Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die besten Taktiken

King of Kings

Recommended Posts

Hi, habe aktuell hart an einer Mission zu kämpfen.

Mich interessiert demzufolge mal, welche taktiken ihr (bevorzugt) so einsetzt.

Verteilt ihr alle Soldaten oder lasst ihr diese nur in der Gruppe vorrücken?

Und bewegt ihr jeden Soldat oder haltet ihr immer Deckung?

Eventuell bekommen wir ein paar gute Geheimnisse zusammen.

Hi, habe aktuell hart an einer Mission zu kämpfen.

Mich interessiert demzufolge mal, welche taktiken ihr (bevorzugt) so einsetzt.

Verteilt ihr alle Soldaten oder lasst ihr diese nur in der Gruppe vorrücken?

Und bewegt ihr jeden Soldat oder haltet ihr immer Deckung?

Eventuell bekommen wir ein paar gute Geheimnisse zusammen.

Eine Gruppe auf einem Haufen das geht nicht gut, da braucht´s nur eine

Handgranate und die Gruppe ist dahin.

So mach ich es: Sniper auf Feldposten und die Gruppe ordentlich verteilt vorrücken lassen und immer schön in Deckung , so das sie sich noch gegenseitig mit Feldposten abdecken.

ich hab 2 sniper die ich oben verteilt hinsetz so das ich die map im blick hab, beide haben auch lokalisierer dabei.

dann hab ich ein bauernopfer den ich immer vorschicke^^

ein medic für den fall der fälle, der sich auch teils hinten aufhält.

dann einer mit raketenwerfer und shootgun die mittig gehen

ich finde, wenn man die leute beim vorrücken/aufdecken zu weit streut, besteht die große gefahr gleich mehrere aliengruppen zu aktivieren. ich versuche, sobald ich eine aliengruppe aktiviert/entdeckt habe, keine weiteren aliens zu aktivieren, also nicht weiter aufzudecken.

die sniper die auf alles schießen können was auch ihre kameraden sehen, die rocken.

ich versuche mich gerade am ironman-modus auf klassisch ... find ich ganzschön schwer, im moment sehe ich kein land. musste bei einer mission abbrechen, hab mein scharfschützen zurück in die landezone sprinten lassen, alle anderen waren schon tot. jetzt in der nächsten mission wier schlecht, nur noch der scharfschütze und ein stürmer am leben und ich habe diese superflinken nahkampfmonster am hintern kleben die auch noch zombies aus ihren kills schlüpfen lassen ... und das auf ner terrormission, wo noch jede menge zivilisten rumstehen dieschön grad alle zu zombies gemacht werden. die one-hitten mir alle soldaten wech

bin gerade mit 4 sniper und einem medi kit man los gemacht. damit hab ichs jetz auch gepackt. bissel verteilen aber nich zu weit :-)

die sniper sind echt wahre könner und die besten soldaten wie icke finde^^

das mit den snipern kann auch nach hinten los gehen.

zum beispiel der schwere kann deckungsfeuer bei großen aliens machen, der shootgunkunde haut am stärksten rein im nahkampf. ist auch der der alle stunt bei mir

1.) Der Soldat, der am weitesten laufen kann (ohne Sprinten), sollte IMMER als erstes in einer Runde bewegt werden. Falls er eine Gruppe Aliens pullt (= anlockt), kann er immer noch zurück laufen. Somit kann er Klug in Deckung gehen und eure Leute haben 2 Aktionen gegen die Aliens und nicht nur eine (Feldposten) mit Strafe.

2.) Wir gehen mit jedem Soldaten nur im blauen Bereich (ohne Sprint) und drücken dann NICHT "Feldposten" sondern wechseln erstmal zum nächsten. Sollte ganz am Ende ein Soldat eine Gruppe pullen, so hat jeder Soldat wenigstens noch eine Aktion (Rauch schmeißen, feuern, deckung erhöhen, Deckungsfeuer, etc.)

Ergo: Wenn Feldposten, dann ALLE zusammen.

