Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tino's Jahresausklang - Blood, Money and Trophies!

tino

Recommended Posts

Danke an euch für die Kommentare und Tipps :smile:

@lasthero: Wie meinst du das jetzt genau mit den Statistiken?

Und Darksiders habe ich schon in meiner Downloadliste, nur noch nie gespielt. Deshalb würde der Teil erst anstehen, bevor Darksiders 2 kommen würde.

Danke an euch für die Kommentare und Tipps :smile:

@lasthero: Wie meinst du das jetzt genau mit den Statistiken?

Und Darksiders habe ich schon in meiner Downloadliste, nur noch nie gespielt. Deshalb würde der Teil erst anstehen, bevor Darksiders 2 kommen würde.

Achso :) ja darksiders wäre auch gut :)

Ja so was in der art wer wieviel gepostet hat usw. Natürlich nur wenn dir eine idee kommen würde :)

Review zu Machinarium

Machinarium.png

So, ich bin heute mit Machinarium fertig geworden, das Update zu den Trophäen folgt mit anderen Spielen am Freitag.

Zum Spiel sei gesagt: Es ist ein Puzzle-Adventure Spiel. So viel kann man wohl verraten, eure Freundin wurde von Bösewichtern gekidnappt und macht Küchenarbeiten und ihr wollt sie natürlich befreien. Doch bis ihr zu ihr kommt, müssen natürlich viele Rätsel gelöst werden. Diese Rätsel sind sowohl einfach als auch anspruchsvoll, man muss also sein Hirn für dieses Spiel doch ab und an mal auf Hochtouren bringen. Teilweise müsst ihr auch vollkommen abstrakte Dinge tun, die für die Story im ersten Moment vollkommen unwichtig und uninteressant sind, doch zu einem späteren Zeitpunkt muss man die dadurch gewonnenen Items benutzen, um zu eurer Freundin zu gelangen.

Wie gesagt, es ist ein Spiel, wo man mitdenken und immer die Augen offen halten muss. Es kann sonst mal leicht passieren, dass Items vergessen werden und dann muss man wieder die Wege zurück laufen.

Mein Fazit: Für zwischendurch ist es ein wirklich gutes Spiel, nur ist es zu kurz wenn es das derzeit einzige Spiel ist, dass man spielen will, da meine Spieldauer knapp 3-4h betrug, geschätzt. Ein Spiel von der Größe, dass so gut aufgemacht ist wie Machinarium, habe ich im PSN-Store kaum ein Spiel gesehen. Für Playstation+ Mitglieder ist das Spiel, wenn ich mich nicht täusche, noch kostenlos. Der reguläre Preis lautet 7,99€. Zudem kann das Spiel auch am PC, und wenn ich es richtig gelesen habe, am iPad gespielt werden.

Und der Held kommt auch nett rüber. Die Grafik ist, wenn man bedenkt, wie unbekannt die Entwickler sind und wie "groß" das Spiel ist, wirklich sehr gut. Einzig und allein die Rätsel sind oft ziemlich schwer. Wer auf so Spiele steht, kann hier eigentlich schon ohne Bedenken zu greifen.

images?q=tbn:ANd9GcQqPyoz5A8OfOXsJUG1nOsaqDFFmBNGcHB4WtzFz9OgE3LQ1hC_dw

Schönes Update und nettes Review zu Machinarium.

Sitze ich auch gerade dran, neben Hell Yeah! :cool2:

Red Dead Redemption habe ich auch gerade wieder angefangen, leider bin ich noch ganz am Anfang, aber ich gebe dir Recht, es hat eine ganz eigene Atmosphäre. Werde ich auch weiterspielen.

Resident Evil 5 habe ich auch noch in der Pipe.

Dass es der beste Resident Evil Teil sein soll, da muss ich vehement widersprechen. RE 5 ist mehr ein Shooter als ein Survival Horror Game, das RE früher einmal war. Ich, der damals RE 1 auf der PS1 gespielt hat, und alles, was danach noch so kam (ausser Teil 4 und 5), kann sagen, das waren Resident Evil. Die heutigen Teile (wohl auch Teil 6, was man da so liest) sind alle sehr viel mehr actionslastig.

