Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tino's Jahresausklang - Blood, Money and Trophies!

tino

Recommended Posts

Vorstellung

Vielleicht kennen mich manche, vielleicht auch nicht. Mein Name ist Tino, bin 18 Jahre alt und komme aus dem Süden NRW's. Zurzeit gehe ich noch zur Schule, nächstes Schuljahr strebe ich das Abitur an.

Die Playstation 3 besitze ich seit Oktober 2010, die alte Dame fing sich aber im August 2011 den YLOD ein und war hinüber. Die Slim besitze ich dann seit Oktober 2011. Zu meinen Lieblingsspielen gehören Red Dead Redemption, Heavy Rain, beide Batman-Teile sowie InFamous.

Eigentlich jage ich Trophäen nicht hinterher, nur ab und zu versuche ich so viele wie möglich zu erreichen.

Es ist mein allererstes Spielerprojekt! Ich bitte euch daher, mir Kritiken dazulassen, sowohl positiv als auch negativ.

Wie kam es zum Titel?

Ich plane dieses Projekt bis zum 31.12.2012. Ein Augenmerk wird da besonders auf die Titel gelegt, die derzeit den geringsten Trophäendurchschnitt haben. Doch dazu unten mehr.

Blood, Money and Trophies - dieser Titel resultiert aus einem nun schon 2 Wochen andauernden Ohrwurm. :biggrin5: Eigentlich heißt der Titel Blood, Money and Lies der Band AxeWound. Der Titel passte zum Trophäenjagen meiner Meinung nach sehr gut, da manche Trophäen echt ans Limit gehen und noch vielleicht 2 Spiele zu diesem Projekt dazukommen.

Überblick

#1 Vorstellung des Spielers und des Titels

#2 Welche Spiele gehören zum Projekt?

#3 Ziele

#4 Statistiken

#5 Übersicht des Erreichten

Ich hoffe euch gefällt mein erstes Projekt. Ich versuche meine Ziele zu erreichen und dieses Projekt so gut wie möglich zu machen.

Hier habt ihr einen kurzen Überblick, auf welchem Trophäenstand die Spiele sind und ob sie für dieses Projekt abgeschlossen sind.

In diesem Projekt plane ich derzeit mit 8 Spielen:

F8B36205D3DF958A5BF698A1C053B4632FF941DC.PNG 13%

DCBB63F12562C90021217BF4736C0DABDB4EFFE0.PNG 6%

53E25A118A8EF6A7ACA4473A1CFF3138F4FAEF45.PNG 100% -> abgeschlossen

27D02EB3579FF13B05CB8707B7B6C79AD14C6332.PNG 41%

F5E70947C778950726C4324639B0169409EADF8B.PNG 9%

images?q=tbn:ANd9GcQGIoS5q4gf2rNs72ldqmtLX2fHiP_oUJTaChQsl2giwqmiN-jZpw 0%*

images?q=tbn:ANd9GcRltXzdgtJPCrvUwUpTWvNt6eBUN3gmY4F3TRoRoBJMZzehd6tSeQ 0%*

Zu Red Dead Redemption gehört noch Undead Nightmare, zu Resident Evil 5 alle DLC's, weil Gold Edition.

*noch nicht erschienen/nicht in Besitz

Hier meine Spiele kurz zusammengefasst:

-Am Ende möchte ich zwischen 800 und 850 Trophäen haben (am 21.10. 706 Trophäen)

-Wenn möglich 2 Platin-Trophäen erreichen -> The Walking Dead ist sicher, Borderlands wäre auch nicht schlecht.

-Trophäenrang 12 erreichen (am 21.10. Rang 11, 60%)

-50% in Red Dead Redemption (am 21.10. 35%)

-100% in Machinarium und The Walking Dead

Kurz zu Saints Row 3: Derzeit spiele ich eine Koop-Kampagne mit einem Kumpel, ich hoffe ich kann die Story mit ihm beenden. Wenn nicht, habe ich noch meinen anderen Spielstand, mit dem ich genauso weit bin wie jetzt.

So bin ich mal der erste :)

Klingt interessant werde mal öfters hier vorbeischauen. Bin dann mal auf die ersten Updates gespannt.