3.) Du musst nicht die ganze Zeit in Deckung sein, wenn du Punkt 2 beachtest. Wenn du kein Alien entdeckt hast und du frei herum stehst. Den Turn beendest und die Aliens DICH entdecken, werden sie NIEMALS auf dich feuern. Sie laufen rum, suchen Deckung. Sie eröffnen aber NIEMALS das Feuer auf dich.

4.) Übe dich im flankieren. Du musst es schaffen die Viecher zu beschäftigen, während du von einer anderen Seite unter Feuer setzt. Und manchmal ist es besser "Feldposten" zu machen, als mit 40%-iger Wahrscheinlichkeit auf eine Kreatur zu schießen.

5.) Kenne deine Soldaten und deren Synergieeffekt. Beispiel: Du hast 2 Heavys die 2x einen Reflexschuss abgeben, wenn der erste trifft? Und du hast einen Stürmer, der stürmen und schießen kann? Du hast quasi 5 Schüsse von 3 Leuten!

Oder: Dein Heavy hat Holoschuss und verbessert mit seinem Versuch die Zielgenauigkeit der anderen? Lass ihn drauf schießen, egal ob er trifft. Dein Sniper mit erhöhter Kritischer Chance wird sich freuen nach ihm schießen zu dürfen.

6.) Lerne die Deckung. Halbe Deckung gibt 20. Ganze gibt 40. Dies kannst du noch verdoppeln. Somit kommst du auf 80. Deckung beeinflusst nicht den Schaden, sondern die Chance, dich zu treffen.

6.) Lerne die Deckung. Halbe Deckung gibt 20. Ganze gibt 40. Dies kannst du noch verdoppeln. Somit kommst du auf 80. Deckung beeinflusst nicht den Schaden, sondern die Chance, dich zu treffen.

Fast richtig. Mit der Fähigkeit in Deckung gehen, ist die gegnerische Chance auf kritische Treffer 0 %. Das beeinflusst schon ein wenig den Schaden, unterstreicht Dein Argument aber nochmal.

Die ganze Sache wird nochmal ordentlich vom ausgewählten Schwierigkeitsgrad beeinflußt .

Prinzipiel kann man sagen jede gegnerische Einheit die ihr seht sieht euch auch !

(Ausnahme Truppsicht des Snipers )

Auf impossible z.B sind Blickkontaktduelle,selbst mit "voller" Deckung oder die Backpull Strategie mit Feldposten immer mit hohem Risiko verbunden .

Taktische Tips ;

Sniper ; Immer ganz hinten halten ,natürlich nur solange Gegner auftauchen können. Den Sniper auf die möglichst höchste Position positionieren .

Auch mit Truppsicht kann er nicht um die Ecke schiessen. Der Sniper kann auch frei ohne Deckung stehen,haupsache er ist weit genug weg und ihm ist die Sichtlinie nicht versperrt .

Assault ; der Assault ist ein hervorragender Vollstrecker ,steht aber auch immer mit einem Bein im Grab.

Überlegt euch genau wann und wo ihr seine Sturm Fähigkeit einsetzt ,oftmals werden durch zu forsches Vorrücken neue Gegner aufgedeckt und ihr steht am Ende blank vor 4 Gegnern ... ^^

Feldposten mit der Shotgun bringt im freiem Feld sogut wie gar nix !

Nanofaserweste und später Chitinpanzer sind für mich Pflicht bei der Klasse.

Sobald er die Fähigkeit Blitzreflexe hat eignet er sich sehr gut dafür gegnerische Feldposten zu neutralisieren .

Supporter; Besonders gut geeignet um Aliens lebend zu fangen .Sobald er den Skill hat der die Bewegungsreichweite erhöht + Sklettrüstung (early Midgame) kann er extrem weite Strecken überbrücken und ist noch handlungsfähig.

3 Sanipacks sind hier später Pflicht .

Der Supporter hält sich in der Regel hinter der vordersten Front auf ,versteht sich von selbst.

