Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FIFA 13 - Gescripted und das Momentum gibt es!!! BEWEIS

Blablub18

Recommended Posts

Also ich hab jetzt 54 Spiele gemacht, bin Offline in Liga 1 und Online in Liga 2. Ich hab noch keine 3:1 Führung aus der Hand gespielt, merke aber das gegen Ende die Gegner ein wenig aufdrehen ist aber völlig normal. Man hat das Spiel immer selbst in der Hand natürlich hat man manchmal Pech wenn sich die Verteildiger über den Haufen laufen oder ähnliches gehört aber dazu. Meiner Meinung nach ist das Momentum nicht Spiel entscheidend, da immer mehrere Faktoren ein Spiel entscheiden. Außerdem heißt ein besseres Team haben nicht gleich jedes Spiel gewinnen, wo würde das ganze denn sonst hinführen :D

Nö, der Torwart vom Gegner war eigentlich die Niete die er sein sollte. Aber meine Spieler haben den Ball einfach immer treffsicher an die Stange geschossen und der Ball ist direkt zum Gegenspieler gesprungen. Und am Ende war es dann immer ein Mal so, dass der Ball so wunderbar zum Gegenspieler segelt und mein ganzes Team zu offensiv steht, dass ein ewig langer Steilpass und 20 Meter rennen und schießen zur Führung für den Gegner gereicht hat.

Also im Endeffekt hört sich das natürlich etwas merkwürdig an.

Aber jemandem, der derartiges noch nicht gesehen oder selbst erlebt hat (wie mir, trotz 500+ online Partien FIFA12/13), kann man sowas mit einem "Momentum" einfach nicht erklären. Ich denk mir schon seitdem ich es das erste Mal gelesen hab, was das für ein Quatsch sein soll.

Der "Beweis" ist auf jeden Fall mehr als hinfällig, wenn alle die dieses "Momentum" erleben, sagen, dass es um komplette Spiele geht, die plötzlich nicht gewonnen werden können, da es sich ja bei der Tabelle lediglich um eine Faktoränderung während eines Spiels handelt.

Diskutieren kann man hierzu eine Menge, keine Frage. Es endet wohl in einer Glaubensfrage wie Apple/Windows, AMD/Intel oder homöopathische mittel wirken/wirken nicht und daran kann man nichts ändern und niemandem seinen Glauben aufzwingen, wir sind ja auch nicht in der Kirche :)

Also im Endeffekt hört sich das natürlich etwas merkwürdig an.

Aber jemandem, der derartiges noch nicht gesehen oder selbst erlebt hat (wie mir, trotz 500+ online Partien FIFA12/13), kann man sowas mit einem "Momentum" einfach nicht erklären. Ich denk mir schon seitdem ich es das erste Mal gelesen hab, was das für ein Quatsch sein soll.

Der "Beweis" ist auf jeden Fall mehr als hinfällig, wenn alle die dieses "Momentum" erleben, sagen, dass es um komplette Spiele geht, die plötzlich nicht gewonnen werden können, da es sich ja bei der Tabelle lediglich um eine Faktoränderung während eines Spiels handelt.

Diskutieren kann man hierzu eine Menge, keine Frage. Es endet wohl in einer Glaubensfrage wie Apple/Windows, AMD/Intel oder homöopathische mittel wirken/wirken nicht und daran kann man nichts ändern und niemandem seinen Glauben aufzwingen, wir sind ja auch nicht in der Kirche :)

Hab extra mal bei Fifa 12 getestet ob dieses Momentum gibt, weil ich dauernd gegen schwache Mannschaften verloren habe.

Erklär mir bitte das:

Ich spiele oft gegen einen Freund Friendlys, ca. 100 schon gespielt, gleich starke Teams und wir spielen auch gleich gut. So gehen auch die Spiele meistens knapp aus.

Hab dann mit einem 75er (statt 85er) Team gespielt und schon gewinn ich hoch und er hat keine Chance! Und haben das ein paar nal probiert. :skep:

Dass heute Cabaye schneller als Reus ist war klar. Hab heute auch explizit auf die CPU-gesteuerten Spieler geschaut. Normal sind sie fleißige Bienen, laufen durch und gewinnen Zweikämpfe. Heute standen sie nur rum, außer der selbst gesteuerte bewegte sich keiner.