Natürlich wären noch so was wie designerische oder sonstige Verschönerungen sehr willkommen, aber kann sich ja mit der Zeit entwickeln:cool2:

Noch zwei Fragen:

-Am Ende möchte ich zwischen 800 und 850 Trophäen haben (am 21.10. 706 Trophäen)

Wieso willst du dich da nicht noch ein bisschen mehr einschränken. Also meiner meinung nach sind eine Spanne von 50 Trophäen doch recht viel. Willst du da nicht irgendwas wie 888 Trophäen oder so? oder hat das einen bestimmten Grund?

-Wenn möglich 2 Platin-Trophäen

Also zu den zwei die du schon hast?

Wenn ja mal Zeit hast kannst du mein Projekt gerne besuchen: Link ist in meiner Signatur ;)

Ich lass auch mal nen Gruss da und geb dir meine Kritik:

Im Grossen und Ganzen ist dir der Aufbau sehr gut gelungen. Kurze und knackige Vorstellung, von der ich mir ne Scheibe abschneiden könnte (ich neige dazu, sehr ausschweifend zu werden, wie du an diesem Beitrag vllt schon erkennen kannst :D), dazu schöne Aufteilung der Startposts.

Du hast eine sehr schöne Spieleauswahl, aber ich wuerde dir empfehlen, dass du die beiden Spieleposts zusammenfasst, also die Prozente im zweiten Posts unterbringst. Dann kannst du den vierten Startpost entweder löschen, oder als Platzhalter lassen, falls dir noch was einfällt, um ihn zu verwenden.

Ausserdem fände ich es schöner, wenn du die Signatur in allen Startposts ausstellen wuerdest.

Designs kommen immer schön an, allerdings kann man auch ohne sehr schöne Projekte fuehren, zum Beispiel mit Farben, oder mit diesen kleinen Spielebannern, die du verwendest. Solche benutz ich auch immer :D

Ich bin mal auf dein erstes Update gespannt, aber dein Projekt kann sich auf jeden Fall sehen lassen, und daher wuensch ich dir viel Spass bei den Spielerprojekten und viel Erfolg mit deinen Zielen :)

Vielen Dank für eure Kritiken, freut mich, dass es schonmal gut ankommt. :smile:

@lasthero93: Zu den Platin-Trophäen: Ja, zu denen, die ich schon habe. Ich hab bei Borderlands noch nicht genau geguckt, was es da mit den Trophäen auf sich hat, von wegen 2x durchspielen usw.

The Walking Dead ist ja eine sichere Platin.

Die Gesamtzahl an Trophäen werde ich noch eingrenzen. 800 sind auf jeden Fall das Minimalziel. Aus 8 Spielen inkl. ein paar DLC's 94 Trophäen zu bekommen wird wohl kein Problem sein. Ich möchte nachher mal die Trophäen der Spiele anschauen und dann grenze ich das mal noch ein. ;)

@tbr0s1: Danke für die Tipps, werde ich umsetzen.

Das erste Update - Das Projekt beginnt

Dies wird nun mein erstes Update zum Projekt. Ich habe mir vorgenommen, jeden Freitagabend einen ausführlichen Bericht zu schreiben. So habe ich unter der Woche genug Zeit zu spielen und nerve euch nicht jeden Tag mit vielleicht 2 erspielten Trophäen. Ich hoffe, der Zeitraum ist okay. Sollte irgendwas außergewöhnliches passieren (was immer das auch sein mag), werde ich diesen Rhythmus mal unterbrechen.

53E25A118A8EF6A7ACA4473A1CFF3138F4FAEF45.PNG

Das Projekt gestartet habe ich mit Machinarium, einen Titel den ich durch Playstation Plus bekommen habe. Ich habe es vor knapp einen Monat mal angespielt, wirklich zugesagt hat es mir jedoch nicht, da die Rätsel für zwischendurch doch echt hart sind.

Jedoch wollte ich dieses kleinere Spiel nicht mit 9% versauern lassen, daher habe ich es mir wieder runtergeladen. Zudem muss man das Spiel nur durchspielen, um 100% zu erreichen.

Die Story habe ich heute zur Hälfte durch, bis zum Wochenende werde ich das Spiel abgeschlossen haben.