Heavy; Größter Vorteil des Heavys ist er kann Gegner killen die man nicht sieht .

Mit Granaten geht das natürlich auch .Die zweite Rocket nehm ich immer mit .

Am schwierigsten ist es bei der Klasse ihn in eine gute Position zu bekommen von der aus er sein Potenzial (2 x schiessen bspw auch sehr geil) voll entfalten kann.

Feldposten;

Gegen Gegner die euch sehen bringt Feldposten genau 0 ... (Ausnahme ein Skill des Supporters den ich aber noch nie hatte und melee Gegner die auf euch vorrücken.)

Die Kunst des Feldposten ist es zu versuchen ihn zu staffeln ,was heißen soll nicht alle schiessen gleichzeitig auf ein Ziel ,sondern einer nach dem anderen schiesst nach Möglichkeit auf mehrere Ziele.

Bei schlecht getimten Feldposten kommt es oft vor das 5 oder mehr eurer Jungs und Mädels das gleiche Ziel terminieren und die nächsten Aliens die aus der Deckung krauchen nehmen in aller Seelenruhe euren Trupp auseinander ;)

Abschliessend;

Besonders Punkt 2 von veschka ist natürlich das A und O im koordinierten Vorrücken .

Leergelatschte Soldaten die keine Aktionspunkte mehr haben sind in der Regel schnell tot.

Empfehlen kann ich zum üben die erste Mission auf impossible ,die man zwar mit konventionellem Vorgehen kaum schaffen wird aber man lernt ne menge über Feldposten,Sichtlinien,flankieren ,quallität von Deckungen usw... So ist man dann später für Ironman/Klassik bestens gerüstet.

Kann es sein, dass das abschließen der Forschung "xenobiologie", der Trigger (startpunkt) für den ersten Schritt für eine "erweiterte Invasion" der Aliens ist?

"Erweiterte Invasion" heißt für mich, wenn die neue Phase beginnt in der die Alliens mit Terrorangriffen beginnen und diese fiesen Nahkampfkrabbelviecher einsetzen deren Opfer zu Zombies werden.

Also ich lasse bisher diese erste prio-Forschung (xenobiologie) aus. Bin am Ende des zweiten Monats und habe fast alle Laserwaffen erforscht. Es tauchen nur die Lowi- Gegner auf (sectoiden, lange Männer, Schweber), bisher keine Terrorangriffe gehabt.

Edit: also nein, die Forschung ist kein Trigger, habe soeben diese zwischensequenz mit dem ersten Terrorangriff bekommen, kurz vor Ende des zweiten Monats (27. April ingame)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Man sollte sich sputen mit der Erforschung der Xenobiologie um a. an den Taser zu kommen und b. die Forschungspunkte für Strahlenwaffen einzuheimsen in dem man einen Sektoiden lebend fängt .

Schafft man es nämlich nicht die Alienbasis innerhalb der ersten Drei Monate zunehmen ...bekommt man einen ganz anderen Gegnerpool der u.a dann auch Scheiben beinhaltet . (so ist es zumindest ab klassik)

Mit lowbie Waffen und Rekruten wird das dann ein kurzer Spass ;)

Ich habe einen Tip.

Im Lagezentrum ist ja dieser Schwarzmarkt. Im Schwarzmarkt sieht man seine verkäufliche Beute. Bei vielen Beutestücken aus den Ufos steht in grüner Schrift dabei, dass sie keinerlei Zweck erfüllen. Die Gegenstände kann man ohne Bedenken verkaufen, da gib's auch ordentlich Geld für.

Und wenn man dran denkt, kann man zum Ende des Spiels hin auch die Alienleichen mit verkaufen, und wenn man eh keine Firestorms mehr baut, kann man auch die Energiequellen und Flugcomputer verkaufen. Z.B. kurz vor der letzten Mission ist das nochmal eine schöne Finanzspritze mit der man noch mal ein paar Plasmawaffen, Titanrüstungen usw. Produzieren kann ( falls es im Einsatzteam daran noch mangeln sollte)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...