Schule und Ausbildung sollte immer an erster Stelle stehen, zumindest im Vergleich zum Zocken.

Danke für eure Kommentare. :smile:

Naja, ich weiß noch nicht. Ich hab ja derzeit noch einige Spiele, wo ich in der Story noch nicht fertig bin. Vielleicht ist das nächste Red Dead Redemption, das Hauptspiel hab ich ja durch und Undead Nightmare will ich passend für Halloween morgen fertig spielen, zumindest die Story.

Auf jeden Fall kommt zu so gut wie jedem Spiel ein Review. Finde ich persönlich schöner zu lesen. Anstatt nur die nackten Trophäen zu sehen, auch zu erfahren, wie das Spiel an sich ist.

Update #3 - Ein Spiel weniger

So, hier wie jeden Freitag das nächste Update. Tut mir Leid, dass es wieder etwas später ist, war aber bis eben noch weg.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist das Spiel Machinarium beendet. Somit ist schonmal ein Spiel weniger in der Liste, dafür steht noch sehr viel Story vor der Tür. Aber jetzt erstmal zu meinen Wochenerfolgen:

Machinarium.png

2ED8E8798566D8EB0648993D20DDD86E91907A02.PNG Music lover - Hilfe den Musikern (Bronze)

AE1DE7D40FF3D9A5CDB50EA7B22FEC0D0B8C94F0.PNG Video gamer - Gewinne alle Konsolenspiele (Bronze)

A3CECCB2135105547F842D01B322DD611DA2FB1A.PNG Plumber - Flute die Blackhats (Silber)

21903CA86991F8869788DBA126DCCD1D73D65834.PNG Deactivator - Entschärfe die Bombe (Silber)

153DDC910D0FD7DB0A7D04CD4C22BB4302D786F0.PNG Debugger - Repariere das Hirn

7B9800FBC02B9341EB7C1D734838AEB1A57FB10B.PNG Rescuer - Rette das Mädchen (Silber)

6FD7F2D4F49D578B565514468A6B857837EFB6AA.PNG Escaper - Entkomme aus Machinarium (Gold)

23% -> 100%

Also, das Spiel wäre durch. Ein Review zum Spiel findet ihr weiter oben, ich denke da ist alles gesagt.

red_dead__redemption_by_zakafein-d368bf2.png

EB6934DD2CC9A1D6A24B42EADB7033614CD44F58.PNG Bärenjagd - Erlege und häute 18 Grizzlybären (Bronze)

C0C1C6B4B2046E8DC4230CE70BD8BDA1F0093023.PNG Abwärtsspirale - Schließe "Merkwürdiges aus Blackwater" ab (Bronze)

5A79ACC9DDDF900F749BAD54C8CDCFD56F54EFAA.PNG Sechs Jahre in der Schöpfung - Finde und erlege einen Bigfoot (Bronze)

38% -> 41%

Ich liebe dieses Spiel. Selbst nach der Story macht es noch mächtig Spaß. Selbst die DLC's (in meinem Fall Undead Nightmare) sind wahre Meisterwerke. Meine Meinung: Das beste Spiel für die PS3!

Die Trophäe mit der Bärenjagd ist richtig richtig schwierig. Nicht selten wurde ich während dem häuten von einem anderen Bären angefallen.

722768054295976760.png

E730BB8B3EAAFF13FD9E9587A4F294E7B8B94C37.PNG Kommunikationsausfall - Mach den Äther frei (Bronze)

DBC8FAEE51D99E643DD4C60581CE05C95759B07F.PNG Gladiator - Bis zum letzten Mann (Bronze)

AD88AAE92AAA99939DAE13BA5344B229141339EA.PNG Abrissbirne - Vermeide das Unvermeidbare (Silber)

9% -> 13%

Auch die Batman-Spiele sind für mich eines der besten Spielereihen. Die Story ist abwechslungsreich, spannend und immer voller Überraschungen. Hier habe ich es mir aber teilweise viel zu schwer getan, weshalb nicht viel bei rumgekommen ist. Aber so wie mich das Spiel mittlerweile fesselt, dürfe ich es bald durch haben.