Erreichte Trophäen am 22.10.:

01313_003.png Jail breaker - Befreie dich und die Gefängnisinsassen

01313_004.png Pet catcher - Bringe der Dame den Hund

01313_005.png Board game master - Gewinne das Spiel "Tic tac toe"

27D02EB3579FF13B05CB8707B7B6C79AD14C6332.PNG

Auch in Red Dead Redemption war ich aktiv, jedoch im Hauptspiel. Das Augenmerk hab ich hier auf die Trophäen Kugelhagel - 500 Gegner mit einem Revolver töten und Fremde in der Fremde - alle 15 Nebenmission abschließen gelegt.

Im Verabredungs-Thread hoffe ich mal, dass das mit der Bandengründung und der anderen Trophäe klappt. Alle anderen Trophäen im Hauptspiel kann ich alleine machen.

Wie gesagt, der nächste Bericht dann Freitag, ausführlicher und mit mehr Games. :smile:

PS: Dieser Bericht ist jetzt quasi ein "Test". Wenn es Tipps und Anmerkungen gibt, werde ich das beim nächsten Mal beachten und verbessern.

Update zum Update: Hab jetzt doch mal was verändert, sah doch irgendwie ranzig aus.

Das erste Update - Das Projekt beginnt

Dies wird nun mein erstes Update zum Projekt. Ich habe mir vorgenommen, jeden Freitagabend einen ausführlichen Bericht zu schreiben. So habe ich unter der Woche genug Zeit zu spielen und nerve euch nicht jeden Tag mit vielleicht 2 erspielten Trophäen. Ich hoffe, der Zeitraum ist okay. Sollte irgendwas außergewöhnliches passieren (was immer das auch sein mag), werde ich diesen Rhythmus mal unterbrechen.

images?q=tbn:ANd9GcTTJ_SqmOYM-qZ_CQz3PN6OLK2zE52Lj7AtzAamS6a-HTu9EN5M

Das Projekt gestartet habe ich mit Machinarium, einen Titel den ich durch Playstation Plus bekommen habe. Ich habe es vor knapp einen Monat mal angespielt, wirklich zugesagt hat es mir jedoch nicht, da die Rätsel für zwischendurch doch echt hart sind.

Jedoch wollte ich dieses kleinere Spiel nicht mit 9% versauern lassen, daher habe ich es mir wieder runtergeladen. Zudem muss man das Spiel nur durchspielen, um 100% zu erreichen.

Die Story habe ich heute zur Hälfte durch, bis zum Wochenende werde ich das Spiel abgeschlossen haben.

Erreichte Trophäen am 22.10.:

01313_003.png Jail breaker - Befreie dich und die Gefängnisinsassen

01313_004.png Pet catcher - Bringe der Dame den Hund

01313_005.png Board game master - Gewinne das Spiel "Tic tac toe"

images?q=tbn:ANd9GcSfdLW5X-v3Ts9KzqPRGv9g536tCjNK4-VZ20bt6IvpLugOrMNH

Auch in Red Dead Redemption war ich aktiv, jedoch im Hauptspiel. Das Augenmerk hab ich hier auf die Trophäen Kugelhagel - 500 Gegner mit einem Revolver töten und Fremde in der Fremde - alle 15 Nebenmission abschließen gelegt.

Im Verabredungs-Thread hoffe ich mal, dass das mit der Bandengründung und der anderen Trophäe klappt. Alle anderen Trophäen im Hauptspiel kann ich alleine machen.

Wie gesagt, der nächste Bericht dann Freitag, ausführlicher und mit mehr Games. :smile:

PS: Dieser Bericht ist jetzt quasi ein "Test". Wenn es Tipps und Anmerkungen gibt, werde ich das beim nächsten Mal beachten und verbessern.

---------

Eine Frage: Woher nehmt ihr die Bilder? Ich hab die jetzt von google und möchte kein Copyright brechen. Habt ihr die auch von da oder wie macht ihr das?

So freut mich schon ein Update lesen zu können :) Ich überlege mir nämlich auch mal PS + zu holen aber müsste zuerst eine grössere Festplatte einbauen? was hast den du für eine Festplatte und lohnt sich PS+ für dich oder allgemein?