Momentum hat trotzdem mMn nicht viel mit Pace zu tun. Eher wird Ballkontrolle, Stärke, Pass usw.

Und Momentum muss es geben, sonst würde sich ja jeder auch bei mggm- Saison aufregen. Aber da gehts ja komischerweise normal zu. Dort habe ich immer das Gefühl Ich/Der Gegner war besser, es war Glück/Pech; bei UT ist das ganz klar Spielmanipulation!! :banghead:

Langsam kriege ich echt das kotzen wenn ich von Momentum lese.

Die Verlierer schiebens einfach auf eine Sache, die außerhalb ihres Machtbereichs liegt! Mir ist sowas wie Momentum noch nie aufgefallen und wenn es eine Faktoränderung (ich welchem Modus bitte) sein sollte wird sie relativ unwesentlich sein!

Und Momentum muss es geben, sonst würde sich ja jeder auch bei mggm- Saison aufregen. Aber da gehts ja komischerweise normal zu. Dort habe ich immer das Gefühl Ich/Der Gegner war besser, es war Glück/Pech; bei UT ist das ganz klar Spielmanipulation!! :banghead:

Das frage ich mich nämlich schon die ganze Zeit. Soll es das Momentum eurer Meinung nach in jedem Modus geben oder nur in UT?

Das frage ich mich nämlich schon die ganze Zeit. Soll es das Momentum eurer Meinung nach in jedem Modus geben oder nur in UT?

Wie gesagt, läufts bei Pro Club, MggM Season ganz normal ab. Hab da auch 3x mehr Siege als Niederlagen, aber UT verlierst ja gegen ein 4 Sterne Team und gegen ein 86+ spielst 4:0, genau...

Ja es gibt Ausnahmen, dass man gegen schlechtere Mannschaften hoch verliert, aber doch nicht dauernd, und gegen gleichstarke/stärkere habe ich keine Probleme.

Dazu kann man oft auf sehr defensiv und 5er kette umstellen und trotzdem steht nur einer an der Mittellinie. Das hat man nicht selbst zu 100% in der Hand!

Mensch, bei manchen mag das stimmen, aber gebt doch mal in YT Fifa 13 momentum ein und es wird schon irgendwas kommen. Meine Freunde glauben mir auch nicht, ich bereue es meine Kamera nicht draufgehalten zu haben. Habe kurz überlegt und es dann sein lassen, im selben Spiel (war aber nicht UT, gibt aber überall Momentum) hat mein Gegner einen Elfmeter bekommen, der zwar gerecht war, für dne ich abe rnichts konnte. OK, nun gut. Ich ahne dass der Spieler links schießt, ich lasse meinen Keeper nach links springen. Der Ball kommt flach unten links an und der Torwart springt genau dahin, der ist gehalten! Aber plötzlich zieht der Torwart irgendwie die Beine an, der Ball fliegt gegen seine Knie und somit dann doch noch links in Tor. 82. Spielminute, 0-1. Und wenn euch sowas mal in einem Pokalfinale passiert (war bei mir in einem unwichtigen Spiel) dann glaubt ihr auch dass es Momentum gibt, bzw. wisst ihr es dann.

was ist denn daran so schlimm?

es ist doch ganz normal,dass teams die hinten liegen,am ende nochmal richtig aufdrehen und alles aus sich rausholen,um noch das spiel zu drehen.

FIFA wird dadurch eigl nur noch realistischer.was wollt ihr denn dann eigl noch???!!

Ja klar, und im echten Fussball gewinnt auch nicht der Bessere sondern der mit Momentum *Ironie off*

Was soll das verbessern wenn man einen Vorteil oder Nachteil bekommt?? Der bessere soll gewinnen, basta!