Der aktuellste Stand bisher:

Level 11 (83%) (Level 12)

729 Trophäen erspielt (mind. 800)

2 Platintrophäen (4)

Bei Borderlands komme ich derzeit nicht wirklich weiter, weil ich noch meinen Rang hochleveln muss, weil ich sonst von den Gegnern mächtig auf den Sack bekomme. Bislang bin ich viel mehr nach Missionen gegangen. Daher stehe ich mit Level 13 derzeit vor Missionen, die Level 15 benötigen.

Auf Resident Evil 5 hatte ich in letzter Zeit keine Lust, die wird aber wieder aufkommen.

Ergeben hat sich jetzt erstmal, dass ich Saints Row The Third vorerst aus dem Projekt nehme und dafür erstmal nichts aufnehme. Erstmal möchte ich die anderen Spiele durchspielen. Je nach dem, wie schnell es geht, kommt Darksiders noch dazu. Das Problem wird wohl Black Ops 2 sein, weil sich das sehr sehr viele Freunde von mir holen. Da kann man sich ja denken, wie das ausartet :biggrin5:. Aber die Ziele werde ich nicht vernachlässigen, die sind fest im Blick und sie werden fallen.

Schönes Update wenn auch wieder ein bisschen kurz :)

Aber gratuliere zu den Erfolgen. Ich überlege mir auch RDR in mein 100% Projekt aufzunehmen...wieviele DLC sind bei RDR den? Und sind die Trophies bei RDR DLC schwer?

Ja Batman...auf dem alten Account hatte ich dies auch ein bisschen gespielt...ich finde das Spiel echt schwer...vorallem wenn ich sehe was da noch für Trophäen zu holen sind bei all den DLC (Habe die GOTY:biggrin5:) Dann kann das ja noch ne weile dauern.

Borderlands habe ich ja auch angefangen wie du weisst...phuuu habe mir ja da einiges vorgenommen. Bin erst Level 7 und bekomm schon jetzt mächtig auf den Sack...Aber wir können gerne mal Koop versuchen...keine Ahnung wie das geht und wer welche Trophäe dann bekommt usw...:cool2:

Haste die Piktogramme bei Google gefunden? ;-) ein bisschen kleiner die Bilder wäre sicher nicht schlecht

Ich hoffe auch, dass ich in einer Woche mal richtig mit Neuigkeiten aufwarten kann, nur weiß ich auch oft nicht, was ich noch alles schreiben soll, aber naja. ;)

Ich finde die Platin RDR schwer, aber nicht unmöglich. Heftig ist nur, alle Orte zu finden und das Spiel zu 100% durchzuspielen.

Als DLC's hat man Undead Nightmare, Legenden und Schurken (Multiplayer-Paket, müsste ich auch noch nehmen, weil man mehr Städte als Multiplayer-Maps hat), Lügner und Betrüger (Multiplayer-Paket, u.a. Pokerturniere und Pferderennen) und dann noch Outlaws bis zum Schluss (im Store kostenlos, Koop-Kampagne).

Ich hoffe auch, dass ich in einer Woche mal richtig mit Neuigkeiten aufwarten kann, nur weiß ich auch oft nicht, was ich noch alles schreiben soll, aber naja. ;)

Ich finde die Platin RDR schwer, aber nicht unmöglich. Heftig ist nur, alle Orte zu finden und das Spiel zu 100% durchzuspielen.

Als DLC's hat man Undead Nightmare, Legenden und Schurken (Multiplayer-Paket, müsste ich auch noch nehmen, weil man mehr Städte als Multiplayer-Maps hat), Lügner und Betrüger (Multiplayer-Paket, u.a. Pokerturniere und Pferderennen) und dann noch Outlaws bis zum Schluss (im Store kostenlos, Koop-Kampagne).

Ja das ging mir am Anfang auch so...Aber am besten ist es wenn du jetzt deine Erfahrungen sammelst mit diesem Projekt und alles...Und es soll ja bis Jahresende gehen wenn ich es richtig verstanden habe. Und wenn du danach ja immer noch Freude hast am Projektlen kannst du ja auch ein neues Projekt für das jahr 2013 mit mehr Erfahrung machen. Aber man lernt ja nie aus :biggrin5: Bin ja auch noch in der Startphase.