So zum Update:

Wie du schon geschrieben hast ist es recht kurz gehalten aber ist verständlich und ich hoffe beim nächsten Update wird es Textlastiger (da ich gerne lange und gute Texte als Updates lese:smile:)

Mein Tipp noch: Die Bilder gleichgross gestalten und vielleicht mittig oder so aber das ist ansichtssache. Und die Trophäen wurde ich in einen Spoiler packen, da es sonst unübersichtlich wird wenn du dann mehr Spiele und Trophäen hast. Also so habe ich es gemacht ---> Mein neues Update

Danke! Deine Tipps sind gut, werde ich wie gesagt beim nächsten Mal beachten. Da wird es auch deutlich übersichtlicher, länger und besser. Man lernt ja immerwieder dazu. :smile:

Zu PS+ kurz: Für mich hat es sich sehr gelohnt bislang, hab es seit September und jetzt schon von 38€ insgesamt ~60€ raus. Durch die Instant Game Collection hat man ja auch jeden Monat 2 weitere gute Spiele zu Verfügung. Meine Platte ist 160GB groß, derzeit sind 80GB gefüllt.

Hast in deinem Thread auch einen Post von mir. ;)

Hi Tino,

ich hab mir gerade dein Projekt durchgelesen und es ist klasse :smile: Die Präsentation gefällt mir auch sehr gut.

Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich dir gerne mitteilen wollte:

Dein Satz: Ich hoffe euch gefällt mein erstes Projekt. Ich versuche meine Ziele zu erreichen und dieses Projekt so gut wie möglich zu machen.

Als ich dein Projekt das erste Mal geöffnet habe, habe ich nur diesen Satz gesehen. Es ist jetzt nur meine Meinung, aber es wäre schöner, wenn du es in einer anderen Farbe schreiben würdest, denn rot wird eher für Warnungen genutzt, da es sofort ins Auge sticht und es sollte eher dein Projekt ins Auge stechen und nicht nur dieser Satz.

Danke auch an dich, freut mich, dass es doch so gut ankommt. Ich hoffe, nach meinem Update dann am Freitag lesen hier noch ein paar mehr mit, aber ich bin froh wie es läuft.

Hab die Farbe geändert. Hab ich garnicht so drauf geachtet, aber der Einwand war richtig. ;)

Dann auch mal von mir gutes Gelingen für dein Projekt.

Im Update würde ich noch erwähnen, bzw. etwas hervorheben, wie der Spielfortschritt nun ist.

Bsp zu Machinarium: von 9% auf 23%.

Du änderst es zwar im 2ten Beitrag, aber niemand weiß hinterher noch, mit was du gestartet hast, bevor es bei seinen 100% ankommt.

Update #2 - lahme Woche, doch der Start ist gut

So, die erste Woche ist nun vorbei. Leider habe ich dann im Verlauf der Woche gemerkt, dass der Zeitpunkt des Starts meines Projekts ein wenig schlecht war, da diese Woche noch eine wichtige Klausur anstand. 1 1/2 Jahre vor dem Abi ist alles wichtig und alles muss gut gelernt sein. Daher hatte ich wenig Zeit zum spielen gehabt, aber für ein bisschen hat es doch gereicht:

27D02EB3579FF13B05CB8707B7B6C79AD14C6332.PNG

E566612FB4E777AEFBF4456B3AE820FD2BE733A4.PNG Alle Würfel (Bronze) - Gewinnen Sie eine Partie Würfelpoker ohne einen Würfel zu verlieren

D74666AD4CF5C2DEB1DD2AF97845B7363C735DB6.PNG Fremde in der Fremde (Silber) - Absolviere 15 Aufträge für Fremde

35% -> 38%

Red Dead Redemption wurde dann weitergeführt. Allerdings erstmal nur Singleplayer, morgen kommt der Multiplayer, weil ich dann eigentlich jede Online-Trophäe holen kann.

Zum Spiel an sich muss man ja nicht viel sagen: Meiner Meinung nach mit Abstand das Beste, was Rockstar für die derzeitige Generation auf den Markt gebracht hat. Man hat wirklich alles: eine sehr gute Story, die Nebenmissionen sind abwechslungsreich, man kann "rumgeiern" wie in GTA und man kann Glücksspiele spielen. Dieses Spiel hat es mir richtig angetan. Da kann man nur sagen: Wer es noch nicht gespielt hat, muss das schleunigst nachholen!

