Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externes Festplatten Problem!!!


Arucardo

Recommended Posts

Hallo,

ich hab folgendes problem, seit eines Systemabsturzes vor einigen Monaten stürzt mein PC immer ab, wenn ich meine externe Festplatte anschließe. Ewiges gegoogle hat mich bisher nich sehr weit gebracht, aufgrund der offenbar unendlichen möglichkeiten und varianten die es dazu gibt. Dazu kommt dann noch ich bin eher ein PC leihe.

Letztens hab ich es nochmal ausprobiert und ich konnte kurz auf die Platte zugreifen allerdings ohne inhalt, dann kam irgendwas mit Pfad als fehlermeldung und promt ist er aber auch schon neugestartet. Ohne das ich mir da irgendwas von merken konnte bis auf den Pfad. Der witz ist halt das es bei der externen Intenso 500 GB (ohne netzteil, benötigt aber 2 usb anschlüsse) passiert und wenn ich mich recht entsinne, passiert es bei meiner externen Mobile Disk 230 GB (mit netzteil) nicht. Ausprobieren werd ich das aber erstmal nich, weil dann wieder der ganze stress mit PC zum laufen bringen los geht.

Für mich stellt sich halt die frage was der schei* soll, weils ja vorher auch super geklappt hatte. Und von jetzt auf gleich spackt er rum. Liegts vielleicht am alter? Der is immerhin schon 10 Jahre alt oder älter, hab den von meinem älteren bruder übernommen nachdem er ausgewandert ist nach Texas.

Auf anderen PC's funktioniert die platte im übrigen ohne probleme, sogar meine PS3 kann sie lesen mit inhalt, nur meine PC gurke nimmer. Hat jemand ne idee?

lg Arucardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Windows XP vermute ich mal.

Merke dir den zeitpunkt wann der rechner ausgegangen ist oder neu hochfährt.

gehe dann ins logbuch von windows. (start > ausführen "eventvwr")

Da suchst du bei system mal den zeitpunkt raus wann der neu startet.

Wenn da was vonwegen Kritisch steht mit Kernel Power oder USB Power oder sowas.

dann würde ich sagen dass das mainboard es nicht schafft die Festplatte mit genügend strom zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

jo Windows XP, ganz vergessen.

Also hab da mal nach geguckt aber da steht nichts von den besagtem Kernel Power oder USB.

Allerdings sind da ein paar Warnungen und Fehler, ob die damit allerdings was mit zu tun haben entzieht sich mir natürlich total ^^

Warnungen sind im oder bei "Tcpip" oder auch bei "W32Time"

Fehler sind bei "sr" und "Dhcp" also in der sparte Quelle, aber wie gesagt ob die nu dazu beitragen da bin ich überfragt.

Heute hatte ich ohne anschließen einer festplatte nen System Error und von wegen schwerwiegender fehler.

Also das ich den wohl neuaufsetzen muß, damit kann ich an sich eigentlich noch mit leben (wobei ich drauf verzichten kann).

Toll wäre halt nur wenn ich das was ich drauf hab, noch auf die Externe FP kriegen könnte ;-)

Aber schon mal danke für die schnelle antwort und sorry für meine verpätete antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...