Hmm ja RDR wird demfal ein hartes und langes Projekt...werde es wohl eher später angehen da ich zuerst Borderlands durchhaben muss...Ich komme einfach nicht weiter...:banghead:

Juhu, runde Banner!!! :xd::'> genau wie bei mir, nur doch irgendwie komplett anders^^ sehen gut aus die Dinger.

Ich bin erst jetzt auf dein Projekt gestoßen, muss aber sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Das Update ist schön aufgebaut, wobei vllt. etwas mehr Infos zu den Spielen nicht schaden würden. Dennoch gut :D

Das Review zu Machinarium gefällt mir auch sehr, du kommst im Prinzip zum gleichen Fazit wie ich, wenn ich mal ein Review schreiben würde :xd::'>

Mach ruhig weiter so, ich denke mal, ich werde hier demnächst mal öfters vorbeischauen ;)

Möchte hier mitteilen, dass ich das Projekt auf Eis legen muss. Aus privaten und zeitlichen Gründen werde ich es einfach nicht schaffen, das Projekt vernünftig weiterzuführen. Oftmals habe ich nur am Wochenende Zeit, mal ein paar Stündchen zu spielen, da ich unter der Woche spät zuhause bin oder einfach enorm viel für die Schule tun will/muss. Und am Wochenende will ich dann eben auch nicht ständig vor der Konsole sitzen, damit ich mal weiterkomme.

Tut mir auch sehr Leid, nur ich hab mir vielleicht auch für mein erstes Projekt einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Jedoch haben das reale Leben und Schule absoluten Vorrang, daher kann ich es hier nicht weiterführen. Ich hoffe ihr versteht das.

An dieser Stelle auch einen Dank an alle, die hier mitgelesen, ihre Meinungen kundgetan haben und bewertet haben. Ein ganz besonderer Dank auch lasthero93, der mir die Idee mit den Piktogrammen gegeben hat und durch den ich bei Borderlands ein gutes Stück weiterkam. :smile:

Thread kann dann geschlossen werden.

Möchte hier mitteilen, dass ich das Projekt auf Eis legen muss. Aus privaten und zeitlichen Gründen werde ich es einfach nicht schaffen, das Projekt vernünftig weiterzuführen. Oftmals habe ich nur am Wochenende Zeit, mal ein paar Stündchen zu spielen, da ich unter der Woche spät zuhause bin oder einfach enorm viel für die Schule tun will/muss. Und am Wochenende will ich dann eben auch nicht ständig vor der Konsole sitzen, damit ich mal weiterkomme.

Tut mir auch sehr Leid, nur ich hab mir vielleicht auch für mein erstes Projekt einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Jedoch haben das reale Leben und Schule absoluten Vorrang, daher kann ich es hier nicht weiterführen. Ich hoffe ihr versteht das.

An dieser Stelle auch einen Dank an alle, die hier mitgelesen, ihre Meinungen kundgetan haben und bewertet haben. Ein ganz besonderer Dank auch lasthero93, der mir die Idee mit den Piktogrammen gegeben hat und durch den ich bei Borderlands ein gutes Stück weiterkam. :smile:

Thread kann dann geschlossen werden.

och schade...aber ja schule hat natürlich vorrang. Danke auch für die Hilfe bei Borderlands vielleicht können wir ja wieder mal zusammen zocken.

Und hoffe natürlich das du vielleicht irgendwann ein neues Projekt startest :) Wenn ja sag mir dann bescheid.

Schönes Update und, wie lasthero schon bemäkelte etwas kurz, muss aber auch nicht jedesmal besonders lang sein. ^^

Banner sind auch sehr gelungen. Behalt' die unbedingt so bei. :)

Er hat ja leider aufgehört wie du vielleicht gelesen hast...naja hoffe er macht irgendwann dann weiter :) und die banner sind ja die ähnlichen wie bei mir :-D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...