Ich fordere nur 3 Dinge:

Funktionierende Server

relativ wenige Bugs im Spiel, bzw. die Kunst sie wenigstens zu patchen

dass wirklich auch der gewinnt, der besser ist

Momentum hat zwischen Fifa 12 und Fifa 13 einen Wandel betrieben. Es ist nicht nur stärker geworden, sondern ist es jetzt nicht mehr so, dass den gegnerischen Spielern alles gelingt, sondern dass den eigenen Spieler gar nichts mehr gelingt. Kein Pass kommt mehr an, Flanken fliegen 100 Meter ins Tor aus und solche Dinge. Ganz ehrlich, ohne euch Nahe treten zu wollen, aber entweder habt ihr nach 50 Spielen und mehr "ohne Momentum" ein Game von einer Millionen Games in denen das nicht auftritt, oder ihr müsst mal aus der Fünferkette den Ball rausspielen und einen Gegner bekommen, den ihr klar dominiert.

Ich fordere nur 3 Dinge:

Funktionierende Server

relativ wenige Bugs im Spiel, bzw. die Kunst sie wenigstens zu patchen

dass wirklich auch der gewinnt, der besser ist

Momentum hat zwischen Fifa 12 und Fifa 13 einen Wandel betrieben. Es ist nicht nur stärker geworden, sondern ist es jetzt nicht mehr so, dass den gegnerischen Spielern alles gelingt, sondern dass den eigenen Spieler gar nichts mehr gelingt. Kein Pass kommt mehr an, Flanken fliegen 100 Meter ins Tor aus und solche Dinge. Ganz ehrlich, ohne euch Nahe treten zu wollen, aber entweder habt ihr nach 50 Spielen und mehr "ohne Momentum" ein Game von einer Millionen Games in denen das nicht auftritt, oder ihr müsst mal aus der Fünferkette den Ball rausspielen und einen Gegner bekommen, den ihr klar dominiert.

So ist es!

Und das Momentum merkt man auch wenns dir mal hilft. Da denkt man sich der Pass kann nie ankommen, landet aber direkt am Fuss von Mitspieler usw.

Nur leider hat das Momentum zu 75% mein Gegner. :facepalm:

Weil "der Bessere" ja auch jedes Spiel gewinnt in der Realität...

Aber da hat es das Team selber in der Hand, hier greift das Skript ein und verändert das Spiel. Deswegen ist es unrealistisch, weil ob man unglücklich verliert oder durch Handicap ist ein Unterschied und den merkt man.

wenn man es auch nicht schafft,das ergebniss über die zeit zu bringen,ist man auch nicht der bessere ;)

Um das geht es nicht. Wenn deine Spieler lieber stehen als laufen dann kannst du das nicht beeinflussen.

Wenn ein 75er TW auf einmal zu Casillas wird kannst du das nicht beeinflussen.

Wenn du den Gegenspieler schon 3x getackelt hast und der Abpraller fällt wieder zu einen Gegenspieler kannst du das nicht beeinflussen!

Den diese Sachen gibts mMn bei MggM nicht :)

Mensch, bei manchen mag das stimmen, aber gebt doch mal in YT Fifa 13 momentum ein und es wird schon irgendwas kommen. Meine Freunde glauben mir auch nicht, ich bereue es meine Kamera nicht draufgehalten zu haben. Habe kurz überlegt und es dann sein lassen, im selben Spiel (war aber nicht UT, gibt aber überall Momentum) hat mein Gegner einen Elfmeter bekommen, der zwar gerecht war, für dne ich abe rnichts konnte. OK, nun gut. Ich ahne dass der Spieler links schießt, ich lasse meinen Keeper nach links springen. Der Ball kommt flach unten links an und der Torwart springt genau dahin, der ist gehalten! Aber plötzlich zieht der Torwart irgendwie die Beine an, der Ball fliegt gegen seine Knie und somit dann doch noch links in Tor. 82. Spielminute, 0-1. Und wenn euch sowas mal in einem Pokalfinale passiert (war bei mir in einem unwichtigen Spiel) dann glaubt ihr auch dass es Momentum gibt, bzw. wisst ihr es dann.

Das mit den Elfern passiert aber sehr oft. Da ist es egal ob ausgeglichene Teams oder 1 Stern gegen 5 Sterne. Es gibt Positionen bei Elfmetern wo der Keeper einfach zu dumm ist um zu checken, dass er seinen Arm hochnehmen muss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...