F5E70947C778950726C4324639B0169409EADF8B.PNG

949E249C6A2BF325BEE06F0C747FE6943A605436.PNG Fleischeslust (Bronze) - Besiegen Sie 3 Maijini mit einer Handgranate

F4AA227BEB335DA11E4F861A755E64EFC14D53C4.PNG Feuertaufe (Bronze) - Besiegen Sie mit einer Stahlfassexplosion 3 Maijini gleichzeitig

7% -> 9%

Durch PS+ erhalten. Es ist kein schlechtes Spiel, so wie man das mitbekommt noch eins der besten RE-Spiele, aber wirklich auf mich persönlich zugeschnitten ist es nicht. Die Partnerin nervt, weil sie jegliche Munition raushaut, und meine Präzision lässt auch zu wünschen übrig. Jedenfalls werde ich mich an das Spiel am Wochenende ganz besonderes dransetzen, damit ich damit schonmal ein gutes Stück weiter komme (z.Z. Kapitel 2-1)

Zu dieser Woche gehört auch Machinarium, was man aber schon beim letzten Update sehen kann.

psnlogo.png baerig94

level.png 11 (67%, +2%)

platin.png 2

gold.png 27

silber.png 152 (+1)

bronze.png 533 (+7)

gesamt.png 714 (+8)

Jetzt am Wochenende habe ich nochmal genug Zeit, mich den Spielen zu widmen: Machinarium wird beendet, Batman Arkham City wird weitergespielt und wie gesagt werden so gut es geht alle Online-Trophäen von Red Dead Redemption und ein Großteil der Story von RE5 erspielt.

Tut mir auch selbst Leid, dass dieses Update auch nicht wirklich mit Spielen gespickt ist. Jedoch ist es denke ich verständlich, dass ich Schule und Zocken ganz klar trenne, weil ich bis vor 2 Jahren in der Schule ganz stark am straucheln war und das muss ja nicht sein, wenn man es selbst in Ordnung biegen kann.

Noch ein kurzer Punkt zu Saints Row: The Third: Ich spiel es ja wie angedeutet mit meinem Kumpel, jedoch kommen wir nicht wirklich zum Spielen. Daher will ich das Spiel durch ein anderes ersetzen. Zur Auswahl würden stehen:

-Wipeout HD (+Fury-Erweiterung, alles was im Welcome Back dabei war)

-Darksiders

Ihr könnt ja bis Sonntag, sagen wir mal 15Uhr hier noch zu schreiben, zu welchem Spiel ihr was lesen wollt.

Ich hätte nämlich auch gedacht, dass ich zu jedem Spiel noch ein Review schreibe, sobald die Story oder das Spiel in Bezug auf Trophäen abgeschlossen ist.

Auch wenn du wegen der Klausur nicht viel Zeit hattest zum zocken, hast du doch viel geschafft. Ich gebe dir vollkommen recht, dass Schule vorgang hat, besonders so kurz vor dem Abi.

Zu deiner Frage welches Spiel du statt Saints Row spielen sollst, ist meine Meinung eindeutig "Darksiders" (aber nur weil es mir besser gefällt als Wipeout und das Spiel ist auch interessanter, bzw. passiert da mehr).

Ich bin gespannt auf dein nächstes Update und wünsch dir dabei viel Spaß :smile:

Schönes Update habe mich schon irgendwie darauf gefreut weil ich dein Projekt an sich spannend finde :) Update ist dir sehr gut gelungen find ich natürlich kann man hier und da noch ein wenig mehr schreiben nach meinem Geschmack aber ja sonst gratuliere ich dir zu den Erfolgen :)

Ich würde Darksiders 2 nehmen da es wunder nehmen würde wie du das so findest :) Weiss eben nicht ob ich mir das auch mal zulegen werde :cool2:

Und klar Schule geht vor ist bei mir nichts anders da kommt das zocken halt zu kurz :skep:

Noch was zum Projekt allgemein in meinem ersten Projekt habe ich mal so Statistiken eingefügt (danke Ace;)) und mir persönlich und ich denke den Lesern macht es vielleicht auch spass. Also vorallem wenn eine neue Idee dabei wäre aber ja nur so ein Gedankenstoss von mir :cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...