ein misch team bronz silber gold 33team chemie 3sterne er hatte überall rote positionen usw und was passiert in der zweiten hz? richtig er gewinnt das spiel noch 2zu4 OMG dacht ich so ein dreck spiel eyyy

Ich versteh nur nicht ganz wieso die dass machen ergibt doch irgendwie keinen sinn in meinen augen

Es geht um Geld! Würde nur das spielerische zählen würde wohl nur die Hälfte der Spieler ultimate oder überhaupt FIFA spielen. Die schlechten Spieler sollen mit erfolgen animiert werden weiter zu spielen. Die guten spielen sowieso ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...