Kayuri Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo, hab heute ein wenig gezockt, bin aus dem Spiel raus um meine Throphies zu schauen da kam eine Fehlermeldung (hab mir nicht gemekt welche). Danach hab ich die Throphies neu geöffnet das ging ohne Probleme. Danach hat es aber im Spiel öfter Ladebalken gegeben... Als ich das Spiel dann beenden wollte (nur das Spiel) ist die Konsole einfach heruntergfahren. Ging danach ohne Probleme an und hat mir auch nicht gesagt das sie falsch rutnergefahren wurde... Mach mir nun jedoch Sorgen das die Konsole defekt sein könnte... kennt ihr das Problem? Sollte ich mal ein Back up oder so erstellen? Sry wenn der Thread hier fehlplatziert ist oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ms123 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 vielleicht hat sie sich nur einmal aufgehangen und somit ein neustart gemacht,hab ich auch öfters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Naja hat sie halt nur wenn ich ein spiel per Home Button beende... was ich recht komisch finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PizzaEagle Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Hallo,hab heute ein wenig gezockt, bin aus dem Spiel raus um meine Throphies zu schauen da kam eine Fehlermeldung (hab mir nicht gemekt welche). Danach hab ich die Throphies neu geöffnet das ging ohne Probleme. Danach hat es aber im Spiel öfter Ladebalken gegeben... Als ich das Spiel dann beenden wollte (nur das Spiel) ist die Konsole einfach heruntergfahren. Ging danach ohne Probleme an und hat mir auch nicht gesagt das sie falsch rutnergefahren wurde... Mach mir nun jedoch Sorgen das die Konsole defekt sein könnte... kennt ihr das Problem? Sollte ich mal ein Back up oder so erstellen? Sry wenn der Thread hier fehlplatziert ist oder so Hi! ist mir auch schon des öfteren im Laufe der Zeit passiert und alle PS 3-Modelle leben noch. Um welches PS3-Modell handelt es sich, weißt Du dies zufällig?! PS3 Fat,oder PS3 Slim ?! Ein Backup generell als Sicherheitsvorsorge kannst Du in jedem Fall machen, weil Du dann immer eine Sicherheitskopie in der Rückhand hast, falls mal etwas (z.B. mit der Festplatte) passieren sollte. Habe ich bei meinen jeweils auch gemacht. (Um ein Backup und die Zeitdauer der Erstellung bzw. Rückspielen des Backups möglichst klein zu halten, die installierten Spiele (--> nicht Savegames!!!) vorher löschen. Selbiges gilt für nicht unbedingt benötigte Daten wie Bilder, Filme, Musik) Sollte sich dies alles jedoch im Laufe der Zeit bei Deiner PS3 häufen, könntest Du mal das Notfall-Menue aufrufen und die Punkte 3 und 4 jeweils nach einander ausführen. Wenn Du "dann" nicht weißt, wie Du in das Menue kommst, schreibe ich Dir dies via PN kurz. Diagnose/Repair-Menue: ==================== 1. Restart System 2. Restore Default Settings 3. Restore File System 4. Rebuild Database 5. Restore PS3tm System 6. System Update Erläuterung: 1. Restart System: Mit diesem Menue-Punkt kann man quasi einen Reset bei der PS3 durchführen. 2. Restore Default Setting: Hiermit werden alle vom User eingestellten Veränderungen bzgl. der Video und Soundausgabe, der XMB-Gestaltung etc. auf den Standardwert zurückgesetzt. Eine Beeinträchtigung sonstiger Daten bzgl. der Benutzereinstellung, Online-ID o.ä. findet nicht statt, diese bleiben wie gehabt vorhanden. 3. Restore File System: Die PS3 verwendet intern ein modifiziertes/geschütztes EXT-Filesystem welches überwiegend aus dem Linux-Bereich bekannt sein dürfte. Durch diesen Punkt werden die Inhalte der Platte mit dem Verwaltungsteil überprüft und bei Fehlern gegebenenfalls korrigiert. 4. Rebuild Database: Die Database ist verantwortlich für den korrekten Zugriff der PS3 auf die jeweiligen Inhalte des Filesystems, sprich den Daten auf der Platte. Sollte hier ein Fehler, z.B. durch einen Absturz sich eingeschlichen haben, kann dies mit Hilfe dieses Menue-Punktes behoben werden. Dies ist auch vergleichbar mit dem Inhaltsverzeichnis (Directory) beim PC. 5. Restore PS3tm System: Dies ist der "gefährlichste" Menue-Punkt, denn hiermit gehen alle auf der vom Anwender auf der Festplatte gespeicherten Daten (Video,Music,Bilder,Themes,Savegames etc.) verloren!!! Im Klartext, die PS3 wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Ohne vorher ein Backup angelegt zu haben sollte diese Funktion nur im äußersten Notfall angewendet werden! Probleme mit der Firmware werden damit nicht behoben, denn diese bleibt im aktuellen Zustand erhalten! (60er) Achtung bei den aktuellen PS3 die FW bereithalten! (neue 40er, 80er,120er) 6. System Upgrade: Sollte bei einem Update etwas "schiefgegangen" sein, hat man mit diesem Menuepunkt die Möglichkeit, das Update auf die neuste/aktuellste FW-Version erneut durchzuführen. Die User individuellen Einstellungen bzw. Daten werden hiervon nicht beeinträchtigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Also es ist ne Slim. Ich werd das nun mal im Auge behalten und wenn das weiterhin passiert Panik schieben ^^ Aber danke für eure Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.